Hey Mädels!
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Massagebutters auf der Gesichtshaut?
Bei mir war es Zufall - ich bin mit den eingebutterten Händen mal durchs Gesicht gefahren und danach war meine Haut echt schön, weich und gepflegt.
Für's Gesicht haben sie ja keine spezielle Butter - meint ihr, ich kann einfach mal weiter mit dem Massagebar im Gesicht cremen?
Ich benutze z.Zt. den Therapie...
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
ich würd sagen, kommt auf deine Haut an...meine ist sehr empfindlich und trocken und der hat die bodybutter im Gesicht zwar zuerst sehr geholfen (schööön weich und geschmeidig), aber hab davon Pickel bekommen und ich fand es halt zu stark parfumiert
Liebe Grüße von der minymaus
na probier es doch einfach aus..falls du Pickel bekommen solltest, dann war es eben nichts für dich...aber vielleicht ist es ja die Lösung für dich,nee
hmm achso ja, hast recht, an sowas denk ich ja nicht, bin ja noch Studi und bei mir ist ja wurscht, wie ich rumlauf...allerdings hätt ich aus dem Bauch raus gesagt, dass du auch Pickel davon bekommen wirst, da die bodybutters ja seeehr reichhaltig sind und Inhaltstoffe haben, die ich nie und nimmer in einer Gesichtscreme empfehlen würde (wie z.B.Kakaobutter, Glycerin)
Kakaobutter hat den Nachteil, dass sie sehr schnell ranzig wird, also ein Stabilisator (Konservierungsmittel) hinzugegegeben werden muss, außerdem ist es sehr hitzeempfindlich (bildet sogenannte Modifikationen aus), was gerade bei der Lagerung im Bad problematisch ist...ich sehe es halt aus pharmzeutischer Sicht und kann nur sagen, dass in der Pharmazie heutzutage auf Kakaobuttter verzichtet wird...Kakaobutter gilt zwar als "körperfreundlich", ich persönlich aber habe immer schlimme Hautprobleme von ihr bekommen, es ist halt eine reine Fettgrundlage in der Creme/Salbe und meiner Meinung nach nicht für eh schon fettige Haut bzw. empfindliche Haut geeignet
Geändert von minymaus (13.06.2009 um 02:35 Uhr)
Hatte am Mittwoch meine Lush Premiere beim Shop in Graz in der Shoppingcity
Habe mir vorher eine Wunschliste ausgedruckt. Im Shop war dann eine sehr nette un engagierte Verkäuferin die mit mir die Liste Stück für Stück durchgegangen ist. Am Ende bin ich hinausspaziert mit:
Buffy Die war mein absoluter Favorit! Also ich steh einfach auf Sheabutter Seifen. Man fühlt sich danach so gepflegt und gut eingefettet. Und der Peeling Effekt ist auch der Hammer
Mud Flats Soap Die fand ich sehr interessant von der Optik her. Außerdem wollt ich unbedingt mal eine Rhassoulschlamm-Seife probieren. Zu der kann ich leider noch nicht sehr viel sagen. Habe sie noch nicht angeduscht. Nur mal mit der Hand probiert und sie schäumt nicht grad viel. Aber vielleicht täuscht der Eindruck auch nur.
Figs & Leaves Soap Die roch für meine Begriffe sehr gut. Sah auch interessant aus im Laden. Habe Sie auch noch nicht angeduscht. Bin aber zuversichtlich.
Honey, I washed the kids Kann sein das ich ein schlechtes Stück erwischt habe, aber die Seife war für mich eher die große Enttäuschung. Habe Sie mir gekauft, weil ich viel positives gelesen habe drüber. Meine hat aber kaum geschäumt und nur wenig bis gar nicht gerochen. Die Haut hat sich dann eher trocken angefühlt. Also für mich leider kein Nachkauf-Produkt.
Mask of Magnaminty Die Maske hab ich auch noch nicht probiert. Hat einen eigenen Duft find ich. Also stark gewöhnungsbedürftig. Nur mal auf einer kleinen Stelle im Gesicht. Habe aber einen positiven Eindruck. :) Mal abwarten.
Whoosh Temple Balm Sicher kein schlechtes Produkt aber für meine Begriffe rechtfertigt es nicht den Preis. Da bleib ich lieber bei meinem Tigerbalsam aus dem Asia Geschäft.
Dream Cream Noch eine Enttäuschung für mich. Ich kann mich einfach nicht an den eigenartigen Geruch gewöhnen. Von der Wirkung her sicher nicht schlecht aber leider nicht meines Hab die meiner Schwester geschenkt.
Alles in allem find ich Lush zwar sicher qualitativ aber viel zu teuer. Da bleib ich in Zukunft lieber bei Olivia's Seifen oder dem Seifenparadies.
Ich gehör nu auch dazu... Heavenly Bodies und Mange Too sind nun mein Eigen und ich bin verrückt danach.
Ich rieche wie ein riesiges Stück weisser Schokolade
Viel Spaß damit!
Den mange too möchte ich auch gerne mal haben,muß aber vorher noch ein bisserl was aufbrauchen.
liebe Grüße!
Terribly Happy
HIWTK fand ich auch viel zu austrocknend! Hatte mir auch mehr erwartet. Zum Duschen geht die gaaar nicht find ich.
DC find ich dagegen super, grad im Winter! Jetzt im Sommer wär sie mir auch zu fettig und sogar im Winter nehm ich sie nur über Nacht mit der Pyjamahose drüber, sonst könnt ich mich nie anziehen weil sie so einen Film hinterlässt.
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
JAAA, es wird ihn in der CH auch geben! Hab ne Lushine gefragt.
Zudem hab ich mir das Karma Parfüm geholt, ich hab mich ja total in den Karma Duft verliebt.
Den Buffy find ich auch supertoll, man ist gepeelt, sauber und eingecremt in einem Schritt.
HIWTK: es muss wohl fast schon so sein, dass du ein schlechtes stück erwischt hast. meine riechen immer sehr stark nach caramel °mjam° pflegend ist sie nicht wirklich, aber meine haut verträgt sie.
ich kann dir von den seifen noch die karma empfehlen (wenn du den duft magst) oder die sultana.
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Bin knatschig. Wollte mir eben ein neues Stück von meinem Seifenvorrat holen und musste feststellen, das meine Keep it fluffy schimmelt. Also durfte ich die jetzt unbenutzt wegwerfen. Sowas ist mir schon mal passiert. Ich glaub ich darf nicht zu viel lagern, komme gar nicht dazu das alles aufzubrauchen.
Alles Liebe
Tinka
Du kannst es bei Lush umtauschen! Hat zumindest bei mir mal funktioniert, ich glaube es war aqua mirabillis die zu schimmeln begann. ich hatte sie ca. 3 mal benutzt und dann auf so einem seifen-trocknungs-plastik-teil gelagert... trotzdem schimmel. wurde aber ohne probleme umgetauscht.
Hab sie jetzt schon weggeworfen. Ich hab die ja auch schon länger. Haben die nicht auch ne Umtauschsfrist? Obwohl war ja noch in der Folie und das Verfallsdatum war auch noch nicht um. Na ja. Ich werd jetzt erst mal alles aufbrauchen und dann versuchen nicht mehr soviel anzuhäufen.
Sollte mir das nochmal passieren, probier ich das mit dem umtauschen aber mal aus. Danke.
Alles Liebe
Tinka
@Mirime Tinúviel
Dachte mir auch immer die Honey ist voll schaumig und eher pflegend. Naja, werd sie in die Arbeit mitnehemen als Handseife :) kommt sicher gut an.
Dream Cream .. wie gesagt. Ich streit nicht ab, daß sie schlecht ist. Aber im Laden war ich schon so überfordert vor lauter riechen, daß ichs nicht einschätzen konnte :)
@Minka .. Ja also die Buffy könnt ich mir auf jeden Fall wieder vorstellen.
Bei der Honey hat sie mir nur so ein Stückchen gegeben was schon *länger* lose rumlag .. vielleicht hat sich das schon ziemlich ausgeduftet
Die Dream Cream ist ein absolutes Nachkaufprodukt für mich. Egal, ob Pickel, Sonnenbrand oder sonstige Hautprobleme, die geht einfach immer und wirkt. Der Duft ist sicher auch vom Batch abhänging.
Mein erster Testbericht zum Dark Angels Cleanser, nachdem ich nun endlich ein Pröbchen ergattern konnte:
duftet nach Lakritz, lässt sich schwierig verteilen, schrubbelt ordentlich, bei normaler Haut max. 1 die Woche als Peeling zu empfehlen, hinterlässt ein sauberes Gefühl, ich muss danach jedoch eincremen. Die schwarzen Rinnsale im Waschbecken lassen sich gut mit Wasser beseitigen.
Als täglichen Reiniger würde ich es nur für fettige Haut nehmen.
Fazit: nette Alternative zum Ocean Salt als Peeling.
fr.7.50.
ich muss erst mal noch die volcano fussmaske ausprobieren.
ah, 7.50 ist ok.
volcano fussmaske hab ich in london gekauft in sonem set, hat 10pfund gekostet und es war drin: 1 volcano, 1 kleiner lemony flutter, 2 kleine pied de pepper, 2 kleine running to the embassy, 2 kleine minz-fusscremlis (weiss den namen nicht) und 2 so tabs in fussform für ein fussbad (weiss ich den namen auch nicht °g°) und ne anleitung.
volcano hat mir gefallen, wobei ich es nicht nachkaufen werde. eine maske für die füsse ist mir dann doch zu viel des guten
mir eben auch, und zu "zimtig" ist er mir auch. aber probieren wollte ich mal dann kann ich immerhin mitreden die kleinen lemon-flutters sehen niedlich aus, habe das bild gesehen.
Ich bin ja eher scharf auf die Fußbäder.
Das Set heißt übrigens Night in for Toes. Und das gibt es bislang noch nicht in D.
Hat denn schon jemand die neue Maske Oatifix getestet?
Beschreibung aus dem Lush-Shop: Eine Mischung aus Bio-Bananen, Vanille und Haferflocken kühlt und pflegt. Illipebutter beruhigt Rötungen, gemahlene Mandeln entfernen sanft kleine Unreinheiten und Kaolin reinigt die Haut.
Ich find, das hört sich so lecker an.
zimtig? hui da muss ich nochmal dran schnuppern, ich liebe zimt.
lemony flutter find ich echt toll, den hab ich als erstes im züri-lush gekauft, als der erste shop da aufgemacht hat....
Night in for Toes, genau so heisst das :)
Heut mit TRAMP geduscht... GENIAL !!!!!!!!!!!!!!!!
Weiß jemand von euch, warum der Toner hier in UK ander INCIS hat als hier?
http://www.lush-shop.de/breath-of-fr...oner.2291.html
https://www.lush.co.uk/index.php?pag...mart&Itemid=80
In Deutschland hat der ja gar kein Meerwasser drin und alles.
Das sind bestimmt wieder mal die falschen INCIs. Bei den ganzen Buttern und Oelen ist das nie und nimmer ein Toner .
In der deutschen Lush Times stimmen die INCI für den Toner wieder incl. frischem Meerwasser.
Ok das hab ich mir auch schon gedacht aber ich dachte ich frag vorher nochmal
Ich brauch unbedingt was gegen meine Pickelstirn
Gegen Pickel soll ja das neue "Grease Lightning" Pickelgel helfen, das seit wenigen Tagen auch in Deutschland erhältlich ist. Ich konnte damit selbst noch keinen Langzeittest machen, da ich es erst seit 3 Tagen besitze, aber es enthält Teebaum- und Rosmarinöl, sowas klingt ja schonmal durchaus erfolgsversprechend...
Huhni ergo sum
Hat jemand ein Patentrezept, wie man die Aromacreme hautverträglich macht(*)? Nachdem ich die anfangs super vertragen hab, kann ich sie jetzt keine 2 Tage in Folge verwenden, weil sonst die Achselhaut sofort rot und entzündet ist.
(*) am besten ohne dass ich mir erst weitere Lushis wie die Smitten Handcreme kaufen muss
Wenn ich mich nach dem Duschen eincreme schmiere ich mit der Bodylotion (egal welche) auch die Achseln ein und da drüber erst die Aromacreme,seither vertrage ich sie gut.
Terribly Happy
Heut bin ich mal wieder mit KARMA ins Büro...
(gibt unterschiedliche Reaktionen drauf)