Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5

Thema: Haare Färben

Parodie
    Besucher

Haare Färben

Um das Thema nochmal aufzugreifen...

Ich habe das Problem, dass sich Tönungen in meinen Handtüchern verewigen (also rauswaschen) und dass Colorationen einen Ansatz erzeugen, der nach 4 Wochen nachgefärbt werden muss, damit es nicht ungepflegt aussieht...

Möchte nochmal was zu PHF fragen:

Frage:
    1. Wo bekommt man Sante-Haarfarben? (Sollen ja wohl nicht schlecht sein) Evtl. auch im DM?
    Einen Bioladen gibt es hier leider weit und breit nicht, aber ein DM ist gleich um die Ecke.

2. Machen sich PHF im Handtuch bemerkbar? Ich benutze nur weiße Handtücher und möchte ungern diese mit Haarfarbe versauen.

3. Waschen sich PHF raus, oder wachsen sie raus?

Als Alternative:

Kann mir jemand KK-Colorationen (oder haltbare Tönungen) empfehlen?

Meine Haarfarbe ist das typische Straßenköter(mittel)blond, und ich möchte sooo gerne mal eine etwas weniger langweilge Haarfarbe (Tendenz eher dunkel oder rot, auf blond steh ich nicht so).

Bedingung: Ich möchte nicht, dass meine komplette Bettwäsche, helle Klamotten oder die Handtücher (speziell im Sommer, wenn man mehr schwitzt) meine Haarfarbe annehmen.

Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar!

LG
    Paro

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: Haare Färben

Hallo Parodie!

Also ich habe keine guten Erfahrungen mit chemischen Tönungen bzw. Färben gemacht (Juckreiz, Brennen auf der Kopfhaut, vom erhöhten (Blasen-?)Krebsrisiko einmal abgesehen). Von daher kann ich dir Pflanzenfarben nur empfehlen.
    Bei DM gibt es Sante. Toll ist, dass die sich untereinander mischen lassen, allerdings kann es mehrere Versuche mit einer Teststrähne (!!!) dauern bis du vielleicht den Ton gefunden hast, den du dir so vorstellt.
    Bei mir halten die Farben genauso lange wie beim "normalen" Färben, allerdings habe ich feine Haare, die die Farbe sehr gut annehmen.
    Für deine Handtücher sehe ich allerdings schwarz, bei solchen Spuren kann eventuell nur noch Klorix helfen oder du legst dir mal ein spezielles "Färbehandtuch" zu.

LG, Tira-Misu

Besucher

also bei mir gehen die färbeflecken bei 60 grad immer raus

Inventar Avatar von simsamred

Hallo...
    Ja-Sante Haarfarben bekommst Du beim DM kosten ca 5€ .
    Meine Handtücher ( Microfaser gelb) sehen danach grauenvoll aus
    meist noch mehr Rot als wie mein Haar.
    Bei einigen wäscht es sich komischerweise komplett raus habe aber mittlerwile auch einige
    die Rot-Braun gezeichnet sind.
    Ich würde da lieber KEINE guten nehmen.

PHF ist eine Färbung !keine Tönung. Es muß also rauswachsen- es wird Teilwise blasser
    wenn man nichts mehr macht , aber mehr auch nicht.

Zu meiner Chemiezeit fand ich schon einige Färbungen oder auch Tönungen sehr gut.
    Besonders im Dunkleren oder Rötlichen Bereich.Aber leider weiß ich keine Namen mehr.
    Doch gingen meine Haar davon immer mehr kaputt .Und besonders im Rot.-Bereich verlor ich auch immer sehr schnell die intensive Farbe- so das man immer öfter Färben mußte.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

Hallo Parodie, wie stark die Farbe nach dem färben "ausblutet" kommt auch auf die Haarstruktur an. Bei geschädigten Haaren färbt die Farbe länger nach als bei einer gesunden Haarstruktur. Nach 1-2 mal waschen färbt Henna bei mir überhaupt nicht mehr aus.

Bedingung: Ich möchte nicht, dass meine komplette Bettwäsche, helle Klamotten oder die Handtücher (speziell im Sommer, wenn man mehr schwitzt) meine Haarfarbe annehmen.

Das kann ich mir nicht vorstellen! Aber man kann natürlich für nix garantieren, ist immer bei jedem anders...

Farbkarten über die verschiedenen Farben kannst Du Dir auf den HP´s von Sante oder Logona ansehen. Da kann man übrigens auch online bestellen wenn z.B. der dm nicht so viel Auswahl oder die richtige Farbe nicht hat oder so.