Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte Avatar von ChoCho

Hellbraun/braune Haare schwarz getönt-Grünstich!:(

Huhu!
    Hab mal wieder Mist gebaut...

Wollte mir mal die ganzen Haare schwarz tönen. Hab die Tönung auf meine braun/hellbraunen(mit einigen helleren Stellen) Haare geklatscht,einwirken lassen und als ich es ausgewaschen und geföhnt hatte war kaum ein Unterschied zu sehen nur hatte ich aufeinmal an einigen helleren Stellen einen leichten grau-grün Stich! :-O Der geht mir jetzt aber verdammt auf die Nerven...

Also...Wie bekomme ich ihn weg?
    Will am liebsten erstmal nicht mehr färben...Also irgendwelche Hausmittelchen oder vll ein Shampoo für rotes Haar?

Bitte helft mir!!!

ChoCho

Inventar Avatar von Elfchen87

AW: Hellbraun/braune Haare schwarz getönt-Grünstich!:(

Ich glaube da bleibt dir nur noch eins:Drüberfärben bis es weg ist,natürlich mit schwarz.Ich hatte das auch mal und da half im Endeffekt nur das...

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

du kannst natürlich mal ein shampoo und/oder eine kur für rotes haar probieren, ob man da irgendeine wirkung sieht... also bei mir hat das normal nix geholfen, da die farb-shampoos einfach zu schwach waren... aber versuchen kannst dus ja mal...

und ich hab mal gelesen dass ketchup gegen grünstich hilft, kenne aber niemanden der das schon versucht hätte...

ansonsten bleibt dir wohl nur nochmal färben/tönen mit einem wärmeren/rötlichen ton..

Ich hab da auch mal was von Aspirin Spälung gelesen...O_ô
    Meint ihr das würde helfen?

Ich glaub färbn oder Tönen werde ich nicht,dass würde alles nur noch schlimmer machen...Zuviel Gefärbe und ich kann meine Haare gleich ganz abschnibbeln...Nu ja...

Werd mir heute ein Shampoo für Rotes Haare kaufen und damit mal ein paar Haarwäschen waschen.
    Es war ja gottseidank keine richtige schwarz Färbung sondern nur ne Tönung,die sich angeblich nach ca. 15 Haarwäschen sowieso rauswäscht und somit müsste' das grün ja auch langsam verschwinden...So schlimm,dass ich färbn müsste,siehts ja auch nicht aus...

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Das mit der Aspirin-Spülung gegen Grünstich habe ich auch schon gehört, aber noch nie ausprobiert. Vielleicht hilft das ja wirklich.

So~ habgrad mal die schlimmste Stelle als Zopf abgebunden und mit einer Mischung aus SBC,Ketchup XD ürks und Joghurt eingeschmiert.
    Jetzt lass ich es mal trocknen und schaue mal,wies jetzt aussieht...obwohl ich befürchte,dass es nicht wirklich besser geworden ist...
    Ich mein,gegen rotbraune Haare hätte ich auch nichts einzuwenden...=)

Inventar Avatar von Vesuvia

Hihi, das mit dem Ketchup hab ich auch schon versucht. Stinkt widerlich und bringt nichts Da hilft mMn nur mit rot oder schwarz drüberfärben (bei rot dürfte tönen reichen).
    Aber wenn sich die Tönung eh wieder auswäscht dann versuchs mal mit einer sehr fetthaltigen Kur.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Ich hab so was heldenhaftes auch schon hinbekommen,
    allerdings hatten meine Haare einen schon recht deutlichen grünstich, inklusive blau- und lilaschimmel .
    Bei mir hat es damals nur geholfen mir rötlicher Farbe drüberzugehen um das Grün zu neutralisieren.
    Wenn es bei dir nicht so heftig ist könnte ich mir vortstellen das Farbshampoo vielleicht reicht.
    Hattest du blondierte Haare,
    oder waren die helleren Strähnen natur?
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Experte Avatar von Saturnalis

Aspirin hilft gegen den Grünstich nach Chlorwasser bei blondierten Haaren, wäre also nicht das richtige. Du könntest eine Schaumtönung in braun oder rot probieren, die schadet dem Haar nicht und wäscht sich dann mit dem schwarz aus.

Zitat Zitat von Divenmiezchen Beitrag anzeigen
    Ich hab so was heldenhaftes auch schon hinbekommen,
    allerdings hatten meine Haare einen schon recht deutlichen grünstich, inklusive blau- und lilaschimmel .
    Bei mir hat es damals nur geholfen mir rötlicher Farbe drüberzugehen um das Grün zu neutralisieren.
    Wenn es bei dir nicht so heftig ist könnte ich mir vortstellen das Farbshampoo vielleicht reicht.
    Hattest du blondierte Haare,
    oder waren die helleren Strähnen natur?
    Also ich hatte mir vor ca. einem Jahr ein paar Strähnchen machen lassen,zwischendurch hatte ich da pink und orange drauf...das orange wurde gelb und das gelb hielt sich auch bis heute einigermaßen (leider) in dem blond. Jetzt ist es ungefähr bis zur Hälfte rausgewachsen und fällt kaum noch auf! Nur leider hat sich das Schwarz halt mit dem mehr oder weniger Goldblond gepaart...

Inventar Avatar von vanityfair

Ich würd auch ne rötliche Schaumtönung nehmen Das tut den Haaren ja nicht weh.

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Aspirin hilft gegen den Grünstich nach Chlorwasser bei blondierten Haaren, wäre also nicht das richtige. Du könntest eine Schaumtönung in braun oder rot probieren, die schadet dem Haar nicht und wäscht sich dann mit dem schwarz aus.
    Schaumtönung wäre ne gute Idee aber...hmm...möchts erstmal ohne sowas versuchen...Das schwarz ist ja schon draussen (bzw. war nachm Tönung garnicht richtig schwarz drinne Oo°) nur hat sich in dem blondbraun halt noch etwas grünliches gehalten. Nicht stark grün,mehr Strassenköterblond/grau/leicht grün...

Ahhh...ein Stück von dem Haarpuschel ist schon trocken (haha,hab schnelltrocken Haare,die unten immer als erstes trocknen O,o°) und es sieht...öhmmm...leicht rötlich aus...Gefällt mir sogar

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

garkeine seltenheit leider, ich glaube mich zu erinnern das grünanteil in der farbe verhindert das deine haare rot werden wenn du viele rotpigmente hast so wie ich, ich brauch grün in der farbe dann wirds bei mir nicht rot sondern genau die passende farbe. ich denke das du gegen grün dann mit rot entgegenwirkst.

Mhhh...Ich hab auch einiges an Rot/kastanien/kupfer Reflexen im Haar...Aber schwarz werde ich NIEMEHR anrühren...

BJ-Einsteiger Avatar von Cosmoflower

Ohje, dass ist mir letztes Jahr auch passiert - ich hab den Grünstich nicht mehr rausbekommen und dann halt wenn ich weggegangen bin mit einer dunklen Farbe drüber getönt. Irgendwann wurde mir dass zu stressig und im Mai fielen dann die Taillienlangen Haare - Fazit: Färben nur noch beim Friseur!
    Stellt euch vor es wäre Krieg - und keiner geht hin!