K79, frag doch mal im Handmade Forum, ob die was wissen, wie man das konservieren kann.
K79, frag doch mal im Handmade Forum, ob die was wissen, wie man das konservieren kann.
Vote Zaphod Beeblebrox!
Mal eine praktische Frage:
Ich habe mir gerade 2 Körperpuder bestellt (SU und den VP), und wie es halt so ist, bei der Gelegenheit ist mir noch die Lemon Flutter Butter in den Korb gerutscht.
Beim Bestellen hatte ich vor lauter Gier () an nichts gedacht,
jetzt habe ich aber Sorge wegen des Wetters, die Butter wird auf jeden Fall schmelzen... Der Paketmann wird mich zu Hause nicht antreffen, er fährt das Paket den ganzen Tag rum und abends-im Post Lager wird es wohl auch nicht kühl sein:
Halten die Schraub-Dosen von Lush dicht? Ärgerlich genug für Geruch und Haltbarkeit - aber muss ich mir auch sorgen machen dass es ausläuft??
Bitte beruhigt mich .
Nicht dass mir dass Fett dann auch noch die Puder zerstört auf die ich mich so freue.
(Die Butter hätte ich gar nicht gebraucht... )
Packen die bei Lush die Sachen gut ein? Ich meine, im Prinzip müssten die ja Vorsorge treffen bei dem Wetter und die einzelnen Sachen entsprechend schützen.
Von der Bestellung in UK weiß ich, dass die die Sachen einfach so ins Paket werfen - ohne Papier etc., weil das zur Firmenphilosophie gehört. An sich ist das auch löblich, aber alle meine Badebomben waren angekrümelt und teilweise echt zerstückelt und wenn man dann wie jetzt im Hochsommer eine Butter bestellt kann ich mir gut vorstellen, dass das in einer unansehnlichen Soße im Paket endet.
Ich hab für unterwegs nen kleinen Lemony Flutter aus nem Geschenkset, die sind nicht in den schwarzen Schraubosen, welche doch ziemlich gut halten sondern in den kleinen Silbernen - wie Lip Balm. Das Zeug ist momentan (grad geguckt) von sehr matschiger Konsistenz, aber nicht flüssig und läuft selbst dort nicht raus. Aber er ist auch nicht Extremtemperaturen ausgesetzt sondern "nur" den 30 Grad hier im Flur in meiner Tasche.
Die Puder sind eh in den grossen schwarzen Puderdosen, da sollte an sich nix durch kommen nach innen, eher umgekehrt vielleicht ein wenig, der Erfahrung nach.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Sagt mal, hat jemand von euch schon mal die Porridge Soap fuers Gesicht verwendet?
whitewall, matilda hat ja ausschließlich verpackte dinge bestellt. wenn die dosen gut zugeschraubt sind, rinnt normalerweise nichts aus. vielleicht schmilzt die lemony flutter auch gar nicht so schnell. die konsistenz ist mir zumindest nicht so vorgekommen. ich drück dir die
seifen, werden eingewickelt verschickt
Vielen Dank ihr Lieben , das die Puder in nem Plastik-Dings sind ist ja schonmal sehr beruhigend - sollte ich eine Versand-Info (Sendungsverfolgung) bekommen bleibe ich ggf. zu Hause, habe eh noch soviel Urlaub übrig .
Ich denke auch nicht, dass Lemony Flutter gleich flüssig wird. Ich hatte allerdings bei meiner letzten UK-Bestellung das Problem, dass die Dose von der Celestial nicht ganz fest zugeschraubt war. Und da die Creme die Wärme nu überhaupt nicht verträgt, hat sich einiges an Creme im Schraubverschluss verteilt
Matilda, Urlaub nehmen für ein Lush-Paket - das ist wahre LUSH-LIEBE
Mein Vater behauptet, von den Lush-Sachen unten in der Schublade des Kühlschranks würde die Milch sauer - ich denk eher davon, dass die 2h bei 35 Grad draussen stand.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Habe gerade zum ersten mal mit Babe gereinigt und mit SF als Nachtpflege aufgetragen, ein Traum!
Weiß jemand ob es Neuigkeiten von Lush gibt, ob Babe evtl. dauerhaft ins Sortiment kommt
ich hab jetzt vor kurzem auch meinen ersten lush-einkauf getätigt=)
super! konnte mich gar nicht entscheiden, hab dann gedacht ich nehm erst mal ein seifen pack mit, mit 3 verschiedenen seifen(honey, i washed the kids, i should coco, rockstar soap) und das ma bar:) dazu gabs noch ein whoosh duschjelly, das blaue da als probe, mhhh riecht das lecker. so richtig frisch, genau richtig für den sommer. mal sehen vllt. hol ich mir das in original
Ich hocke gerade mit Glorious Mud auf dem Rücken auf der Couch, hach... ich mag den Duft. Die Crème Anglaise finde ich vom Duft her stärker und fast unangenehmer, obwohl er gleich ist. Hm... *rumschnüffel*
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
ich hab mir heute auch einen Verwöhntag gegönnt, da gestern meine Bestellung aus den UK eingetrudelt ist
Heute morgen Haare gewaschen mit Seanik (es riecht wie mein Klostein, aber die Wirkung ), danach in die Spitzen Jungle Conditioner, Peeling gemacht mit Ocean Salt, eingecremt mit Imperialis und Enchanted Eye Creme und eben hab ich geduscht, Dekoleté mit Ocean Salt gepeelt, Narcotic Shower Gel benutzt und eingecremt mit Dream Cream. Oben drauf zur Erfischung noch ein Spitzer Breath of Fresh Air.
So muss das sein
Kann auch nur wieder Lob über den UK Shop ablassen, das neue Face Serum, das ich mir bestellt habe hat gefehlt, gestern Mittag Mail geschrieben und 2h später eine Entschuldigungsmail und die Bestätigung, dass sie es schon losgeschickt haben. Das nenn ich Service!
Allerdings frage ich mich, ob der Seanik tatsächlich Seanik ist, es sind keine Algen dran und irgendwie riechts sehr Zitronig
Geändert von Eliade (11.07.2010 um 23:39 Uhr)
Ich hab mal einen Probentopf Lemony Flutter bei ähnlich hochsommerlichen Temperaturen wie heute ziemlich lange mit mir draußen herumgetragen (langen Heimweg) und da ist alles fest geblieben
Hast du den Seifen Stack schon auseinander genommen? Wenn die zu lange aufeinander liegen, vermischen sich die Düfte und alles riecht gleich.
Das sind drei schöne Seifchen, viel Spaß beim Ausprobieren
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
War nun auch zum ersten Mal bei Lush.
Den Laden hat man schon meterweit gerochen.
Aber als ich erst mal drin war,
konnte ich mich nicht wirklich gut entscheiden und
hab dann auch recht schnell Kopfschmerzen bekommen.
Letztendlich hab ich nur eine Seife mitgenommen -
Vanilla irgendwas -
die aber gar nicht gut riecht, eher so wie Old Spice.
Für mich ein ziemlich ernüchternder Besuch,
dabei hab ich befürchtet, dass mich das Lush-Fieber dann so richtig packt.
The only thing I´ve ever successfully made in the kitchen is a mess.
And several small fires. - Carrie Bradshaw
Das geht meiner Mutter auch so, sie ist immer ganz begeistert, wenn ich zu Besuch komme und sie an meinen Lushsachen teilhaben lasse (Peeling, Maske, Serum, Körperpuder, Körperbutter...) aber selbst kaufen schafft sie in dem Laden nicht, zu viel Auswahl, zu viele Gerüche.
Mein Rat: Vorher online schauen, dann nur hinmarschieren und geben lassen, was man ausgekuckt hat, vielleicht noch vorher überlegen, wo man sich nicht sicher ist und da nach einer Probe fragen, und wenn DANN noch Kapazitäten frei sind alles wild anschnüffeln!
Hallo ihr Lieben,
ich brauche eure Hilfe.
Ich habe noch keine Gesichtspflege von Lush ausprobiert, aber würde es gern mal mit Lush probieren.
Meine Haut ist im Sommer viel viel besser als im Winter. Sie spannt an den Wangen, wenn ich sie gewaschen habe, aber nach einer Zeit fühlt sie sich wieder super an, auch ohne Creme.
An den Nasenflügeln und am Kinn ist sie ein klein wenig fettig.
Im Moment benutze ich eine ganz normale Feuchtigkeitspflege. Was gibt es denn da so für Reinigung und Pflege von Lush?
Wie meine Haut im Winter aussieht kann ich euch nicht sagen. Letzten Winter hatte ich ganz ganz trockene Haut, mit richtigen trockene Stellen, die sich abgeschuppt hat.
Aber das ist jetzt im Sommer zum Glück weg.
Ab und zu, aber wirklich nur ganz selten habe ich eine kleine trockene Stelle an den Wangen, aber das ist so selten, das brauche ich eigentlich garnicht zu erwähnen.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar tolle Produkte von Lush empfehlen
also wenn du trockene haut hast würde ich dir babyface ans herz legen. damit reinigst du dein ganzes gesicht und wenn d glück hast reicht dir die pflege danach und du musst abends nach dem abschminken gar nicht mehr cremen
den eau roma toner kann ich dir auch empfehlen, der pflegt nochmal zusätzlich. mir war er zu viel aber ich hab auch mischhaut. aber er riecht ganz angenehm ein bisschen kräuterig nach rosen und erfrischt ganz toll.
Den Babyface habe ich sogar zu Hause.
Im Moment benutze ich ihn nur zum abschminken.
Vielleicht sollte ich ihn auch mal fürs ganze Gesicht verwenden.
Fahre Ende des Monats nach London, dann wird erstmal einiges mitgenommen von Lush, besonders fürs Gesicht. Deswegen frage ich ja hier auch, weil ich von der Gesichtspflege überhaupt keine Ahnung habe.
also ich darf ihn nur für die augen benutzen. ich mag ich zwar auch fürs ganze gesicht aber den nächsten tag bereu ichs dann weils einfach zu viel is. ich kann dir auch angels on bare skin empfehlen. der wird jetzt immer sommer ganz gut sein denke ich. da ist5 lavendel drin und der reguliert den feuchtigkeitshaushalt der haut. dh da wos trocken is wirds besser und andersrum nimmt er den fettglanz an fettigen stellen. ist aber halt ein peeling. ob das was für deine ganz trockene haut im winter ist würde ich bezweifeln. der hält übrigens - bei mir - immer länger als das mindesthaltbarkeitsdatum. ich hab noch einen kleinen rest der schon über ein jahr alt ist und daran hat sich nix verändert. wirkung, geruch, schimmelt nix. alles top
Die angels on bare skin hört sich doch super an.
Aber ob ich ein Peeling jeden Tag nehmen kann?
Die könnte ich doch für den Sommer nehmen und für den Winter das Babyface.
Das Babyface habe ich noch nicht für das ganze Gesicht ausprobiert, aber im Moment kann ich mir es auch garnicht vorstellen, weil es ja schon sehr fettig ist.
werde ich heute abend machen :)
@Kleenehimbeere: also ich finde Babyface als Pflege allein zu viel, habe so ca die "gleiche" Haut wie du, Sommer eher Misch, Winter sehr trocken und bekomme vom Babyface in Alleinanwendung im Sommer Pickelchen.
Babyface zum abschminken ok, danach aber unbedingt mit einem flüssigen Toner (Eau roma oder breath of fresh air) reinigen.
Creme kann ich dir die Imperialis empfehlen, die geht eigentlich bei allen Hauttypen, im Winter bei sehr trockener Haut wirkt die Skin Drink wahre Wunder.
Je nachdem was deine Haut aushält evtl auch das Ocean Salt peeling, da sind aber teils sehr grobe Salzkörner drin, das kann bei sehr empfindlicher Haut schmerzhaft werden.
Absolutes "must have" würde ich dir aber raten Eau Roma oder Breath of fresh air Toner zu kaufen, Breath of Fresh air ist jetzt auch zur Erfischung zwischendurch immer mal ganz toll, beruhigt irritierte Haut (Hitze, Schweiß, Sonne in kombination ist für meine Haut sehr stressig...) auch sofort wieder ein bisschen
vielleicht solltest du dir dann auch mal den herbalism gesichtsreiniger ansehen
Der neue 9 To 5 Cleanser ist sehr schön. Eine leichte Reinigungsmilch - sehr angenehm. Ich ihn. Als Creme würde ich auch die Imperialis empfehlen.
ich meinte jetzt auch nich dass man sich den babyface einfach so ins gesicht shcmieren soll statt einer creme
ich habs immer so gemacht dass ich mein gesicht damit abgeschminkt habe und das alles mit einem nassen kosmetikschwamm abgenommen habe. danach ist die haut ja auch gepflegt aber man hat das ganze öl vom gesicht.
danach kann man ja mit toner beliebig nachreinigen
Kleenehimbeere, hört sich arg nach meiner Haut an und ich kann dir Babe wärmstens empfehlen. Ich nehme Babyface morgens und abends Babe und es ist einfach eine wundervolle Kombi
Babe ist mMn noch mal sanfter und weniger peelend als AOBS
Vielen Dank für euren ganze Antworten
Ich denke das ich den Angels on Bare Skin Cleanser in London kaufen werde, der hört sich super an.
Babyface kommt eh wieder mit, ich finde den einfach für AMU entferne super gut. Wenn meine Haut im Winter trocken ist, probiere ich den mal für das Gesicht aus.
Breath of fresh air Toner steht jetzt auch auf der Einkaufliste, der hört sich toll an.
Das Ocean Salt peeling hat die Schwester von meinem Freund, das hat ja echt grobe Salzstücke drinne, ich glaube das ist mir zu viel.
Die Imperiales habe ich mir im Online Shop auch schonmal angeschaut, die hört sich auf jeden fall sehr gut an!
Die schreibe ich mal mit einem Fragzeichen dahinter auf, vielleicht kommen hier ja noch ein paar Tipps.
ich konnte imperialis und breath of fresh air nicht zugleich verwenden. bei mir hat das in kombi unterlagerungen verursacht. getrennt mochte ich aber beide produkte.
Sagt mal, wenn man in UK bestellt, sind da grundsätzlich keine Pröbchen drin? Hatte jetzt 2x eine größere Bestellung und es war gar nix dabei! Meint ihr die schicken was mit, wenn man sie direkt danach frägt?
Liebe Grüße
Zola
Ok., danke, dann versuch ich es einfach das nächste Mal!
Liebe Grüße
Zola
Mein Jelly ist geschmolzen
Also es besteht zu 80% noch aus dem festen wabbel Ding aber die anderen 20% sind geschmolzen, wie Wasser.
Was soll ich jetzt machen?
Mein Freund meinte in den Kühlschrank stellen, aber dann wird das geschmolzene ja auch hart. Dann kam er auf die Idee, das Ding in die Sonne zu stellen und wenn alles geschmolzen ist, ab in den Kühlschrank.
Geht das?
Bei den Seifen, Badebomben und einem Conditioner brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen oder?
Mein Jelly steht bei der Hitze sogar im Gefrierfach Es ist herrlich sich mit dem kalten Ding (es hat auch eine schöne Konsistenz, es ist nicht mehr so flutschig, ist aber auch nicht steinhart) zu duschen.
Mir ist sonst noch nie was geschmolzen. Nur das Yummy wird ein wenig zu flüssig und steht jetzt im Kühlschrank.
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
Ich hab mein Jelly auch im Kühlschrank - es ist himmlich am Abend mit dem kalten Ding zu duschen
Ich würd es so in den Kühlschrank stellen, also nicht vorher alles schmelzen