muss ich mal ausprobieren :) Danke für den Tipp
muss ich mal ausprobieren :) Danke für den Tipp
Ganz egal Einfach allgemein, da ich halt noch nie bei Lush war und wenn ich dann da reinspaziere werde ich ohne Empfehlungen wahrscheinlich vor lauter Reizüberflutung direkt wieder rückwärts rausgehn
"I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"
Mit den Gesichtsmasken denke ich, macht man schon mal nichts falsch .
Die Körper und Massagebutter mag ich auch sehr gerne.
Die Gesichtsreiniger sind auch sehr interessant..., hat man immer viel Spass
damit .
Die Hand und Fusspflege ist auch noch einen Blick wert.
Also, es gibt jede Menge zu entdecken, wegen dem Geruch in dem Shop
musst du einfach tapfer sein .
Haar und Badezeugs bestelle ich immer nur in UK, ich finde das ist hier bei
uns viel zu teuer .
hach ja..
ich hab mir neulich den let-them-eat-cake lip balm geholt. der riecht so unglaublich nach lebkuchenteig aber ich glaube das ist nicht jedermanns sache.
mein freund liebt ihn total.. nur sollte man sich die lippen nicht abschlecken.. er schmeckt nicht süß.
das snow fairy solid parfum habe ich auch geholt, ich liebe diesen zucker-duft auch wenn ich es selten trage.. manchmal riecht es mir zu sehr nach kaugummi
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
(Franz Kafka)
ich geh mit den lush sachen meistens vor die ladentüre um daran zu schnuppern. im laden ist meine nase immer total überfordert.
wenn es so allgemein sein soll.
king of skin - hat den besten duft aller body buttern. pflegewirkung ist
breath of fresh air - find ich toll
baby face - ist bei meiner hat nix für jeden tag, aber besonders fürs AMU entfernen is es fein und macht eine schöne abwechslung.
coal face - hinterlässt bei mir keinen film auf der haut wie baby face, andererseits trocknet es auch nicht so aus, wie fresh farmacy. deswegen
coco lotion - ist echt teuer und es gibt sicher reichhaltigere body lotions, aber der duft
imperialis - der duft ist aber nicht zu stark. dafür passt es genau zu meiner trockenen mischaut.
the soft touch - find ich ganz nett für die füße, aber obwohl die füße eigentlich gut versorgt sind, hab ich trotzdem ein trockenheits gefühl.
massagebarrs hab ich selbst noch keine ausprobiert, muss ich aber nachholen.
Der King of Skin ist auch einer meiner Lieblinge. Hab ihn schon das zweite Mal nachgekauft.
Außerderm mag ich Lemony Flutter total. Riecht schön zitronig und pflegt toll die Nagelhaut.
Vor kurzem ist ja meine Lush Bestellung aus UK angekommen und ich glaube mit meinem Curly Wurly stimmt etwas nicht. Ich hab es vor ein paar Tagen ausprobiert und konnte keine Kokosflocken entdecken, außerdem ist die Konsistenz auch irgendwie anders, als von der Probe, die ich im Lush Shop hier in München bekommen habe. Außerdem kam es mir so vor als würde es meine Kopfhaut zu sehr austrocknen, wobei ich das Problem mit der Probe nicht hatte.
Kann man da irgendwas machen? Kann ich damit zum Shop gehen? Habt ihr da Erfahrungen?
An den Geruch von Imperalis habe ich mich schon gewöhnt. Ich hatte damit die beste Haut.
Ich hab bei der Sammelbestellung mitbestellt, da sind einige Sachen, die ich noch nicht kenne, bin gespannt wie die sind und vorallem wie sie pflegen.
zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*
Lemony Flutter ist ein Klasse-Produkt. Sehr schöner, erfrischender Duft, super pflege.
BIG Shampoo ebenfalls ein Bestseller, bis auf den Duft, der ist gewöhnungsbedürftig.
ich hab auf jeden fall erzählt, dass ich in italien an einem abgelaufenen curly wurly gerochen hab. kann mich jetzt nicht erinnern, dass da kokosflocken drin waren.
mein curly wurly ist aus dem uk shop, aber noch von august oder september. das war vollkommen normal.
hier steht auch, dass das neue keine flocken mehr drin hat. dass es mehr austrocknet ist natürlich blöd. vielleicht kannst du bevor du es auftragst gleich ein bisschen condi mit rein mischen?
Na da bin ich ja gespannt, ob mein Curly Wurly, was letzte Woche bestellt wurde (in England) noch Kokosflocken drin hat oder nicht. Ich krieg das Shampoo allerdings erst Ende nächster Woche. Im Lush Shop hatten die letzte Woche noch das Curly Wurly mit Kokosflocken.
Was? Ohne Flocken? Irgendwie mochte ich die
Gut, dass ich noch habe.
Hier sind die Incis von der UK Seite.
Ihr braucht doch nur zu vergleichen:
Quantitative Ingredients
VEGETARIAN, Ammonium Lauryl Sulfate, Creamed Coconut (Cocos nucifera), Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Water (Aqua), Fresh Organic Lemon Juice (Citrus limonum), Glyceryl Stearate & PEG 100 Stearate, Perfume, Linseed Infusion (Linum usitatissimum), Fresh Papaya (Carica papaya), Lauryl Betaine, Fresh Free Range Eggs, Cocoa Butter (Theobroma cacao), Extra Virgin Coconut Oil (Cocos nucifera), Shea Butter (Butyrospermum parkii), Organic Jojoba Oil (Simmondsia chinensis), Avocado Butter (Persea gratissima), Vanilla Absolute (Vanilla planifolia), Vetivert Oil (Vetiveria zizanoides), Benzoin Resinoid (Styrax tonkinensis pierre), Extra Virgin Olive Oil (Olea europaea), Alkanet Extract (Alkanna tinctoria), Lanolin, Cetrimonium Bromide, *Coumarin}
Und ob irgendwo steht, dass es mehr austrocknen soll...
Ist das nicht bei jedem anders mit der Pflegewirkung?
Der eine findet irgendetwas ganz toll, der andere nicht - so ist es nun mal.
Ich muss mal schauen, ob auf der Probe die Inhaltsstoffe noch draufstehn, oder ob ich die abgemacht hab. Dann kann ich auch vergleichen.
Das Produkte bei manchen so wirken und bei anderen anders ist mir ja auch klar, nur hatte ich eben eine Probe des "alten" Curly Wurly und da ist mir das Problem mit dem Austrocknen eben nicht aufgefallen.
Nachdem ich mir die Haare mit dem neuen gewaschen habe, hat meine Kopfhaut richtig geschuppt, was ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr hatte.
Vielleicht probier ich ja mal den Tipp von euch und mische das CW mit Condi. Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Coolaulin soll ja ganz gut sein, oder doch eher was anderes?
mit was sollen wir vergleichen? auf den pötten stehen keine incis. wenn man bestellt, ist das wohl sicher eine überraschung, ob es die neue oder die alte rezeptur ist. im geschäft werden sie es einem wohl sagen, oder man schaut mal schnell selbst in den pott.
die sache ist die, dass es bei lush von charge zu charge schwanken kann, ob es mehr austrocknet oder weniger. man kann da immer pech haben, auch wenn die ihre rezeptur mal nicht verändern.
Also bei mir stehen überall die INCIs drauf.
Ja, ja... die natürlichen Schwankungen... So arg sollte das aber nicht sein.
Jedenfalls sollte nicht passieren, dass es erst ganz super pflegt und beim nächsten Topf genau das Gegenteil passiert.
Mich würde mal interessieren, was der Begriff für Kokosraspeln in den INCIs wäre.
Ich habe noch die alte Version und da steht auf dem Pot bei den
INCIs Dessicated Coconut, also Kokosraspeln.
Bei den neuen INCIs in UK wurde es geändert auf Creamed Coconut,
ich denke wir dürfen uns dauerhaft von den Flocken verabschieden
und nicht nur für einen Batch.
ich hab grad noch mal geschaut. also auf meinem curly wurly sind ganz sicher keine incis drauf. auf den cremen stehen die incis auf dem boden und bei den tonern auf der seite.
auf curly wurly mit neuer rezeptur bin ich auf jeden fall schon gespannt. mich nerven die rapseln nämlich eher.
Ich habe die Incis von einem Testbericht aus dem Jahr 2007 gefunden:
Ammonium Lareth Sulfate, getrocknete Kokosnuss (Cocos nucifera), Cetearyl Alkohol, Propylene Glycol, Wasser (Aqua), frischer Zitronensaft (Citrus limonum), Glyceryl Stearate & PEG 100 Stearate, Parfüm, Leinsamenaufguss (Linum usitatissimum), frische Papaya (Carica papya), Lauryl Betaine, frische Eier aus Freilandhaltung, Kakaobutter (Theobroma cacao), Bio-Kakaobutter (Theobroma cacao), Sheabutter (Butyrospermum parkii), Jojobaöl (Simmondsia chinensis), Avocadobutter (Persea gratissima), Vanille Absolute (Vanilla planifolia), Vetivertöl (Vetiveria zizanoides), Benzoin Resinoid (Styrax benzoin), Olivenöl (Olea europaea), Alkannet Extrakt (Alkanna tinctoria), Lanolin, Cetrimide, Kumarin
Seltsam finde ich in der deutschen Bezeichnung getrocknete Kokosnuss (also Kokosraspeln) und in der von der aktuellen Lush-Homepage "Creamed Coconut".
Ich habe heute in unserem frisch eröffneten Lush diese neue Vanilla Delite BL auf dem Handrücken getestet. Die duftet ja sowas von lecker. Wie Kuchenteig. Das Parfum dazu fand ich auch nicht schlecht. Wenn die Preise bei Lush nur nich so unverschämt wären...
Nana, die sind nicht unverschämt
Ihr müsst bedenken, dass der Preis nicht nur von den feinen Zutaten kommt, sondern dass auch z. B. die handgemachte Herstellung und das Shipping nach DE bezahlt werden müssen. (Shipping weil am umweltschonensten, leider aber auch am teuersten). Die meisten unserer Zutaten sind Bio und viele Fair Trade, das hat auch seinen Preis. Außerdem können wir nicht von jedem x-beliebigen, günstigen Zulieferer unsere Rohstoffe kaufen, da wir ja ja garantieren dass weder wir, noch unsere Lieferanten mit anderen Firmen arbeiten, die Tierversuche machen.
Unsere ätherischen Öle sind auch um einiges teuerer als die synthetischen, mit denen andere Cremes und Shampoos beduftet werden.
Von dem Zeitaufwand unsere Produkte zu "erfinden", will ich erst gar nicht anfangen.
Ich will hier nich , aber das musste mal gesagt werden
Moin SweetMonsta.
Die Lushpreise sind in Deutschland überteuert.
Desweiteren sind die Lush-Zutaten nicht so fein, wie du behauptest. Es gibt genügend Produkte mit SODIUM LAURETH SULFATE und PROPYLENE GLYCOL, um nur mal einige zu nennen.
Umweltschonender wäre es, direkt in Deutschland zu produzieren. Dies würde die Wege weiterhin verkürzen. Fairtrade sagt zunächst einmal nichts über die Qualität aus. Bio ist nun auch keine geschützte Bezeichnung. Hat ein einziges Lush-Produkt ein BDHI-Siegel in Deutschland? Ich dachte, Tierversuche seien ohnehin in der EU verboten? Wo kauft ihr denn die Rohstoffe überhaupt ein? Andere Firmen müssen auch Produkte erfinden und schaffen es dabei sogar noch ein BDHI-Siegel zu ergattern.
Nichts für ungut, aber man sollte ruhig kritisch bleiben und Lush nicht über den Klee loben.
Viele Grüße
Schnuppe
ich liebe Lush auch total, aber mittlerweile nervt mich dieses Douglettengetue bei "manchen" Verkäuferinnen total....ich kenn die Produkte und mag mich ab und zu nicht zutexten lassen von wegen Lush sei das einzig wahre und hätte NUR die besten Zutaten.
Und keine anderen Shampoos seien ohne Silis und die Tenside soooo fein.
Ich mag die Produkte, weil ich echt gut damit chillen kann und sie mir gut tun und meiner Haut, aber es ist sicherlich übertrieben sich teilweise schon wie eine Douglette aufzuführen und einen mit oft benutzten und bakteriell verseuchten Produkten über ner Schüssel zu quälen.
Das Vorführen überlass ich auch lieber den Verkäuferinnen....dennoch macht mich Lush glücklich, besonders am Wochenende in meiner Wohlfühloase, also bitte nicht gleich hier aufregen und schimpfen
@Jelly: Meine INCIs stehen direkt auf dem Schraubdeckel.
Habe mal meine Vorräte durchstöbert und habe auf allen Flüssig Shampoos, Condis und Duschgelen die INCIs an der Seite mit drauf.
Schau noch mal bei deinen Produkten nach, kann mir gar nicht vorstellen
das bei dir nichts draufsteht .
Ich habe jetzt endlich auch wieder Haustiere, habe jetzt fünf von diesen
niedlichen Mäusen zu Hause .
Fairy Tail
Irgendwie habe ich zur Zeit echt einen seltsamen Geschmack bei Lush.
Mein Paket was am Donnerstag angekommen ist besteht zu 80% aus
rosa und pinken Lushies, das gab es bei mir noch nie .
Sogar vom klebrigen Snowfairy Duschgel, das ich die letzten zwei Jahre immer
zum fand bin ich ganz entzückt .
die Douglette an sich macht nur ihre Arbeit, ABER die Marketingleute merken gar nicht wann sie ihre Leute loszuschicken haben und wann diese Tantchen wann und wie nerven dürfen. Es gibt Aufdringlichkeit und Aufdringlichkeit ^^ wenn ich 2sec einen Laden betrete und mir läuft eine Tante entgegen, die mir was andrehen will oder mich bequatschen will, hab ich da vielleicht ab und zu keine Lust drauf und nein das sage ich denen ganz nett...ich bin niemand, der die dann ankeift, immerhin machen die nur ihren Job und das ist nunmal verkaufen.
Aber mir an meinen Armen rumzugrabbeln OHNE vorher zu fragen und mich mit Produkten einzuschäumen oder einzubalsamieren, die vorher von zig Leuten begrabbelt wurden, mag ICH nicht. Ich kaufe nicht umsonst neue Deko Kosmetik ohne Fingertatscher oder nehme immer Produkte im dm aus dem hinteren Regal, eben weil ich für das Geld Hygiene erwarte.
Das ist z.B. bei Lush nicht gegeben... klar die Sachen sind teuer und zu schade um die immer neu herzunehmen ABER warum schneiden die Tanten sich net immer ein kleines frisches Stück zurecht und nehmen pro Kunden dieses Fitzelchen ???? Warum muss es gleich 100gr Seife sein oder ein riesen jelly oder ein Klotz von einem Massagebar?
Lush ist toll und ich hab viele nette Gespräche geführt mit einigen lieben Verkäuferinnen, ABER Lush ist nicht das Beste, Tollste und Einzigartigste auf der Welt
sagt das bloß nicht im Lush Forum sonst werdet ihr gesteinigt loool
edit: ich war gestern wieder bei Lush einkaufen und hab heute einen Wellnesstag eingelegt mit allem was ich so habe...es ist immer wieder ein Erlebnis....also bitte nicht falsch verstehen, ich bin in diesem thread schon richtig
bei mir fehlt der sticker am schraubdeckel. das wirds sein.
vor allem macht die douglette ihre arbeit bei douglas, oder verkauft douglas seit neuestem lush-produkte?
es klingt ja fast so, als würdest du von den verkäuferinnen bei lush misshandelt. ich war zwar bis jetzt noch nie in deutschland bei lush, aber dafür in vielen anderen ländern und ich kann deine erfahungen (zum glück) nicht teilen.
dass du im lush forum gesteinigt wirst, wenn du so polemisch schreibst, kann ich mir übrigens vorstellen.
Ach im Lush-Forum sieht man das auch nicht mehr so eng.
Es gibt dort auch einen sehr langen Andere Kosmetik Thread .
Ich kaufe jetzt nur noch abgepacktes im Shop.
Vor zwei Wochen war ich im Freiburger Shop und da hat sich eine junge
Frau andauernd geschneutzt und in die Hände gehustet. Da kann die
Arme ja nichts dafür, aber sie hat dann auch noch schön alles in die Hände
genommen ( Seifen, Badekugeln, Massagebars ) und ich spreche nicht von
den Testern .
Ich wollte schon was sagen, aber einem Verkäufer ist es auch aufgefallen
und hat es der Frau ganz nett erklärt das man so etwas nicht macht.
Naja, mir ist die Lust auf die offenen Produkte vergangen .
Das sehe ich auch oft .... eigentlich logischer Menschenverstand nur den Tester zum Testen zu nehmen und die anderen nur anzufassen, wenn man es auchwirklich haben will.
*kopp schüddel*
Mh zum Thema "Lush wird wie Douglas"
Ich sag dann immer wirklich freundlich, dass ich gerne in Rue schauen würde, und wenn ich Fragen hab, dass ich dann laut nach ihr schreien würde.
Ich hab damit auch noch nie Probleme gehabt und es habenmich dann auch wirklich alle in Ruhe gelassen
Hallo, bin gerade von meinem Trip aus Hamburg zurück und war dort das erste Mal im Lush Shop. Jetzt hat mich der Wahn total gepackt..ist ja doch anders als im Internet zu bestellen.
Die Verkäuferinnen waren alle total lieb. Hab mich erstmal lange in Ruhe umgeschaut und als ich Fragen hatte wurde ich super beraten.
Ich hab nur viel zu viel Kohle ausgegeben
....ab jetzt wird aufgebraucht....
dass du im lush forum gesteinigt wirst, wenn du so polemisch schreibst, kann ich mir übrigens vorstellen.[/QUOTE]
Ich bin NICHT im Lush Forum
eben weil ich unter anderem finde, dass man hier bissel "objektiver" an so einige Kosmetikprodukte heran geht und die Meinungsfreiheit gewahrt bleibt
nee im Ernst, ich vergleiche nicht im direkten Sinne alle Verkäuferinnen im Einzelhandel, lediglich ein manchmal doch sehr spezifisches Getue.
Und Douglette ist weder als Schimpfwort gemeint noch minderwertig.
ich selbst kenne Freundinnen, die dort gearbeitet haben/ noch arbeiten.
Mir ist halt nur aufgefallen, dass eine gewisse Vorgehensweise in den Läden nicht hygienisch abläuft und ich bin sicherlich nicht die Erste, der das so geht, aber ich habe ja die Möglichkeit nein zu sagen und die die Produkte ohne eigene Vorführung zu kaufen
Es stimmt auch, dass man in Ruhe gelassen wird, wenn man nein danke sagt und wie bereits beschrieben, lege ich keinen groben oder genervten Ton an den Tag, lasse mir ab und an auch noch was erklären und bin ein sehr friedlicher Mensch, also bitte denk nicht, dass ich die zusammenfalte, nur weil sie ihren Job macht...nur kann ich behaupten, dass sich seit der Komerzialisierung von Lush auch da einiges in die Richtung entwickelt hat und man immer objektiv an die Produkte heran gehen sollte, denn nicht alles ist soooo super wie meist behauptet, aber Lush ist Kosmetik, die definitv Spaß macht und bei besuchen für große Lacher sorgt ^^
Geändert von Akasha (31.10.2009 um 12:15 Uhr)