oh je das hört sich ja gar nicht gut an
das ist natürlich mist und sehr ärgerlich!
hattest du die sachen denn vorher schon live gesehen oder nur auf die beschreibung im online shop vertraut???
oh je das hört sich ja gar nicht gut an
das ist natürlich mist und sehr ärgerlich!
hattest du die sachen denn vorher schon live gesehen oder nur auf die beschreibung im online shop vertraut???
Geändert von shoppingjunkie (11.05.2010 um 20:29 Uhr)
Mhm ganz ehrlich: Soft Coeur würde ich reklamieren, die MO ist sehr kulant, also bekommst du das sicher ersetzt.
Zur HIWTK: leg sie mal ein paar Taage hin, ich finde der Duft etwickelt sich noch, gerade wenn die Seife sehr frisch ist. Ob er dir dann besser gefällt weiß ich natürlich nicht, aber ein Versuch ist es ja Wert. Wie sollte die Seife denn aussehenan der Stelle wo die Seife gelb ist scheint die Wabe abgefallen zu sein, aber ansonsten sieht die eben aus wie ein Stück Butter
Zum Ma Bar: klar, jede Nase ist anders, aber die Assoziation mit Wasserstoffperoxid kann ich echt in keinster Weise nachvollziehenDu wirst testen müssen, ob es für dich im Wasser besser wird. Ich finde MaBar riecht ziemlich exakt wie Soft Coeur
![]()
Ein guter Gaul springt knapp!
oh so schlechte erfahrungen ... na hoffentlich ist das bei meinen each peach nicht so
Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)
Naja, ich sag jetzt mal ganz ehrlich: Wieso solls Lush ausbaden, wenn man blind im Internet drauf los bestellt?!
Gerüche sind eben was ganz heikles und solange an der Qualität nichts zu bemängeln ist, würd ich mich hüten zu reklamieren!
na ja aber wenn die seife ganz anders aussieht und die bienenwabe fehlt oder das herz sehr zerissen ist, finde ich das schon mist
Meine HIWTK ist auch ohne Bienenwabe, die kann ja auch nicht jedes Stück haben. Wer die Riesen-Seifentorten schon mal im Shop gesehen hat, weiß warum. Die Wabe ist ja nur außenrum, aber die innenliegenden Stücke werden auch verkauft.![]()
Die Wabe an sich bringt ja eh nix.Ich hab meine bisher immer abgemacht, weil sie mich genervt haben.
Was die Gerüche angeht: Da ist blind bestellen halt gefährlich, weil durch die Beschreibungen einfach alles superlecker klingt. Da kann man eben schon mal enttäuscht werden...
Es geht ja eher darum, dass man Soft Coeur reklamiert, weil er rissig ist und ich finde, das kann man schon mal versuchen.
Zu den Düften muss ich sagen, dass ich leider mit Lush auch diese Erfahrung gemacht habe. Die Düfte sind echt ungewöhnlich. Manche finde ich super, andere zum kotzen (z.B. von Sultana of Soap).
Vote Zaphod Beeblebrox!
ja deshalb auch meine frage ob sie die produkte vorher kannte ...
MERKE: nur online bestellen, wenn man die sachen auch in natura gesehn hat![]()
Bei Lush auf jeden Fall! Klar, Lush sollte es auch nicht ausbaden müssen, aber niemals sonst haben mich Düfte so enttäuscht wie bei Lush. Das riecht teilweise so wääh, dass ich mich frage, wie das überhaupt jemandem gefallen kann. Wenn alles so riechen würde, müsste ich mir sagen: okay, die bei Lush haben kaputte Nasen, aber manchmal bekommen sie auch wieder ganz tolle Düfte hin.
Da hätte man blacksoul vielleicht mal voher mal warnen sollen (oder wurde das gemacht?). Tut mir jedenfalls wirklich Leid für dich!![]()
Vote Zaphod Beeblebrox!
immer wenn ich bei lush bestellt hab hab ich 100mal drüber noch gedacht was wie wo...aber die sachen die ich habe,die riechen toll..am anfang gewöhnungs bedürftig aber dann ging es..mir gefallen nur manche inhaltsstoffe wie die tenside zum beispiel nicht..die bade bomben und schaumbäder riechen alle toll die ich habe...
Also, ich liebe die Sultana.
Dafür finde ich zB Karma erbärmlich, aber die hat ja dennoch unzählige Fans.
Bei der HIWTK mache ich übrigens auch immer die Wabe ab, sieht zwar hübsch aus, nervt aber nur. Ich kann es allerdings schon verstehen, dass man die Seife gerne "mit" hätte, und ich habe ehrlich gesagt auch noch kein Stück (außer kleine Pröbchen) ohne Wabe gehabt.
Duftvorlieben sind einfach extrem unterschiedlich ausgeprägt, und ich finde gerade die Lush-Düfte schon recht... hmm... speziell, so dass ich eigentlich keinem "Neuling" raten würde, dort blind zu bestellen.
Natürlich blöd für diejenigen, die keinen Shop in der Nähe haben. Dafür findet man im Internet viele Meinungen und Beschreibungen zu den Produkten, so kann man vielleicht eine etwas genauere Vorstellung bekommen, als durch die Werbetexte. So mache ich das zB, wenn ich Retros in UK bestelle, und lag bisher immer ganz gut.![]()
genau, in meiner nähe befindet sich auch weit und breit kein shop und da hier alle so von geschwärmt haben,dachte ich ich kann mit einer bestellung nichts falsch machen.
also ich finde nicht das ma bar und soft coeur gleich riechen. reklamieren werde ich deshalb nicht,muss ich sicherlich nur wieder porto zahlen...
die bf ist gar nicht meins.wusste vorher auch nicht,dass sie keine richtige seife ist-dachte man wäscht sie mit wasser und dann ins gesicht/wimpern.
also ich hatte gestern nur mascara und puder-kein make up drauf und habe dann die bf auf mein gesicht gerieben und anschließend mit einem wttepad das ganze entfernen wollen-was leider nicht möglich war weil das gesamte fett aud der haut blieb-mit wasser ging es ebenfalls nicht. dann nahm ich eine milde waschcreme-die ich noch zu hause liegen hatte und zur zeit aufbrauche-auch mit der ging nichts weg-achja,davor hab ich noch die probe am angewandt-nichts änderte sich an dem öligen zustand.
dann gab ich schließlich auf und trocknete mein fettiges gesicht ab.
anschließend wollte ichs ehen,ob mein puder wenigstens weg war-also fuhr ich mit meinem nagel über die haut. unter dem nagel befand sich noch alles. mädels ich versteh echt nicht wie man so begeistert von so etwas sein kann-bei mir hat sie nur sauerei gemacht,nichtmal mein puder hat es runter bekommen. wie kann das denn sein? normal nutze ich make up und puder-das wäre dann ja der reinste horror.
bei meinen wimpern wendete ich die bf ebenfalls so an,blos das ich dort mit amu enferner (fettfrei!) nachhelfen musste. es ging einfach nichts wirklich überhaupt gar nichts von meinen wimpern runter,nachdem ich vorsichtig mit dem wattepad über die wimpern fuhr,um die tusche vorsichtig runter zu streichen vielen mir wieder wimpern aus :(
anschließend verwendete ich die bf als pflege auf einigen trockenen stellen im gesicht,selbst heute morgen war der fettfilm noch da-jedoch konnte ich ihn besser runterwaschen. weniger schuppig war meine haut dann heute an diesen stellen jedoch nicht. am liebsten würde ich das zeug in die tonne hauen.
ich hab ma bar und hiwtk nochmals seperat wieder eingetütet und heut morgen nochmal dran gerochen. heut fand ich deng eruch schon etwas angenehmer als gestern-vor allem dieses beißen in der nase von ma bar war nicht mehr so stark. wie kann das sein? nimmt man gerüche morgens sowie abends unterschiedlich war? verfliegt der geruch in der tüte schon nach einem tag?
zu der hiwtk: auf der lush hp sieht soe ganz anders aus,nicht wie ein stück butter gerade runter geschnitten vom block. dort hat sie eine schöne wellige form und obendrauf befinden sich auch keine waben,
Blacksoul, ich kenn die anderen Produkte von denen du berichtest leider nicht, daher kann ich dir auch nicht sagen wie du mit denen am besten umgehst. Habe aber selber zwei Artikel zu Hause die ich geruchstechnisch nicht abhaben kann und daher habe ich sie ins SeSki gestellt bzw. ins Lush-Forum.
Hast du BF jetzt mal benutzt?
Blacksoul, ich nehm BF immer mit einem feuchten Einmalwaschlappen ab und danach geh ich noch mal mit einem feuchten Wattepad oder einem mit Toner getränkten Wattepad drüber und danach ist das gesamte MU runter. Mit fließendem Wasser bekommst du es natürlich nicht runter, das perlt ja quasi nur so an der Haut dann ab.
Hast du BF auch ein wenig auf deine Wimpern gerieben und dann einwirken lassen bevor du es versucht hast abzunehmen?
Und das eine Seife nicht unbedingt aussieht auf einem Promo-Bild sollte halt auch klar sein, wenn Ware natürlich kaputt ist, dann sollte man reklamieren, keine Frage!
Ich habe einmal blind bestellt und zum Glück kann ich mich auch mit nicht ganz so tollen Düften anfreunden, wenn trotzdem die Qualität stimmt![]()
Naja, dass Babyface keine normale Seife ist, hättest du eigentlich wissen können, hier wurde sich ja gerade die letzten Tage ziemlich viel über Produkt und Anwendung ausgetauscht
Und naja, das sind riesige Seifenblöcke, nicht jedes Stück kann eine Wabe haben, und lustige Formen lassen sich von festen Seifenblöcken gar nicht abschneidenIch denke ehrlich gesagt auch hier, dass man das hätte wissen können, du hast doch hier ein wenig gelesen, du meintest ja, du dachtest aufgrund der Schwärmerei hier, dass du mit einer Bestellung nichts falsch machen kannst.
Ma Bar und HIWTK verlieren ihren Duft nicht über NachtDa verfliegt auch nichts. Die Produkte lagen aber mit anderen Produkten zusammen, im Lush Shop riecht ja mMn auch alles noch ein wenig anders, als wenn man das Produkt dann daheim testet. Wenn man das Produkt dann allein daheim hat, kommt der eigentiche Duft des Produktes durch.
Wenn Soft Coeur natürlich zermatscht ist, würde ich den uU wirklich versuchen umzutauschen.
Geändert von MrsWoods (12.05.2010 um 10:11 Uhr)
Unser Blog: Les Belles Affaires
@blacksoul: von wegen "wenn ich reklamiere muss ich nur wieder Porto zahlen" Das verstehe ich nicht! Du beschwerst dich hier über das zerbröselte Herz, aber nicht bei denen, die dir helfen könnten? Dann bist du selbst schuld! Du WEIßT nicht, ob du Porto zahlen musst (btw. musst du sicher nicht)!
Zu den Gerüchen. Die Produkte riechen frisch aus der Packung nunmal anders, dieser Geruch verfliegt aber, wenn sie etwas liegen. Ich kann dem ersten Richeindruck selten vertrauen.
Ein guter Gaul springt knapp!
BF braucht auf jeden Fall was anderes, als einfach nur Wasser um abgenommen zu werden - für mich geht am besten einen Toner, sprich ein Gesichtswasser. Muss ja nicht von Lush sein. Und nen Riesenwattepad oder mehrere oder einfach nen Microfasertuch. Wenn man sich die Inhaltsstoffe mal ansieht, wird recht klar wieso - Kakaobutter, Sheabutter, Kokosnussöl, Avocadobutter etc. ... das Zeug ist einfach superfettig. Wenn man mit sowas aber divers übers Gesicht wischt, BF ver- und abwischt, geht auch das Makeup mit runter.
Die Gerüche der Sachen ändern sich auf der Haut bzw. im Badewasser übrigens nochmal. Dieser leicht "pieksige" Nachgeruch der Badebomben/Ballistics verschwindet dabei.
Den Soft Coeur würde ich aber durchaus reklamieren. Wieso auch nicht, wenn das Ding kaputt ist. Schau einfach mal was sie sagen. Allerdings ist es schon so, dass die Schokolade öfter mal "rausquillt" und der deshalb keine ebene Oberfläche hat, ich hatte auch schon diverse, die so waren. Wenn er allerdings völlig zerfällt, is das nicht mehr normal.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Huch, hier gehts ja rund
Also, die HIWTK hat durchgehend die Waben drauf, sodass eigentlich jedes Stück etwas davon haben sollte. Aber eigentlich is das nur Deko, anfangen kann man damit nichts und die Waben müssen vor Benutzung abgemacht werden. Die Waben halten leider nicht soooo gut, und wenn die Seife etwas trockener wird, fallen die schonmal von alleine ab. Kann auch ehrlich gesagt die Aufregung darum nicht verstehen
Zum zurrückschicken/reklamieren/umtauschen: In den Paketen liegen immer Rücksendungsscheine bei. Einfach aufs Päckle kleben, zur Post tragen - fertig. Porto muss KEINS bezahlt werden. Unbenutzte Teile können jederzeit zurrückgeschickt werden und ihr kriegt euer Geld wieder bzw. könnt es gegen was anderes tauschen.
Die Risse in den Massagebars kommen von Temperaturschwankungen, wahrscheinlich hat das Paketchen einfach zu viel Kälte abbekommen. Nicht schön, klar, aber benutzbar is das Teil trotzdem![]()
Ist halt richtig handgemachte Kosmetik, jedes Teilchen ist ein Unikat![]()
was macht man eigentlich mit dem soft coeur wenn man auf die shicht mit der schokolade trifft? mit schoko einschmieren? nicht mehr benutzen?
ich habe sowas ähnliches von heymountain...sieht aus wie ne praline aus weisser schokolade...das soft dingens würde mich auch interessieren ..aber die braune schokolade irretiert mich..
ich hab die schokolade mit einer nagelfeile rausgepult und direkt in den müll befördert. naja, vorher hab ich ein mal probiert mich damit eincremen. wurde aber nur braun![]()
sowas dachte ich mir schon...
Den Schoko-Teil von Black Magic hab ich immer zum Baden als Ölbad benutztDanach muss man zwar die Badewanne üutzen, aber das ist ja Ölbädern eigentlich immerder Fall.
Ich musste beim Zurückschicken noch nie Poto bezahlen![]()
Also, Blacksoul, schick es doch einfach zurück, wenn es dir nicht gefällt. Und wenn du Bedenken hast,dass mit einem Produkt nicht ok ist, kannst du es doch telefonisch oder per E-mail klären.
Hm, über den BF wurde doch hier grad wirklich sehr viel berichtet![]()
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
Soft Coeur benutze ich immer mit dem Schokoladenkern.. Ist doch toll für gewisse Stunden![]()
Komisch, irgendwie scheint jeder Soft Coeur zu mögen, aber mir wird von dem buttrigen Geruch einfach nur schlecht *würg*
Ich bin happy mit allem was zitronig riecht *mjamm*
Möchte meine SexyPeel zum Rasieren nicht mehr missen, das wird so irre glatt damit!
sexy peel? daran dachte ich noch garnicht...ich hab meine beine mit dem rasier cremes rasiert..aber der tägliche gebrauch geht da natürlich heftig auf die finanzen..das shave the planet benutz ich schon nur noch als gesichtscreme.
Ja, die ist genial zum Rasieren, weils zwar nicht sehr viel Schaum gibt, aber dafür ist er richtig cremig und die Klinge flutscht nur so übers Bein.. Die Zitronenzesten peelen dann noch so ein bisschen- perfekt glatte Beine, ....
Ein Stück Seife ist dann natürlich noch um einiges günstiger als die Rasiercremes, werds jetzt nur noch mit Seife machen!
ich wollte mir da eh was neues suchen zum beine rasieren...immerhin stehen ja die tollen rasiercremes auf der abschuss liste...
oh mein freund fährt mit mir am samstag nach leipzig ... und da gibt es ein lush shop
ich freu mich schon so
Elli, viel Spaß!![]()
Wenn ihr BF fürs gesamte Gesicht verwendet, macht ihr dann vorher euer Gesicht mit Wasser feucht oder nehmt ihr BF auf trockene Haut?
Ich habe es nass benutzt.
Gesicht erst mit Wasser gewaschen, dann BF kurz unter warmes Wasser gehalten, mit einem feuchten Wattepad oder Waschlappen ein wenig drübergerubbelt, und auf dem Gesicht verteilt, mit anderem feuchten Wattepad/sauberem Waschlappen abgenommen.
Da ich sehr trockene Haut habe, habe ich keinen Toner benutzt, sondern konnte mich gleich eincremen.
Hat eigentlich ganz gut funktioniert, ich weiß gar nicht, warum ich es nicht mehr benutze...![]()
wo bewahrt ihr eure produkte eigentlich auf? bei lush gibt es ja diese döschen die aber auch nicht gerade billig sind. wenn ich sie in folie gebe und in ein kartoon lagere, schnuppert es dann bestimmt ziemlich im kartoon
ich hab mir beim dm zig seifendöschen für je 0,95 € gekauft
Irgendwie bin ich froh und dann doch nicht. Bei mir gibt es weit und breit kein Lush. ^^