Ich weiß nicht ob ich je für ein Duschgel soviel bezahlen würde. Das schreckt mich auch bei Lush manchmal ab. Und jedesmal wegen Proben zu fragen is auch blöd, hatte mir mal Seifen und Shampooproben mitgeben lassen... und bin noch am testen
...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!
Wo gibt es denn dieses Honeymountain?
Wenn ich google lande ich immer auf so Ernährungsmittelshops....
Die heissen Heymountain Cosmetics
www.heymountain.com
Ah.... Danke.
Wow, da werde ich mich mal durchwurschteln.
Auch wenn es jetzt ein wenig OT ist: wie riechen denn die Massageriegel & Hautconditioner von Heymountain?
Ich hoffe besser als die von Lush...
Geändert von Selina1981 (23.08.2012 um 20:37 Uhr)
Ich finde die Düfte von Heymountain wesentlich besser. Ich benutze zwar weder Massageriegel noch Hautcondi, hatte aber schon öfter das ein oder andere Teil als Goodie im Päckle dabei. Die Düfte fand ich allesamt sehr schön. Was ich bislang von Lush aus der Produktsparte geschnuppert hab, ging gar nicht.
Ja wie schon gesagt, nur Soft Coeur ging und das ist auch nix für den Sommer, sondern eher für den Winter, da sehr süß. Werde mich mal bei Heymountain umschauen
Ich habe mir endlich Grass gekauft, ich freu mich schon aufs Duschen
Und Godiva riecht bei jedem Schnuppern besser. Ich war erst etwas skeptisch wegen dem starken Jasminduft, aber langsam gefällt er mir richtig gut.
Jetzt weiß ich genau, an welchen Geruch mich "Breath of Fresh Air" erinnert. Eindeutig wie Fissan Babyseife nur in etwas frischerer Form
Wolfgirl, wie allerherzlichst nett von dir
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
ach kein ding, vielleicht stinkt ja auch alles
Also ich glaub auch gar nicht, dass Lilie da überhaut irgendwas finden würde..
Ich möchte mir die Tage die Cosmetic Lad Cream von Lush zulegen, hat die hier jemand eventuell schon getestet?
Und weil ich ja nicht gucke hab ich das hier überhaupt nicht gesehen ich muss los-- füttern ...
Ach so - zu Lush zurück-mein herzallerliebster Schwager hat mir ja die leeren Töpfchen ertauscht-heute hab ich dann meine Catastrophe Cosmetic-Maske bekommen, und er hat mir noch ( ist er nicht lieb ) nen Godiva Bar mitgebracht ( den kann ich aber vorerst nicht testen da ich grad argen haarausfall hab ) und eine Probe der R&B Haarcreme .. kennt wer was davon ?
Die Catastrophe Cosmetic ist die mit den Blaubeeren, oder?
Die riecht schön lecker im Gesicht - und ich finde die Frischemasken von Lush eh supergut, egal welche.
Außer die Knobi-Maske (... Warrior hieß die, glaub ich) geht nicht. Der Geruuuuch...
Nur schade, dass die, die so schön nach Zitronenkuchen gerochen hat, discontinued wurde. Die habe ich auch besonders gerne gemocht.
Ja genau-mit den Blaubeeren die dann werd ich mich mal gleich damit ins Bad verziehen .. die einzige die mich ausserdem noch interessiert ist die Love Lettuce
Oh, die ist auch richtig gut! Die war quasi meine Lieblingsmaske - hat halt keinen lecker fruchtigen oder foody Duft. Aber auf foody stehste ja eh net so, gelle?
Unbedingt testen!
Genau-die Schokomaske würd ich mir freiwillig nicht kaufen z Bsp aber der Duft aus dem Döschen ist schon mal lecker ! Cremig und sanft BIn gleich weg ( wieso gibts keinen Masken-Smilie ? Das hat mich bei Wolkenseifen schon mal geärgert )
Heute durften Each Peach und King of Skin mit. Da ich heute direkt vor Ort war, konnte ich ein wenig schnuppern. Die Porridge Seife riecht auch sehr toll, finde ich. Aber es gibt auch einiges, das mir nicht zusagt...
Die Maske ist .. leckerer Duft, feines Gefühl beim Auftragen, trocknet schön an, Haut ist rein und strahlend heute morgen mag ich !
Habe nun ein paar mal den Seanik Bar getestet. Bin ziemlich angetan Er macht toll Volumen, trocknet ein wenig aus (bis dahin ähnlich wie Sqeaky) - Haare sind aber besser kämmbar und fetten langsamer nach als mit dem Sqeaky Außerdem duftet er toll und macht hellblauen Schaum (mein Exemplar ist aber wirklich knallblau). Er ist blumiger als der Sqeaky, der ja eher so einen Waschpulverduft hat (nicht frische Wäsche ). Also meinen Haaren geht's gut, ich muss aber meinen Rhythmus von alle 2 Tage waschen wirklich einhalten, sonst wäre er glaub ich zu austrocknend, Karma könnte ich tendenziell jeden Tag nehmen. Ich mach den nun nun alle und dann liegt ein Karma bereit. So wechsel ich immermal. Irgendwann kommt dann Jumping Juniper wieder dran. Aber bisher ist Seanik die Nummer 1 hinsichtlich der Kombination (!) aus Duft, Volumen, Griffigkeit, Glanz, Nachfetten und Kämmbarkeit.
Achso, bei Volumenshampoos wird das Haar ja meist aufgeraut - das macht der Seanik nicht, ich hab nicht das Gefühl, dass er die Haarstruktur belastet, nur ein wenig trockener macht (was ich durch weniger häufiges Waschen und Fönverzicht eh ausgleiche).
Hört sich gut an sobald mein Haarausfall etwas nachlässt nehm ich auch wieder meine Lush Bars-die Haare werden nämlich superschön und glänzend damit ..
Ich hatte auch jetzt etwas mit Haarausfall zu tun, wusste nicht, ob's am Sommer lag oder Stress oder was auch immer. Auf jeden Fall ist das besser geworden, und es wachsen vielleicht auch neue Haare nach. Vielleicht ist aber einfach alles aufgeplusterter durch das Salz. Irgendwie wirken grad meine Schläfen und Ansätze etwas puscheliger als vor Seanik und gestern hatte ich erstmals seit Wochen viel weniger Haare im Waschbecken beim Kämmen. Aber ich hüte mich davor, das einem Kosmetikum zuzuschreiben, wahrscheinlich irgendwas unterschwellig Psychisches, 1 Sonnenstrahl mehr, irgendein Vitamin, was man zufällig mitgegessen hat, oder so..
Aber wer weiß..so ein bisschen assoziiere ich das schon, weil es zeitlich mit der Seanik-Verwendung zusammenfällt..
Was hast du denn vorher genommen ? Squeaky ? Ich weiss auch nicht ob es einfach der Sommer ist ( was ich hoffe ) oder weil ich vor paar Wochen eine Kortisonsalbe auf ein Ekzem auftragen musste-hattest du trotz Haarausfall weiter mit Lush gewaschen ? Ich trau mich im Moment gar nicht ich hab Karma, New, Trichomania und Godiva da.. Das belastet mich schon, ich hab eh nur kinnlange, sehr feine Haare.. und nun noch so viele weg
Ich hab den Haarausfall relativ sicher nicht von Lush, habe die Bars zielmlich sporadisch genommen. Eigentlich regelmäßig lange die Rausch-Shampoos (schöne Kräuterdüfte und gründliche Reinigung, aber auf Dauer recht austrocknend). Bis ich jetzt wieder komplett auf Lush umgestiegen bin, war so 'ne Eingebung, dass dass irgendwie dem Haarausfall bzw. der Kopfhaut besser gefällt. Ich denke, dass ich den Haarausfall (war jetzt nicht megaheftig oder soo) auch ein bisschen selbst verursacht hab, weil ich eine Zeitlang mal wieder täglich gewaschen hab und dabei immer ordentlich massiert hab (Fett-Paranoia im tropischen Klima)..das war denk ich einfach zu viel.
Danke für deine Antwort .. ich werd nächste woche mal noch zum Arzt gehen, es fällt mir halt schon sehr auf bei mir grad und gerade nach der Kortisonbehandlung-weil an sich dachte ich auch gerade WEIL ja nicht viel ausser sls in den Bars drin ist ( und das ist in jedem Apothekenshampoo oder Medizinalshampoo ) wäre das vlt gar nicht schlecht, weil es keine Reizstoffe hat-ich hab lange gar nicht gekurt und dann aber oft Öl und so auf die Kopfhaut einmassiert-ich fürchte das mögen meine Haare nicht als hätt ich die "ausgeschwemmt" .. ich weiss auch nicht aber sind bei jedem Kämmen sicher 30 Haare und mehr im Waschbecken beim Waschen ne Menge und immer wenn ich durch die Haare streiche hab ich auch zwei bis drei in der Hand
30 Haare sind aber nicht extrem viel? Öl auf Kopfhaut, überhaupt sämtliche Pflege auf Kopfhaut = kann ich die rausziehen Hab ich mir vor langem abgewöhnt und wasche nur noch. Pflege geht nur über "im Dutt trocknen lassen" (speichert Feuchtigkeit in den Längen) und seltener Waschen. Das ist die beste Kur überhaupt, aber mehr als 3 Tage ertrag ich das nicht (und dann nur zuhause). Normaler Waschrhythmus +1 Tag macht nach der überfälligen Wäsche volle, gesunde, durchfeuchtete Haare. Wenn du ein Ekzem oder irgendwas auf der Kopfhaut hast, Lilie, wär ich nur mit ÄÖ und Salz vorsichtig..
SEborrhoisches Ekzem früher hab ich immer nur mit Head & Shoulders gewschen und gut ist-auch mti den Bars klappte super-dann meinte ich ich muss wegen der Stelle zum HA und hab die Tinktur a la Asche Lotion inkl Cortison bekommen, und wie du sagst, ich kann die einfach rausziehen weil die Kopfhaut dann so trocken war hab ich noch ne Weile schön Öl und alles drauf gegeben-jetzt nicht mehr, ich wasch grad alle zwei Tage nur mit Medizinalshampoo und Selsun im Wechsel, wenns abgeheilt ist und der Haarausfall nachlässt will ich zu Lush Bars zurück. Und eben nur die Spitzen pflegen, ist genau wie du sagst, Kopfhaut und Pflege-lockere Haare-aber die Salbe hatte ich 4 Wochen angewendet nichtsahnend .. ejtzt habsch den Salat-30 Haare bei einmal kämmen, beim Föhnen sinds nochmal so viel oder mehr ( muss ich aber wenn ich raus muss, werden beim Lufttrocknen schlimm die dünnen Flusen, daheim lass ich sie so trocknen ) über den Tag schätze ich auf etwa 150, die Stellen wo gerade die Salbe war sind auch ganz dünn .. ich hab den Godiva wie gesagt gestern neu bekommen und freu mich schon wenn das (hoffentlich bald) überstanden ist und ich den nehmen kann - aber ein paar Cm Haarlänge musste ich schon opfern
Sry Mädels für das viele OT .. ich bin nicht soo eitel, schrei mich nicht wegen nem Pickel weg-aber so dünne Haare geht schon arg auf die Psyche !
Umso besser dass das GEsicht schön ist mit Lush muss ständig über die Wange streichen seit gestern abend .. die Maske könnt ich mir sogar als Reiniger vorstellen
Hab gelegentlich auch Haarausfall, aber nich so schlimm. Nur halt beim Haarekämmen, weil meine störrisch sind oder wenns mal schnell gehen muß undich keine gute Pflege für dieHaarspitzen verwende.
Lush Shampoobars sind nicht dran Schuld bei mir jedenfalls... eher gegenteilig... Seanik fand ich nur anfangs okay, später dann wurden die Haare trockener, aber bisher bei allen drei Bars die ich getestet hab, fettet der Haaransatz nicht so schnell nach das find ich toll
Nur an die Handhabung muß ich mich noch gewöhnen und die Haare wirken nach dem Waschen ungewöhnlich stumpf. Mir fehlt dan bissel das Frischegefühl wie bei normalem Shampoo
Kann jemand da vergleichen, Bars mit dem flüssigen Shampoo?
Ich fühl mich mit den Bars sauberer und frischer. Erstens, find ich, reinigen sie besser, es sind keine Weichmacher und beschwerenden Sachen drin; zweitens kann ich besser an fettigen Stellen (Ansätze, Schläfen) dosieren. Aber ich nehm schon immer recht viel, sobald ich zu wenig nehme, fühl ich mich auch nicht frisch. Ich wasch meist zuerst "hochkonzentriert", also Haare nass machen (stehend in der Dusche), nassen (!) Bar drauf verteilen und einshampoonieren, dann nochmal kurz Wasser drüberlaufen lassen. Das gibt dann richtig viel Schaum und verstärkt nach meinem Gefühl nochmal die Waschkraft, die Ansätze fühlen sich dann so "angehoben" und fluffig an beim Waschen nicht so schwer. Wichtig ist schon, dass man genügend Wasser dazunimmt, sonst können die Bars glaub ich gut einen Tensid-Buildup produzieren und dann fühlt man sich klätschig. Müssen schon ordentlich verdünnt werden. Vielleicht auch nochmal zwischendurch während des Auftragens den Bar kurz unter Wasser halten.
Hatte auch mal heftigen Haarausfall (Auslöser war Stress und die Bildung zu vieler männlicher Hormone). Nichts hat geholfen. Bis mir ein Friseur geraten hat, die Kopfhaut immer schön mit Haarwasser zu massieren. Viele mit Haarausfalls trauen sich das nicht mehr, weil sie denken, dass dann noch mehr Haare ausfallen. Dabei braucht die Kopfhaut das. Hatte erst so ein Vitamin Haarwasser von Alpecin und danach (das nehme ich bis heute) das Rosmarin Haarwasser von Weleda. Und es hat geholfen . Da wo alle Mittel von Hautärzten versagt haben (hatte auch Haarwurzelanalyse und alles) hat so ein simples Verhalten geholfen. Hätte ich auch nicht gedacht. Erst habe ich immer zwei Mal am Tag massiert. Dann nur noch einmal am Tag und jetzt mache ich vorbeugend nur zwei bis drei Mal die Woche. Seitdem habe ich nie wieder Probleme mit Haarausfall gehabt.
Weiß aber nicht ob das bei Haarausfall anderer Ursache (Medikamente?) auch so wirkungsvoll wäre.
Aber ein Versuch wäre es wert ! Danke Jenna Ray das Haarwasser hab ich schon gesehen, aber es ist wie du sagst-man traut sich kaum noch was an den Haaren zu machen ich werd mich mal überwinden, vlt hilft es ja
choquilla ich finde übrigens auch dass die Bars wunderbar sauber machen ! Auch juckt meine Kopfhaut weniger wenn ich vor allem mit Karma gewaschen hab. Auch new hilft da sehr gut. Bin froh wenn ich wieder Bars nehmen kann Bei Shampoos hab ich oft so ein Gefühl dass "noch was drauf" ist auf den Haaren und das mag ich nicht so sehr.