Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Ratzilein
    Besucher

Herz Clinique und Dr. Hauschka

Hallo!

Ich bin hier neu und schreibe hier sozusagen meinen ersten Beitrag...

Also: ich habe jahrelang Clinique verwendet. Dabei war die Haut (Mischhaut bis ölige Haut) voll schön. Doch leider kamen mit der Zeit neue Hautprobleme: neben meinen Pickel kamen große verstopfte Poren dazu , Entzündungen heilten schlecht ab und auch trockene schuppige Stellen waren da. Ich hab da herumgewerkelt um die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bekommen. War nichts. Aus ethischen Gründen stieg ich dieses Frühjahr auf NK um. Da entdeckte ich Dr. Hauschka. Anfangs war es schon eigenartig- Öl für ölige Haut, nachts keine Creme,...
    Aber : noch nie war meine Haut so schön. Sogar eine Kosmetikerin meinte, ich hätte eine perfekte Haut und soll so weiter machen (ich habe mich schminken lassen). Dabei ist noch zu sagen: die ersten Wochen stellt sich die Haut um und ich hatte viele Pickel. Aber die sind nun auch sehr selten und heilen nun auch sehr rasch ab!

Ich habe noch von Clinique was zu Hause und bringe es nicht über das Herz mich davon zu trennen. Sentimental. Doch verwenden werd ich es auch nicht mehr. Ja ja, man kauft halt auch nach der Verpackung...nicht lachen!

Was mich ärgert: da habe ich für Clinique Zeug so viel Geld ausgegeben und dann stell ich durch Öko Test und Co fest, daß die Inhaltsstoffe teils sehr gaga sind....

Auch suche ich nun dekorative NK. Nicht so leicht, wenn man sich bestimmtes vorstellt. Hat wer Tipps?

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

AW: Clinique und Dr. Hauschka

Dann bleiben wir doch bei einer Sorte.Wie wäre es mit dem Make Up vom Doktor?Kostet um die 16 Euro und deckt gut.Aber kleistert nicht zu.Guck mal in der Abteilung Schminktisch vorbei,da steht Einiges.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

silberfee Avatar von lavee73

ich wollte dazu nur sagen, dass ökotest auch nicht soooooo klasse ist, auch wenn jetzt gleich viele aufschrein werden. die testen nämlich garnicht die produkte sondern lesen nur die inhaltsstoffe. und wenn da einer drin ist, der auf ihrer liste steht, ist das produkt schon als schei**e abgestempelt. ich finde, die sollten die produkte wenigstens testen, oder? vielleicht sind ja auch bei denen, die keine "schlechten" incis drin haben welche dabei die schlecht sind, oder? ich traue ökotest seit ich das weiß jedenfalls nicht mehr und probiere lieber selbst was mir gut tut und was nicht.

mit clinique hatte ich allerdings ähnliche erfahrungen - anfangs gut, dann zunehmend schlechter. dann hab ich's gelassen und auf meine jetzige kosmetik (kk) umgestellt und bin zufriedener denn je. und die ist auch noch dazu sehr günstig.

Fortgeschritten

Ganz meine meinung, die ich ja auch an anderer stelle schon mal kundgetan hab. Auch ökotest will verkaufen und zwar das Heft! Und das funktioniert nur mit "sensationellen" Enthüllungen. Ich verlasse mich eigentlich nur noch auf meine Haut. Hauschka war leider nix, Apothekenkosmetik ist für mich auf Dauer gesehen das beste und clinique nehme ich alle paar Tage mal. Und zwar das komplette Programm. Und damit ist meine Haut endlich richtig gut. Allerdings bei Duschgels, Bodylotion etc. nehme ich liebend gern NK. Und ernähren tu ich mich voll bio. Mut zum Mixen sach ich nur...Liebe Grüße!!!

Ratzilein
    Besucher

Ja, mischen was gut tut! Stimmt.

Bei den Duschgels und den Bodylotionen kann ich endlich mal was duftendes nehmen, da ich es NK Laden kaufe. Ich habe da eine empfindliche Haut- Nivea - davon vertage ich gar nichts. Fa- ganz schlecht, Dove auch,...

Öko Test: ich bild mir ein, die haben schon eine Spalte dabei, die den "Effekt" beurteilt. Da bekommt Clinique immer sehr gute Noten.

Das was ich an Hauschka gut finde: es gibt nicht 10 verschiedene Tiegel, die man braucht. Bei anderen Marken wie Clinique verzweifel ich, da es allein x Feuchtigkeitscremen gibt. Und da muß man sich mal auskennen. Obwohl bei mir gibt es in der Stadt eine sehr gute kleine Parfumerie, die nur Estee Lauder und Clinique verkauft (gehört eh zusammen). Die kennen jedes Produkt...
    Trotzdem verwirrend.

Das was mich an Hauschka stört: die Tagespflege ist sehr schmierig im Gesicht. Blöd wenn das Handy losgeht

Ich nehm jetzt den Hauschka. Das Clinique Zeug heb ich aber auf- haltet sich lange.

Immer diese Unentschlossenheit *lol*
    Geändert von Ratzilein (18.10.2007 um 11:52 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Wenn Du Clinique nicht verträgst, wie Du ja oben beschrieben hast, würde ich es zurückbringen. Du kriegst sicher Dein Geld wieder. Bei Unverträglichkeiten ist das heutzutage eine Selbstverständlichkeit in Geschäften mit gutem Service. Zum Rumstehen wäre es mir zu teuer ...
    Alles Liebe Sommi

Ratzilein
    Besucher

Hmmm, wär eine Idee. Aber leider habe ich die Sachen schon lange un dkeine Rechnung mehr.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Das macht nix, ich hebe nie die Kassenzettel auf und konnte bis jetzt alles zurückgeben. Und wenn eine zickige Verkäuferin meinte nicht, hab ich nicht locker gelassen und am Ende ging´s. Und wenn Du einen Gutschein dafür kriegst, auch ok.
    Alles Liebe Sommi

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    ich wollte dazu nur sagen, dass ökotest auch nicht soooooo klasse ist, auch wenn jetzt gleich viele aufschrein werden. die testen nämlich garnicht die produkte sondern lesen nur die inhaltsstoffe. und wenn da einer drin ist, der auf ihrer liste steht, ist das produkt schon als schei**e abgestempelt. ich finde, die sollten die produkte wenigstens testen, oder? vielleicht sind ja auch bei denen, die keine "schlechten" incis drin haben welche dabei die schlecht sind, oder? ich traue ökotest seit ich das weiß jedenfalls nicht mehr und probiere lieber selbst was mir gut tut und was nicht.

mit clinique hatte ich allerdings ähnliche erfahrungen - anfangs gut, dann zunehmend schlechter. dann hab ich's gelassen und auf meine jetzige kosmetik (kk) umgestellt und bin zufriedener denn je. und die ist auch noch dazu sehr günstig.

So ist es .

Ökotest ist dazu da, die Inhaltsstoffe auf gut oder böse zu testen. Sie sind nicht an der Wirkung interessiert.

Stiftung Warentest ist dazu da die Wirksamkeit zu testen. Sie sind an den Inhaltsstoffen weniger bis garnicht interessiert.

Somit kann der Leser immer selbst (oder besser gesagt "muss" als mündiger Verbraucher) entscheiden, welche INCIs er sich auf's Gesicht tun will oder/und ob ihm Wirkung lieber ist und er das eine oder andere grottige INCI in Kauf nimmt.

Eigentlich ganz einfach, oder ?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Genau Ratzilein, brings zurück wegen Unverträglichkeit. Bei Douglas ist es wohl jetzt so, dass du dein geld nur zurückbekommst, wenn du den kassenzettel noch hast. Ansonsten kiegste nen Gutschein. War bei mir so. Aber da Dougslas (bei meinem jedenfalls) auch Dr. Hauschka Sachen hat, könntest du die dann gleich mitnehmen :o) Ansonsten gibts eben den Gutschein.
    Geändert von belladonna (18.10.2007 um 15:45 Uhr)
    Tschüssi

Fortgeschritten

Zum Mischen verschiedener Marken ist mir noch folgendes eingefallen: Wir alle kennen ja den Effekt, daß eine Kosmetiklinie anfangs super wirkt und dann plötzlich nicht mehr. So war es bei mir eigentlich auch immer, besonders aber bei Clinique. Und als ich das letzte mal die berühmten drei Produkte plus Spezialcreme (Turnaround) gekauft habe und mich dann nach ein paar Tagen geärgert habe, da ist mir eine Idee gekommen. So zwischendurch, quasi als Abwechslung, funktioniert Clinique bei mir ja toll. Also nehme ich es nur ab und zu und habe wirklich immer einen klasse Effekt. Seife, Gesichtswasser, DDML, TA - und am nächsten Morgen ist meine Haut richtig toll. Dann nehme ich wieder meine gewohnte Pflege. Meine Cliniquetante hört das zwar nicht gerne, aber wenns schee macht........

silberfee Avatar von lavee73

mit gings genauso mit clinique und ich bin eigentlich der meinung, dass das bei einer kosmetik in der preisklasse, die noch dazu ÜBERALL in den höchsten tönen gelobt wird (mag am ÜBERmäßig großen werbebudget liegen) nicht passieren dürfte. ich nehme jetzt eine 24 stunden creme von avon, die mir empfohlen wurde und die ich, aufgrund des günstigen preises, einfach mal so ins blaue hinein gekauft habe. was soll ich euch sagen? das ist die ERSTE gesichtscreme in meinem ganzen leben (ich werd nächste woche 34), die ich mir jetzt das 3. mal in folge gekauft habe, weil meine haut super ist. und das trotz des gemeinen münchner wassers, das meine haut und meine haare auch immer verrückt spielen lässt.

zu ökotest und stiftungwarentest - ich schau mir die bewertungen immer gerne an und bin oft überrascht, dass die billigmarken besser wegkommen als die luxus marken. manchmal probiere ich auch die testsieger aus - wenn die aber bei mir blöd sind, kaufe ich sie trotz guter testresultate aber kein zweites mal.

Ratzilein
    Besucher

Ich bin auf was drauf gekommen: die Cliniqueberatung leztes Mal war leider nicht so gut - habe für Hauttyp 3 bis 4 die Sachen genommen, die wohl zu scharf waren.War mir bis dahin immer diese Pflege gewohnt und kaufte diese daher aus Gewohnheit.Dabei brauchte ich diese vor ungef. 2 Jahren noch. Doch hat sich meine Haut geändert und ist nicht mehr so ölig. (ja ja, in 2 Jahren bin ich 30 *lol*).

Mah, ich bin schon ein Ei!

Aber nun nehme ich mal meine Hauschka Sachen und schau dann mal weiter.

Zurückgeben werde ich die Sachen, die zu scharf sind! Den Rest wie die milde Gesichtsseife habe ich mal auf.

Tja, ich und meine Schätze...