Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend Avatar von esmeralda1977

AW: Oberteile nach einem Tragen waschen?

Der war gut!
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Inventar Avatar von Luciliu

Ich trage hauptsächlich Baumwolle. T-Shirts mit Achselkontakt werden eigentlich nie länger als einen Tag getragen. Ärmellose Shirts, die ich unterm Pullover hab maximal zwei Tage. BHs zwei oder drei Tage. Hosen, Pullover und Strickjacken maximal vier Tage.
    Oberbekleidung, BHs und Slips aus Synthetik wasch ich auf 40 Grad, wenn Unterwäsche dabei ist, du ich einen Hygienespüler mit in die Wäsche. Slips aus Baumwolle kommen in die 60 Grad Wäsche. Handwäsche mach ich nie, Wollpullover kommen ins Handwaschprogramm der Waschmaschine.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Ach, Nachtbiene, zu süß, ich musste gerade laut lachen!

Bei mir riecht außer bei wirklich üblen Stoffen - ich habe da 2 Pullis - nach einmal tragen nichts. Dabei stecke ich meine Nase immer zum Test genau an das Stück Stoff an den Achseln Ich trage meine Sachen 2-3 Mal, dann kommen sie in die Wäsche. Sportklamotten natürlich öfter. Wenn meine Sachen nach einem Mal schon riechen würden, würde ich sie aber auch sofort waschen!
    langsam wirds mir wirklich unheimlich

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Der war gut!
    oh ja ... erst tippen, dann denken, oder wie war das

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Zitat Zitat von la.petite Beitrag anzeigen
    langsam wirds mir wirklich unheimlich
    Hm?
    Unser Blog: Les Belles Affaires

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Hm?
    die vielen Gemeinsamkeiten

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Zitat Zitat von la.petite Beitrag anzeigen
    die vielen Gemeinsamkeiten
    Achso, dacht ichs mir doch
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Der war gut!
    Und ob! *lach*
    Und wie geil diese Edding-Funktion ist für die Hervorhebung einfach wie gemacht *vor Lachen kringel*
    Viele Grüße

Jolanthe

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

. Ich wasch die sachen nicht unbedingt nach einmal tragen. ich mach nen "Schnuppertest. Wenn der gut ausfällt, wirde gelüftet, oder eben gleich nochmal angezogen. Ich hab auch schon mal eben nur an der entscheidenden Stelle gewaschen. BaumwollTshirts wasch ich ansonsten nach 2 Tagen Tragen. sann sind sie echt fällig. Baumwollppullis wasch ich erheblich seltener. da reicht oft wirklich zum Lüften hinhängen. das spart Kosten, Mühe, Zeit, schont die Textilien und und und. Wolle wird seltener gewaschen.
    Man kann Klamotten auch kaputt waschen

Mit Gögas Oberhemden ist das anders. Er bekommt täglich ein frisches.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

where is my mind? Avatar von vivii

Ich mach auch grundsätzlich einen kritischen Schnupper-Test . Allerdings kommts dann drauf an, was ich vorhabe - zum einkaufen, Spazierengehen, Zuhausebleiben zieh ich dann ein schon getragenes T-Shirt an; für die Uni oder zum Ausgehen oder für sonstige "wichtige" Termine ein frisches. Für Pullis und Hosen hab ich keinen festen Waschrhythmus, da kommts auf Geruch bzw. Sauberkeit an (und bei Hosen auch darauf, dass die irgendwann nicht mehr richtig sitzen, wenn sie zulange nicht gewaschen wurden).
    Ach so, Unterhosen werden natürlich täglich gewechselt, BHs nicht zwangsläufig (nur, wenn ich sehr geschwitzt hab oder so).

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Allwissend Avatar von Geyrahoed

in dieser jahreszeit schwitze ich so selten, da müffelt die kleidung auch net wenn ich sie ein oder zweimal getragen hab ..
    ich wasch sie net wenn ich sie einmal trug, auslüften jedoch schon ..

im sommer wasch ich sehr häufig , fast täglich ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Inventar Avatar von $noopy

Bei mir kommt es auch immer darauf an, wie sie riechen. Im Moment ist es selten, dass die Shirts direkt in die Wäsche wandern, aber im Sommer schon meistens. Will ja keine Sachen anziehen, die nicht gut riechen

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von vivii Beitrag anzeigen
    Ach so, Unterhosen werden natürlich täglich gewechselt, BHs nicht zwangsläufig (nur, wenn ich sehr geschwitzt hab oder so).
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Betsi

Ja, das mache ich auch so. Slips und Strümpfe werden grundsätzlich nur 1 x getragen. BH´s trage ich, wenn ich nicht geschwitzt habe, auch schon mal 2 Tage ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Slips und Strümpfe wechsele ich natürlich auch täglich, aber BHs kann ich ne Woche anziehen, die riechen immer noch frisch bei mir.

Nur mit den Pullis ist halt mein Problem, versuche das Lüften mal und den Tipp die Achselstelle mit dem Haargummi abzubinden und mit der Hand waschen ist auch einen Versuch wert.

where is my mind? Avatar von vivii

Öhm, ich wechsle meine Socken nicht täglich. Die stinken aber auch nur, wenn ich zwei Tage hintereinander in Gummistiefeln schwitze (oder so ). Also eigentlich nie. Die werden höchstens dreckig, wenn ich ohne Hausschuhe rumlaufe und die Wohnung mal wieder geputzt werden muss .
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Lollipop
    Besucher

Wenn Ihr ein Dampfgerät habt( so eine Dampfente zum putzen), könnt Ihr auch über den Pulli dampfen,
    der riecht dann wieder frisch.

Allwissend Avatar von Haarfreak

hosen und dicke wollpullis (unter denen ich immer shirts trage) wasche ich nach ca. vier mal tragen. t-shirts und dünne pllover nach ein mal, ganz ganz selten zwei mal. socken und slips IMMER nach einmal tragen. bhs und unterhemden/tops trage ich aber schon mal zwei tage, da die ja nicht direkt an der achsel sind.
    liebe Grüße!

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

also bis auf Jeans und Hosen ziehe ich alles nur einmal an also socken unterwäsche , tops, shirts, blusen und pullover kommen auch nach einmal tragen in die Wäsche...
    Blazer oder so überziehjacken ziehe ich aber auch öfters an
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Experte Avatar von lena0108

Wenn es enge Shirts sind, wandern die nach 1x tragen in die Wäsche, genauso wie Slips und Socken. Pullover, Hosen und Westen (so zum drüberziehen, wo ich ein Shirt drunter anhab) trag ich schon öfters, so 2 Tage. Wobei ich vorher ein Riechprobe mache!
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich halte das auch so wie die meisten hier:
    Eng anliegende Tops und Shirts wandern (genauso wie Unterwäsche und Socken) nach einmaligem Tragen in die Wäsche, auch wenn ich nicht geschwitzt habe. Ich fühle mich dann einfach nicht mehr frisch, wenn ich diese Sachen ein zweites Mal trage.
    Pullover und Jacken, unter denen ich eh immer noch ein anders Teil trage, sind erst nach zwei Tagen fällig für die Wäsche, vorausgesetzt sie müffeln nicht. Hosen trage ich auch schon mal drei oder vier Mal, bevor ich sie wasche.

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Man kann Klamotten auch kaputt waschen
    das denk ich mir auch wenn ich hier so lese...

also entweder ich kaufe nur so ramsch-klamotten oder meine mama macht beim waschen was falsch...
    aber meine sachen würden es garnicht vertragen so oft gewaschen zu werden...

und habt ihr alle so eine große auswahl an klamotten dass ihr die sachen so oft waschen könnt dass ihr trotzdem noch was im schrank hängen habt? oder wascht ihr jeden tag?

also ich hätt da nach drei tagen nix mehr zum anziehen...

Tonita
    Besucher

Naja, also T-Shirts hab ich bestimmt 50 oder so Da geht das schon... Obwohl, manchmal sind auch nur die da, die ich nicht soo gerne trage. Das liegt aber eher daran, dass ich die schmutzige Wäsche auf den Fußboden oder in den Wäschesack schmeiße und nicht in den Keller bringe

Brainiac
    Besucher

Ich wasche eigentlich alles nach 1 Mal tragen und meinen Klamotten hat es bis jetzt nie geschadet, die sind nach nem Jahr noch so schön wie zu Beginn. Ich mag einfach das Gefühl von ganz frischer Kleidung und vielleicht hab ich da auch nen kleinen Tick diesbezüglich?! Wäsche geht mir jedenfalls nie aus

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Taylor Beitrag anzeigen
    das denk ich mir auch wenn ich hier so lese...

also entweder ich kaufe nur so ramsch-klamotten oder meine mama macht beim waschen was falsch...
    aber meine sachen würden es garnicht vertragen so oft gewaschen zu werden...

und habt ihr alle so eine große auswahl an klamotten dass ihr die sachen so oft waschen könnt dass ihr trotzdem noch was im schrank hängen habt? oder wascht ihr jeden tag?

also ich hätt da nach drei tagen nix mehr zum anziehen...
    ...und abgesehen davon dankt es unsere Umwelt sicher auch, wenn wir nicht jeden Pullover sofocht in die Wäsche geben
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von AshtrayGirl

Oberteile schmeiß ich auch nach einmal tragen in die Wäsche. Nur lockere Pullis/*Überziehpullis* trag ich auch hin und wieder noch ein zweites Mal.
    Fühle mich dann auch nicht mehr frisch und wohl in meiner Haut...
    Probleme mit meiner Wäsche habe ich deswegen auch nicht... Wasche ja auch trotzdem nur einmal in der Woche, egal ob ich das Shirt jetzt einmal oder mehrmals anhatte...

Ich wasche schon jeden Tag, allerdings sind wir auch zu viert und da fällt eine Menge Wäsche an. Das Wenigste ist ja von mir, aber Schatzi zieht jeden Tag ein frisches Hemd an, mein älterer Sohn ist in er Pubertät, der schwitzt momentan wesentlich mehr als "normal", weswegen er grundsätzlich kaum ein Teil 2 x anziehen kann (außer Hosen natürlich).
    Aber ich glaube, ich könnte ziemlich lange nicht waschen, bevor ich Klamottennotstand hätte. Das liegt aber auch daran, dass ich total viele Basics habe, die ich jahrelang trage (was jetzt ein Zeichen dafür ist, dass sich die Sachen nicht kaputtwaschen). T-Shirts, die irgendwann nicht mehr so schön sind, werfe ich auch nicht gleich weg, sondern ziehe sie im Winter als Unterhemdenersatz an.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Meinen neuen Lieblingspulli habe ich jetzt drei Mal hintereinander getragen, und jetzt ist er fällig für die Wäsche - Handwäsche, da er immer noch gerne einläuft

Davon, Klamotten mit Febrece oder ähnlichem einzusprühen, halte ich rein gar nichts, das ist schon wieder Chemie

Außerdem trage ich daheim für's Herumlungern meist Klamotten, die ich schon mal anhatte - oder ich "klaue" meinem Mann ein Teil aus dem Schrank. Die Sachen sind an mir dermaßen weit, dass auch gut Luft dran kommt, und so schwitze ich darin auch nicht so extrem :)

Unterwäsche wird min. täglich gewechselt
    Viele Grüße

Jolanthe

Nein, Febrece oder so Zeugs kommt mir auch keinesfalls an die Klamotten. Das habe ich nur zuhause, falls mal wieder eine unserer Katzen oder unser Hund meint, er müsste auf den Teppich , aber selbst da finde ich den chemischen Geruch ziemlich eklig (aber halt besser als das andere ).

kaffesugen! Avatar von novella

Enganliegende Klamotten wie T-Shirts, Tops, natürlich Höschen, aber auch langärmlige Shirts kommen meist nach einem Tragen in die Wäsche. Außer, wenn ich damit nur mal eben kurz in der Stadt war - dann ziehe ich sie nochmal an. Gilt auch für Socken. Wenn ich abends frische angezogen habe, weil ich duschen oder baden war, werden die am nächsten Tag nochmal angezogen.

Zu Hause werden zu 90% nur Gammelklamotten getragen, die so alle 4-5 Tage in die Wäsche kommen. Ich weiß es aber nicht genau, meine Mutter wäscht.
    Dadurch bleiben die guten Klamotten aber halt für Draußen.

Jeans kommen nach ungefähr 3x tragen in die Wäsche, Sweat-/Strickjacken und Pullover, unter die ich noch etwas anzieh, wenn sie anfangen nicht mehr ganz so frisch zu riechen oder zerknittert sind.

Da wir (noch) zu viert sind wird hier auch jeden Tag gewaschen.

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

Für unter der Woche:
    -Pullis und Shirts werden 2-3 mal getragen bevor sie gewaschen werden
    - Hosen gern auch mal 3-4 mal wenn sie nicht dreckig sind

Am Wochenende (Weggehen) wandert eigentlich alles gleich in der Wäsche nach einmal tragen wegen dem Rauch...
    --<--@

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Wasche trotz oft Wechseln auch nur 1 Maschine die Woche, 1. Woche hell und 2. Woche dunkel.
    Oberteile hab ich ziemlich viele und in der Wäsche ist meistens nur 1 Hose dabei.
    Wochenende zuhause Schlabberklamotten mache ich auch so.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

also täglich wechseln tu ich nur socken und slips. alles andere trag ich so oft, bis es dreckig oder müffelig ist. und das kann bei mir dauern

Experte Avatar von honeycat

bei mir auch socken und unterwäsche jeden tag neue, ausser bhs, die trag ich auch mal länger...eng anliegende oberteile kommen meist auch nach 1 mal tragen in die wäsche, sie nehmen einfach schnell einen leichten geruch an. aber pullis die ich über was drüber ziehe oder hosen, die trag ich manchmal auch recht lange.
    ---Schnäppchenjägerin---

wo lagert ihr eigentlich eure kleider, die schon getragen wurden, aber noch nicht in die wäsche müssen?
    ---Schnäppchenjägerin---

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

im bad auf einem grossen haufen

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich hab die auf einem stuhl, der in der ecke meines zimmers steht. oder im badezimmer.

meistens wird das auch bei mir n riesenhaufen

bei mir sind das immer so viele sachen, weil ich nicht einen pullover 5 tage hintereinander anziehen will, nur weil er nicht stinkt deshalb ziehe ich oft jeden tag nen neuen an und die aneren liegen im schlafzimmer auf dem fussboden in grossen massen mein freund kriegt regelmässig ne kriese wenn er das sieht...viell. sollte ich mir einen stuhl ins schlafzimmer stellen wo ich sie lagern kann....
    ---Schnäppchenjägerin---

Tonita
    Besucher

Ich auch auf einem großen Haufen auf dem Fußboden
    Manchmal tu ich sie auch in den Schrank zurück, wenn ich aufräume.

Inventar Avatar von Kurai

Ich habe einen "Stummen Diener".

Außerdem versuche ich die Sachen nicht länger als 1 Woche rumliegen zu lassen, d.h. möglichst innerhalb von 7-10 Tagen nochmal zu tragen damit der Berg nicht zu groß wird
    LG
    Kurai