Meeow=[`M?i:au] - mi|au|en ‹sw. V.; hat›:(von Katzen) einen wie „miau“ klingenden Laut von sich geben: die Katze miaute
Mädchenkram...der etwas andere Lifestyle und alles drumherum: http://catastrophesandcatacombs.blogspot.com
Ich mag auch Seife lieber als Duschgel, allerdings sind die deutschen Preise schon ziemlich hoch und ich werde bis Januar warten und dann ne grosse UK Bestellung machen, da hab ich dann mehr für mein Geld
Hurra, heute Vormittag ist mein Lush-Paketgekommen! Das dritte Päckchen in diesem Monat.
~ Egg Snog Lip Balm
~ Brandy Butter Ballistic
~ Bûche de Noël Gesichtsreiniger
~ Oatfix, 45 ml
~ Snow Fairy Duschgel, 100 ml
Na wenn da mal nicht eine süchtig ist. Was lese ich da in deiner Sig?
Ich war heute bei Lush. Ich finde, man wird gar nicht mehr so zuvorkommend behandelt, wenn die checken, dass man sich schon ein bißchen auskennt. Und ich hab kein einziges Pröbchen gekriegt, das letzte Mal auch nicht (war in verschiedenen Shops).
Find ich echt schade, gerade ihre Stammkunden sollten sie doch gut behandeln!
Ich hab bisher noch keinen Unterschied merken können, auch beim letzten Mal hab ich wie fast immer (es sei denn, es ist viel los) Proben bekommen. Im Gegenteil, mit einigen Lushetten halte ich gerne ein ausgiebiges Schwätzchen.
Bei mir war es auch so. Einkauf Nr 1 (okay, war auch nur Kleinkram, Mrs Whippy und Twilight): nichts.
Am Samstag war ich noch mal da und habe Christmas Eve, Tisty Tosty und You've been mangoed gekauft: wieder nichts.
Liegt vielleicht wirklich daran, dass ich mittlerweile ziemlich zielstrebig meine Sachen einpacke und zur Kasse gehe
Oder vielleicht liegts am Weihnachtsgeschäft? Die Gutscheine aus den Geschenkpaketen gelten ja auch nicht im Dezember.
Daran, dass es relativ günstige Einkäufe waren, lag es eher nicht. Ich war mal mit einer Freundin (Lush Newbie) da und wir haben GAR NICHTS gekauft, aber mehr als großzügige Proben von R&B und Caca Brun bekommen.
Im Moment ist einfach kaum Zeit für Proben Wenn ihr etwas bestimmtes möchtet, bekommt ihr es natürlich, aber ihr müsst etwas Wartezeit mit einplanen.
War gestern in Frankfurt bei Lush, Big und verschiedene Schaumbäder... also die Fixeste war die Dame an der Kasse auch nicht, und das merke ich öfter. Eine Minute rumtüddeln, um eine Tüte zu schließen, ist doch etwas lang... und ich stand eh wie auf Kohlen, weil ich schon fast zu spät für die SChule war, und so oft die Kinder selbst zu spät kommen, WEHE, der Lehrer verspätet sich nur eine Minute!
Proben gab es keine, obwohl keine Schlange hinter mir war, hat mich aber nicht gestört, wollte auch nix.
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Ich hab die letzten Male auch nix angeboten bekommen, war dieses Jahr ein paar Mal in München und einmal in Liverpool. Außerdem hab ich jedesmal den Eindruck, daß die Mädels nicht wirklich viel Ahnung haben. Als ich mich wegen einer Maske beraten lassen wollte, kam nicht viel und ich hab sie mir letztendlich nach eigenem Gutdünken ausgesucht. Wenn ich dann gezielt nach Proben gefragt habe, bekam ich die zwar, wirkte aber beide Male eher etwas widerwillig!(sowohl in Deutschland als auch in England)
Liebe Grüße
Zola
Ich hatte bisher nur einmal das "Glück", einen Lush-Shop zu besuchen - im Urlaub in Tübingen. Ansonsten in der nächste Shop von zu Hause zu weit weg. In Tübingen allerdings haben sowohl mein Mann als auch ich etliche Proben bekommen - sowohl Wunschproben als auch "andere Proben". Und zum Abschied bekam sogar unsere kleine Tochter ein Pröbchen Shimmy... Die Mädels dort waren super nett und haben sich toll um uns gekümmert
toll. meine bestellung ist im dhl-nirvana versumpft. lush schickt zwar ein neues paket raus, allerdings ist ein retro meiner bestellung nicht mehr zu haben. das ist doch elendiger mist, blöder.
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Das ist ja auch mein nächster Lush Laden Oder dann eben Stuttgart, aber in Tübingen bin ich schneller. Bisher habe ich auch meist gezeilt nach ner Probe gefragt, wenn ich was gekauft habe und die dann auch netterweise bekommen. Was ich ein bisschen störend finde ist, dass die Mädels einen so oft anlabern...ich freue mich wenn sie beim reinkommen fragen, aber wenn ich erstmal in Ruhe schauen mag und das dann auch gesagt habe mir aber vor jedem Regal erklärt wird was ich gerade anschaue dann ist mir das doch erstmal ein bisschen zu viel...oder wenn mir irgendwas zum riechen unter die Nase gehalten wird wenn ich gerade bei ganz anderen Produkten schaue Daran muss man sich echt erstmal gewöhnen...am besten hat man vorher nen Plan was man will, schaut es sich noch kurz an, kauft es und geht wieder raus
danke *schnief
nee, hat lush mir auf meine mail geantwortet. haben auch gleich einen nachforschungsauftrag gestellt. wenn das paket unauffindbar bleibt, dann muß dhl das löhnen, das paket war ja versichert.
lush kann das also "sorglos" neu rausschicken, dhl hats ja vermasselt, nicht ich. wenn ich beide pakete bekommen sollte, soll ich eines zurückschicken. hm, die jetzt nicht mehr lieferbaren retros würde ich allerdings rausfischen
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Hallo,
Bin ja auch schon seit jahren ein totaler lush fan. Bisher hab ich aber nur nach den Seifen und shampoos und anderen festen sachen geguckt. Bin am sa wieder in nem lush shop. Könnt Ihr mir kurz sagen welche Masken eurer Meinung nach besonders supi sind und ob auch welche gefloppt haben.
Danke
Hat jemand schon Erfahrung mit den Düften gemacht ? Irgendwas besonders gut oder schlecht ? Bin morgen wieder in der Nähe eines Lush Shops
Ich würde ja auch zu gerne mal diverse Düfte probieren, aber ich trau mich nicht so recht ran. Die Bewertungen im Lush-Shop gehen ja sehr weit auseinander. Naja, bislang hab ich zum Glück noch ein wenig Vorrat von meinem heissgeliebten American Cream Solid.
Ich hab das Problem dass ich nur 2-3 Düfte riechen kann und dann geht nix mehr... Parfum Tests ziehen sich also immer ewig hin bei mir Da will ich nicht unbedingt zu nem Scheiss greifen, da ich max 1x die Woche in der Nähe eines Lushs bin...
Wenn Du bei Lush bist und Düfte testen möchtest, frag mal, ob die Kaffeebohnen haben. Ein kräftiger Schnüffel daran neutralisiert den Geruchssinn wieder
Oh ich hab mich gestern wieder mit Snow Fairy geduscht, da wollt ich gar nicht mehr aus der Dusche raus
Ich finde bis jetzt die BB Seaweed am besten. Habe trockene, sehr empfindliche Mischhaut.
Probiert habe ich:
The sacred truth: eigentlich eine schöne Maske aber leider riecht sie für meine Nase unangenehm foody, hat nämlich sowas von Abendessen mit Wurstaufschnitt...., irgendwie so eine Schinkennote
Effekt ist aber ganz nett und auch gut verträglich.
Oatifix: habe ich ersteinmal benutzt. Bin mir nicht sicher ob ich sie vertrage (macht mir ggf. Pickel). Sie riecht sehr lecker (diesmal lecker foody) und man kan nebenher noch Kaffee trinken da sie geschmacklich dazu harmoniert
BB-Seaweed:
Habe ich auch erst einmal benutzt. Der Geruch ist völlig ok aber nicht bahnbrechend, irgendwie cremig wenn ich mich recht erinnere. Verträglichkeit sehr gut und feuchtigkeitsspendender Effekt auch da.
Allerdings kann ich jetzt von keiner der probierten Maske behaupten dass sie einen 'strahlenden' Teint macht wie das so oft in den Lush Foren zu lesen ist... Vlt. habe ich da auch kein Auge dafür.
Dann habe ich noch die Spargel-Maske Ayesha, ich befürchte hier aber einen ähnlich unangenehmen abendbrot-foody Duft und deshalb werde ich erst die Sacred Truth aufbrauchen .
Catast. riecht bestimmt lecker, aber die passte nicht so zu dem was ich wollte (Feuchtigkeit und extra viel Pflege).
Ich habe Karma und The Smell of Freedom als Solid Parfums. Beide gefallen mir sehr gut. Im Beschreiben von Düften bin ich leider eine Niete, The Smell of Freedom empfinde ich als einen eher frischen, angenehmen Duft. Karma ist etwas schwerer, erinnert mich an Asia Läden, Hippies und Jasmin.
Ich habe Karma und Orange Blossom als Stick. Die Sticks würde ich mittlerweile gar nicht mehr kaufen, weil sie zwar praktisch sind, aber auf die Kleidung abfärben.
Orange Blossom riecht irgendwie total retro. Orange mit Weihrauch. Ich kann das nicht immer ertragen. Karma ist total lecker. Riecht eigentlich an mir wie frisch gewaschen mit ein bißchen extra und es hält lange.
Zu Weihnachten kriege ich das Karma Parfüm in der vollen Größe. Das riecht noch mal etwas anders als der Stick, ist auch total lecker und langanhaltend. Für mich riecht Karma frisch und kräuterig und nach Amber mit abgeschwächtem Moschus und wesentlich weniger Retro als das Orange Blossom.
Ein wenig geb ich zu bedenken, dass die Körperchemie auch eine Rolle spielt - ich bin glaub ich einer der wenigen Leute die Karma vor allen Dingen dumpf, schwer, muffig und reizend finden oder? Ich kann den Duft echt nicht aushalten, obwohl er ja wirklich sehr sehr beliebt ist und auch von den meisten Leuten ganz anders beschrieben wird als von mir (ähnliches mit Seife Sexy Peel).
Orange Blossom dagegen finde ich nett, ruhiger und auf ne Art schwer, die angenehm ist. Vanillary viel viel zu aufdringlich, auch wenn ich an sich auf knalligsüsse Vanillegerüche stehe. Der bombt einen einfach nur weg.
Rest
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Karma geht bei mir auch nicht Mit dem Duft kann ich so gar nichts anfangen. Der Orange Blossom reizt mich aber schon sehr...
Also ich hab heute mal an allen gerochen und Lust und Karma jeweils auf einen Arm aufgetragen. Das Solidgedöns is nix für mich, zu farbig.....Dufttechnisch fand ich beide jetzt leider auch nicht so der Burner...bin auch Team "süss".
Dafür habe ich 3 Seifen gekauft: Snow Globe, Snow Cake und Honey I washed the Kids....wollte eigentlich nur eine kaufen Na ja dann sind Honey und die Snow Globe dennoch mit Und ich habe vom Mange too netterweise eine Probe bekommen
Die Verkäuferin heute war sehr nett und nicht zu aufdringlich, aber doch präsent...war angenehm.
Hier gibt's übrigens extra einen FRED für die Lush-Düfte:
https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=105423
Ich habe den KARMA in der Fullsize und finde ihn spitze!
Er ist für meine Nase ziemlich erdig, waldig (Pinie sehr deutlich zu erschnuppern) und natürlich ist Patchouli "wahrnehmbar" vertreten, aber es kommt eher frisch & kühl daher, als schwer und dumpf...
The Smell of Freedom finde ich sehr interessant, leider gibts ja keine Pröbchen. Blind bestell ich nicht und der nächste Shop ist eben 120 km weg... :leiderja:
Aber die Beschreibung "... beginnt mit einem frischen Kräuterakkord und enthüllt dann nach und nach seine komplexe, würzige und holzige Natur, wenn es sich auf deiner Haut erwärmt..." ist ziemlich mein Beuteschema!
Liebe SweetMonsta,
weisst Du zuuuufällig, wann der Rest der Gorilla Perfumes nach D kommt?
Ich bin sowas von spitz auf den The Smell of Weather Turning !! *klick*
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Gerade mit der Bearded Lady gebadet. War jetzt nicht der große Knüller, da mir der Duft etwas zu dezent und der Schaum zu wenig war, aber dennoch war es entspannend. Nachkaufen würde ich sie mir aber nicht.
Mit dem Bûche de Noël Gesichtsreiniger komm ich irgendwie nicht zurecht, hab ich das Gefühl. Mein Gesicht ist nach dem Reinigen nicht richtig sauber, bzw es sind immer noch Make up Reste vorhanden.
Mach ich was falsch? Ich nehm eine kleine Menge und verreibe es mit Wasser in den Händen. Und dann ins Gesicht damit.
Die Textur ist für mich auch ziemlich ungewöhnlich, da ich vorher immer mit Milch oder Schaum gereinigt habe.
Gibts da irgendwelche Special Tips für die Reinigung mit BDN.
Dieses Gefühl kenne ich von AOBS, da wurde ich auch nie richtig sauber damit, vor allem was Make Up angeht, habe dann gewechselt und benutze inzwischen gar nix mehr von Lush fürs Gesicht außer Gesichtswasser.
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Ich benutze AOBS nicht als Reiniger sondern als Peeling. Also ich entferne mein MU mit einer Waschlotion und dann verwende ich AOBS, anders würde ich gar nicht machen.
Oder Morgens, wo ich eh nur mit Wasser das Gesicht wasche.