...ich hätte auch viel lieber Maxfactor anstatt Astor in den Läden...Maxfactor ist allein schon wegen der Blushes unverzichtbar
Ich habe übrigens auch einige Mascaras getestet in letzter zeit, so richtig überzeugen konnte mich mal wieder keine. Mein "Ausgangsmaterial": dunkle, relativ lange Wimpern, Volumen ist auch in Ordnung, nur leider sind sie extrem stur und kerzengerade. Ich brauche also SCHWUNG!
essence the false lashes volume and curl (die neue) : typisches essence ergebnis, viel volumen, sehr schwarz, nicht gerade natürlich. aber sie kann schon ordentlich was und ist besser als so einige, teurere exemplare. Hat leider zwischenzeitlich ziemlich geschmiert und gekleckert. Hat sich aber nach einer Weile gelegt.
Artdeco Wonder Lash : solide Mascara, trennt, definiert und verlängert wirklich gut, gibt allerdings kein richtiges Volumen. Krümelt in letzter Zeit...
Maybelline Colossal Go Extreme Leather Black: sie macht nix von dem, was sie eigentlich machen soll. Dafür trennt sie schön, definiert die Wimpern und schmiert nicht. Allerdings sucht man Volumen und "Drama" vergeblich bei der Mascara...
Manhattan Supercurler Intense Black: teste sie gerade zum zweiten Mal und bin bisher ganz zufrieden. Macht von allem etwas: Volumen, Länge, Schwung. Aber eben nur etwas. Für den Alltag ganz schön aber auch kein Mega krasser Effekt. Krümelt bisher nicht und macht auch keine Fliegenbeine, Bürste hat auch eine angenehme Größe.
Ich benutze jetzt die Maybelline zusammen mit der Manhattan...Ich glaube für meine Bedürfnisse gibt es einfach keine passende Mascara