Ich hoffe, ich hab keine Version vergessen
Jetzt stimmt einfach mal ab, über die genauen Modalitäten und Regeln machen wir uns hinterher Gedanken![]()
Ich hoffe, ich hab keine Version vergessen
Jetzt stimmt einfach mal ab, über die genauen Modalitäten und Regeln machen wir uns hinterher Gedanken![]()
Wanderpaket hört sich ja super an.
Könnte man ja auch wieder was reintun, dann kann das Paket jahrelang wandern.
Wäre spannend.
Ich pack schon mal - ja ??
Janne![]()
Hach, ihr macht mich Personalausweiskopierverweigererin ganz schwach mit euren Ideen...![]()
![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Wanderpaket - ich würde vorschlagen, dass immer eine bestimmt Anzahl Produkte drinnsein muss - ich geh wohl jetzt meinen Perso kopieren...
Dija
Ich hab auch Wanderpaket genommen....![]()
Dennoch weiß ich noch nicht so genau wie das funktionieren soll![]()
![]()
Wenn ich jetzt z.B. 7 Pröbchen rausnehme -packe ich auch wieder 7 Pröbchen rein?????!
Das einzigst blöde wäre ja nun, wenn ich z.b. an dritter Stelle dran käm und vor mir
die Verwenderinnen nur KK haben -steh ich blöd da.
![]()
Dann müßte schon jemand Anfangen der sehr viel Pröbchen hat und bunt gemischt(kk&NK)
Gibt es so jemanden????
![]()
Oder denk ich mal wieder über 7 Ecken???![]()
![]()
Ich weiß noch nicht soooo wie das mit KK Und NK gehen soll![]()
Denn bin ja selbst so ein durcheinanderHabe einige KK und wenige Nk Proben und wünsche NK Proben
![]()
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
Wie wärs mit - jeder denkt ein bissl mit für die anderen? Also, wenn man weiß, dass sich ein paar KK wünschen - dann tut man halt einfach KK rein. Und umgekehrt.
Dija
Außerdem können wir ja auch Bescheid geben: "Jetzt sind jede Menge KK Proben drin, simsam wäre dran" und die sagt dann "Eine Tour später bitte" oder so. Ich bin heute etwas schlicht gestrickt, sorry![]()
Ich hab ganz viele Proben, KK wie NK. Wenn ich anfangen soll...?
Ich habe auch für das Wanderpaket gestimmt.
Das finde ich eine gute Idee, dass z.B. eine reine NK-Junkine eine Runde aussetzen kann, wenn nun gar nichts für sie im Paket ist.Claudia schrieb:
Außerdem können wir ja auch Bescheid geben: "Jetzt sind jede Menge KK Proben drin, simsam wäre dran" und die sagt dann "Eine Tour später bitte" oder so. Ich bin heute etwas schlicht gestrickt, sorry![]()
Vorschlag: Am besten postet die, die gerade das Paket hat, hier im Forum, was drinnen ist (natürlich, NACHDEM sie sich etwas herausgenommen und dafür wieder etwas reingelegt hat). Diejenige, die dann als nächste dran wäre, das Paket zu bekommen, kann sich überlegen, ob sie es möchte oder nicht und wird je nachdem übersprungen bzw. kommt in der nächsten Runde dran.
LG
Clarissa
Mit dem Wanderpaket stelle ich mir das mal so vor wie bei den Servietten-Tauschringen, bei denen ich schon öfter mitgemacht habe.
Da gibt es verschiedene Varianten:
1. Querbeet - Da kann so ziemlich alles drin sein, was unter Kosmetik läuft. Dabei geht man das Risiko ein, daß das Päckchen viele Sachen enthält, die man gerade nicht braucht.
2. Themenringe - Da kann man ein Päckchen mit einem bestimmten Thema losschicken, z.B. nur NK oder nur Parfumproben. Jeder nimmt eine gewisse Menge raus, die er mit gleichwertigen Sachen wieder ersetzen kann.
Man kann ja auch mehrere Themen für einen Ring kombinieren.
Liebe Grüße - Mondstein
*push*
LG![]()
Ich bin auch für das Wanderpaket. Habe viele NK-Proben, die für meinen Hauttyp nicht geeignet sind.
Liebe Grüße
Dianita![]()
P.S.: Werde mich gleich morgen ans Ausweis-kopieren machen
Ich bin auch für das Wanderpaket. Geht es eigentlich nur um fix fertige Proben, die man wo bekommen hat, oder kann man auch etwas abfüllen?
Habe mich für die Verlosung entschieden![]()
Dann habe ich "falsch" gestimmt....
In dem Glauben, die Advendtswichtelei wäre sowas mit fest zugeordneten Wichteln gewesen.
Oder doch richtig ? Wobei, die Wichtel, äh Päckchen, ach mir wird das langsam zu kompliziert.
10 Leute, 11 Meinungen, Umfragen, Abstimmung kommentieren, polizeiliches Führungszeugnis.
Schade, die Idee fand ich gut.
Primavera (schmoll)
Tröste Dich Primaveramir isses nun auch zu kompliziert!
Die Probenwichtel-Idee nach dem vertrauten Wichtelmuster fand ich auch toll aber diese Wanderpakete gefallen mir gar nicht!
Meiner Meinung nach ist das eine schöne Idee für wenige Freundinnen, die sich etwas besser kennen aber für eine große "Masse" geht das bestimmt daneben und es wird bestimmt auch enttäuschte Stimmen (oder gar Schlimmeres) geben
Und bevor ich dann (wie in einem anderen Beauty-Forum gehandhabt) für jedes Teil eine Quittung dazulegen und "abrechnen" muß was wieviel gekostet hat...... neee DAS finde ich dann irgendwie peinlich
Da behalte ich meine Proben lieber und verschenke sie an liebe Freundinnen oder lege sie in meine Tauschpäckchen.
viele Grüße
Neff
@neff:![]()
![]()
![]()
Na und Eure Supersonne hat wieder mal den Bock abgeschossen. Kann ja niemand wissen, dass Claudia auf so eine tolle Idee kommt.Ich schmeiss nämlich schon seit geraumer Zeit ALLE Probe weg, damit ich nich in Versuchung komme sie zu benützen...
![]()
Also,
am anfang fand ich die Idee klasse, dachte das wird so wie normales Wichteln, man macht einen mit KK und einen mit NK und verlost generell vorher die Wichtelkinder, jeder schreibt seine Wünsche im Profil auf, dann weiß ja jeder in etwa, was sein Wichtelkind mag. Und bei der Verteilung kann man ja drauf achten, das die Wichtelmamas, die NK-Proben zu vergeben haben, auch die Wichtelkinder kriegen, die sich NK wünschen und umgekehrt bei KK.
Finde auch, da kann doch jeder mitmachen, auch ohne Second Skin, oder? So teuer ist es ja nicht und man muß ja auch immer bedenken, warum sollte hier jemand bescheißen wollen und sich unbeliebt machen, weil er nichts versendet, nur wegen ein paar Proben?
Ich glaube nicht, daß das jemand in Kauf nimmt, sich es in unserem schönen Wohnzimmer mit den anderen zu verscherzen, da glaube ich auch an das "Gute" bei uns Junkies...
LG
Steffi
Das Wanderpacket finde ich auch gar nicht so doll![]()
![]()
![]()
![]()
ich aber...wenighaar schrieb:
Das Wanderpacket finde ich auch gar nicht so doll![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich finde Päckchen kriege und Geschenke machen immer toll,
vielleicht können wir uns ja noch auf die beste Variante einigen![]()
Also probieren würde ich alle drei, aber das Wanderpaket ist bei mir Platz 3!
Macht wat er wollt![]()
![]()
War doch nicht ernst gemeint!!
![]()
* WINKZU NEFF STEFFCHEN WENIGHAAR *
Primavera
Mal hoch schieb![]()
Haben wir nicht noch ein paar Stimmchen??![]()
Ich finde die Idee mit dem Wanderpaket eigentlich ziemlich gut. Die Frage ist nur, was man damit grundsätzlich erreichen möchte.
Will man eine Gelegenheit schaffen, Proben, die die eine rumliegen hat und nicht benutzen mag, weiterzugeben an eine, die sie vielleicht gerne ausprobieren möchte? Da bleibt aber wirklich das KK / NK-Problem. Ich habe z. B. viele KK-Proben von teuren Marken, die ich nicht benutzen will, die aber auch wieder zu schade zum wegwerfen sind.
Will man sich einfach wie beim Weihnachtswichteln gegenseitig eine Freude machen? Da wäre die Methode mit dem Wichtelkind wahrscheinlich besser geeignet, das würde dann aber wieder bedeuten, daß man die entsprechenden Proben erstmal selber suchen und besorgen /kaufen muß.
Oder will man einfach ab und zu ein Überraschungspäckchen bekommen? Das würde für Verlosung sprechen.
Als Alternative fällt mir dazu noch die Möglichkeit ein, daß jede, die Proben besitzt, die sie loswerden möchte, diese irgendwo auflistet und diejenige sich meldet, die diese Proben gerne hätte. Dann kann man sich ja noch drüber einigen, ob man tauscht oder gegen Porto verschickt .... (oder ist das, was ich jetzt beschrieben habe schon second skin?)
LG
Frauke
je ne suis pas jolie, je suis pire
Mir geht es genauso... Irgendwelche Nivea-Proben landen mittlerweile im Müll, aber bei Guerlain-Proben oder Estee-Lauder-Proben tu ich mir dann doch etwas schwer mit dem Wegwerfen... Oder bei Parfüm-Proben, wo mir der Duft nicht zusagt. Kürzlich haben sich ein paar Beauties ziemlich euphorisch über Amor Amor von Cacharel geäußert... und ich habe eine Probe davon, kann den Duft aber gar nicht ausstehenfrauke schrieb:
Ich habe z. B. viele KK-Proben von teuren Marken, die ich nicht benutzen will, die aber auch wieder zu schade zum wegwerfen sind.Es wäre schön, wenn sich für die bei mir wenig gewürdigten Pröbchen eine dankbare Abnehmerin finden würde.
[ Geändert von Marla300 am 14.12.2004 19:17 ]
Das ist das Prinzip von Second Skin: Etwas, das man selbst nicht mehr möchte, gegen etwas tauschen, was man gerne hätte oder verkaufen, weil es zu schade zum wegwerfen ist.frauke schrieb:
Als Alternative fällt mir dazu noch die Möglichkeit ein, daß jede, die Proben besitzt, die sie loswerden möchte, diese irgendwo auflistet und diejenige sich meldet, die diese Proben gerne hätte. Dann kann man sich ja noch drüber einigen, ob man tauscht oder gegen Porto verschickt .... (oder ist das, was ich jetzt beschrieben habe schon second skin?)
ich habe für probenwichteln gestimmt.
das wanderpäckchen ist zwar auch eine schöne idee (könnte man viell parallel
für interessierte starten?) aber ich denke, persönlicher ist es mit wichteln, und
ich denke, da hat auch jede mehr davon und es dauert nicht so lange, das wanderpaket
zieht sich ja doch sehr zeitlich sehr lange hin.
Die beiden ersten Vorschläge liegen ja immer gleichauf. Deshalb hätte ich einen Vorschlag zur Güte:
Wir könnten beide Aktionen starten: Die eine für NK, die eine für KK. Dann würde man ja sehen, welches am besten klappt (für spätere Wiederholungen oder Themenwichteln).
Die Verlosungsgeschichte fällt ja sehr ab und ist damit ja wohl erstmal aus dem Rennen. Trotzdem würde ich die nicht ganz vergessen, sondern irgendwann mal wieder vorholen. Vielleicht fällt uns ja noch etwas ein, wo das besser paßt - müssen ja keine Proben sein.
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine Art Selbermachbasar. Viele von Euch "basteln" ja Kosmetik. Wäre ja schön, wenn man das eine oder andere mal probieren könnte.
Oh, das wäre toll! Ich würde so gerne mal dieses Hyloroun-irgendwas-Gel probieren und einen selbstgemachten Massagebar...
[ Geändert von BubbleTea am 14.12.2004 21:50 ]
Ja die Idee find ich acuh klasse![]()
Oma schrieb:
Die beiden ersten Vorschläge liegen ja immer gleichauf. Deshalb hätte ich einen Vorschlag zur Güte:
Wir könnten beide Aktionen starten: Die eine für NK, die eine für KK. Dann würde man ja sehen, welches am besten klappt (für spätere Wiederholungen oder Themenwichteln).
Die Idee finde ich auch prima!
![]()
Ich hab mir gestern abend noch ein paar Gedanken gemacht:
Wir machen beides, aber zeitversetzt. Erstmal machen wir ein Wanderpäckchen, das kennen wir noch nicht
Und in ein paar Monaten machen wir dann ein Probenwichteln.
Und vielleicht noch ein paar Monate später können wir ja die Verlosung ausprobieren.
Was uns dann am meisten gefallen hat, wird dann ein BJ-Ritual
Wegen der NK-und-KK-Sache hab ich mir auch schon Überlegungen gemacht. Gerade beim Wichteln ist es easy: Man gibt einfach seine Vorlieben an und dementsprechend werden die Paare zusammengestellt.
Beim Wanderpäck können wir später einfach die Päcks aufsplitten, am Anfang reicht es bestimmt, wenn wir alles zusammenwerfen![]()
@Claudia: Hallo, meinst Du die Vorlieben bezüglich Inhaltsstoffen???
![]()
Juhu das mit dem Wanderpäck find ich toll,ich hoffe,dass ich auch mitmachen darf :)
Ich sammle nämlich Proben
@ NeffNeff schrieb:
... Und bevor ich dann (wie in einem anderen Beauty-Forum gehandhabt) für jedes Teil eine Quittung dazulegen und "abrechnen" muß was wieviel gekostet hat...... neee DAS finde ich dann irgendwie peinlich...
Du meinst ja anscheinend dasselbe Forum, wie in den anderen Pröbchen-Wanderpäck-Thread. Neff, Du erzählst hier schlichtweg Blödsinn. Das stimmt so faktisch nicht. Was soll das?
LG
Peggy
Liebe Peggy,
es tut mir schrecklich leid aber ich mag nicht mit Dir über irgendwelche Gepflogenheiten andernorts diskutieren.
Ich habe meine ganz persönliche und ureigene Meinung geäußert - nicht mehr und nicht weniger
Und ich erwarte nicht, daß irgendwer meine Meinung teilt, ich äußere sie nur.