Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Oberteile nach einem Tragen waschen?

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Mich stören die Gerüche, die man aus der Umgebung aufnimmt. Ich mag keinen neuen Tag damit beginnen. Wenn ich frisch geduscht bin, möchte ich etwas anziehen, das nicht nach dem Vortag riecht oder nach dem Parfum vom Vortag.
    so gehts mir auch. ich benutze auch nicht täglich dasselbe parfum.ich möchte da einen neutralen duft halt nach frischer wäsche

besonders wenn abends noch gekocht wird usw usw, es ist ja nicht nur der eigengeruch, der in kleidung geht.
    ich ziehe mich idr auch nicht am oberkörper mehrmals um, was ich morgens anziehe trage ich bis ich es abends wieder ausziehe, außer es steht was besonderes an. bin auch viel in bewegung tags, zB beim gassi mit dem hund, es ist dann am nächstem tag einfach nicht mehr so frisch wie ich das möchte, auch wenn ich kein großer schwitzer oder müffler bin

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    so gehts mir auch. ich benutze auch nicht täglich dasselbe parfum.ich möchte da einen neutralen duft halt nach frischer wäsche

besonders wenn abends noch gekocht wird usw usw, es ist ja nicht nur der eigengeruch, der in kleidung geht.
    ich ziehe mich idr auch nicht am oberkörper mehrmals um, was ich morgens anziehe trage ich bis ich es abends wieder ausziehe, außer es steht was besonderes an. bin auch viel in bewegung tags, zB beim gassi mit dem hund, es ist dann am nächstem tag einfach nicht mehr so frisch wie ich das möchte, auch wenn ich kein großer schwitzer oder müffler bin
    Ja genau, das ist bei mir z. B. sehr häufig so. Ich koche meistens abends und egal, was man macht, wenn man am Herd steht, riechen die Klamotten hinterher nach Essen.

Und ich ziehe auf keinen Fall am nächsten Morgen nach dem Duschen etwas an, das nach dem Essen vom Vorabend riecht .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Wenn es müffelt, fliegt es in die Wäsche. Das passiert im Sommer häufiger. Im Winter eher weniger. Da schwitze ich einfach nicht so doll, wie im Sommer. Wenn das Shirt nur da Deo riecht, und das tut es ja, wenn man ein Deo benutzt, dann ist das OK, wird dann aufgehangen und ausgelüftet und wird dann noch einmal getragen. In einer Schublade wo ich z.T auch schon getragene Shirt oder Pullis auch aufbewahre hab ich ein Stück lecker riechende Seife hinein getan. Da funktioniert auch ganz gut.

Socken und Unterwäsche werden nach einmal tragen direkt in die Wäsche geschmissen.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Ja genau, das ist bei mir z. B. sehr häufig so. Ich koche meistens abends und egal, was man macht, wenn man am Herd steht, riechen die Klamotten hinterher nach Essen.

Und ich ziehe auf keinen Fall am nächsten Morgen nach dem Duschen etwas an, das nach dem Essen vom Vorabend riecht .

Ich koche auch am Abend und habe dabei aber immer meine Homewear (klingt toll, oder?) an. Meist nur ein TShirt das nach dem kochen auch gleich in die Wäsche fliegt.
    So Kochduft an mir haben mag ich auch nicht.

Ich hatte mal eine Schulkollegin, die Mutter hat immer morgens schon vorgekocht und wenn ich sie zur Schule abgeholt habe, hat sie um halb 8 schon nach dem Mittagessen gerochen. Da hätte ich ja immer zuviel kriegen können!

Experte

Ich trag zu Hause sowieso nur alte Sachen. Im Moment hab ich ein Shirt an das 1996 zum Kinderturnfest angeschafft wurde. Es hat etliche Löcher und Hennaflecken.

Und ich ziehe auf keinen Fall am nächsten Morgen nach dem Duschen etwas an, das nach dem Essen vom Vorabend riecht
    essensgerüche an den klamotten find ich auch ganz ganz schlimm da bin ich extrem empfindlich. passiert auch schnell mal im restaurant.

@trinity,

ich hab das ganz früher auch so gemacht zuhause nur homewear bzw in meinem fall: schlonz und gammelklamotten .
    sofort nach dem nach haus kommen war das 1. zur türe rein und sachen runter und umgezogen

hab ich mir abgewöhnt, wenn ich weiß ich bin den ganzen tag nur zuhause trag ich auch mal obenrum homewear, bzw uralt ausgeleiert verpillt pullis . die hab ich dann aber auch den ganzen tag an, außer ich geh abends noch weg (logisch ).
    hose trag ich zuhause auch fast immer sport und trainingszeugs, da zieh ich mich immer noch oft um zuhause, aber die oberbekleidung bleibt immer.

ich glaub das kam damals in meiner wg zeit als oft leute zu besuch rumgehangen sind, daß ich mir das angewöhnt hab, zuhause nicht immer wie der letzte schlumpf rumzulaufen

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

und ich dachte schon, ich stehe damit allein da

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

und ich dachte schon, ich stehe damit allein da
    nö, mach ich auch so

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich zieh auch jeden Tag was frisches an. Hosen und Röcke trag ich häufiger aber ansonsten möchte ich frisch riechende Wäsche tragen.

Essensgerüche find ich auch ganz furchtbar. Manchmal muss ich Sachen, die ich nur ein paar Stunden beim Weggehen anhatte waschen, weil sie nach Essen aus dem Restaurant riechen. Ganz furchtbar ist sowas.

Im Sommer zieh ich sogar zweimal am Tag was frisches an, weil ich dann auch schwitze.

Da ich immer Shirts oder Blusen unter Pullovern tragen, trag ich Pullis auch schon mal zweimal. Wenn ich Abends zu hause den Pulli ausziehe und nicht beim Kochen trage, dann geht das schon. Will nicht alle Wollpullis immer sofort waschen.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Inventar Avatar von Kurai

Bei mir riecht die Kleidung selten nach essen obwohl ich jeden Abend koche nur wenn ich irgendwas brate dann kann es sein dass Fett-Geruch dran ist.

Ich häng Sachen die nach irgendwas riechen häufig einfach über Nacht auf den Balkon (überdacht), da lüftet so einiges raus

Insbesondere für Wolle wird Lüften empfohlen, die ist ja für Ihre Eigenschaft bekannt Gerüche auch wieder "loszulassen"
    LG
    Kurai

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Das Problem mit dem Essensgeruch kenne ich auch nur zu gut

Ich handhabe es so:

Unterwäsche inkl. Socken werden tägl. gewechselt (das versteht sich von selbst) wobei BHs da eine Ausnahme bilden - die trage ich meist 2-3 Tage, die werden aber zum lüften aufgehangen, da ich Parfüm meist auch in den Ausschnitt sprühe. Im Sommer wechsel ich Bhs aber auch täglich.

Socken: abends werden meist die Tagsocken durch Plüschsocken getauscht also wechsel ich Socken sogar 2 x

Oberbekleidung trage ich den ganzen Tag lang - bzw ich wechsel nicht zwischen Arbeits- und Privatklamotte. Shirts und Hemdchen kommen nach einmaligem Tragen in die Wäsche. Pullis werden meist 2 x getragen, Jeans 3-4 x - je nachdem auch, wie sie so ausleiern, denn "dreckig" wird Kleidung bei mir so gut wie nie.

Zuhause, wenn ich weiß dass kein Besuch mehr kommt, und mich höchstens der Postbote überrascht, trage ich meistens homewear - heißt: aussortierte Tshirts + Fleecehose + Jacke + Kuschelsocken. Hier fliegen auch Tshirt und Socken nach einmal tragen in die Wäsche (Socken auch deswegen, weil ich dieses Kuschelfeeling auch gleich immer für dick-eincremen der Füßchen nutze und die Socken dann eben was abbekommen)

So was Jacken und Mäntel angeht, so mache ich den Geruchstest - die werden dann oft zwecks Lüften an die Leine gehangen und hängen bei mir auch in einem seperaten Schrank.
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

So was Jacken und Mäntel angeht, so mache ich den Geruchstest - die werden dann oft zwecks Lüften an die Leine gehangen und hängen bei mir auch in einem seperaten Schrank.
    genau so ists bei mir auch

ansonsten mach ich auch keine schnüffeltests, ist bei mir schon automatisch abends daß ich direkt nach dem ausziehen die klappe der wäschetruhe auf mach und die teile rein schmeiß, und hab mir da auch noch nie gedanken drüber gemacht.

tägliches basics wie shirts, normale pullis usw dauernd zu lüften wär mir jetzt auch zuviel act, für mich wäre das mehr aufwand, als daß 4 shirts mehr oder weniger in der maschine sind.
    mich würden auch die ganzen rumfahrenden klamotten nerven.

dicke wollsachen hab ich wirklich nur in der sehr kalten jahreszeit an, das sind vlt 4 mon im jahr.

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Bei mir riecht die Kleidung selten nach essen obwohl ich jeden Abend koche nur wenn ich irgendwas brate dann kann es sein dass Fett-Geruch dran ist.

Ich häng Sachen die nach irgendwas riechen häufig einfach über Nacht auf den Balkon (überdacht), da lüftet so einiges raus

Insbesondere für Wolle wird Lüften empfohlen, die ist ja für Ihre Eigenschaft bekannt Gerüche auch wieder "loszulassen"
    Also Wollpullis/Jacken usw. wasche ich wirklich eher selten. Die trage ich ja grundsätzlich nicht auf der nackten Haut, sondern immer mit Shirts oder Blusen drunter. Die werden dann bei mir auch zum Auslüften raus gehangen. Tut den Wollsachen ja auch nicht gut, wenn man die ständig wäscht .

Forengöttin Avatar von zauberwald

Betsi, das mach ich auch. Ich trag nie Pullis (auch keine dünnen) direkt auf der Haut. Das kann ich gar nicht leiden. Es kommt immer ein Shirt drunter oder auch mal ne Bluse. Unter manchen Blusen trage ich auch ein Shirt, weil ich es angenehmer finde. Kommt ganz auf den Stoff an, ob ich es auf der Haut mag oder nicht. Ich trag aber selten Wolle, weil sie so kratzt. Da muss es schon sehr kalt sein, dass ich Wollpullis trage. Baumwolle kommt schon eher mal vor, aber die wasche ich öfter, obwohl ich was drunter ziehe. Kaschmir hänge ich auch eher auf, weil ich Handwäsche nicht so gerne mache und weil der Geruch tatsächlich von alleine rausgeht.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

kontext
    Besucher

Trage grad.. ein Tanktop, ein Longsleeve und einen Wollpullover... (und Strumpfhose, Leggings und Stulpen).

Davon werde ich Tank und Longsleeve (und die Strumpfhose) in die Waesche geben. Woll/Strickpullover solo gehen sowieso nicht, das zieht ja durch die Maschen. ;)
    Und ich mag auch weissgott nicht nach fuenfmal Tragen = fuenfmal Waschen die selbstgestricktne Pullover wegen Wollfilz wegwerfen muessen.

whitechocolate
    Besucher

Ich wasche jedes Oberteil nach einer Benutzung(außer Homekleidung, aber auch die ständig). Ich muss mich gut riechend fühlen und das geht nicht, wenn das Oberteil leicht müffelt. Was würd es mir bringen, wenn ich das Oberteil oder die Wasserrechnung schonen würde, aber mich deswegen unter Menschen chronisch unwohl fühlen würde, ihnen nicht mehr so nahe kommen wollte. Das hat alles etwas mit Lebensqualität zu tun. Wenn jemand so gut wie gar nicht schwitzt, dann ist das natürlich etwas anderes. Normales schwitzen aber hinterlässt nun mal Geruchsspuren auf dem Oberteil. Ich trage meine Oberteil auch ohne etwas drunter(außer Bh). Wenn man noch was drunter trägt, dann ist es natürlich auch etwas anderes.

kontext
    Besucher

Homekleidung hab ich gar nicht. Ich habe allerdigns auch tagsueber keine schicken Businesskostueme an, eben normal Jeans oder Kleid plus Leggins blabla.

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Homekleidung hab ich gar nicht. Ich habe allerdigns auch tagsueber keine schicken Businesskostueme an, eben normal Jeans oder Kleid plus Leggins blabla.

Mit Homekleidung meine ich eigentlich nur irgendwelche ausrangierten Klamotten, die ich noch gut für zu Hause anziehen kann. Ich mag z.B. nicht mit meinen schönen Sachen kochen, da ich da eine ziemliche Sau bin.

luna-tic
    Besucher

t-shirts, socken und unterwaesche werden taeglich gewechselt und nach einem mal tragen gewaschen.

cardigans und pullover, sofern sie nicht direkt auf der haut lagen, trage ich 2-3mal vorm waschen.

jeans wasche ich nach 3-5mal tragen, stoffhosen nach ca. 3malen, roecke koennen durchaus mal eine woche lang (nicht am stueck, aber ueber mehrere wochen verteilt) getragen werden, bevor sie in die waesche kommen.

homewear shirts 2-3male, hosen auch ca. eine woche. homewear trage ich aber auch nur fuer maximal 3-4 stunden am abend.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Homekleidung hab ich gar nicht.
    so wars früher bei mir auch mitterweile shoppe ich regelmäßig Homekleidung... bin ein Wellnesshosen-Junkie

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Unterhosen, Unterhemden, BH und Socken wechsele ich jeden Tag, ebenso T-Shirts, Blusen etc. Dickere Pullis und Hosen werden nach Bedarf gewechselt und zwischendurch ggf. gelüftet. Sportklamotten fliegen auch jedes Mal in die Wäsche.
    Da ich jeden Tag mit dem Rad fahre, schwitze ich Im Sommer, weil es warm ist und im Winter, weil ich warm angezogen bin Außerdem denke ich immer, dass man seinen Eigengeruch ja nicht so intensiv wahrnimmt wie andere Menschen und somit für andere schon stinkt, während man selber es gar nicht merkt.

Bei BHs, die ja offensichtlich einige nicht jeden Tag wechseln, merke ich am zweiten Tag, dass sie nicht mehr so gut sitzen wie am ersten Tag. Außerdem habe ich mal gelesen, dass öfter Waschen weniger schädlich ist, als wenn man Schweiß etc. drinlässt und den BH mehrmals anzieht
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von Goldkirsche

Was ich zum weggehen anziehe kommt sofort in die wäsche, weil eben doch noch überall geraucht wird.

Socken/strumpfhose und unterhosen mindestens täglich.

Bei flecken zieh ich es auch sofort aus, wenn ich da groß mit wasser und seife dran muss.

Hosen und röcke nach 3-4 tagen (gerade wenn man oft mit öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs ist).

Bei "einfachen" klamotten, also jeans, sportklamotten, einfache tops, mach ich es meistens so, dass ich sie nach 2 oder 3 tagen noch einmal beim putzen trage. Müffelts vorher kommt es natürlich sofort in die wäsche.

Leider hab ich garnicht so viele klamotten, dass ich die täglich wechseln könnte und zb bei bhs bin ich auch zu faul die immer mit der hand zu waschen, deswegen bin ich froh, dass das meiste nach 1 tag noch sauber genug ist.

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Mich stören die Gerüche, die man aus der Umgebung aufnimmt. Ich mag keinen neuen Tag damit beginnen. Wenn ich frisch geduscht bin, möchte ich etwas anziehen, das nicht nach dem Vortag riecht oder nach dem Parfum vom Vortag.
    Das stimmt natürlich, wenn die Sachen an einem nicht mehr frisch riechen, das ist fies

Solange meine Sachen aber noch nach Waschmittel riechen, sind sie für mich nicht der Wäsche wert.

Ich trag übrigens zuhause auch Homewear. Ich mach aber auch viel im Bett - lesen, lernen, TV - das möchte ich nicht in Straßenklamotten machen.

Nach Essen rieche ich Gott sei Dank - mit Ausnahme von Restaurantbesuchen oder Mensaaufsicht - nie, weil ich nicht koche
    * ~ Sulamith ~*

Das ist natürlich auch eine Maßnahme und spart überdies noch Strom
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

stimmt

Ally10
    Besucher

An die, die ihre Klamotten wirklich alle nach einmal tragen waschen: Gehen die dann nicht unheimlich schnell kaputt? Was ist mit den Hosen? Gerade Stoffhosen werden mit dem Waschen nicht schöner und Jeans werden immer heller und kürzer.

Vieles kann man ja auch gar nicht waschen (z.B. Business-Hosen mit Wolle/Seide), bringt ihr das nach einmal tragen in die Reinigung? Und Business-Blazer? Das kostet doch ein Vermögen! Ich lasse schon so Unsummen in der Reinigung...
    Außerdem hab ich gar nicht so viele Anzüge, dass ich jeden nach einmal tragen in die Reinigung bringen könnte. Das dauert ja auch und man muss die Zeit finden, dahin zu gehen etc. etc.

Und Jacken/Mäntel, Schals, Tücher, Handschuhe, was ist damit? Wie lange tragt ihr die?
    Müsste man dann nicht auch konsequenterweise die Schuhe nach einmal Tragen waschen bzw. entsorgen? Die schwitzt man ja auch voll

An die, die ihre Klamotten wirklich alle nach einmal tragen waschen: Gehen die dann nicht unheimlich schnell kaputt? Was ist mit den Hosen? Gerade Stoffhosen werden mit dem Waschen nicht schöner und Jeans werden immer heller und kürzer.
    ich wasche zwar hosen und stoffhosen nicht nach einmal tragen, kann aber bei der oberbekleidung nicht fest stellen, daß sie extrem schneller verschleißen. ich hab recht viel auswahl, in der summe kommts dann vlt von der menge her aufs selbe raus, wie oft was gewaschen wird wie bei jemandem, der wenig hat.
    kaputt geht mir so gut wie nie etwas. ich hab teils sachen, die 8 jahre plus auf dem buckel haben, und klar, sie sehn nicht mehr wie nagelneu aus, aber sind noch ok

vlt hab ich auch eine gute waschmaschine ich wasch auch bh´s mit in der maschine, ist noch nie was gewesen seit jahrzehnten bald
    ich bin mir daher auch nicht sehr sicher, inwieweit kleidung mehr durch waschen statt durch tragen verschleißt und abnutzt. bei meinem mann zb definitiv durch tragen. wollsachen vlt mal ausgenommen.

bei mir bezieht sich das täglich wechseln nur auf die oberbekleidung und sachen die auf der haut sind (strumpfhosen/socken/ u wäsche/ shirts/ t shirts/ pullis), da hab ich keine sachen die in die reinigung müssen
    ich bügel noch nichtmal

jacken/mäntel, die nach essen stinken vom restaurant lüfte ich aus, wenn sie nicht gewaschen werden können, sporadisch bring ich sie in die reinigung.
    Geändert von chaotica (29.09.2011 um 18:47 Uhr)

In die Reinigung bringe ich eigentlich nie etwas, so empfindlichen Kram habe ich nicht Selbst die Velourslederjacke meines Vaters ist in der WaMa wieder schön geworden

Stoffturnschuhe kommen übrigens ab und zu tatsächlich auch in die Wäsche In allen anderen Schuhe habe ich waschbare Einlagen, aber ich trage ja noch Socken und sooo extrem schwitze ich nicht an den Füßen.
    Liebe Grüße von Meryem

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

ich kann das alles bis auf Unterwäsche / Socken und vollgesautes Zeug gar nicht so genau definieren, weil ich irgendwie für jeden Mist separte Kleidung habe und mich auch zig mal am Tag umziehe

Wenn ich an einen freien Tag ohne Schalkespiel denke:
    - Nachtshirt (wird nach Bedarf gewaschen, meistens aber aller 2-3 Tage)
    - Danach Sportklamotten (wird nach einmal tragen gewaschen, versteht sich von selbst)
    - Danach Outfit für vor die Tür gehen (nach Bedarf, wenn ich z.B ein Shirt/Pullover/ Kleid nur paar Stunden trage und es nicht vollgekleckert ist, wasche ich es auch nicht sofort ! )
    - Danach Homewear für zu Hause (inkl. zum Kochen und Essen) wird auch nach Bedarf gewaschen

Outfit fürs Büro wird maximal 2 Tage hintereinander getragen, auch ich handhabe es aber so, dass ich z.B. Röcke nicht sofort wieder wasche, sondern irgendwann später wieder trage...

Ich mache das echt alles nach empfinden im Hochsommer wasche ich Shirts/Blusen / Shorts/Röcke oder auch Kleider auch schon mal nach einem Tag tragen!
    Sogenannter Fußballfan

Tonita
    Besucher

Meine T-Shirts verschleißen auch nicht extrem schnell, aber ich denke, wenn ich sie 2x anziehen würde, würden sie noch langsamer verschleißen. Daher versuche ich eben, Sachen 2x zu tragen und ziehe zb Cardigans aus, wenn ich merke, dass ich schwitze, damit die nicht gleich vollgemüffelt sind. Und T-Shirts, die noch gut riechen, weil ich sie nur kurz anhatte, tausche ich auch zu Hause gegen alte Gammelklamoten, wenn ich es nicht vergesse.

In die Reinigung bringe ich eigentlich nur Sachen wie Mäntel oder Abendkleider, Business-Klamotten habe ich gar nicht.

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    In die Reinigung bringe ich eigentlich nie etwas, so empfindlichen Kram habe ich nicht Selbst die Velourslederjacke meines Vaters ist in der WaMa wieder schön geworden

Stoffturnschuhe kommen übrigens ab und zu tatsächlich auch in die Wäsche In allen anderen Schuhe habe ich waschbare Einlagen, aber ich trage ja noch Socken und sooo extrem schwitze ich nicht an den Füßen.
    Ich bringee auch nie etwas in die Reinigung . Bei mir fliegt so ziemlich alles in die Waschmaschine, auch die Sachen, auf denen steht, man könnte sie nicht waschen ...

Stoffturnschuhe kommen bei mir auch ab und an in die Waschmaschine, andere Schuhe, in denen ich barfuß laufe, werden mit waschbaren Frotteeeinlagen getragen (Sandalen mal ausgenommen ).

Und ansonsten trage ich in den Schuhen ja Strümpfe, d.h. ich schwitze meine Schuhe ja nicht total voll (habe jetzt aber auch kein Schweißfußproblem). Und die Strümpfe wandern täglich in die Wäsche ...

Trinity
    Besucher

Ich bring auch nix in die Reinigung, bis auf Wintermäntel. Da ich aber eine Freundin habe, die in einer Reinigung arbeitet ist das ganz gut.
    Sonst gebe ich alles in die Waschmaschine. Wenn ich was habe, worum ich Angst habe, packe ich das in einen ausrangierten Kopfkissenbezug zur Schonung und wasche das Teil damit.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen

Vieles kann man ja auch gar nicht waschen (z.B. Business-Hosen mit Wolle/Seide), bringt ihr das nach einmal tragen in die Reinigung? Und Business-Blazer? Das kostet doch ein Vermögen! Ich lasse schon so Unsummen in der Reinigung...
    Außerdem hab ich gar nicht so viele Anzüge, dass ich jeden nach einmal tragen in die Reinigung bringen könnte. Das dauert ja auch und man muss die Zeit finden, dahin zu gehen etc. etc.

Und Jacken/Mäntel, Schals, Tücher, Handschuhe, was ist damit? Wie lange tragt ihr die?
    Müsste man dann nicht auch konsequenterweise die Schuhe nach einmal Tragen waschen bzw. entsorgen? Die schwitzt man ja auch voll
    Zumindest bei jeans kann ich keinen verschleis feststellen. Meine sind alle über 5 jahre alt und keine ist je kürzer geworden. Heller würde mir nicht auffallen und hätte ich nichts gegen. Schwarze hosen sind da wieder was anderes, die verbleichen bei mir schon.

Bei oberteilen und bhs merke ich schon immer deutlich die abnutzung, aber ob die jetzt vom waschen eher kommt als nur vom tragen weiß ich nicht.

Für die Reinigung hab ich nichts.

Bei schals und tüchern habe ich auch angefangen, die oft zu waschen, gerade dicke tücher, die immer ans gesicht kommen oder wenn ich erkältet bin, die wasch ich dann auch alle 3 tage, aber die trag ich dann meist den ganze tag. Schals, die ich nur kurz draußen anziehe, wasche ich wesentlich seltener. Handschuhe auch nicht oft, muss ich im winter mal drauf achten. Und wintermäntel während der saison nur im notfall, weil ich keine zum wechseln habe.

Sportschuhe sollte man waschen können, es gibt auch extra schuhdeo.. Außerdem trage ich socken drin. Meine einlegsohlen kann man leider nicht waschen, aber wirklich stinken oder so tun die dennoch nicht.

Meine sind alle über 5 jahre alt und keine ist je kürzer geworden. Heller würde mir nicht auffallen und hätte ich nichts gegen. Schwarze hosen sind da wieder was anderes, die verbleichen bei mir schon.
    bei mir auch nicht, nur zu zeiten als ich einen trockner benutzt hab. den hab ich schon lange verbannt.
    gegen ausbleichen gibts auch spezielles färbemittel im dm, mit dem man die jeans wieder in den ursprungston färben kann.

schwarze sachen färbe ich ab und an auch mal neu ein wenns lieblingsteile sind.

Ex-Herbst Avatar von turtle

So, in die letzten paar Waschladungen hab ich jetzt mal Kaisernatron mit hinzugefügt, und siehe da, die Wäsche wird tatsächlich sauberer und irgendwie frischer. Hab auch das Gefühl das Verschwitztes wirklich rein wird, was vorher bei manchen Teilen nicht der Fall war.
    Was auf jeden Fall auch wirklich hilft ist ein normales Deo und nicht NK, leider, hab das wieder festgestellt. Sobald ich NK Deo, egal welches, auftrage, versagt es total und die Oberteile sind verschwitzt. KK Deo stoppt da wirklich einiges. Leider, ich hab es echt fast 2 Jahre mit NK versucht, aber ich glaube bei heissem Wetter geht das nicht

Deocreme von Wolkenseifen
    Liebe Grüße von Meryem

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Deocreme von Wolkenseifen

Hält bei mir einen ganzen Arbeitstag lang und auch den anschließenden Sport überstehe ich "stinkfrei."
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Das stimmt. Wolkenseifen's Deocreme hält geruchstechnisch bombenfest.
    Nur das Schwitzen stoppt es bei mir nicht. Da brauch ich schon was mit Aluminiumchlorhydrat.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Ex-Herbst Avatar von turtle

Echt? Da habt IHr mich aber angefixtWird sofort ausprobiert. Sagt mal, wie lange hält denn da so eine Dose? Und wie ist denn die Deocreme mit dem DufT? Riecht die blumig?

Ich finde die Deocreme nicht blumig, sondern eher frisch, wie frische Wäsche
    Liebe Grüße von Meryem