*nick*
Ich habe vorher auch nur reine NK verwendet, und bin dann durchs Forum zu Lush gekommen.
Ich glaube ich habe keine Sachen mit Natrium Borat, ausser das Probentöpfchen Lemony Flutter.
*nick*
Ich habe vorher auch nur reine NK verwendet, und bin dann durchs Forum zu Lush gekommen.
Ich glaube ich habe keine Sachen mit Natrium Borat, ausser das Probentöpfchen Lemony Flutter.
Mich haben vor allem einige Beiträge hier im Forum zum Umdenken bewegt, nicht mehr nur stur reine NK zu benutzen, weil nur das gut für die Haut ist. Wenn wir auf alles ganz genau achten wollten, was schlecht für uns ist, dann dürften wir nicht mal mehr vor die Tür gehen. Wobei in den eigenen 4 Wänden auch genug Schlechtes um uns herumschwirrt. Von daher: Nicht mehr alles ganz so eng sehen. Und somit benutze ich jetzt auch Lush-Produkte und hab Spaß dabei und vor allem fühl ich mich damit sauwohl
Das seh ich mittlerweile genauso.
Ich musste sooft NK Gesichtssachen ausprobieren, erst wars gut, dann nach ner Woche doch nicht....gnarf.
Das nervt mit der Zeit, und ich darf gar nicht schreiben wieviele Cremes und Reiniger ich ausprobiert habe, meist auch noch Orginaltuben und keine Pröbchen.
Bei der Lush Creme lag ich gleich richtig, eventuell kommt über den Sommer noch die Imperials dazu..- da brauch ich meist was leichters.
Elyza ich wolte dir nichts madig machen, ich hab so nur für mich entschieden und wollte nur darauf hinweisen. Ich wusste bis gestern auch nicht, dass dieser Stoff enthalten ist.
Ja Monsta mach mal, da bin ich aber gespannt
Ist schon oki - glaub so schnell wirds mir nicht madig gemacht.
OT:
Vielleicht sind die Heymountain Sachen ja eher was für Dich, die sind auf jedenfall besser in den INCIS als einige Lush Sächelchen.
Ich hatte da auch mal bestellt, kam aber so gar nicht mit den Shampoos und Duschgels zurecht.
Ja ich hab am Wochenende dort mal bestellt, bin schon ganz gespannt Ich werde Lush auch weiter benutzten, aber ich schau einfach vermehrt auf INCIS bevor ich bestell. Zum Glück sind meine Lieblingssachen alle ok
Ich persönlich finde die Lush-Gesichtscreme für mich viel besser, als die Cremes von Heymountain (dort bestelle ich auch wie ein Weltmeister ). Das Hautgefühl ist bei mir mit der Lush-Creme wesentlich angenehmer. Bei den HM-Cremes muss ich immer noch ein Feuchtigkeitsgel oder Serum druntergeben, bei der Celestial nicht.
Die Duschgels finde ich von HM besser, dort sind die Düfte nicht so extrem. Da ist mir Lush too much.
Geändert von Mondenkind (15.03.2010 um 16:05 Uhr)
habe meine erste Lush Maske verbraucht. Die Verkäuferin hatte mir die Seaweed empfohlen und ich war super zufrieden damit! Habe sie allerdings fast täglich benutzt und sie auch nur so in guten 2 Wochen leer bekommen.
Wie macht ihr das mit der Anwendung? Benutzt ihr sie wie eine Kur nur ein paar mal im Jahr und dafür dann täglich oder habt ihr andere Verwendungsmöglichkeiten?
liebe Grüße Summer
ich hab drei masken im kühlfach. die nehm ich nach lust und laune her. jedoch nicht zu oft. meine haut wird sonst irritiert von zu viel abwechslung. eine gesichtsmaske an sich ist da schon ein kleines risiko. drei mal die woche ist auf jeden fall die obergrenze.
Bin ich überarbeitet oder warum verstehe ich diesen Satz nicht?
Benutzt ihr sie wie eine Kur nur ein paar mal im Jahr und dafür dann täglich
Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.
Also ich verstehe es ^^
Sie fragt halt, ob man die Masken nur "phasenweise" benutzt wie eine Art "Kur" (also z. B. alle 3 Monate legt man eine Masken-Phase ein, in der man jeden Tag eine Maske auflegt) oder ob man es eben verteilt.
jetzt wo du es sagst ich kann mit dem satz eigentlich auch nix anfgen. hab einfach reininterpretiert was geht
sorry dass ich nochmal nachfrage aber wie ist dass mit den 2 genannten Zutaten die genannt wurden?
Ich kenn mich gar nicht mit Incis aus. Wenns krebserregend ist wieso darfs dann ein Inhaltsstoff sein?
Ich hab seit der Celestial so ne tolle Haut und ich denke ich werds weiterwenden
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
also ich bin seit freitag stolze besitzering der coal face gesichtsseife. ich war ja lange hin und her gerissen ob ich wirklich lush brauche. als ich vor 2 monaten dann in nem lushladen in prag war hat mich das alles schon sehr angefixt, allein die form die farben der duft... und da ich mit sämtlichen drogerie"chemie"sachen zwar relativ gut klar komm aber halt nicht soooo zufrieden bin bei meiner problemhaut wie ichs gern wäre dachte ich: ok probierst dus mal. am freitag war ich dann unerwartet mal in einen lushladen gekommen und habe mir erstmal nur wie gesagt coal face mitgenommen. seitdem benutze ich sie morgens und abends. ich hab aus dem dm so ein gesichtsbürstchen oder wie sich das nennt... das halte ich unters wasser schrubbel ein paar mall über die seife und verteile dann alles im gesicht. es schäumt trotz der kleinen menge relativ viel. und vom ergebnis her bin ich jetzt schon begeistert. meine haut ölt viel weniger. ich will nicht sagen das es weg ist aber es ist definitiv weniger geworden. und das ich mich mit dem drogeriezeugs alle 2 tage 1x nur gewaschen habe und sonst nur wasser, muss es an der seife liegen. ich hoffe ich bleibe so zufrieden dann werden die nächsten lushies kommen dürfen
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Genau so war es gemeint War etwas blöd formuliert... Ich habe mir eben hauptsächlich über die Haltbarkeit Gedanken gemacht. Ich glaube ich würde sie nämlich nicht leer bekommen, wenn ich sie "nur" dreimal die Woche anwenden würde... Und die Bedinung im Lush meinte auch, sie sind für die tägliche Anwendung geeignet... Deshalb hatte ich mich gefragt, ob man sie dann eben wie eine Art Kur abwendet. Hoffe, dass war jetzt etwas verständlicher
liebe Grüße Summer
Achso, sorry, aber war echt ein bisschen schwer zu verstehen.. Ich hab die Maske 2x wöchentlich angewendet und meinem Freund auch noch ein bisschen was abgegeben- habs genau in 4 Wochen aufbrauchen können.. Kenne auch Mädels, die die Maske in Portionen einfrieren und bei Bedarf dann auftauen lassen und anwenden Täglich wär vielleicht bisschen viel wegen überpflegen
Das ist übrigens eine Sache, die ich bei Lush echt ziemlich daneben finde... das ist doch pure Berechnung dass die solche großen Packungsgrößen verkaufen. Kein normaler Mensch schafft es, die in den knapp 3 Wochen aufzubrauchen - tägliche Anwendung ist doch Überpflegung und damit Verschwendung. Ich wünschte die Masken wären nur halb so voll (und halb so teuer ), aber das bringt Lush wohl nicht genug Gewinn.
Genau darüber rege ich mich gerade auch auf! Nehmt ihr das denn ganz genau mit dem MHD?
Wenn ihr die Masken einfriert, wie portioniert ihr die dann?
Ich nehme es nicht so genau mit dem MHD. Allerdings weiß ich von vielen Masken, dass sie gerne mal anfangen zu schimmeln - teilweise sogar vor Ablauf des MHD!
Ich friere die immer am Stück ein, die Oatifix wird z. B. gar nicht richtig hart und ist sehr einfach zu entnehmen. Die MoM wird zwar hart, aber ich kratze dann einfach immer die Menge die ich brauche mit einem Löffel runter - alles in Alu-Folie einzuwickeln ist mir echt zu aufwändig.
ich mach es genau so wie kamikazeherz. allerdings hat die mom doch eine sehr lange haltbarkeit, oder? wobei ich mir die wahrschienlich eh niemals kaufen würde.
Die ist länger haltbar als die Biofresh-Masken, ja Aber ich finde sie total blöd und nutze sie nicht oft, und deshalb habe ich sie dann vorsorglich eingefroren *g*
dann haben wir damit ja ein ähnliches problem
Ah geh, babbel kan Schmarrn net!
Wir verkaufen doch nichts, was man nicht vor Ablauf des MHD aufbrauchen kann. Was wäre die Konsequenz? Das die Kunden gar keine Masken mehr kaufen würden
Wie oft man eine Maske machen kann hängt vom Hauttyp und der Maske ab. Natürlich sollte man nicht unbedingt täglich die Brazened Honey benutzen, aber bei den meisten anderen seh ich kaum Probleme. Ich mache fast täglich eine Maske und das bekommt meiner Haut sehr gut
Mir ist noch nie eine Maske schlecht geworden. Wenn man die brav im Kühlschrank lagert und da nur mit sauberen Fingern reingrabbelt, halten die ewig. Nur die Love Lettuce is eine, die recht schnell kaputt geht
Ich teste in meinem Kühlschrank grad die Haltbarkeit meiner Lieblingsmasken.
Oatifix - abgelaufen am 04.11.09
Brazened Honey - abgelaufen am 14.12.09
Sacred Truth - abgelaufen am 19.10.09
Santas - abgelaufen am 11.12.09
Cosmetic Warrior - abgelaufen am 21.09.09
Denen gehts allen noch gut, also keine Panik mit euren Masken
mir ist im kühlschrank mal die catastrophe cosmetic innerhalb kürzester zeit eingetrocknet. seit dem kommen bei mir alle masken ins gefrierfach.
Muttu auch den Deckel draufmachen
Sorry, bin mal wieder total albern Nehmt mich nich ernst heut
heute ist ja auch st. patrick's day
Stimmt Hätt ich fast schon wieder vergessen.
Ich find dein Frühlingsspringmännchen in deiner Signatur übrigens total toll, macht gute Laune und ich will verdallemeit auch endlich Frühling!
Also ich habe schon oft gelesen, dass z. B. die BB Seaweed vor Ablauf angefangen hat zu schimmeln.... selbst testen möchte ich das nun nicht, aber wieso sollten die Leute lügen?
Bei mir hat die Love Lettuce auch schon mal angefangen zu schimmeln... aber erst nach Ablauf ... ich habe dann einfach die Teile mit Schimmel runtergekrazt... man isst die ja nicht
Ansonsten muss Schatzi auch einmal die Woche ran, damit der Pott auch leer wird!
Ich LIEBE die frischen Gesichtsmasken von Lush.
LG
Lady
Naja, also ich würde eine frische Gesichtsmaske nicht monatelang im Kühlschrank aufbewahren und dann noch benutzen. Ist ja weder Sinn noch erfüllt sich damit ein Zweck. Ich dachte nämlich, die Inhaltsstoffe wirken besser, je frischer die Maske ist. Sonst bräuchte Lush doch gleich gar keine verderblichen Masken herstellen, wenn es nicht darum ginge, die Haut mit den enthaltenen Zutaten positiv zu beeinflussen. Wenn ich eine Karotte 2 Monate im Kühlschrank lasse, sind die Vitamine auch nicht mehr in der Form vorhanden, als wenn ich sie gleich esse. Oder?
Und eins verstehe ich echt nicht: SweetMosta, du arbeitest für Lush und musst parteiisch sein, logo, aber wie kannst du das Benutzen von abgelaufenen Masken empfehlen, aber das Einfrieren nicht? Letzteres ist doch um Längen sinnvoller. Bzw. warum machst du das selber nicht, sondern lässt die Masken einfach im Kühlschrank stehen, wo sie schlechter konserviert werden als im Gefrierschrank?
Danke für eure vielen Antworten zu den Masken! Gut zu wissen, dass sie doch meistens etwas länger frisch bleiben.
Hat sich jemand schon was von den Ostersachen geholt?
liebe Grüße Summer
Na, zum Glück muss ich nicht parteiisch sein Ich hab immernoch eine eigene Meinung und sag die auch (ihr würdet z. B. nie von mir hören, dass ich Emotibombs für besonders sinnvoll halte )
Ich kriege nur einfach immer mehr Hintergrundwissen und möchte euch da gern dran teilhaben lassen
Ich wollte gar nicht sagen, dass man eine Maske monatelang im Kühlschrank stehen lassen soll, sondern nur dass man KÖNNTE und sie nach Ablauf des MHD nicht zwingend weggeschmissen werden müssen. Ich bin eh der Meinung, das man aufbrauchen in 3 Wochen schafft. 2-3 mal die Woche sollte man ne Maske (je nach Hauttyp natürlich) schon machen und nach 6 - 9 Anwendungen is die Maske doch leer
Wegen des Einfrierens: greifen wir mal dein Karottenbeispiel auf. Was passiert, wenn du eine Karotte einfrierst und dann wieder auftaust? Sieht die dann noch hübsch aus? Nee. Gemüse/Obst richtig einfrieren geht nur mit Schockfrosten, bei allem anderen geht das Zeug kaputt.
Die Frischemaske soll mit ihren frischen Zutaten aufs frische Gesicht. Was wir nicht brauchen ist noch ein Kosmetikprodukt mit dem wir uns Parabene aufs Gesicht schmieren, reicht schon wenn die in die Creme müssen.
Also das wage ich aber ganz arg zu bezweifeln, wie viel nimmst du denn?
Bei mir reicht 2/3 eines Teelöffels vollkommen aus, und davon abgesehen bin ich definitiv nicht der Ansicht dass man jeden zweiten Tag (darauf läuft deine Aussage mit 2-3 mal ja im Endeffekt hinaus) eine Maske machen SOLLTE. Kann man natürlich, aber das kann auch gewaltig nach hinten losgehen.
SweetMonsta, konntest Du schon was über die zur Debatte stehenden INCIs in Erfahrung bringen?
Na soviel, dass ich eine Maske nach 8 - 10 Anwendungen leer hab
Also, wenn ich eine Maske verprobe, dann kann ich 5 Probentöpfchen damit füllen. Ein Probentöpfchen reicht bei mir für 2 Anwendungen... Ich habs ja schon immer geahnt, ich hab einfach nen besonders großen Kopf
Och, ich bleib bei dem SOLLTE Deswegen hab ich ja auch "je nach Hauttyp" dazugeschrieben. Ich mache fast jeden Tag (so 5 mal die Woche) eine Maske, und meine trockene, empfindliche Aknehaut kommt sehr gut damit klar und sieht schon viiiiel besser aus
Man muss natürlich selbst ein bissl experimentieren, jede Haut ist anders, aber trockene, faltige () oder Aknehaut kann da durchaus von profitieren. Is ja quasie ne Vitamin-, Feuchtigkeitskur für die Haut. Oder wäre es für meinen Körper ungesund, wenn ich täglich viel Obst und viel Wasser zu mir nehme?
@Mondenkind: Hab noch keine Rückmeldung bekommen. Aber betreffender Mensch ist nur 2 x pro Woche im Büro. Also
Mensch, hatte gerade mein Lush-Paket aufgemacht und dann festgestellt, dass mein Ostergeschenk fehlt. Hab es gemacht, wie SweetMonsta es hier geschrieben hatte und den Code für die Versandkostenfreie Bestellung normal ins Rabattfeld eingegeben und in den Kommentar dann das Ostergeschenk mit dem Geschenkcode eingetragen. Wurde wohl leider vergessen oder es funktioniert doch nicht so. Irgendjemand eine Ahnung?
Habe Lush eben auch nochmal kontaktiert.