Ich habe derweil mal die Essence Maximum Definition Volume Mascara aus dem Bunker geholt und seit drei Wochen in Benutzung. Die Bürste fand ich schlecht - habe damit kaum etwas Mascara auf die Wimpern bekommen, und wenn, dann waren die Wimpern verklebt. Also habe ich eine alte Bürste von der Glam Doll reingesetzt. Damit ging es besser, aber auch das war kein optimales Ergebnis (hat mir zu wenig verlängert und die Wimpern waren auch oft verklebt).
Nach drei Wochen nun scheint die Mascara „gereift“ zu sein: die Wimpern verkleben nicht mehr. Ich lege jetzt noch die MF 2000 calories WP drüber (sowohl die essence als auch die MF pandan bei mir, aber auch die MF ist besser, wenn sie älter ist). Zusammen ist das Ergebnis gut, aber die GDFL gefällt mir besser und bleibt mein Favorit.
Fazit:
-
Catrice Glam Doll False Lashes: trennt die Wimpern, verlängert dezent, macht einen tollen falsche Wimpern-Look - ist definitiv ein Anwärter als HG und wird nachgekauft
-
Catrice Glam Doll Volume & Curl: ist der False Lashes ähnlich, aber die FL ist um einiges besser. Die VC war allein nicht tragbar - gecoatet ging es. Kein Nachkaufkandidat.
-
Catrice Glam Doll Volume & Sculpt: trennt die Wimpern, kreiert gut Drama, hält super bei mir - ebenfalls eine Mascara, die ich jederzeit nachkaufen würde, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie hat mir sogar noch nen Ticken besser gefallen als die GDFL, eben wegen dem Drama.
-
essence plump no clump: klumpt, ist viel zu feucht, großes unhandliches Bürstchen - ab in den
-
essence I like Long Lashes: lässt sich gut anwenden, ist aber relativ schnell eingetrocknet. Die Wimpern werden nicht so stark verlängert wie bei der Multiaction.
-
essence I Love Extreme (pink): angenehm anzuwenden, es sind aber mehrere Schichten bis zum gewünschten Ergebnis notwendig. Trennt die Wimpern nicht so sauber wie die Multiaction, die Bürste ist recht groß - zum Verteilen habe ich die Bürste der ILLL benutzt.
-
essence Maximum Definition Volume: mit der GDFL Bürste akzeptabel, wird aufgebraucht, aber kein tolles Ergebnis (zusammen mit der MF 2000 calories geht es)
-
essence Multiaction : bisher mein Favorit von essence, trennt die Wimpern sehr gut, verlängert und gibt Volumen. Muss auch geschichtet werden, aber der mehrmalige Auftrag ist ohne Verkleben möglich
-
Max Factor 2000 calories WP: schmiert beim Auftragen (Bürste ist sehr groß), bröckelt / pandat etwas. Macht nicht genug Volumen und Länge.
- RDL Adorable Miss Curl: sehr nett, Farbabgabe gut, klebt und schmiert nicht, keine Klümpchen, lässt sich gut verteilen. Insgesamt eher dezente Mascara, gibt etwas Schwung und Volumen, verlängert minimal. Für den Alltag gut, für Drama-Wimpern nicht geeignet.
-
RDL Superstar XXL Volume (orange, nicht wasserfest): trennt und gibt Volumen und Drama, schmiert aber tierisch und macht Pandaaugen - ab in die
-
Trend It Up Khol Mascara (orange): schwer aufzutragen, muss extrem geschichtet werden - das Ergebnis ist sehr ungleichmäßig. Wird zurück zum dm gebracht