ginkgo
ginkgo
Das ist aber immer so...
Kenne das Problem nur zu gut
Eigentlich sind die anderen und deren Geschenke wohl nur ein Vorwand^^
Ich habe heute mit dem Chocolate Santa gebadet.
War eher mittelprächtig.
Hat zwar ganz nett gerochen, aber das wars dann leider auch schon...
Immerhin habe ich keine Allergie bekommen, wie es hier schon jemand erwähnte (Entschuldigung, hab den Namen vergessen )
"Nur Kinder und einfache Menschen mögen lebendige Farben" - Goethe
http://www.lastfm.de/user/PrinzipHoffnung/
Ich halt auch nix davon dass Lush schon wieder SLS verwenden will, aber immerhin bin ich durch Lush und die SLS hältigen Brs darauf gekommen dass meine Haare das Zeug nicht mögen. Hat so was positives gehabt.
Den Chocolate Santa hab ich auch nicht so besonders gefunden. So lala.
Hach , ich war am Samstag in London in 2 Shops und hatte NUR Spaß - im Covent Garden haben wir die Hilary aus dem UK-Lushforum getroffen, das ist eine ganz Nette, und es gab dort noch einige der übriggebliebenen Forumsparfums/-lotions aus der Sonderaktion zu kaufen, und in der Regent Street waren alle Angestellten lustig verkleidet, und man konnte ein Geschenk aus einem Grabbelkorb ziehen - ich hab tatsächlich eine Almond Kisses gewonnen (ich war ja ziemlich traurig, als sie die aus dem Sortiment genommen hatten)!! *Freu*
(und dank der jüngsten Mehrwertsteuer-Senkung in England waren die Sachen im Laden tatsächlich günstiger als im Katalog (Lush Times)
Geändert von Superhuhn (09.12.2008 um 15:49 Uhr)
Huhni ergo sum
Kennt jemand von euch die Snuggle Shower Bar?
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-Tagebuch Biete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
@Suppenhunh: hättest auch mich am Samstag in der Regentstreet treffen können.
War an dem Tag auch dort im Lushshop
@Lara168: Kenne ich gar nicht und die Lushseite spuckt bei dem Namen auch nichts aus
"Nur Kinder und einfache Menschen mögen lebendige Farben" - Goethe
http://www.lastfm.de/user/PrinzipHoffnung/
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-Tagebuch Biete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Ich war pöhse...habe mir von Lush den Lip Service Balm gekauft und die You Snap The Whip Bodybutter
Bin aber stolz auch mich, dass nicht mehr mitkam
Als Probe habe ich mir das Ultimate Shine Shampoo mitgenommen
Ich hab mir heute Sympathy for the Skin gekauft. Und als Proben hab ich Imperialis und Vanish Cream, werde mal den direkten Vergleich starten.
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Ich liebe alle beide , und dazu noch die Enzymion, die hat endlich meine Haut vom Fett befreit
naaaain.. keiner der rentner in diesem haus hat mein päckchen entgegengenommen und ich war doch in der uni. bla. muss ich morgen zu dieser post. wie unfair. da war sicherlich jemand da.
Hört mal, wie lange halten bei euch denn die Bodybuttern bei Anwendung unter der Dusch/Badewanne bei regelmäßigem Gebrauch?
Das kommt drauf an, wie groß das Stück ist. Jedenfalls verbrauchen die sich schneller als normale Seife.
Meine Skinny Dip hat sich schneller verbraucht als die Heavenly Bodies. Also gibt es wohl auch bei den Buttern Unterschiede
Hängt ein bißchen davon ab, wie "fest" das Stück ist.
Der Nikolaus hat mir den Honey Trap Lipbalm gebracht und ich bin hin und weg. Der riecht ja wirklich so was von nach Honig. Ich habe momentan eine Erkältung und extrem ausgetrocknete Lippen, sodass ich ihn auch in die Schule mitnehme. Manchmal sitz ich dann da und schnüffel heimlich dran weil ich den Geruch so toll finde
Let them eat Cake möchte ich auch noch haben.
Also ich hatte den King of Skin und der hat sich unheimlich schnell verbraucht. Insgesamt habe ich den wohl nur 8 mal verwendet und dann war er weg. Nach ungefähr 6 Mal verwenden war der plötzlich ganz klein und dünn, als ich die Schachtel (Lush Dose) aufgemacht habe. Wusste nicht wieso. Deshalb bin ich auch noch nicht sicher, ob ich den nachkaufen werde. Das ging mir etwas zu schnell.
(Die Sachen die ich vorher erwähnt hatte, sind ja Buttercreams und keine Bodybuttern - aber der King of Skin ist eine echt Bodybutter).
Die Buttercreams (durchschnittliches Stück) reichen vielleicht so für 9 bis 10 Mal duschen würde ich sagen, wobei ich mich auch immer 2 Mal einseife muss ich sagen.
Hm, okay, das ist bei dem stolzen Preis ja nicht so lange (obwohl die ja toll sind)
Da lohnt sich vielleicht doch das selbst machen...
Mmmh....., ich glaube eher nicht. Ich halte den Durchschnittspreis niedrig indem ich zwischendurch was anderes verwende.
Dagegen halten die Massagebars total lange finde ich.
kann ich dir nur zustimmen, lara. so teuer sind kakaobutter, mandelöl udn was zum rubbeln ja nicht...
mit den buttercreams konnte ich mich irgendwie nie anfreunden, zum einen wegen den düften und andererseits wegen des nichtschäumens
Ich habe testweise vor zwei Tagen mal welche gemacht und wenn man die Sachen dafür günstig einkauft, kann ich mir für den Preis einer Bodybutter locker 5 selbst machen. Ich habe nämlich auch das Problem, das ich die Sachen von Lush an sich zwar toll finde, aber die meisten Düfte sagen mir nicht soo zu. Und da kann man halt frei wählen. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Beim ersten Test hatte ich nämlich auch das Gefühl, dass die sich recht zügig verbrauchen und dass das mit der Feuchtigkeit der Dinger zusammenhängt.
@Glitzersternchen: hatte wegen der Snuggle Shower Bar gefragt, weil ich ein Rezept dafür auftreiben konnte, das gestern gemacht habe, da aber ein paar für Shower Bars doch untypische Sachen reinkamen. Bin mal gespannt, wie die so geworden sind
naja die kakaobutter schmilzt unter der dusche schon schneller als würde man sich beispielsweise mit den massagebars über den arm bei körpertemperatur rüberreiben. vielleicht gibt es ja eine butter, die auch pflegend ist, aber etwas temperaturresistenter (keine ahnung)
oh kannst du mal das rezept zeigen und vielleicht bildchen? hast du den auch mit lavendel beduftet?
Beduftet habe ich den ganz anders (ich steh nicht so auf Lavendel). Ich schreib das Rezept grad mal in mein diesbezügliches TB, Fotos kann ich jedoch morgen erst machen (ist zu dunkel).
ah lara jetzt hab ich´s in deinem tb gelesen. hast du die heilkreide als peeling reingesteckt oder für andere gründe?
Die Heilkreide ist drin, weil im Original Kaolin und Magnesiumcarbonat drin sind und das dem am nächsten kam. Ich habe es noch nicht versucht, aber Heilkreide peelt glaub ich nicht.
ich war total enttäuscht, dass jungle nicht in so coolen stangen kommt.
hab so das gefühl, das zeug bleibt nicht richtig auf den haaren. gibts da irgendeienn trick beim drauf machen?
halt das stückchen bevor damit die haare "kämmst" unter heißes wasser. dann schmilzt die kakaobutter und das ganze läßt sich besser im haar verteilen
Beim Jungle hat man eh immer das Gefühl, das nichts in den Haaren ist. Mir hilfts beim dosieren, wenn ich einfach was abkratze und das dann in die Haare schmiere. So "seh" ich wenigstens das was drin ist, fühlen tut mans einfach nicht.
Aber pflegen tut er auf jeden Fall und den Geruch find ich sowie War mein allererstes Lush-Produkt, deswegen verknüpf ich mit dem Geruch die Erinnerung an den Anfang einer wundervollen Liebe
Ich geh mit dem Jungle einfach über die Haare, so 8-10 mal und knete es ein wenig ein. Beim Ausspülen merkt man dann die Wirkung.
Irgendwie bin ich enttäuscht, mein SFTS riecht nicht nach Vanille. Als ich mir die Creme vor 2 Wochen im Laden auf die Hand geschmiert hab hab ichs zwar auch erst gerochen als ich draussen war weil die Düfte drinnen einfach zu intensiv sind, aber immerhin war es eindeutig vanillig wenn ich an meiner Hand geschnuppert hab.
Jetzt hab ich mich gestern Abend von oben bis unten damit eingecremt und ich riech die Vanille echt nur wenn ichs mir einbilde. Irgendein anderer Geruch überlagert auch das noch, aber keine Ahnung was das ist, ist jedenfalls nicht Banane oder sonst was was ich eindeutig zuordnen könnte. Und so lang wie der Geruch laut Testberichten anhalten soll tut er bei mir auf keinen Fall.
Schade schade, dabei hab ich extra bei allen Pötten im Laden auf das Datum geschaut und mir einen ausgesucht der von allen am längsten hält, vielleicht haben sie die neuste Charge anders hergestellt...? Glaub ich aber irgendwie nicht. Ich will doch einfach nur lecker nach Vanille riechen.
Das erinnert mich irgendwie an mein Erlebnis mit der Handygurugu. Die roch im Laden auch total anders (und so lecker) als meine gekaufte dann. Da war dann auch plötzlich so ein überlagerter Fettgeruch drüber. Ich mocht die absolut nicht mehr. Hatte nix mehr mit dem Tester zu tun.
Wahrscheinlich packen die in die Tester eine höhere Konzentration der Duftstoffe rein oder sowas.
Na das hoff ich ja doch nicht... wär je gemein da ne extra Dosis Vanillin oder so reinzuhaun damits anders riecht. Nachdem auf der UK-Lush-Seite alle so vom Vanille Geruch schwärmen bin ich davon ausgegangen dass das auch so ist.
Ich schau mal ob ich heut wieder vorbeikomm, vielleicht kann ichs umtauschen...? Hab mich grad wieder eingecremt, jetzt weiß ich auch wonach es (für mich) riecht, nämlich wie Kartoffelteig! Also wie Mohnnudeln nur ohne Mohn quasi. Find ich jetzt nicht ganz so berauschend.
SFTS ist doch ein Bananenduft ... Also so hab ich die Beschreibung immer gelesen, und gerochen hab ich da auch noch nie was anderes.
Naja es sind zwar Bananen drin aber nach allem was ich bis jetzt gelesen und probegerochen hab kann ich sagen dass die Vanille geruchsmäßig im Vordergrund steht
päckchen ist von der post abgeholt. und lush ist wirklich kosmetik die spaß macht. die farben, die konsistenzen, die gerüche.ich habe zwar recht blind bestellt, ohne davor in einem laden gewesen zu sein, aber ich mag doch so ziemlich alles recht gerne riechen.
bis auf den aqua marina, der ist irgendwie widerlich, aber meine haut hat sich selten so glatt nach einem gesichtsreiniger angefühlt, dass ich dem ganzen ein paar tage eine chance gebe. die freshmask ist schon portioniert und im tiefkühler und der erste versuch zeigte: keine rötungen, kein brennen, tolle haut danach, hab ich nicht häufig, mein gesicht mag masken generell nicht so. ich allerdings schon ^^
und american cream riecht bombig!
die almond butter bar ist von der konsistenz total toll, der geruch jedoch ist.. nett, aber nicht wirklich was besonderes. woosh riecht dafür toll nach den gelben nimm 2 bonbons.
alles in allem, toll so ein päckchen auszupacken... leider gabs keine proben dazu, nach denen ich gefragt habe, nur einen ballistic , sugar rush. gna. hatte mich doch bereits wahrlich drauf gefreut.
nächsten monat dann wieder ^^
Geändert von currant (11.12.2008 um 21:59 Uhr)
Hast du keinen Shop in der Nähe currant? Da gibt´s auf jeden Fall Proben, die du gerne hättest.
Mädels, wie schaut´s bei euch aus? Ich hab soviele Seifenproben hier, die ich doch nicht benutze. Hat jemand Interesse an einem Päckchen?
Fresh Farmacy glaub ich nicht, aber Coal Face schon.
Würde aber schon gern mehrere zusammen verschicken. Wenn Interesse besteht, werde ich die Sachen hier mal auflisten. Allerdings bin ich ab Mo für 2 Wochen im Weihnachtsurlaub.