Hi Leute,
bin zur Zeit etwas in Zeitdruck und wäre deshalb froh, wenn ihr mir hier eure gesammelten Eindrücke vermitteln könntet, ohne dass ich mir jetzt den Wolf suchen muss.
Vielen Dank für eure Mühe.
Liebe Grüße
Uschi
Hi Leute,
bin zur Zeit etwas in Zeitdruck und wäre deshalb froh, wenn ihr mir hier eure gesammelten Eindrücke vermitteln könntet, ohne dass ich mir jetzt den Wolf suchen muss.
Vielen Dank für eure Mühe.
Liebe Grüße
Uschi
Hallo Uschi!
Meinst du jetzt das Duschgel? Bin mir gerade unsicher, ob es da auch BL von gibt.. Also das Duschgel fand ich auf jeden Fall klasse. Ich hatte Pfirsich/Aprikose, sehr intensiver Duft, manchmal früh morgens etwas zu intensiv, aber ansonsten lecker fruchtig. Die Pflegewirkung fand ich auch schön, hab nach dem Duschen nicht unbedingt ne BL gebraucht. Ich hab am Körper aber auch eher normale Haut.
War das jetzt etwas, das du hören wolltest?
Liebe Grüße
Calista![]()
ja, da gibt es auch ne Bl von.
hab mir zwei bestellt, und warte schon sehnsüchtig.![]()
Ich hab Vanille-Kokos Duschgel und find es riecht nach Plastik und Schmierseife![]()
Die BL davon soll aber ganz lecker sein, einen 2. Versuch habe ich allerdings nicht gewagt
Das Jojoba-Peeling ist ziemlich gut, aber sehr grob und riecht nach Grapefruit, Plastik und Minze.
Ich habe mir vor kurzem die BL Waldbeere geholt und das war ein kleiner Reinfall... Vom Duft her! Es riecht etwas künstlich (wie BubbleTea schon sagte...) und etwas nach Plastik, leider also nicht sehr fruchtig! Von der Pflegewirkung ist es aber ganz gut, zieht schnell ein...
Ich werde aber sicher dennoch noch eine Chance der Body Spa Serie geben und mir (wahrscheinlich) die Pfirsich- Aprikose Bodylotion holen... Oder aber Vanille- Kokos, mal sehen.
Hoff konnt dir damit etwas helfen...![]()
lG chocolat
Also ich habe auch schon ein paar ausprobiert:
-Vanille-Kokos Duschgel: riecht nicht so toll, da muß ich mich den anderen leider anschließen
-Eisenkraut-Limone-Duschgel: finde ich ganz toll, besonders für den kommenden Sommer
-Citrusfrüchte-Duschgel: gefällt mir auch sehr gut; beeindruckend wie sehr es sich vom Eisenkraut-Limone unterscheidet.
-Waldbeer-Duschgel: riecht wie die Yves-Rocher Duschgele, meiner Meinung nach sehr künstlich
-Milch-Honig-Duschgel: darüber wurde ja schon viel geschrieben. Hat den typischen Lavera-minzig-frischen Geruch. So gar nichts von Milch oder Honig.
Bodylotions habe ich noch keine getestet.
Ich habe das Koskos-Vanille-Duschgel und die Körpercremes »Kokos-Vanille«, »Milch und Honig« und »Tiarèe-Lilie« (oder so ähnlich). Laut INCI sind alle nur mit reinen Extrakten parfumiert. Ich habe alle Düfte als sanft und angenehm empfunden und als sehr natürlich.
Liebe Grüße
Janna
Da habe ich mich leider nicht genau genug ausgedrückt, Calista. Eigentlich meinte ich die BL, aber da ich auch bald wieder ein Duschgel benötige, wird feedback auf jeden Fall gerne genommen.
Janna, wie war denn so die Pflegewirkung der BL und wie würdest du den Duft beschreiben? Kam bei Kokos-Vanille der Kokos-Duft sehr stark raus und ist das Tiarée-Lilie sehr süßlich?
Liebe Grüße
Uschi
@chocolat
Riecht die BL Waldbeere wirklich so extrem mies?
Ich habe mir die nämlich bestellt und bin mal gepannt.
LG
So, hab mir jetzt einfach mal Orange-Sanddorn bestellt. Mir gefällt Zitrusduft ja allgemein und dann ist da noch Sanddornöl drin, worüber sich mein Häutchen sicher freuen wird.
Ich hatte mir damals auf der Biofach eine BL aufgetragen, die mir sehr gut gefallen hat, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, welche es war.
Liebe Grüße
Uschi
ich wollte mir die Waldbeere auch bestellen(IVY ist schuld)
Hallo!
Ich finde sowohl Duschgel wie auch BL Waldbeere zu künstlich, riecht wie ein Waldbeerjoghurt.
Pflegewirkung ist aber bei beiden super..
waldbeerjoghurt? ist doch lecker.
schon, aber ich mags nicht am ganzen körper...lieber zum essen![]()
achja,
herzlich![]()
fühl dich wohl, bei uns!
Danke, mir gefällts hier supergut, endlich mal Leute, die so denken wie ich...
so, hab ich auch gedacht![]()
aber wie die Seite schon heiist...
freu mich auf deine beiträge.
dann geb ich mir mühe![]()
bis bald mal wieder!
Also, wie schon gesagt (und von einigen bestätigt) riecht es schlicht und einfach künstlich und überhaupt nicht fruchtig... Aber es stinkt auch nicht so... Man kanns also ertragen
und die Tube ist ja nur 150ml...! Aber wenn man dann an den Preis denkt, 5,90€ sind doch zu viel für etwas, was man nicht mag!!!
Aber ausprobieren...!
Also ich habe mir das Lavendel-Aloe Vera Duschgel besorgt und bin duftmässig voll und ganz zufrieden. Ich liebe Lavendel und finde den Duft auch gut getroffen. Zur Pflegewirkung kann ich nicht so viel sagen, inspiriert von den Damen im Handmade Forum habe ich mir einen Milchschäumer gekauft und mische mir jetzt immer aus Duschgel, Mandelöl und ein wenig Wasser ein Duschmousse - danach brauche ich keine Bodylotion, aber das kann auch am Mandelöl liegen. Ich bin auf jeden Fall begeistert![]()
Wird nachgekauft!
Also ich hab das Citrusfrüchte-Duschgel und bin da geradezu süchtig nach! Nichts macht mich morgens besser wach!
@Uschi
Ich fand die Pflegewirkung toll! Beim ersten Auftragen merkte ich schnell, dass ich die Creme intensiver einreiben muss, weil sie (ist halt ohne Silikon) nicht so über die Haut gleitet und einfach verschwindet – Du weißt, was ich meine? Aber dann war die Haut innerhalb kurzer Zeit sanft und glatt wie bei keiner Milch vorher.
Bei der Kokos-Vanille-Milch ist für mich Vanille stärker im Bewusstsein. Es ist wirklich ein warmer, sinnlicher Duft, sehr dezent nach kurzer Zeit, aber bei mir blieb er so, d.h. er veränderte sich nicht (was ja manchmal zu unerfreulichen Überraschungen führt), er wurde mit der Zeit einfach schwächer.
Die Lilien-Creme duftet deutlich nach Lilie, hat also einen süßlichen. blumigen, exotischen Ton, ähnlich wie Jasmin oder Ylang-Ylang. Sie gefiel mir auch.
Milch und Honig duftet in der Kopfnote nach Orange, dann folgt ein warmer Grundton, der an Honig erinnert. Die Milch kann ich olfaktorisch nicht so »herauslesen«, aber wie soll Milch auch herausriechen? Ein frisch-warmer Duft, sehr schön!
Die beerigen Düfte kenne ich nicht.
Liebe Grüße
Janna
Ach ja, bezüglich Düften allgemein …
Ich glaube, es ist sehr schwer, einen natürlichen Duft in einem Trägermaterial so einzuarbeiten, dass er sich auf Dauer nicht verändert oder die Basisfette geruchsmäßig durchkommen, und er gleichzeitig so riecht, wie wir ihn uns vorstellen, eben nach Vanille, Kakao oder auch nach Blütenesszenzen. Ich merke das oft bei selbst aromatisierten Hautölen, die ich immer wieder variiere. Bei geringfügiger Konzentartion der ätherischen Öle kommt nach kurzer Zeit immer das Trägeröl durch, selbst wenn das sehr dezent duftet. Daher (und weil es billiger ist) nimmt die Kosmetikindustrie so oft künstliche Duftstoffe, die sind wohl in ihrem Verhalten besser zu kontrollieren.
Bei Lebensmitteln ist es ähnlich: konventionelle Fruchtjoghurts und andere Fertigprodukte haben i. d. R. synthetische Duftstoffe, damit der Joghurt auch nach Erdbeere riecht (und schmeckt), der Fisch mit Kräuterkruste auch nach Kräutern und die Tomatensoße nach Tomaten. Die meisten Menschen, behaupte ich, haben dadurch verlernt, natürliche Aromen wahrzunehmen, sei es geschmacklich oder als Geruch. Der natürliche Duft wird als künstlich erlebt, weil er nicht mit dem übereinstimmt, auf was man jahrelang konditioniert worden ist. Ich kämpfe manchmal selbst bei meiner 6-jährigen Tochter: von Oma mit Fruchtjoghurts aus dem Chemielabor verwöhnt kann ich ihr mit selbst gerührtem Joghurt, mit frischen Früchten und echter Vanille (!) keine rechte Freude machen – der Joghurt bei Oma schmeckt viel besser!
![]()
Oder, letzte Lösung: Lavera nimmt doch heimlich künstliche Duftstoffe![]()
Liebe Grüße
Janna
Janna, genau so empfinde ich das auch mit dem Geruchsempfinden.
Ich denke, die Serie riecht schon etwas anders, als man sich den Duft vorher halt so vorstellt und deshalb ist man enttäuscht![]()
Ich habe Aprikose/Pfirsich und Waldbeere und liebe beide Düfte, auch die anderen will ich noch durchtesten![]()
Wenn die BL denn dann mal verrieben und eingezogen ist, dann ist die Haut aber auch superweich und gepflegt![]()
Ich werde mir immer mal was davon kaufen, hat halt starke Konkurrenz durch Logona Tropic und Asia![]()
Candy
Sie ist da.
Der Duft ist wunderschön orangig, wobei allerdings der typische lavera-Duft leicht durchkommt, aber damit kann ich leben.
Ich habe sie jetzt dreimal benutzt und finde, dass die Pflegewirkung nicht zu verachten ist (habe ja leider trockene Haut). Meine Haut ist z. Z. weich und geschmeidig und fühlt sich samtig an. Mir gefällt, dass sie im Gegensatz zu der basis sensitiv reichhaltig schneller anzieht und trotz klasse zu pflegen scheint. Weiß jetzt allerdings nicht, ob meine Haut noch von meinem Hl. Gral, der baumann After Sun Lotion, genügend durchfeuchtet ist. Wird sich aber in den nächsten Tagen herausstellen.
Wollt ich nur mal gesagt haben.
Liebe Grüße
Uschi
Freut mich Uschi! Ich liebe ja die Vanille-Kokos BL heiß und innig und finde auch, dass sie sehr gut pflegt!![]()
Nun ist die BL Waldbeere endlich bei mir angekommen
Ich bin toootaaal begeistert von diesem himmlischen Duft![]()
![]()
Einfach nur herrlich, werde die anderen Sorten auch noch durchtesten
Erinnert mich an einen Fruchtjoghurt oder an ein Fruchteis
LG
Nun habe ich mir heute noch eine Probegröße von dem Duschgel Eisenkraut Limone mitgenommen und bin noch mehr begeistert
Das riecht ja total genial, schön spritzig und fruchtig. Werde mir die BL davon auch noch holen.
LG