Hi,
da es bei uns in der Provinz damit eher mager aussieht, würde ich gerne meine Fahrt nach Berlin kommendes WE auch zum Einkaufen nutzen.
Gibts dort Läden für Kosmetikrohstoffe die empfehlenswert sind?
Danke
Hi,
da es bei uns in der Provinz damit eher mager aussieht, würde ich gerne meine Fahrt nach Berlin kommendes WE auch zum Einkaufen nutzen.
Gibts dort Läden für Kosmetikrohstoffe die empfehlenswert sind?
Danke
den einzigen, wo es die ganzen spinnrad-sachen gibt, ist das naturkaufhaus in steglitz. sonst gibts nüscht. sauteuer und unfreundlich.
bestell lieber bei behawe.
manche apotheken und reformhäuser haben zwar auch noch spinnrad im sortiment, aber alles sehr begrenzt. und unübersichtlich.
mit anderen worten: sieht echt schlecht aus.
aber sollte mir da was entgangen sein, dann freu ich mich nämlich auch über tips
ansonsten hilft nur bestellen
Am Alexanderplatz gibt es einen kleinen Laden - Natur Art im Berlin-Karree (030-2428862). Haben einiges an Spinnradsachen da und sind sehr nett. Leider ist das Sortiment nicht so umwerfend gross.
Ich hole mir hin und wieder aus dem S-Bahnhof Friedrichstraße einige Dinge, weil es dort in einem Reformhaus noch ein Spinnrad-Regal gibt. Ist aber kein Grund, während eines Berlinbesuchs, den S-Bahnhof Friedrichstraße zu besuchen.
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!
Das hilft jetzt zwar nicht weiter, ich kann's mir aber nicht verkneifen
Im kleinen, provinziellen Kiel, wo es eigentlich überhaupt gar nix gibt, haben wir einen wohlsortierten Creme-Laden für Selbstrührer. Die nette Dame hat praktisch alles, was man (nach HT) so braucht.
Nichts für ungut!!
Liebe Grüße
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ja, es ist wirklich peinlich. Doch wenn ich mal überlege, wie oft, oder wie selten bei uns im Geschäft gefragt wird, ob wir auch Rohstoffe verkaufen, dann hätte ich in diesem Jahr vielleicht 5 Kundinnen gehabt. Sicher, die Nachfrage kommt mit dem Angebot, doch ich kann mir vorstellen, daß es hier Wechselwirkungen gibt und viele Geschäfte deshalb gleich den Aufwand scheuen. Denn beratungsintensiv ist die Sache auf jeden Fall.
Grüne Erde in der Oranineburger Straße hat auch einiges dazustehen. Ich glaube, daß es sogar eine ganze Menge ist, wenn man Duschgel und Creme selber herstellen möchte.
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!
Danke ich hab mir das notiert.
Hab mir da ehrlich ein wenig mehr Auswahl erwartet.
Wie ist es denn mit Pigmenten? Eine Adresse hab ich schon von Olivia, was gibts denn da noch?
den laden an der oranienstr.? da gibts so einen malerbedarf-laden.
oranien/ecke adalbert in kreuzberg, kottbusser tor
die haben eine große auswahl pigmente. aber ich weiß nicht, wie groß die augen werden wenn ma da fragt, ob die auch für kosmetik taugen.
Die taugen NICHT für Kosmetikherstellung.
Ich bin da Stammkundin, hab' ich schon episch mit denen durchdiskutiert. Der Laden heisst "Propolis", btw. (Der Laden O-Str. im Hinterhaus)
Ansonsten gibt's noch Farben-Blabla direkt in der O-Str., auch deren Pigmente sind NICHT für Kosmetik.
Auch die vom Frauen-Malerkollektiv um die Ecke vom Lausitzer nicht. :)
danke, su-shee. dann ist das ja geklärt.
Sind leider alles Malerpigment, haben nicht den Reinheitsgrad für Kosmetik..
Die taugen nicht mal für Seife.
Kein Selbstrührershop, aber als Alternative vielleicht interessant (möglicherweise können die einem dort auch weiterhelfen, wo man Rohstoffe kaufen kann):
Ein Naturkosmetikladen in Steglitz/Berlin mit einem sehr schönen, umfangreichen Angebot. Die Bürsten...
http://www.beautyandnature.de/standorte.htm
(Wie macht man den link hinter ein Wort?)
Da war ich am Wochenende. Sehr hübsch und sie bieten auch nach termin Kosmetik an, wenn ich das richtig verstanden habe.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Hallo, ich hole den alten Fred mal wieder hoch.
Nun um sind ja schon 10 Jahre ins Land gezogen und es könnte sich ja was getan haben.
Gibt es jetzt Läden für Kosmetikrohstoffe in Berlin?
Lg
Das würde mich auch interessieren! Ich bin selbst Berlinerin und DIY-Verrückt. Bestelle aber bisher alles im Netz. Dabei wäre ein Laden mit BEratung so viel schöner!