Das ist wohl auch die ultimative Erklärung warum manche Lushetten da etwas gaga sind.......
Als ich vor ein paar Tagen da war, waren alle total lieb, ruhig, normal.....
Heute jedoch alle leicht überdreht
Das ist wohl auch die ultimative Erklärung warum manche Lushetten da etwas gaga sind.......
Als ich vor ein paar Tagen da war, waren alle total lieb, ruhig, normal.....
Heute jedoch alle leicht überdreht
Ein guter Gaul springt knapp!
Hab auch noch ein paar Dinge, ich nicht so mag.Waren in nem Geschenk. Hab sie auch im Second Skin stehen, stell sie dann zu ebay wenn sich kein neues zu Hause findet.
Und zwar folgende Schätzchen:
- Cocktail Guest Soap (ca.130g, MHD 24.9.09) *discon*
- B Scent Electro Soap(ca.110g, MHD 24.9.09)*limitiert*
- Happy Soap (120g, MHD 18.9.09) *geht aus dem Sortiment*
- Go Green Solid Perfume (MHD 1/12/08)
Sind alle noch orginal verpackt und damit natürlich auch unbenutzt. Einfach pnen wenn sich wer für interessiert.
Ohja ich weiß nicht manchmal ist es wirklich total entspannend rein zu gehen und manchmal hol ich nur schnell was ich brauch und raus aus dem Laden.
Moin UlleK,
leider reizt mich von den Sachen gar nix, sonst hätte ich dir gerne was abgenommen.
Ich hab aus der Rockstar Seife mal einen Duschsmoothie gemacht. Bin mal gespannt, ob er gut pflegt, auf jeden Fall ist es bestimmt toll damit zu duschen. Ich brauch unbedingt so einen Seifensparer (hab im Rossmann in Handschuhsheim geschaut, die hatten aber keine).
Da hab ich meinen aber her. Komisch ansonsten guck doch mal in der Galeria.
WAS??? Ich hab sogar extra noch gefragt und die Dame hat mich nur angeschaut wie ein Auto: Nein ssoooooo etwas haben wir nicht.
Also meiner ist blau. Bei dm gibts das leider nicht da hatte ich damals auch alle abgesucht.
Nach langer Lush-Abstinenz hats mich wieder erwischt
Habe hier in SeSki ein tolles Lush-Paket ergattert und muss einfach sagen- NK hin oder her- ich das Zeug
Einziehen durften bei mir:
Shampoos:
Reincarnate
Curly Wurly
Toner:
Tea Tree Water
Eau Roma Water
Hand-/Fusscremes
Smitten
Helping Feet
Handy Gurugu
Fair Trade Foot Lotion
Cremes
Dreamy Creamy
Sympathy for the Skin
Enchanted Eye Cream
Buttercream Proben
Lemslip
Almond
Cocktail Guest Seife
Soft Touch in Dose
Würde am liebsten alles auf einmal testen- schade, dass man nur einen Körper zur Verfügung hat!
"Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..." Christian Morgenstern
Erzählt doch mal von euren Erfahrungen mit Babyface
Bin kurz davor ihn mir zuzulegen
Babyface ist klasse zum abschminken! Leider ist er auch sauteuer!! Hab ihn einmal gehabt und wegen dem Preis nicht wieder gekauft, normales Öl, in meinem Fall Leinsamenöl, tut es auch.
ich war gestern zum ersten mal in nem lush-shop, kannte es vorher gar nicht...
hab mir ein paar sachen geholt, wie sind eure erfahrungen damit?:
angel´s on bare skin
breath of fresh air
imperialis
toner tab tea tree
und umsonst gabs die bb seaweed
bin mal gespannt, ob ich die sachen vertrage, hatte bisher noch nie nk... meint ihr, ich soll gleich komplett alles umstellen oder erstmal mit der creme anfangen und dann nach ner weile den reiniger dazu usw??
@teeramisou: LUSH ist keine NK und hat das auch nie behauptet.
@Anesthetize: Was hast du denn für Haut? Der Babyface ist schon sehr fettig. Ich nehm ihn gerne zum AMU entfernen.
Leider wird von verschiedenste Medien immer wieder falsch behauptet Lush und auch TBS wäre NK. Soviel zu den Recherchen von den Redakteuren...
Die AOBS fand ich immer sehr angenehm für die Reinigung und das leichte Peeling sehr toll. Mhhh sollt ich wieder mal verwenden, hab eh noch einen Becher eingefroren.
Imperalis ist toll, die Creme benutze ich auch @teeramisou.
Das hier >> toner tab tea tree << wollte ich probieren, bitte berichte mal okay?
Da stellt sich die Frage, was genau ist eigentlich NK? Lush ist definitiv keine zertifizierte Naturkosmetik nach BDIH oder irgendwelchen anderen "Siegeln" - wenn ich mir allerdings zB die Inhaltsstofe vom AOBS ansehe, oder von den Frischemasken, denke ich, diese Produkte würden sicherlich bei entsprechenden Bestrebungen ohne Probleme auch einen NK-Sticker bekommen! (Andere Produkte, etwa mit Parabenen drin, oder SLS und co, würden dort sicherlich "durchfallen").
Ich habe Lush immer als "Kosmetik mit einem hohen Anteil natürlicher Inhaltsstoffe" beschrieben, und denke, das trifft es ganz gut.
Huhni ergo sum
Ich dachte immer das "handmade" ist LUSH. Hat ja nichts mit NK zu tun... Gerade diese witzigen Formen, die bescheidenen Verpackungen u die betörenden Düfte machen für mich Lush aus.
Leider wirds immer teuerer, wenn ich hier mal Rechnungen aus dem Jahre 2002 zu Rate ziehe.
So sehe ich das auch!
Mhm, was den Reiz für mich ausmacht ist schwer in Worte zu fassen...sicherlich die Farben und Gerüche wenn ich im Shop stehe....dann muss ich einfach sagen, dass es vergleichbare Produkte teilweise gar nicht gibt (bspw. Duschjellys) und ansonsten...ich denke wenn man mal bekonnen hat, kommt man schwer wieder los. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht alles toll finde und auch nicht bereit wäre für alles jeden Preis zu zahlen....
Aber mir geht es nich um NK, wenn ich Lush kaufe, obwohl ich die Inhaltsstoffe weitgehend recht gut finde!
hi
ich gehöre jetzt auch zu den lush-angefixten und warte bereits sehnsüchtig auf mein paket - bin so gespannt
derzeit tausche ich alle meine DG's etc. gegen naturseifen von unseren lieben seifensiederinnen aus und lush muss halt auch in's bad. vor allem die masken, toner, seifen na klar
da ich keinen shop in meiner nähe habe, bleibt nur die mailorder. und wenn ich die preise D - UK vergleiche, bestelle ich nächstes auf der UK seite - da spart man so ca. 30 %. das ist schon ne menge, finde ich.
lg, cepha
Ja, sie werben doch mit "Fresh" und "Handmade", also frische Zutaten (wo das denn geht, also zB Früchte & Pflanzen) und ein hoher Anteil Handarbeit. Ich hab mal eine Fotostrecke aus der Lush-Fabrik in England gesehen, da standen die Mitarbeiten an großen Töpfen mit Seifenmasse oder haben tatsächlich mit ihren Händen (und entsprechenden Förmchen) Badekugeln gepresst. Sowas würde mir ja auch mal ein Tag lang Spaß machen
Für mich liegt der besondere Reiz auch insbesondere im "Spaßfaktor" der Produkte (Farben Formen, Düfte, ...), und ich freue mich, dass Lush obendrein noch einen guten Standpunkt bezüglich Verpackungen und Tierschutz vertritt.
Und die Preise werden ein ewiges Ärgernis bleiben - gottseidank habe ich recht gute Beziehungen nach England, da "spart" man so ca. 25 Prozent, je nach Wechselkurs...
Huhni ergo sum
falls mir mein lush-päck gefällt, werde ich ganz bestimmt per mailorder in UK bestellen - leider versenden die keine masken ins ausland aber die lass ich mir von freunden hier in D mitbringen.
cepha
wie findet ihr denn das Curly Wurly Shampoo?
soooo ich habs getan! war nun gestern das erste mal in meinem Leben in einem Lush Shop und war total begeistert!
hab zwar nur den Herbalism und Aqua Marina mitgenommen (und ein kleines Stück Poridge Seife gabs als Probe) aber für mich steht schon fest, ich muss morgen nochmal hin und ausgiebiger schauen!
Herbalism ist eine "Wunderwaffe" - zumindest bei mir
Solltest du machen, ich finde man braucht Zeit um sich zurecht zu finden.
Außerdem ein Tipp: Wenn dir etwas vomn Duft her nicht zusagt, teste es trotzdem (Duschgel, Creme, etc.). Die Düfte können auf der haut auf einmal absolut Deine sein und natürlichandersherum genauso.
Ich hatte das erst gesren wieder. Fand Sonbic Death Monkey in der Flasche gut, aber beim Händewaschen
Deshalb immer testen!
nimm dir unbedingt ein Bubble Bath mit! das ist ein Befehl!
am besten den Comforter - den kannst du dann vierteln oder sechsteln - und bekommst mega mega mega viel schaum!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Hallo Cepha,
wenn Du aus dem Norden bist - vielleicht ist der neue Lush-Shop in Oldenburg für Dich erreichbar?
Hab mich riesig gefreut, dass er letzte Woche in Oldenburg (OL) eröffnet wurde und werde dort morgen meinen ersten Einkauf tätigen. Bin schon mega gespannt....
Ich steige jetzt übrigens von Badekugeln auf Bubble Bars um. Denn: 5 EUR für einmal baden mit einer Badekugel - das ist mir doch ein bißchen zu teuer.
Aber mit einem Bubble Bar kann man 3-4 mal baden.
Hab gestern mit einem Bubble Bar gebadet und aus dummheit zu viel genommen, nämlich einen Halben. Die Wanne war getürmt voll mit Schaum - viel zu viel. Mußte gleich den Schaum eliminieren. Sonst hätte ich ihn einatmen müssen. Also: ein Viertel BB reicht vollkommen.
Lushige Grüße
Insa
Ich habe eben in einer halbe Badekugel (English Countryside , war ein Goodie im Shop) und die hat so intensive gerochen, da hat auch ne halbe gereicht - nur das Halbieren ist halt, äh, nur mit brachialer Gewalt zu erreichen!
Insa, viertelst du jeden BB? Comforter ist ja riesig, aber auch z.B. Flosty Gritter) Riecht der dann auch noch gut?
jap, vierteln ist am besten, bei jeder.
du erhältst trotzdem noch genügend Schaum und Duft! den comforter kannst du auch sechsteln, weil der ja so groß ist
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Genau das mache ich auch gerade. Hab letztens mit der Waving not Drowning Badegkugel gebadet und roch irgendwie gar nichts.
Mache jetzt auch selbst Badekugeln. Die sehen zwar nicht so toll aus wie die von Lush, aber ich bedufte sie ganz ordentlich. Ich packe auch noch richtig viel Kakaobutter rein und die Haut wird ganz zart und ist gut versorgt nach dem Bad.
Und mit den Bubble Bars kann ich 3 tolle Schaumbäder machen. Da habe ich wirklich mehr für mein Geld.
Habe jetzt nur noch die English Country Side.
Hallo, Lush Fans!
Ich finde die Ideen von Lush super. Doch habe ich ein Problem: ich vertrage den Duft nicht. Mir fiel auf, daß ich jedesmal beim Vorbeigehen am offenen Lushladen (bei uns im Shoppincenter ist es ein offener Laden ohne "Türen") ein Gefühl im Hals bekomme als hätte man mir den Mund mit Seife ausgewaschen. Ich habe dann so einen richtig seifigen Geschmack im Mund!
Und das hält dann länger an.
Kennt das jemand von euch?
hmm... das Gefühl direkt kenn ich nicht, aber ich empfinde die Düfte heute als viel zu intensiv für mich.
als ich die Sachen kennengelernt hab und das erste Mal was dort gekauft hab, mochte ich alles und besonders den Duft - jetzt mag ich lieber natürliche, sanfte Düfte und das einzige was ich nachkaufe sind die Bubble bars (und die snowcake seife), aber die sind wirklich total gut! Der rest riecht viel zu stark für mein Näschen...
hallo insa,
danke für die info - oldenburg geht von der entfernung her, ich wohne so fast an der grenze DK - ich denke aber, wenn mir mein lush-päck gefällt, noch dieses jahr mit meiner tochter eine shopping-tour mache und dann wird oldenburg mit in die route aufgenommen
stimmt, die badekugeln haben einen stolzen preis, bubble bars sind nicht in meinem (hoffentlich bald hier eintreffendem) päck. ich werde versuchen, die badebomben zu halbieren, auch nicht im schaum ertrinken will den freund meiner tochter, der sich z. zt. in köln befindet, habe ich einen einmkaufszettel für die masken und toner mitgegeben. hat jemand von euch diese toner schon mal ausprobiert?
lg, cepha
Hihi, da war ich immer zu verschwenderisch, hab die kleinen immer nur halbiert.....ich taste mich langsam mal ran. Wir haben hier auch sehr hartes Wasser, ich muss mir unbedingt Natron kaufen und mir reinhauen, damit es auch schön schäumt.
Danke dir!
Hab gestern eine halbe English Countryside verbadet (war ein Goodie) und die hat vollkommen ausgereicht vom Duft, war sehr intensiv. Ich werde versuchen, die Kugeln zukünftig auch zu halbieren. Finde halt die Honey Bee und Vanilla Fountain so lecker, aber auf die Dauer bin ich dafür auch zu geizig. Wenn es zwei Bäder gibt, ist es erträglicher.
Ehrlich gesagt, war mein erster Besuch in einem Lush Laden (Berlin) sehr kurz, weil ich einfach erschlagen war vom Duft. Mittlerweile mag ich das aber, gehört irgendwie dazu. Aber einen seifigen Geschmack hatte ich noch nie.
Toner habe ich nicht getestet, aber die Masken finde ich Top. Aber ignoriere bitte die Anweisung, dass ein Pott für vier Anwendungen reicht. Es sind sicher zwischen 8 und 12, wenn man sie nur für das Gesicht anwendet.
Sorry beauty, kenne ich nicht.
Du kannst mal im Lush Forum stöbern. Die Freds zu den Produkten kannst du lesen, auch wenn du nicht angemeldet bist.
vielleicht kennen es ja andere hier noch und können etwas dazu sagen
Toner habe ich nicht getestet, aber die Masken finde ich Top. Aber ignoriere bitte die Anweisung, dass ein Pott für vier Anwendungen reicht. Es sind sicher zwischen 8 und 12, wenn man sie nur für das Gesicht anwendet.
danke dir für den tipp. ich möchte die masken nur fürs gesicht verwenden
irgendwo habe ich gelesen, dass manche diese einfrieren? macht das hier jemand von euch? ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, eine eingefrorene und aufgetaute maske aufzutragen - bin da aber ein wenig skeptisch, was einfrieren betrifft
lg, cepha
Also, ich hab drei Pötte hier stehen und muss sie jetzt einfrieren, sonst schimmeln die noch und für die Tonne sind sie doch zu schade. Ich hab den Tipp auch im Shop bekommen, also denke ich, dass das nix ausmacht! Ich stelle übrigens die Töpfchen in den Froster, weil mir das Portioniern und so zu aufwändig ist. Ich bin auch etwas ängstlich, aber zuversichtlich. Wenn das soooo viele machen, wird es schon klappen.