Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten Avatar von Robina

Hilfe für strohiges Haar?

Hallo

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich habe derzeit eine gut ein Jahr alte Dauerwelle. Nach dieser Dauerwelle vor einem Jahr wurden sogar blonde Strähnen gemacht!
    Meine Haare sehen nun nicht wirklich schlimm oder kaputt aus, aber sie sind wahnsinnig trocken.

Meist wickel ich sie auf riesengroße Wickler, damit die olle Dauerwelle nicht zu sehen ist (schön ist und war sie leider zu keinem Zeitpunkt!)

Ich habe nun schon alles probiert, damit dieses trockene Haar nicht so ungepflegt fliegt und nicht so strohig aussieht, aber es hilft alles nichts.
    Es ist immer der selbe Effekt:
    -Wenn ich zu wenig benutze, nützt es nichts!
    -Wenn ich zuviel benutze, fallen meine sehr dünnen Haare gnadenlos in sich zusammen und ich sehe eine Stunde nach der Haarwäsche aus, als hätt ich sie seit einer Woche nicht gewaschen....

Das dumme ist: Eigentlich bräuchte ich bei meinen dünnen Haaren ordentlich Schaum oder irgend einen anderen Volumenspender! Alles, was pflegt und geschmeidig macht, bewirkt ja nun eher das Gegenteil als Volumen.........

Argh was soll ich nu tun???

Daher mein verzweifelter Aufruf an die Profis unter euch: Her mit den Tipps....

LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

AW: Hilfe für strohiges Haar?

Nachtrag: NK wäre nicht schlecht.......

LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Was für ein Shampoo benutzt du denn?
    Ich habe auch sehr feine Haare und mit Neobio Apfel habe ich viel Volumen bekommen.
    Als Spülung würde ich mal die SBC probieren, die gibt viel Feuchtigkeit.
    Eine andere Spülung: Naturjoghurt mit Olivenöl vermischen. Gibt auch Feuchtigkeit pur.
    Damit deine Haare am Ansatz nicht so angeklatscht sind würde ich die SBC nur in die Längen geben.
    Gegen fliegende und abstehende Haare hilft wenig (!) Leave-In oder Bodylotion, einfach in den Handflächen verreiben und Haare glattstreichen.
    Bei DM gibt es jetzt einen neuen Alverdeschaumfestiger.
    Gibt auch einen großen Fred dazu.

So, ich hoffe ich kann dir helfen. :)
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Huhu Sucre

Tausend Dank)

Ich nehme übrigens das Babylove-Schampoo meiner Kinder. Das vertrage ich am Besten.
    Danach nehm ich zur Zeit eine Cholesterin-Kur von Balser (ja nur in die Längen) ODER die Feuchtigkeits-Spülung von Balea (auch nur für die Längen).

Was ist denn SBC???

Das mit der Bodylotion hört sich ja schonmal interessant an!!!! Werd ich mal probieren!!!

Danke dir

Flöckle

Forengöttin Avatar von Lady

Probiere doch mal eine süß/saure rinse:
    • ca. 500 ml Wasser
    • 1 EL Honig (erstmal mit 1 EL anfangen)
    • 1/2 EL Essig

Gibt Volumen, Bündelung der Locken, Glanz, angenehme Griffigkeit da auch Essig mit drin ist.

Es wäre die einfachste und günstigste Variante mal zu probieren ob das Deine Haare mögen.

Wichtig ist nicht kämmen oder bürsten!!

Ratzilein
    Besucher

Mein Tipp: Von Logona das Kokosöl. Kann man als Haarspitzenpflege nehmen und als Maske!

Forengöttin Avatar von beauty007

SBC= Sante Brilliant Care.

Sante ist auch NK.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich würde dir auch bodylotion oder irgendeine andere creme als leave-in empfehlen!
    einige sind wohl sehr zufrieden mit dem neobio henna balsam plus, ich hab ihn noch nicht versucht, ich nehme lieber eine bodylotion oder handcreme dafür, die tuns genauso gut und sind günstiger!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von chaotica

wenn du wirklich sehr trockene haare hast würde ich dir von cremes als leave in eher abraten, ich find sie zu wenig reichhaltig und würde dir eher das phyto 9 empfehlen (viel reichhaltiger zieht aber auch komplett ein).

die sbc find ich aber bei trockenen haaren auch absolut klasse!

bei feinen haaren ohne volumen aber sehr strapaziert mache ich grade sehr gute erfahrung mit der kombination nk shampoo und kk spülung (silikonfreie)

die nk shampoos sorgen bei mir für die griffigkeit und das volumen, die kk spülungen für weichheit und feuchtigkeit. es gibt aber auch gute nk spülungen die reichhaltig sind, siehe sbc oder die neobio honigspülung.
    beim shampoo würde ich darauf achten daß zuckertenside enthalten sind, ich finde sie vile schonender als die anderen tenside.

bei trockenen haaren denke ich auch immer an c/o, das tut meinen auch wahnsinnig gut.

und wie man sieht hat jeder andere tipps, da hilft nur ausprobieren

Experte Avatar von Saturnalis

Hallo Flöckle,

empfehlen könnte ich dir eine Joghurtkur, evtl. mit SBC oder Honig gepimpt. Das versorgt meine trockenen Längen immer mit ganz viel Feuchtigkeit.
    Gegen fliegende Haare hilft eine Bierspülung. Die sorgt gleichzeitig auch für Volumen und beschwert die Haare nicht. (Keine Angst, man riecht danach nicht wie eine Fußballmannschaft nach dem Sieg, der Geruch bleibt nicht in den Haaren.)

Abraten würde ich dir wie Chaotica von aller KK, die gegen trockenes, brüchiges Haar wirken soll und dann doch nur Silikone enthält. Das wirkt kurzzeitig, macht alles aber nur viel schlimmer (sagt eine, die gerade Lehrgeld bezahlt und Silikonschäden rauswachsen läßt).

Viel Spaß beim Ausprobieren der ganzen Tips. Da kommst du die nächsten Tage nicht aus dem Bad raus.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Wenn du mit Joghurt und Honig nicht klar kommst, kann ich alternativ dazu Kokosmlich, die Fox's Conditoning Sheabutter Cream und als Kur die Alverde Zitrone Melisse Spühlung empfehlen, das bringt bei mir sehr viel.

Forengöttin Avatar von Lady

Für mich die absolute Feuchtigkeitsbombe:

Kur mit:
    • 200 ml Milch
    • 2 EL Honig
    • 2 EL Sante Brilliant Care
    • mind. 1 Stunde einwirken lassen

Fortgeschritten Avatar von littleornella

flöckle, für mich die beste feuchtigkeitsbombe ist aubrey organics honeysuckle rose conditioner ins trockene haar eingebracht, und mindestens eine viertel stunde (gerne länger) einwirken lassen.

danach kannst du die kopfhaut mit shampoo waschen. was in den längen runterläuft, nimmt den überschuss an pflege mit. sehr gut und am besten kopfüber so kalt wie du kannst ausspülen.

die haare erholen sich sofort, auch von einer chemischen färbung bei mir. meine haare sind einzeln auch sehr fein.

der einzige nachteil mag sein, dass der honeysuckle sehr speziell riecht: ich kenne im nk bereich nichts, was so kräftig nach blümchen (in diesem fall die blüte von jelängerjelieber - ja, so heißt dieses blümchen auch) riecht, und der geruch hält sich auch im haar. ich mag den geruch sehr gerne.

proben gibt´s bei aubrey kostenlos und nein: ich habe dort keine aktie, bin dort nicht angestellt und kriege auch keine provision (ich empfehle die sachen weil ich selber damit so superzufrieden bin.)

lg und viel erfolg
    nella

Fortgeschritten

HUHU!

Ich schwöre seid neusten auch auf sie SBC, bringt super Feuchtigkeit, Hammer..........
    Mein zweiter Favorit ist ne Jojobaölkur auf feuchtes Haar über Nacht, Klasse!

Lg mameju