Hallo!
Ich bin hier neu und schreibe hier sozusagen meinen ersten Beitrag...
Also: ich habe jahrelang Clinique verwendet. Dabei war die Haut (Mischhaut bis ölige Haut) voll schön. Doch leider kamen mit der Zeit neue Hautprobleme: neben meinen Pickel kamen große verstopfte Poren dazu , Entzündungen heilten schlecht ab und auch trockene schuppige Stellen waren da. Ich hab da herumgewerkelt um die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bekommen. War nichts. Aus ethischen Gründen stieg ich dieses Frühjahr auf NK um. Da entdeckte ich Dr. Hauschka. Anfangs war es schon eigenartig- Öl für ölige Haut, nachts keine Creme,...
Aber : noch nie war meine Haut so schön. Sogar eine Kosmetikerin meinte, ich hätte eine perfekte Haut und soll so weiter machen (ich habe mich schminken lassen). Dabei ist noch zu sagen: die ersten Wochen stellt sich die Haut um und ich hatte viele Pickel. Aber die sind nun auch sehr selten und heilen nun auch sehr rasch ab!
Ich habe noch von Clinique was zu Hause und bringe es nicht über das Herz mich davon zu trennen. Sentimental. Doch verwenden werd ich es auch nicht mehr. Ja ja, man kauft halt auch nach der Verpackung...nicht lachen!
Was mich ärgert: da habe ich für Clinique Zeug so viel Geld ausgegeben und dann stell ich durch Öko Test und Co fest, daß die Inhaltsstoffe teils sehr gaga sind....
Auch suche ich nun dekorative NK. Nicht so leicht, wenn man sich bestimmtes vorstellt. Hat wer Tipps?