Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    audrey
    Besucher

    Wer kann helfen bei sensibler, fahler Haut?

    Hallo,

    leider komme ich mit meiner Gesichtshaut momentan nicht zurecht. Ich benutze nur Naturkosmetik und möchte auf keinen Fall wechseln wegen der Inhaltsstoffe usw.
    Nachdem ich Dr. Hauschka Waschcreme und Lavere Anti Aging Creme benutzt habe, bildeten sich immer mehr Unterlagerungen oder wie Ihr das nennt (wenn man über die Stirn und Wangen mit den Fingern fährt, merkt man kleine Hubbelchen). Danach kam noch eine periorale Dermatitis hinzu, die ziemlich hartnäckig war.
    Alles in allem fühle ich mich nicht mehr wohl in meiner Haut. Sie sieht fahl aus, grössere Poren auf der Stirn und etwas glänzend; dazu ist die Gesichtshaut super sensibel. Alles andere als eine schöne Haut.
    Nachdem ich Stunden im Internet verbracht habe nach der geeigneten Pflege für mich, kam ich auf Jurlique (super teuer, benutze es seit 3 Wochen, es hat sich nichts geändert).
    Ich kann nicht ständig meiner Haut ein neues Produkt zumuten und bin deshalb auf eure Efahrungen und Hinweise angewiesen. Weleda und Dr. Hauschka werde ich wohl nie benutzen, wer hat Erfahrungen mit der Gesichtspflege von Alva, Living Nature oder I&M? Was ist nur das Richtige? Angefangen von der Reinigung bis zur Pflege, dazu mit Anti Aging Effekt? Wer kann helfen?



    [ Geändert von audrey am 12.01.2005 22:18 ]

  2. #2
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Wer kann helfen bei sensibler, fahler Haut?

    ich hatte mit Hauschka die gleichen Probleme, weil das ( zum Beispiel mit dem Öl) so reichhhaltig ist, aber vor allem wiel da so unglaublich viele verschiedene Inhaltsstoffe drin sind.
    Versuchs doch einfach mal mit einer der sensitive-Serien für sensible Haut? Ich bin damit nach einigen Fehlversuchenvorher mit den normalen Serien jetzt sehr glückllich ( in meinem Fall mit Sante Sensitive und Logona für sensible Haut) Es gibt dann auch noch Logona pur und auch sicher auch von anderen Herstellern sensitivereihen. Versuchs doch mal damit.

    LG
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  3. #3
    uschi21
    Besucher

    Re: Wer kann helfen bei sensibler, fahler Haut?

    hallo audrey,

    ich habe vor kurzem mal das sortiment von "martina gebhardt" angeschaut.
    da ist mir eine creme in erinnerung geblieben, die evt. auf deine beschreibung passt.

    hab noch mal reingeschaut:
    propoliscreme - martina gebhardt
    "für die schlecht durchblutete und müde haut. wirkt straffend auf das hautgewebe und macht es elastisch. beruhigt eine zu entzündungen neigende haut. Mit natürlichem sonnenschutz."

    Inhaltsstoffe: Quellwasser, Auszüge aus Schachtelhalm, Zimt und Hamamelis, Olivenöl, Wollwachs, Haselnussöl, Sheabutter, Kakaobutter, Karottenextrakt, Sanddornfruchtfleischöl, Bienenwachs, Propolis und echte äth. Öle

    ich selbst kann zu dieser creme leider nichts sagen, hab "martina gebhardt" noch nie benutzt.

    liebe grüße

  4. #4
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Wer kann helfen bei sensibler, fahler Haut?

    Hi audrey,

    zuerst würde ich erst einmal die jurlique-Produkte weiter benutzen. Manche Haut benötigt eine längere Umstellungszeit auf andere Produkte, auch wenn es eine Umstellung von NK zu NK ist. Du hast völlig recht, wenn du darauf verzichtest, deiner Haut ständig eine Umstellung zuzumuten.
    Bezüglich deiner Frage zu Erfahrungen mit anderen Produkten kann ich gerne von LN erzählen, I&M war meiner Haut seinerzeit zu wenig (ist aber auch schon sehr lange her, dass ich Produkte getestet habe, zwischenzeitlich sind vielleicht reichhaltigere auf dem Markt), mit Alva bin ich persönlich überhaupt nicht zurecht gekommen, die lag nur faul auf meiner Haut, die darauf hin mit Schuppen und Rötungen reagierte.

    Mich fasziniert an LN, dass es möglich ist, alle Produkte je nach Hautzustand individuell zu mischen. Z. Z. benutze ich die RM, Feuchtigkeitsgel Extra, Tagescreme Extra. Während der jetzigen milden Witterung hat das völlig ausgereicht.
    Wenn es wieder kälter wird, trage ich z. B. abends das Nachtkerzengel gemischt mit der Feuchtigkeitsgelmaske auf oder -wenn es noch kälter wird- mische ich mir ein wundervolles Öl-Gel mit der Gelmaske oder dem Feuchtigkeitsgel oder dem Nachtkerzengel und dem Spezial-Pflegeöl oder dem Sensuality-Öl

    Wenn ich im Winter länger draußen bin, ist der Lavendelbalsam, den ich mit der Tagespflege (wenn es extrem wird mit der Nachtcreme -geht NICHT mit der Nachtcreme für unreine Haut, weil die Bergamotteöl als Inhaltsstoff hat) oder auch mit einem Gel mische, für mich ein Mittel der Wahl.

    Als meine Haut jetzt aus irgendwelchen Gründen anfing total zu zicken (na ja, wahrscheinlich zu viel ausprobiert), habe ich sie mit dem Manuka-Gel und dem Honig-Enzym-Peeling Göttin sei Dank wieder hin bekommen.

    Ich habe festgestellt, dass meine Haut (die ja schon anspruchsvoll sein darf) sehr gut durchfeuchtet wird und dadurch prall wirkt. Bei anderen Anti-aging-Produkten aus dem NK-Bereich reagiere ich aufgrund der gesteigerten Durchblutung ganz schnell mit Rötungen, d. h. meine Couperose freut sich tierisch.

    Ich neige auch zu größeren Poren und Unterlagerungen am Kinn, beides habe ich mit LN gut im Griff. Ach ja, das Design fällt natürlich auch aus dem Rahmen der üblichen NK-Produkte. Es kommt zwar auf den Inhalt an, aber mir ist es auch wichtig, dass das Äußere den wertvollen Inhalt wiederspiegelt.

    Was die richtige Pflege für dich ist, kannst nur du entscheiden, da wirst du dich schon etwas durchtesten müssen. Von LN solltest du dir vorab Proben besorgen, da der Duft einiger Produkte (z. B. Nachtkerzengel) nicht jedermanns Sache ist. Hier unter Hauttyp - Fragebogen kannst du deine Haut beschreiben und erhälst dann eine Pflegeberatung.

    Oh je, das ist jetzt aber ziemlich lang geworden .

    Liebe Grüße
    Uschi

  5. #5
    Experte Avatar von Laufmauskatze
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    512

    Re: Wer kann helfen bei sensibler, fahler Haut?

    Hallo,
    das kommt mir alles überaus bekannt vor. Ich habe genau die gleichen Probleme. Leider reagiere ich auf viele NK-Produkte ganz genau gleich. Von Hauschka und Gebhardt habe ich auch so Knubbels unter der Haut bekommen. Von SMS sogar auf der Haut. Von Lavere bekam ich Schuppen um die Augen. Die meistens NK-Produkte sind mir einfach zu schwer und ölhaltig. Ich glaube, dass ich davon die unreine Haut bekomme. obwohl ich sonst eigentlich keine wirklichen Pickel bekomme. Als ich zu Teichert gewechselt bin, waren die Unterlagerungen ganz weg. Allerdings habe ich da gerade mit einem akneausshlag zu kämpfen, der sich zur als eine Platte bildet. Ansonsten sind die Produkte wirklich für sensible Haut empfehlenswert. Ich bleib auf jeden Fall dabei (Angels Garden ist zwar nicht ganz Chemiefrei, aber fast).
    Ansonsten habe ich gerade noch Proben Weleda Mandel (fühlt isch klasse an, aber ich befürchte, da hab ich das alte Problem) und Logona Atraffungsgel und Antiflatenfluid. Die beiden hinterlassen auch ein ganz angenehmes Gefühl und haben bis jetzt noch keine Attacken bewirkt.
    Zwischenzeitlich habe ich schon bei einer bestimmten Konsistenz der Creme den Verdacht, was Pickel hervorruft und was nicht. Naja nicht immer !!!
    Also nicht verzweifeln, bei dem großen Angebot findet sich auch für dich was.
    Gruß
    Lucie

  6. #6
    audrey
    Besucher

    Re: Wer kann helfen bei sensibler, fahler Haut?

    Liebe Uschi,

    danke für Deine lange Antwort.
    War auch auf der LN Seite wegen Fragebogen Haut. Kann man die Produkte untereinander wirklich mischen? Wann und wie benutzt man das Manuka Gel und dieses Nachtkerzengel?

    Trotz der Note "sehr gut" von Oeko -Test für das Produkt ALVA Sanddorn Feuchtigkeitscreme, scheint es wohl doch nicht so der Hammer zu sein.
    Ich werde jetzt erst mal Jurlique fertig benutzen, weil es wirklich verdammt teuer ist. Aber danach, sollte ich LN gut vertragen, werde ich nicht mehr so viel Geld ausgeben müssen.
    Danke an alle für die Tipps, immer wieder stelle ich fest, dass so viele von LN schwärmen. Bin mal gespannt.

    Gruss

  7. #7
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Wer kann helfen bei sensibler, fahler Haut?

    Hi audrey,

    das Mischen ist wirklich kein Problem. Das Manukagel gehört eigentlich in jede Hausapotheke: ich benutze es bei kleinen Verletzungen, Schnitten, Insektenstichen, Pusteln; bei eingerissenen Mundwinkel hat es prima geholfen und eine Bekannte schwört darauf, seit eine stark gerötete Stelle am Bein damit schnell besser wurde.

    Das Nachtkerzengel wurde für die empfindliche Haut entwickelt, die eine Neigung zur atopischen Dermatitis hat. Allerdings kann es gleichermaßen bei unreiner Haut benutzt werden, da Nachtkerzenöl (in diesem Gel ist ein hoher Anteil) auch den Talgfluß etwas regulieren kann. Obwohl ich trockene Haut habe, komme ich auch sehr gut damit als alleinige nächtliche Pflege aus. Allerdings scheiden sich über den Duft des Gels doch sehr stark die Geister . Deshalb auch mein Hinweis, sich auf jeden Fall erst mal Pröbchen zu besorgen.

    Liebe Grüße
    Uschi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.