Auf der HP heißt sie nach wie vor FF
Auf der HP heißt sie nach wie vor FF
Ein guter Gaul springt knapp!
in österreich heißt sie auch noch immer fresh farmacy. dort wird man sie wahrscheinlich auch nicht umbenennen. in österreich neigt man eher dazu die originalen namen beizubehalten als in deutschland, oder gar in anderen ländern.
ja ich habe mir letztens eine gekauft und die hieß auch fresh farmacy
Keine Ahnung, da hat sich vielleicht jemand einen Scherz erlaubt
Richtig
Also, es gibt zwei Theorien zu der Geschichte
Theorie 1:
Beim setzen der Times is ein bissl was durcheinander gekommen und es wurde der Schweizer Name gedruckt. (In der Schweiz haben einige Produkte andere Namen)
Theorie 2:
Eventuell sollen die Produkte in Deutschland auch deutsche Namen bekommen. (Ich finde das weder sinnvoll noch schön, aber mich fragt ja wieder keiner )
Das sind nur Theorien bzw. Gerüchte. Ich gebe keine Garantie dass auch nur eins von beiden stimmt. Ich schreibe das hier als BJ und nicht in meiner Funktion als Lushette
*lol* das mit den "deutschen" Namen hatten wir ja schonmal - ich sag nur "La Provence" und "Helping Feet" - was die sich dabei immer denken, verstehe mal jemand!
Huhni ergo sum
Mhm, also ich könnte mir gut vorstellen, dass die was verwechselt haben. Irgendwie würde das passen
Ich bin auch über das "Tausendschön" in der Lush Times gestolpert...
Ich hatte mir dann gedacht, dass das ein Name für FF für Schweiz oder Österreich ist, weil ja zum Teil auch Hinweise zu Schweiz/ Österreich drinstehen.
(Auf der Schweizer Page heisst FF ja auch Tausendschön)
Naja, aber uns irritiert das ja nicht, wir erkennen unsere Lushies schließlich auch ohne Namen
in italien hatte ich schon so meine probleme. ich kann zwar italienisch und wusste, daher ziemlich genau, was was ist, aber manche der sachen waren, galub ich, verdorben. das hat zu großer unsicherheit geführt.
Ich bin auch in der Lush Times drübergestolpert. Aber da ist mir noch so etwas aufgefallen:
-in der Lush Times wird die Massagebutter "Therapy" "Prinzessin Nerola" genannt find ich auch komisch. Dachte schon ich hab ein neues Produkt verpasst. War das auch so eine Verwechslung?
uaaahh verdorben
falls ich mal nach italien zum lush geh muss ich da wohl aufpassen :P
Ich hab heute am neuen VANILLARY Duft probegeschnuppert (leider auf die Haut gesprüht). Also ich weiß ja nicht was die reingetan haben, aber sicher keine Vanille! Das riecht für mich nach allem aber nicht nach Vanille! Ich finde es riecht penetrant nach Brausepulver oder so und jetzt hab ich diesen Gestank auch noch auf der Haut... Kommt der nur auf mir so raus, wie empfindet ihr den Duft?
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Ripley stimmt das hatte ich auch gelesen...wir bekommen häppchenweise die neuen Namen präsentiert.
Mirime ich bin befangen. Ich liebe den Duft im Allgemeinen schon. Das Parfum zum Sprühen kenne ich jedoch leider nicht. Der Rest der Serie ist aber sicher nicht eindeutig vanillig. Ich würde ihn als süß, foody, jasminig beschreiben.
hab jetzt den shampoobar godiva - und bin total begeistert: nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig pflege, die haare glänzen wunderbar und der duft...
PS: mit dem baby face bin ich mehr als zufrieden. hab ihn letztens vor dem dampfbad drauf und hatte danach babyzarte haut
Ha, nennt mich Super-Monsta! Ich hab rausgefunden, was es mit den Namen auf sich hat
Also, die Begriffe "Farmacy" und "Therapie" dürfen wir nicht mehr benutzen, weil die...äh...ja......irreleitend (oder irgendwie so) auf den Kunden wirken könnten. (Sorry, hatte noch keinen Kaffee heute )
Nun, is jedenfalls ne Gesetzessache...
So n Blödsinn.
Soooo Mädels noch eine Woche, dann bin ich wieder bei LUSH.
Nach 6 Monaten Abstinenz
Tja, willkommen in Deutschland. Ich mein, Chipstüten dürfen mit Luft aufgepumt werden, Cremes dürfen sich Anti-Aging nennen, und man darf "repair" auf Spülungen schreiben. Das ist natürlich keine Kundenverarsche. Aber die Worte Apotheke und Therapie
Warum warst du denn so lange abstinent?
Ich kann es aber jetzt nicht Tausendschön nennen... ich habe mich total an Fresh Farmacy gewöhnt. Außerdem, ich bin auch in einen spanischen Forum und dort nennen sie die Sachen auf Spanisch... dann werde ich irgendwann verrückt!! Fresh farmacy heißt da Farmacia de Guardia (also Apotheken Notdienst), aber Therapy heißt da auch Therapy, genauso wie in der UK.
Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin
Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377
Ich wollte noch schreiben, dass ich mir vorstellen könnte, dass Kosmetik nicht "farmacy" nenne darf, aber dass es jetzt tatsächlich so ist, typisch D.
Naja, wenigstens bedeutet das nicht, dass jetzt alle Produnkte umbenannt werden.
Kiddo, ich will auch wissen warum du so lange abstinent warst
So ein Blödsinn...
Schade, ich hoffe, dass nicht noch mehr witzige Namen darunter leiden müssen.
Auf ein Shampoo "repair" zu schreiben, finde ich auch wesentlich irreführender
Das sind die deutschen Gesetze.
Hausgemacht heißt ja auch nur "in einem Haus gemacht", da muss man sich hier in D echt nimmer wundern. *g*
Meine Vanishing Creme ist bald alle. T_T Ich dachte ich bestell erst wieder Ende Dezember drüben, jetzt muss ich ja doch eher. Mein Mann hat schon die Augen verdreht.
Ich habe jetzt festgestellt, dass meine Haut schön wie nie ist. Seit ich Lush verwende konnte ich der Verbesserung quasi zuschauen, das war wie ein Zeitraffer. Im April oder war es Mai(?) habe ich begonnen und seitdem kein Produkthopping betrieben (außer bei Masken).
Bin total zufrieden mit meinen Lushies.
Meine gekaufte Maske ist auch supertoll hinterlässt total zarte Haut und riecht unheimlich gut. Ich glaub ich kauf die nach.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Weil die Kunden sich irritiert durch die Namen, eine medizinische Wirkung versprechen und da es sich nicht um ein Medizinisches Produkt sondern um Kosmetik handelt... wäre meine Vermutung. Sogar ich als Apothekentante finde das
Aber das ist mal wieder typisch Lush, jetzt habe ich den Hybrid für mich entdeckt und dann nehmen sie ihn raus
um den hybrid tut es mir auch sehr leid. hast du godiva schon probiert? mit dem komm ich zur zeit gut klar. allerdings sind meine haare jetzt wesentlich gesünder als damals und sie brauchen wengier pflege. der duft von godiva ist sehr intensiv und bei weitem nicht so verführerisch wie der von hybrid
Godiva wird getestet wenn mein Hybrid aufgebraucht ist. Aber intensiv duften möchte ich auch nicht so gerne
Habe seit ein paar Tagen jetzt den Veganese Conditioner in Arbeit - mann ist der GEIL !!!
Der ist ja noch viel besser als der Coolaulin
Hach, ist das schön, mal wieder einen HG zu finden !!!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Veganese ist seit Jahren ein fester Bestandteil meiner Haarpflege. Ich benutze allerdings nicht bei jedem Haarewaschen eine Spülung, aber ich mag ihn sehr, weil er so leicht ist!
Bei der ganzen Diskussion um die Namen der Produkte musste ich spontan an einen Rechtsstreit in Wales (UK) denken, wo es um die Namensgebung "Dragon Sausage" ging, die dann tatsächlich verboten wurde, weil der Kunde ja sonst hätte denken können, es wäre Drachenfleisch verarbeitet worden ...
(aber für Deutschland ist es dennoch mal wieder typisch *seufz*)
Huhni ergo sum
Ich hätte ihn wahrscheinlich noch länger ignoriert, wenn ich nicht mal eine Flasche davon geschenkt bekommen hätte - irgendwie sind die anderen Condis vom Duft her viel auffälliger, und die Düfte waren das, was mich bei Lush immer am meisten fasziniert hatte. Nur sind die meisten Condis von Lush für mein feines Haar einfach viel zu heftig, bei American Cream zB sieht mein Haar schon nach wenigen Stunden irgendwie platt und strähnig aus
Huhni ergo sum
Ja, Veganese ist einfach super Mein Conditioner HG Den hab ich schon x-mal nachgekauft und liebe ihn immer noch. Gerade weil er so leicht ist und nicht so doll riecht.
Ich nehm ihn so alle 2-3 tage, sonst wäre es für mein Haar auch zu viel.
Ich finde, Lush sollte Fresh Farmacy jetzt in "Bürokratie-Opfer" umbenennen
Och ich kann mit "Tausenschön" auch gut leben, auch wenn ich die Umbenennung, bzw. die Gründe dahinter, an sich schwachsinnig finde.
So gestern abend hab ich wieder intensiv gehlusht: Rasiert mit Vanilla in the mist, gebadet in Vanilla Fountain, eingebuttert mit Heavanilly, gepudert mit Vanilla Puff (?) und dann noch parfumiert mit Vanillary. Das hat soooo gut gerochen
Eben gerade hab ich die Wanne geschrubbt , trotzdem, Vanilla Fountain werde ich nachkaufen, nicht immer, aber so zwischendurch mal.
'tausendschön' ... naja wie auch immer, bleiben tuts ja die gleiche rezeptur... mit FF kam ich voll nicht zu recht, obwohls für empfindliche haut sein soll... mir kam die irgendwie zu scharf für meine haut vor...
aaaber ich muss jetzt wirklich mal schwärmen, nämlich von meiner derzeitigen kombi AOBS, Eau Roma Water und Vanishing Cream... meine haut ist echt so zufrieden obwohl ich früher immer diese akneplus (enthält BPO) geschmiert hab, ist meine haut jetzt echt rein geworden mit lush...
bei mir steht die alverde clear serie herum, weil ich die ja auch unbedigt haben musste, aber jetzt wo ich so zufrieden bin, werd ich nicht wechseln.
werd mir wahrscheinlich noch die love lettuce holen, ist ja auch mit dem selben wirkstoff (lavendel)
Ich möchte ein "d" kaufen
FreeYourMind, wir haben vielleicht ähnliche Haut, denn AOBS und Love Lettuce sind so toll für mich. Vielleicht muss ich doch mal Eau Roma testen. Nur mit den Cremes bin ich so unsicher, wegen der Kakaobutter, oder ist die in der Vanishing nicht drin?
Vanishing Cream ist ohne kakaobutter eine leichte creme mit wenig ölanteil
an cremes mit kakaobutter wag ich mich auch nicht ran...
Ok, ohne Kakaobutter ist gut, aber ist sie auch nicht zu leicht? Ich brauche nämlich doch mittlerweile auch etwas minimal reichhaltigeres, bin ja schon alt Also viiiieeel Feuchtigkeit, bissl Fett.
puuuh schwer zu sagen... ich hab zwischenzeitlich ziemlich fettige haut gehabt, aber seit ich die sachen von lush nehm, hat sich meine haut irgendwie reguliert. also mir ist sie wohl reihaltig genug, aber ich denk mal, dass kommt auch vom eau roma water, da das ja auch für trockene haut ist... vlt kannst dir ja mal ne probe geben lassen...?
also auf der österreichischen lush seite wird sie so beschrieben :
"Wunderbar leichte, schnell einziehende Creme mit nur 11% Ölanteil. Hilft bei Akne-Anfällen, öliger Haut und dem klassischen T-Zonen Bereich und befreit dich von lästigen Pickel"
Genau wegen der Beschreibung kam sie nie so in Frage für mich, da meine Haut nicht ölig ist und so. Aber wie gesagt, Lavendel scheint mir gut zu bekommen und der reguliert ja so schön. Außerdem finde ich deine Kombi mit dem GW toll. Das werd ich nachmachen und lass mir wirklich mal eine Probe geben.
Du wirst LL sicher lieben!
ich werd berichten, sobald ich sie hab
Das Vanilla Scoop Päckchen finde ich toll
https://www.lush.at/lushat/kat.nsf/p...257633002EF7D3
Hat sich das schon jemand von euch gegönnt?
Terribly Happy