hat jemand gute erfahrungen mit irgendwas von lush für seeeeehr ölige mischhaut und könnte mir da zu was raten was sich wirklich bewährt hat??
hat jemand gute erfahrungen mit irgendwas von lush für seeeeehr ölige mischhaut und könnte mir da zu was raten was sich wirklich bewährt hat??
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Direkt aus dem Döschen riechen die auch nicht grade lecker, du musst die direkt auf der Haut testen. Deine Haut ist der letzte Inhaltsstoff
Coalface, entölt und gibt Spannkraft und Feuchtigkeit. (täglich)
Dark Angels. Stimuliert kräftig das Gewebe, und peelt alles runter was da nichts zu suchen hat. (Nur 1-2 Mal pro Woche verwenden)
Tee Tree Water. Teebaumöl, Grapefruit und Wachholderwasser mattieren die Haut und helfen gegen Unreinheiten.
Love Lettuce. Viiiiel Lavendel hilft die Haut auszugleichen.
Soviel zur Reinigung, das war einfach. Schwieriger wirds bei der Creme. Lass dir mal Proben geben von:
Vanishing Cream: ohne Kakaobutter, damit sie leicht bleibt(Ölanteil von 11 %). Außerdem strafft sie ganz leicht und beruhigt.
Enzymion: Aloe Vera Gel, Avocado, Papaya und Zitrone machen die Haut rein und mattieren sie. Das Nachtkerzenöl und Weizenkeimöl sorgen aber dafür dass die Haut nicht austrocknet und geschmeidig bleibt.
Und mein Favorit -> Imperialis: Lavendelaufguss, Olivenöl, Shea und Kakaobutter ergeben diese ausgleichende Creme. Lavendel hat die Eigenschaft trockene Haut zur zu ölen, und ölige Haut zu trocknen.
Hach, ich liebe meine Nachschlagewerke![]()
Monsta gibts schon was neues wegen der Inhaltstoffe?
Also meine Solid Perfumes riechen aus dem Döschen allesamt lecker, genauso wie sie sollten.Direkt aus dem Döschen riechen die auch nicht grade lecker, du musst die direkt auf der Haut testen. Deine Haut ist der letzte Inhaltsstoff
Sehr viel anders wird der Duft, für mich persönlich, auf meiner Haut nicht.
Wenn die Solid Perfume sehr eklig im Laden riechen, und nicht mehr im entfernten danach wie sie sollten, dann denke ich ja eher das die nicht mehr gut sind.
Geändert von Elyza (22.03.2010 um 17:07 Uhr)
Wenn ihr Mitesser bekämpfen wollt, dann verzichtet lieber auf Kakaobutter und auf Reiniger mit Sulfaten (Fresh Farmacy, Coal Face..). Im Lush Forum gibts einen extra Mitesser-Thread und da wurde davon abgeraten, weil Kakaobutter und Sulfate wohl komedogen wirken.
Ich selbst benutze AOBS, Tea Tree Water, Vanishing Cream und ab und an Dark Angels..
Meine Lieblingsseife ist die Vanilla in the Mist..::ich kann nicht mehr ohne und meine Haut trocknet sie überhaupt nicht aus..
![]()
Geändert von Exedra (22.03.2010 um 14:22 Uhr)
Gibt's eigentlich inzwischen wieder neue Infos zur Cut-List? Da sollte doch angeblich ziemlich viel weg aus dem laufenden Sortiment
?
Und es paßt zwar nicht so ganz in die Gesichtspflegeecke rein, aber ich habe gestern spätabends nach einer absolut stressigen Wochemit einem ganz frischen Floating Island gebadet und jetzt weiß ich wieder, warum das neben dem Butterball mein liebster Badezusatz ist
soooo weich und duftig und kuschlig
und vor allem für mich weder austrocknend noch hautreizend.
Außerdem habe ich den letzten Happy Blooming verbadet (natürlich separat) - ist auch ein netter kirschiger Duft, kommt für mich aber nicht an die anderen Bathmelts ran.
Sooo, mit dufrten heute:
RubRubRub, BB Seaweed, Buffy und ein HIWTK Solid
Als Probe gabs was von AOBS. Da bin ich schon gespannt...
Ich hab meine Masken gleich in den Tiefkühler gestellt. War das unklug? Sollte ich sie erst noch im Kühlschrank lassen, eine Weile nutzen und später kalt stellen?
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Ich habe meine Masken, nach dem ersten Mal benutzen, auch gleich in den Tiefkühler gestellt.
@ sweetmonsta: vielen dank!!!!!!
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
ich finde schon, daß die anderen Bathmelts besser bzw. pflegender sind, wobei ich da auch Unterschiede sehe. Bis auf You've been mangoeed (den hab ich schon gekauft, aber noch nicht getestet) habe ich inzwischen alle durch und die variieren doch etwas vom Hautgefühl / Pflegewirkung sowie Duft. Ich muss aber dazu sagen, daß wir hier sehr hartes Wasser haben und ich sehr trockene Haut, so daß ich normalerweise für ein Bad auch einen Bathmelt brauche und manchmal noch etwas Kakaobutter nachlegen muss. Das Kirschteilchen hab ich also halbiert und duftmäßig war es zwar kirschig, aber nicht so stark - wobei die anderen Melts jetzt auch nicht sooo extrem sind. Dreamtime mag ich z.B. noch gerne und auch das rosa Marshmallow
Über Floating Island hab ich ja schon gesprochen![]()
Ich zitier mal Sweetie:
Die Imperialis teste ich seit einer Woche, ich finde, meine Stirn und mein Kinn glänzen schon weniger.Nur die Nase glänzt noch wie eh und je.
Einzig der Duft ist sehr gewöhnungsbedürftig, immer noch. :leiderja:
Aber auch die Vanishing und Enzymion hatte ich schon, wobei ich für mich da keinen großen Pflegeunterschied feststellen konnte.
Vielleicht ist ja auch der neue GesichtsmassageserumbarSaving Face etwas für dich.
Meine werden auch direkt eingefroren.
Den musst du unbedingt testen.Ich finde, das ist der beste Bathmelt überhaupt.
Ich
diesen Duft und die Pflege ist auch
. Schmeisse aber auch immer einen ganzen in die Wanne.
![]()
Wie macht ihr denn das mit der Seife??
Ich habe noch eine Aleppo im Gebrauch, möchte aber unbedingt meine Vanille von Lush nehmen. Was aber soll ich mit der Aleppo machen? Wegwerfen kann ich nicht.....
Braucht ihr erst eine Seife auf, bevor die nächste ran darf?
Ich habe meist 2 Seifen in Gebrauch (und eine in der Küche).
Ein wenig Abwechslung finde ich nett, aber mehr wären mir zu chaotisch, und nichts für meine insbesondere morgens gänzlich abwesende Entscheidungsfreude.
Ich schneide mir immer kleine Stücke ab, so 70 g finde ich ideal für die Seifenschale. Die großen Brocken sind mir einfach zu unhandlich (und außerdem kann man bei kleinen Stückchen häufiger abwechseln).
Die Vanilla-Soap ist übrigens suuuuuperlecker!!
LG, Cheesie
Ich habe auch zwei Seifen im Gebrauch: Die Aleppo und eine Sandstone von Lush. Die Sandstone finde ich super, perfekt für ein schnelles Peeling. Aber auch da wartet bereits die neue Sea Vegetable
Und was machst Du mit der Seife in der Küche? Zum Händewaschen?
Ich wasche mir irgendwie recht häufig in der Küche die Hände.
Sei es, dass das Bad besetzt ist (wohne in einer 4er-WG), oder dass ich vorm Kochen nochmal schnell Hände waschen will (wenn ich zB vorher den Hund geknuddelt habe
).
Da meine Gesichtspflege momentan auf FDH ist, bestelle ich - zum Ausgleich- nächste Woche mal wieder ein paar Badesächelchen und Körperpflegekram in UK!
Kennt von euch jemand den Ego Massagebar? Ich liebe Lavendel über alles, aber bei Lush kann es ja durchaus mal Geruchsüberraschungen geben...
LG, Cheesie
Mein Waschgel ist nun leer geworden und ich würde mir gerne was reinigendes für`s Gesicht von Lush zulegen.
Ich schwanke derzeit zwischen dem Angels on bare skin und dem Coalface...
Ich habe Mischhaut, aber keine großartigen Pickel oder ähnliches. Im Moment habe ich eher Probleme mit trockenen Stellen.
Kann mir jemand da eines von den beiden Sachen empfehlen? Oder was ganz anderes?![]()
<--Das auf meinem Avatar bin auch tatsächlich ich
Allerlei Schönes, Düsteres und Schmückendes gibts hier:
http://de.dawanda.com/shop/DeadDoll
Noch eine Stimme für Angels on bare Skin
AOBS habe ich gar nicht vertragen,
war irgendwie ein komisches Hautgefühl,
und ich habe total unreine Haut davon bekommen
Ich schwöre auf Aqua Marina!
Und ja, ich mag sogar den Duft, erinnert mich an Urlaub am Meer...![]()
![]()
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
Hat jemand von euch auch die Rockstar Seife? Ich dachte die riecht total lecker nach Vanille aber das tut sie garnicht und ich bin richtig enttäuscht von ihr, denn sie riecht überhaupt nicht lecker![]()
Also - Vanille rieche ich da auch nicht - aber sie riecht total lecker in meinen Augen... äh Nase!![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Mal ne (ziemlich) doofe Frage:
Gibts eine BL oder eine Seife die nach dem Haargel 'The Big Tease' duftet? Ich find den Duft sowas von lecker
.
Was ist BL?
Ich weiß nur, dass The Big Tease wie The Olive Branch riecht.. vielleicht hilft dir das ja weiter![]()
Naja, was "lecker" riecht und was nicht, ist bekanntermaßen ja sehr subjektiv.
Vielleicht hast du auch eine Montagsproduktion erwischt?
Soll die denn nach Vanille riechen?Hab grad die Beschreibung nicht im Kopf.
Ich finde, sie riecht wie Zuckerwatte. (Jedenfalls roch meine so)![]()
So, ich HALT ES NICHT MEHR AUS und muss heute mittag in den Lush-Shop fahren *schwitzzitter*. Wisst Ihr, ob man dort mit Kreditkarte zahlen kann?
Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.
Ich glaub schon *nachdenk* Mit EC-Karte auf jeden Fall.
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
Hmmm. Naja, werde es dann ja vor Ort erfahren :o)
Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.
EC-Karte ja, Kreditkarte glaube ich nein aber sicher bin ich nicht. Vorher im Shop anrufen bevor man dann ohne Geld dasteht?!![]()
Huhni ergo sum
@ Violet: beim deutschen onlineshop steht dass sie nach vanille duftet, meine riecht nicht nach zuckerwatte, nicht süß sondern so ein bisschen "chemisch", kann das nicht besser beschreiben![]()