Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

Haare verfärbt *wein*

ich hab meine haare ganz schlimm verfärbt eben und muss mich hier mal ausheulen

nach langem hin und herfärben und blondieren hab ich sie von schwarz endlich wieder auf braun gehabt. das wurd mir jetzt aber zu öde auf dauer und ich dachte dann färb ich mir ein paar rote reflexe rein.
    hab mir die farbe "shining plum" von l´oreal gekauft und draufgeklatscht vorhin.
    als ich sie ausgewaschen hatte bin ich fast vom hocker gefallen, die sind SCHWARZ

ich wollte doch nur ein dunkleres, kühles rot und dann sowas! ich bin sowas von sauer, zumal sich da jetzt nix mehr machen lässt,die längen sind rabenschwarz mit rotreflexen und da würde wohl nur abschneiden helfen, ich hoff ja das wäscht sich noch etwas aus...
    der ansatz ist ein seeeeehr dunkles rot, so wie ich s mir gewünscht hätte. hmpf. doof. abschneiden werd eich meine gezüchteten haare dafür aber sicher nicht

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

AW: Haare verfärbt *wein*

Das ist ja ärgerlich.

Habe auch schon viele solcher Experimente hinter mir und es ist meistens so dass die Farbe auf der Packung nicht mit dem Ergebnis übereinstimmt, es wird grundsätzlich dunkler - vor allem auf vorgefärbten Haaren. Deshalb ist bei dir nur der Ansatz im gewünschten Ton.

Ich denke es wird mit der Zeit aber noch ein wenig verblassen und dann nicht mehr ganz so dunkel sein

Forengöttin Avatar von Lady

Oh Linea das ist aber ärgerlich.

Wobei ich mir die Farbe mega schön vorstelle, aber es ist halt nicht DAS was DU wolltest.

Denkst Du die Vorfärbungen haben damit etwas zu tun?

Vielleicht wäscht sich ja das schwarz etwas raus...und übrig bleiben tolle rote Reflexe

Inventar Avatar von Elfchen87

Mach doch mal eine schöne Kur ins Haar und lass sie richtig lang einwirken,das zieht immer Farbe.Vielleicht sind sie dann nicht mehr ganz so dunkel.

kontext
    Besucher

Kuren, und/oder versuch doch mal Öl-Zitrone-Kamille? Das soll man ja eigentlich dann in die Sonne halten, aber so wie ich das lese, funktioniert es auch abgeschwaecht auch ohne.

Ich hab ein ganz aehnliches Problem grad (nur halt via PHF > schwarz statt braun) und teste das nun die Tage auch mal aus.

klick

Forengöttin Avatar von summerjoy

SBC soll sehr viel Farbe ziehen

kontext
    Besucher

.. lustigerweise die beiden Alverde Condis auch. Grad die Z/M, die ja nicht so schwer ist, löst bei mir Sturzbaeche aus

Bei mir ist es jetzt so, dass das halt nicht ausreicht, daher das mit (röm.) Kamille/Zitrone.

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    und da würde wohl nur abschneiden helfen, ich hoff ja das wäscht sich noch etwas aus...
    Sind deine Längen kaputt? Oder war das mit dem abschneiden darauf bezogen, dass du sie schon öfter gefärbt hast und nicht weiter schädigen willst?

Ich kann von meiner KK Zeit berichten, dass die Längen oftmals die Farbe ganz anders aufgenommen haben, als der Ansatz (da wos bei dir genauso geworden ist, wie du wolltest). Das liegt halt daran, dass der Ansatz noch ganz jung und gesund ist. Der hat nicht soviel durchgemacht, wie die oftmals auch schon strapazierten Längen.

Ich drück dir die Daumen, auch wenn ich keine Hilfe bin. Vllt. wäscht sich ja doch noch was raus. Davon abgesehen, ich konnte minimal meine Haare mit Logona goldblond heller werden lassen. Ich glaub das liegt an Rhabarberwurzel. Aber bei Chemie ist das halt immer so ne Sache.

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    SBC soll sehr viel Farbe ziehen
    ... die muss ich mir auch mal wieder ganz vorn hinstellen

Meine Laune...
    In Love

vielen dank für eure anteilnahme und tips, da geht es einem schon fast besser

Habe auch schon viele solcher Experimente hinter mir und es ist meistens so dass die Farbe auf der Packung nicht mit dem Ergebnis übereinstimmt, es wird grundsätzlich dunkler - vor allem auf vorgefärbten Haaren. Deshalb ist bei dir nur der Ansatz im gewünschten Ton.
    @mary: ja das stimmt leider, meistens wird die farbe dunkler, kommt mir fast so vor als würden meione haare die farbe richtig aufsaugen (das könnte an der blondierung von vor 2 jahren liegen )

@lady: ja ich denk schon es liegt dran, dass meine haare chemisch vorbehandelt waren und ziemlich porös sind. meine mutter fand die farbe auch ganz toll, ist sie ansich auch, also der farbton, wär er nur nicht so dunkel geraten...

@vecordia: ich weiß nicht ob das mit zitrone auch bei dunkel kk gefärbten haaren geht? ich nehm mal an bei einem rotton würde es eher ins orange gehen falls es heller wird? da trau ich mich irgendwie nich so dran... aber danke für den tip!

@sprechstunde: das mit dem abschneiden war darauf bezogen, dass ich meine mühsam gezüchteten haare nicht abschneiden will, und lieber eine dunklere farbe in kauf nehme als kurze haare
    denn ich nehme mal an ausser mit blondierung wird das mit dem aufhellen kaum was (falls es beim waschen nich heller wird) aber blondierung würde die haare so schädigen, dass ich sie dann auf jeden fall abschneiden müsste (alles schon erlebt leider...)
    ich werd es auf jeden fall mit der sbc versuchen, die benutz ich aj sowieso oft und lass sie diesmal öfter einwirkken. vielleicht bringt s wirklich was.
    ansonsten soll schuppenshampoo viel farbe ziehen, vielleicht versuche ich mal head and shoulders

ich werde berichten wenn ich meine haare gewaschen hab. und falls ich ein anständiges bild zustande bekomme poste ich es hier!
    wünscht mir glück!

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Vor zwei Jahren ging es mir ganz ähnlich, als ich meine naturblonden Haare mittelbraun färben wollte und sie nachher wirklich rabenschwarz waren.
    Ich habe alles mögliche versucht, um Farbe zu ziehen, aber bei mir hat es nichts gebracht. Ich hoffe bei dir klappt das besser.
    Mit der SBC haben ja schon einige gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
    Zum Glück bin ich mittlerweile dank Blondierung und Farbe wieder blond und meine eigentlich feinen Haare haben das auch ziemlich gut weggesteckt.

Experte Avatar von ChoCho

Das ist echt blöd...Mir ist vor 2 Wochen auch wieder so ein Missgeschick passiert...Wollte auch schwarz tönen und hab nach dem Färben keinen Unterschied zu vorher (braun) feststellen können..Sind meine Haare nicht kaputt genug,um die Farbe aufzunehmen?O_O;

naja was auch immer...

Ich würds an deiner Stelle erstmal so hin nehmen und was daraus machen! Verändern kann sich noch einiges,wie Lady sagte,könnten sich auch nach der Zeit immer mehr tolle Rotreflexe zeigen!

*auch mal wieder SBC benutzen sollte,da den doofen Grünstich raushaben möcht*~_~

Fortgeschritten

Lass dich mal

Meine Haarfarbe ist leider auch nicht so geworden wie ich das mir vorgestellt hatte. In den Spitzen (die vom färben ziemlich dunkel waren) sieht man nur ein paar Reflexe und am Ansatz (Naturhaarfarbe + durch Urlaub sehr hell) sieht man die Farbe so wie sie gehört.
    Jetzt ist der Ansatz sehr hell und die Spitzen dunkel und dazwischen ein Mischmasch.
    Aber noch mal drüber färben will ich auch nicht. Heute meinte jemand zu mir, der Haarschnitt passt dir super gut, aber gefärbt gehören sie wieder... ich hab sie doch gefärbt
    Geändert von Zwetschkal (18.10.2007 um 13:16 Uhr)
    Liebe Grüße, Zwetschkal!

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

ich drücke dir die daumen für gaaaaanz viiiiel farbentzug!
    habs allerdings auch bei meinen kk-getön/färbten haaren mit der sbc probiert, aber ich glaube, [bei mir zumindest] die zieht nur nk. bin gespannt auf deine erfolge!
    Leebe Grüße - leeza1th

Meine Laune...
    In Love

Vor zwei Jahren ging es mir ganz ähnlich, als ich meine naturblonden Haare mittelbraun färben wollte und sie nachher wirklich rabenschwarz waren.
    Ich habe alles mögliche versucht, um Farbe zu ziehen, aber bei mir hat es nichts gebracht. Ich hoffe bei dir klappt das besser.
    Mit der SBC haben ja schon einige gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
    Zum Glück bin ich mittlerweile dank Blondierung und Farbe wieder blond und meine eigentlich feinen Haare haben das auch ziemlich gut weggesteckt.
    @kitty: oh ja gerade brauntöne sind da anscheinend sehr verhängnisvoll. bis jetzt ist braun, egal ob hell oder mittelbraun auch immer schwarz geworden bei mir.
    da kannst du froh sein dass deine haare das verkraftet haben, für meine war es das todesurteil ich musste meine hüftlangen haare bis auf schulterlänge abschneiden weil sie abbrachen und wie gummi waren.
    ich beneide jeden um schöne blonde haare aber bei mir ist das mit dunkelbraunen haaren ausser mit blondierung nich möglich.

Meine Haarfarbe ist leider auch nicht so geworden wie ich das mir vorgestellt hatte. In den Spitzen (die vom färben ziemlich dunkel waren) sieht man nur ein paar Reflexe und am Ansatz (Naturhaarfarbe + durch Urlaub sehr hell) sieht man die Farbe so wie sie gehört.
    Jetzt ist der Ansatz sehr hell und die Spitzen dunkel und dazwischen ein Mischmasch.
    Aber noch mal drüber färben will ich auch nicht. Heute meinte jemand zu mir, der Haarschnitt passt dir super gut, aber gefärbt gehören sie wieder... ich hab sie doch gefärbt
    @zwetschkal: das tut mir leid, dass deine haare so schlecht die farbe angenommen haben! ich hatte mal eine ganz üble braune farbe, die ist auch scheckig geworden, vielleicht wird es beim nächsten färben mit einer anderen frabe besser? wie lang sind denn deine haare und mit welcher farbe (farbton) hast du sie gefärbt?

ich drücke dir die daumen für gaaaaanz viiiiel farbentzug!
    habs allerdings auch bei meinen kk-getön/färbten haaren mit der sbc probiert, aber ich glaube, [bei mir zumindest] die zieht nur nk. bin gespannt auf deine erfolge!
    @leeza: danke! aber leider hattest du recht, nk bringt bei kk gefräbtem haar so gut wie nix... ich hab sbc probiert und das hat nach 3 stunden einwirken rein gar nix gebracht gestern.

aaaaber: ich hab head&shoulders probiert heute (nicht nur damit gewaschen, auch etwas einwirken gelassen)) und das hat super geklappt!
    ich hab jetzt zwar immer noch einen helleren ansatz als der rest de rhaare aber immerhin ist der allgemeine farbton nich mehr schwarz sondern rotwein/brombeer dunkelrot (so wie das garnier brombeershampoo ).
    in meiner wohnung werd ich bilder machen, das licht bei meiner mutter im bad ist zu funzelig, da sehen sie einfach nur dunkel aus, man erkennt die tolle farbe gar nicht!
    meine haare liebe ich jetzt, die farbe ist traumhaft

nachtbiene
    Besucher

oooh da sind mir auch schon Dinge passiert

Ich hatte dunkel gefärbte Haare und diese musste ich blondieren (künstliche Pigmente kann man nicht heller färben). Ich zog also Strähnen nach und nach. Beim 2. x wollte ich wie gewohnt zum Abmattieren die Intensivtönung im Perl-Ton nach dem Blondieren (was ja meist gelbstichig wird) drauf tun und merk zu spät, dass ich statt dem Perlton einen Braunton (wo ich aus alten Tagen noch die Tube da hatte) mit dem Entwickler gemischt hatte .... ich merkte es erst dann, als die Farbe schon auf dem Kopf war und nach und nach dunkler wurde die Farbe war keine 5 min drauf und ich dunkelbraun

also ich hab's auch gewagt und wieder blondiert, ich konnte einfach kein Braun mehr sehen, besser schulterlange Haare als dunkle.

Naja, ist Jahre her ....