Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Meine Laune...
    Shocked

Kleiderlängen/Schuh Frage :-D

Hallo,

wie der Threadtitel schon verrät, es geht um die Kleiderlänge und dazu passende Schuhe.

Ich wollte mich mal an etwas kürzere Kleider rantrauen, habe bisher immer knöchellange getragen.
    Bin 1,64 und habe leider recht kräftige Waden.
    Das Kleid würde bis zum Knie bei mir gehen, soweit so gut.
    Nun stellt sich die Frage, sollte ich lieber Stiefeletten, Stiefel oder Pumps dazu tragen?
    Will nämlich nicht noch kleiner wirken als ich bin

Viele liebe Grüße,
    Elyza

blass und kühl

AW: Kleiderlängen/Schuh Frage :-D

Auf keinen Fall Stiefeletten - sie verkürzen das Bein, machen kleiner und rundlicher.

Bei Pumps solltest Du darauf achten, dass sie keine Riemchen haben (verkürzen das Bein und lassen es kräftiger erscheinen). Gut sind Pumps, die etwas weiter ausgeschnitten sind.

Stiefel sind prima, sofern sie nicht mit z.B. Schnallen noch mehr Volumen "zaubern".
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Tonita
    Besucher

Ich finde Pumps oder Stiefel schön.
    Stiefeletten find ich allgemein schwierig, zumindest diese, die wirklich nur bis zum Knöchel gehen. Etwas längere gehen schon wieder, aber ich denke, längere Beine machen sie nicht unbedingt.

Aber eigentlich kommt es viel mehr auf das Kleid an, zu manchen Kleidern passen besser Pumps, zu manchen besser Stiefel. Je nach Stoff und Schnitt. Und auch wichtig ist die Strumpfhose. Zu Stiefeln/Stiefeletten passen nur blickdichte Strumpfhosen, wenn man transparente Omastrumpfhosen tragen will, muss man Pumps nehmen (wobei die natürlich barfuß am besten aussehen, aber leider haben wir ja keinen Sommer).

blass und kühl

Zu den Strümpfen in Stiefeln: Sorry, aber ich finde nicht, dass das so absolut stimmt.

Es kommt ganz auf Stiefel und Kleid an - ist die Kombi eher elegant, dann sehen blickdichte Strümpfe für mich einfach daneben aus. In diesem Fall gehen (in meinen Augen) transparente Strümpfe besser. Auch z.B. in Schwarz zu einem klassischen Kleid mit schmalen, eleganten Stiefeln.
    Haartyp 1bFii

Tonita
    Besucher

Schwarze transparente sind noch so ein Mittelding... die gehen wohl zu manchen Stiefeln, aber auch nur zu schmalen in Leder(optik) mit hohen Absätzen.
    Aber ich finde allgemein dunkle & blickdichte Strumpfhosen eleganter als so durchsichtige & hautfarbene. Letztere haben einfach immer einen leichten Omi-Touch. Von daher zieh ich die auch nur an, wenn es gar nicht anders geht, und finde blickdichte Strümpfe durchaus elegant genug für tagsüber. Klar, zu einem Abendkleid passen sich nicht, aber zu Abendkleidern passen auch keine Stiefel (und Omastrumpfhosen auch nicht wirklich). Am allerelegantesten ist es ja eh, keine Strümpfe zu tragen.

blass und kühl

Sorry, erneuter Widerspruch: Es ist am stylishsten, keine Strümpfe zum Abendkleid zu tragen. Aber elegant ist es nicht - elegante Damen zeigen niemals nacktes Bein. (Bin ich froh, dass ich keine elegante Dame bin. )

Ich mag blickdichte Strümpfe selbst sehr, sehr gerne. Aber z.B. zu einem schwarzen Businesskostüm passen sie wirklich nur sehr bedingt.
    Haartyp 1bFii

Tonita
    Besucher

Schwarzes Businesskostüm Sowas würd ich eh nicht anziehen

Naja, Eleganz ist ja auch eine Sache, die man persönlich definiert und meine Definition von Eleganz ist so in etwa: Feminin, gut zusammenpassend, vorteilhaft & gepflegt aussehen, dabei nicht zu viel Haut zeigen und nicht zu sportiv gekleidet sein.
    Bei mir heißt elegant nicht, dass man streng, spießig oder 10 Jahre älter aussehen muss oder dass man sich an alberne Kleiderregeln hält.

Naja, ich hab noch nie eine Frau mit Strumpfhose zum Abendkleid gesehen, und wenn ich eine sehen würde, dann...

Meine Laune...
    Shocked

Hallo Ihr,

mensch, das ging ja fix mit den Antworten, danke schön

Am besten ist es wohl wenn ich mal beide Kleider verlinke.

http://www.modeundpreis.de/artikelde...er=8&wgstart=#

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....&ProductPage=0

Eine Bekannt von mir meinte das es vielleicht nicht so vorteilhaft ist wenn man etwas stark gemustertes trägt, wenn man kräftiger gebaut ist.. *hm*
    Dabei würde ich gerne mal was neues ausprobieren, gerade weil ich zu 90 % nur schwarze Klamotten im Schrank hängen habe.

Viele liebe Grüße,
    Elyza

Tonita
    Besucher

Zu den beiden würde ich glaube ich eher Stiefel tragen.
    Pumps wären auch ok, aber gerade jetzt im Herbst finde ich Stiefel dazu perfekt!
    Allerdings gefallen mir die Stiefel, die man auf dem 1. Bild sieht, nicht so. Ich würde dunklere nehmen. Ich denke, mit dunkleren schmalen Stiefeln sehen die Waden auch eher schlank aus. Hmm, ansonsten weiß ich nicht, ob das mit dem Muster so dramatisch ist oder auch nicht, der V-Ausschnitt streckt ja auch. Probier einfach aus, ob du dich darin wohlfühlst, das ist doch wichtiger als die Meinung einer Bekannten!

Inventar

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab noch nie eine Frau mit Strumpfhose zum Abendkleid gesehen, und wenn ich eine sehen würde, dann...
    Die sollte man auch nicht sehen. Und wenn man sehr dünne nimmt, sieh man sie auch nicht.
    Wenn man allerdings Sandaletten zum Abendkleid trägt, sollte man auf Strümpfe verzichten (wenn man sich den an solchen Vorschriften halten will).

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Elyza Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,

mensch, das ging ja fix mit den Antworten, danke schön

Am besten ist es wohl wenn ich mal beide Kleider verlinke.

http://www.modeundpreis.de/artikelde...er=8&wgstart=#

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....&ProductPage=0

Eine Bekannt von mir meinte das es vielleicht nicht so vorteilhaft ist wenn man etwas stark gemustertes trägt, wenn man kräftiger gebaut ist.. *hm*
    Dabei würde ich gerne mal was neues ausprobieren, gerade weil ich zu 90 % nur schwarze Klamotten im Schrank hängen habe.

Viele liebe Grüße,
    Elyza
    Das erste Kleid ist ja allerliebst! warum wohne ich nicht in Deutschland?

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Die sollte man auch nicht sehen. Und wenn man sehr dünne nimmt, sieh man sie auch nicht.
    Wenn man allerdings Sandaletten zum Abendkleid trägt, sollte man auf Strümpfe verzichten (wenn man sich den an solchen Vorschriften halten will).
    ...und die meisten tragen ja Sandaletten zum Abendkleid (und dass man Sandalen und Strümpfe aller Art möglichst nicht gemeinsam anzieht, da sind wir uns doch alle einig, oder etwa auch nicht?!)

Naja, wenn man wirklich gar nix davon sieht, weil das Kleid lang, die Strumpfhose sehr dünn und die Schuhe geschlossen sind, ist es ja eigentlich auch egal, ob nun eine Strumpfhose da ist oder nicht.
    Aber sobald man die Strumpfhose irgendwie sieht, find ich es furchtbar, da kann mich auch keiner von abbringen

Meine Laune...
    Shocked

Hallo Tonita,

die Stiefel gefallen mir auch ned so.

Hab nun welche online gefunden, bin da aber auch noch am grübeln.
    Würden zu den ersten auch schwarze Stiefel passen?
    Habs nicht so mit braunen Stiefeln...

http://www.neckermann.de/produkt/pro...00&mb_v301_s=1
    http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHO...m=&Linktype=IT

Solche Stiefel (platin/Lederimitat) würden da eher nicht zu passen, oder? http://www.neckermann.de/produkt/pro...00&mb_v301_s=1

LG,
    Elyza

blass und kühl

Tonita, sorry, aber wie oft warst Du auf Veranstaltungen, auf denen man Abendkleid trägt?

Oscars und so etwas jetzt einmal ausgenommen: Wer z.B. auf einen Ball geht und tanzen möchte, tut sehr gut daran, keine Sandaletten anzuziehen. Und dafür Strümpfe. Alles andere wird eher als Anfängerfehler angesehen und bereitet meist ziemliche Schmerzen.

Und zum schwarzen Business-Kostüm: Manche müssen das eben tragen.

Soll jetzt aber nicht andauernd off-topic sein, daher zurück zum Thema: Beide Kleider sind sehr hübsch. Und mach Dir keinen zu großen Kopf wegen des Musters, Elyza.

Ich kann mir zu beiden durchaus Stiefel vorstellen - jedenfalls aber mit zumindest etwas Absatz.

Oder auch schöne Pumps. Die sollten allerdings nicht allzu fragil ausfallen - das betont kräftigere Waden eher.
    Haartyp 1bFii

Tonita
    Besucher

Zugegebenermaßen eigentlich noch nie, bzw. ein Mal, aber da hatte ich eher ein Cocktailkleid an (hatten viele, war nur eine Premiere).
    Hab mich jetzt eher an den Oscars & co orientiert, eben an irgendwelchen Abendkleid-Veranstaltungen, von denen man viele Bilder sieht. Da tragen die meisten Sandaletten und keine Strumpfhosen. Und natürlich an meinen Vorstellungen, man muss ja nicht unbedingt schon mal da gewesen sein, um zu wissen, was man hübsch findet
    Kann ja nicht ahnen, dass das bei irgendwelchen Bällen, wo man tanzen muss, so viel anders ist. Sowas ist nicht so meine Welt.
    Ich würd übrigens nicht mal unbedingt welche anziehen, mag Pumps allgemein lieber, ich trag auch im Sommer kaum Sandalen.

Die Leute, die schwarze Business-Kostüme tragen müssen, tun mir eh total leid. Hoffe, ich komme nie in diese Situation. Finde übertriebene Business-Mode allgemein furchtbar. Aber egal.

Hat eben jeder seine eigene Meinung zu Strumpfhosen & co, mich darf man vielleicht auch nicht fragen, bin eben ein Feind der Omastrumpfhose und habe allgemein sehr genaue und eigene Vorstellungen, was schön ist und was nicht

Ja, zu den Kleidern würde ich auch eher Stiefel mit Absatz anziehen, gerade, wenn man größer & schlanker wirken will. Vielleicht nicht solche ganz spitzen mit ganz dünnem Absatz, aber keine flachen.
    Fände braune Stiefel zu dem braunen Kleid schon schöner, aber wenn du schwarze lieber magst, wird das auch ok sein.

blass und kühl

Beginnt ja mit dem Begriff "Omastrumpfhosen": Für mich sind das matte, blickdichte Stützstrümpfe, nicht aber hauchzarte, seidige Strumpfhosen, die einfach nur ein schöneres Bein machen. Letztere können auch schön zu einer eleganteren Kombi mit schmalen Stiefeln passen. Ehrlich. Fände ich persönlich auch zum gemusterten Kleid sehr schön und wäre zu schwarzen Stiefeln eine harmonische Überleitung.

Übertriebene Businessmode... Hmmm... Übertrieben... Ich gebe zu, für mich sind Anzug und Kostüm zweite Haut geworden. Aber auch das kann man auf die lockere Art tragen. Und nicht mit weißer Bluse dazu.
    Haartyp 1bFii

Inventar

Hallo Tonita,

die Stiefel gefallen mir auch ned so.

Hab nun welche online gefunden, bin da aber auch noch am grübeln.
    Würden zu den ersten auch schwarze Stiefel passen?
    Habs nicht so mit braunen Stiefeln...
    Schwarze Stiefel würden mMn sehr gut passen, vor allem da das Braun des Kleides ziemlich dunkel ausfällt. Es sieht bestimmt viel schöner aus, als mit diesen hellbraunen Stiefeln, wie sie auf dem Bild abgebildet sind.

@distel
    Ich sehe das genauso mit den Strümpfen (bzw. Omastrumpfhosen) :)
    Geändert von sen81 (17.10.2007 um 14:39 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ist ja alles Geschmackssache.
    Ich muss eben bei allen hautfarbenen, durchsichtigen Strümpfen an Omas denken und finde, ein schönes Bein ist ohne Strumpfhose am schönsten.
    Allerdings muss ich mal sagen, dass es auch tausende von Kleidungsstücken gibt, die mich an anderen mehr stören als so Strumpfhosen. Ich mag sie nur einfach nicht.
    Is ja auch egal.

Inventar

@ Tonita

Ja, DU magst sie nicht. Aber verallgemeinere das nicht.

Auf Bällen und anderen eleganten Veranstaltungen ist es sehr wohl üblich hautfarbene Strumpfhosen oder Strümpfe zu tragen, und auch im Alltag kommen sie sehr gut zu Kleidern oder Röcken.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Tonita
    Besucher

Verallgemeinere bitte dann auch nicht, ob es im Alltag "sehr gut kommt", die Dinger zu Kleidern oder Röcken zu tragen.
    Das ist ja auch nur DEINE Meinung.
    Ich finde, es kommt schlecht, du findest, es kommt gut, nix davon ist allgemeingültig.

Dass es auf Bällen, wo man tanzen muss, so üblich ist, wusste ich nicht, woher auch. Wenn man zB Bilder von Stars sieht, die auf irgendwelchen Abendkleid-Veranstaltungen sind, tragen die ja meistens Sandaletten und keine Strümpfe, also bin ich davon ausgegangen dass das zu Abendveranstaltungen normal ist.

Meine Laune...
    Shocked

Hallo Ihr,

ich hab mich jetzt für ein ganz anderes Kleid spontan entschieden:

http://www.neckermann.de/produkt/pro...=1&mb_v301_s=1

und diese Stiefel (schwarz) dazu:

Bin schon ganz gespannt wie die Sachen in natura aussehen.
    Ach, und zu der Strumpfhosen Diskussion, ich hasse Strumpfhosen, und ziehe zu dem Kleid natürlich keine an.
    Dann lieber Knie/Overkneestrümpfe- sieht man eh bei den Stiefeln nimmer.... *g*

Viele Grüße,
    Elyza

miss inconsistency Avatar von ameleya

Hallo Ihr,

ich hab mich jetzt für ein ganz anderes Kleid spontan entschieden:

http://www.neckermann.de/produkt/pro...=1&mb_v301_s=1

und diese Stiefel (schwarz) dazu:

Bin schon ganz gespannt wie die Sachen in natura aussehen.
    Ach, und zu der Strumpfhosen Diskussion, ich hasse Strumpfhosen, und ziehe zu dem Kleid natürlich keine an.
    Dann lieber Knie/Overkneestrümpfe- sieht man eh bei den Stiefeln nimmer.... *g*

Viele Grüße,
    Elyza
    Brrrrr, das wird aber ohne Strumpfhose kalt im Winter. Oder ist das Kleid für einen bestimmten Anlass, und du musst damit nicht großartig raus?
    Schönes Kleid übrigens, gefällt mir gut!
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Inventar

Sieht sicher toll zusammen aus.
    Und das Problem mit Braun fällt auch weg :)