Wunderbar Saoirse, du sprichst mir aus der Seele!
Wunderbar Saoirse, du sprichst mir aus der Seele!
Dass die Teuer geworden sind, hab ich irgendwie auch bemerkt, bzw. Beobachtet, obwohl ich letztens das allererste Mal da gekauft hab (bzw. mein Freund für mich )
Schade, dass sie anscheinend ihren Weg verlieren. Dabei hab ich grad meinen HG in sachen Haare gefunden. Das Rehab ist super!
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Ich finde auch, dass manche produkte völlig überteuert für die leistung sind.
Wenn man seine lieblinge gefunden hat, sollte man die meiner meinung nach kaufen, auch mal neue interessante produkte probieren, aber manche dinge, wie zum beispiel 5 euro für ein bisscghen farbe und kaum duft bei einem mal baden ist schlichtweg überteuert.
Icgh liebe lushprodukte (teilweise) trotzdem über alles <3
Für mich hat sich Lush auch mehr oder weniger "entzaubert".
Saoirse: Ich stimme dir voll zu.
Ich bin auch nicht mehr so begeistert, habe jetzt seit über einem halben Jahr meine Stempelkarte voll (= 20 € Gutschein) und weiß nicht, wofür ich sie einlösen soll Einige wenige Sachen sind echt klasse, da habe ich aber noch genug auf Vorrat. Vieles ist unnötiger SchnickSchnack und ich ärgere mich darüber, dass ich das nun alles aufbrauchen darf ^^
Ja,irgendwie habt ihr ja alle recht.
Aber nächste Woche werd ich in Deutschland sicher wieder zu "meinem" lush-Shop tingeln
Und dass ich da mit leeren Händen rausgehe
Aber ich werd versuchen,wenigstens vernünftige Sachen zu holen,die ich entweder kenne und toll finde,oder die ich wirklich gebrauchen kann
Guten Morgähn,
huch, ich hatte jetzt mit Gegenwind gerechnet.
Wie gesagt, ich will Lush ja auch nicht verteufeln. Ist schließlich eine Unternehmung und nicht mein bester Freund.
Und das mit der Haarpflege kann ich gut verstehen. Ich kehre nach jedem Fremdgehen auch wieder zur Lush Haarpflege zurück. Ok, American Cream hatte ich nun ein paar Monate über. Ich konnts nicht mehr riechen. Dann habe ich letzte Woche die angebrochene Flasche aus dem Schrank geholt und war wieder hin und weg.
@Vampylicious: Das Rehab finde ich auch Benutze ich meist im Wechsel mit Big.
Und als ob sie mein Gemöppere gestern mitbekommen haben, ist heute ein portofrei Newsletter in der Post.
Und ich schließe mich den anderen an. Natürlich werde ich weiterhin meine must-haves bei Lush kaufen. Der Rest interessiert mich nicht (mehr). Bei den Retros werde ich aufgrund der irrsinnigen Preise eh nicht schwach. Es sei denn mir begegnet in der Retroabteilung mal ein Töpfchen Arabian Bright oder Whitewash.......
Verstanden zu werden ist ein Luxus *Ralph Waldo Emerson*
@Saoirse
Kann dir auch nur zustimmen, ich empfinde es genau so. Hätte es nicht besser schreiben können
Werde auch nur noch Lieblinge wie z.b. Die Sachen mit dem Karmaduft (der ist wirklich genial) nachkaufen und ansonsten bei Seifen, Körperbutter etc. lieber auf heimische Kleinanbieter ausweichen.
Nö, kein Gegenwind.
Ich finde Lush hat echt teilweise tolle Produkte und dafür gebe ich auch mehr Geld aus, weil mir das die Sache wert ist (bis zu einer gewissen Grenze).
Jedes Unternehmen hat ein Interesse daran Umsatz und Gewinn zu maximieren, die Mittel jedoch, die hierfür gewählt werden, gefallen mir bei Lush mittlerweile immer weniger (z.B. die künstliche Verknappung die du bereits angesprochen hast). Diese ganze Sales-Promotion-Schiene, zu der ja Kundenkarte, Proben usw. gehören, scheint Lush eben nicht mehr zu fahren.
Das finde ich als Kunde, rein subjektiv, eben schade.
Aber, ich muss wirklich sagen, dass ich in den Shops immer toll beraten wurde und feine Proben bekam, die mir wirklich was gebracht haben und bei denen ich sehr sehr oft die Fullsize gekauft habe.
Die MO scheint mir da hingegen zunehmend knickriger und einfallsloser zu werden.
Ein guter Gaul springt knapp!
Ich habe mir gestern nun auch ein Stück gekauft. Der Duft ist ganz herrlich, ausprobiert habe ich noch nicht.
Nicht nur die Preise für die Retros, die Verpackung ist ja wohl auch.
Ich glaub, wenn man neu angefixt ist, probiert man sich erstmal durch das Sortiment und findet dann aber seine Lieblinge und kauft nach ner Zeit nicht mehr jeden Kram, nur weils neu ist.
Ich finde sowieso, dass die Gerüche derart unterschiedlich und teilweise wirklich extrem sind, dass ich mich wundere, wie einige Lushies das ALLES mögen können
Ich muss sagen, dass ich beim MO bisher IMMER eine Probe bekommen habe (ohne Nachfragen) und auf emails super schnell geantwortet wurde. Ich find den also echt ok.
...
Ich hab gestern neben meiner heißgeliebten Rock Star-Seife und der Summer Pudding-Seife noch ein Pröbchen festes Shampoo ergattert, das ich heute morgen zum ersten Mal getestet habe.
Wow, hätte nicht gedacht, dass das so toll funktioniert, war dem festen Shampoo gegenüber sehr skeptisch, ehrlich gesagt. Nun schau ich mal, wie sich meine Haare nach mehrmaligem Waschen verhalten.
Zu guter letzt ist noch die Fair Trade Foot Lotion mit nach Hause gekommen. Neben der Pied de Pepper die beste Fußpflege der Welt für mich!
Wunschliste: Sleek Rouge Scandalous, Sleek Acid-Palette, Kryolan Cake Eyeliner + Sealer
Echt? Ich hasse die Fair Trade Foot Lotion weil sie überhaupt nicht pflegt Da kann ich mir auch Wasser an die Füße schmieren.
Ich fand sie auch nicht pflegend genug. Außerdem war es schwierig den riesigen Topf leer zu bekommen. Habe sie am Ende für die kompletten Beine verwendet, damit ich sie aufgebraucht bekommen habe. Habe gemerkt, sobald nur noch ein Drittel in den großen Cremepötten drin ist, fangen die Cremes schnell an schlecht zu werden.
Ich habe bei Lush auch gewisse Lieblingsprodukte, die ich mir sicherlich weiterhin nachkaufen werde (Karma Duft, Rehab, American Cream, Jungle, Buffy etc.). Aber gerade was Seifen und Badesachen angeht, möchte ich weg von Lush (naja, Seifen darf ich mir die nächsten Jahre sowieso keine mehr kaufen, da ich aufbrauchen möchte und ich über 50 Seifen habe ). Die Seifen trocknen meine Hände zu sehr aus und von den Badesachen bin ich meist auch enttäuscht. Da gibt es von Heymountain schönere, weil pflegendere (habe trockene Haut)
Mein Blog: I need sunshine
Meine Lush-Sucht hat sich mit der aktuellen Firmenpolitik auch geheilt. Das hat allerdings auch schon begonnen als unser Shop geschlossen wurde. Bisher war es immer so das ich den Lush Shop gestürmt habe wen ich mal in Leipzig war und auch immer etwas gekauft habe. Anfang Juli waren wir in Dresden und natürlich auch im Lush und ich hab nichts gekauft. Das bißchen rumstöbern hat mit absolut gereicht. Ein bißchen Karma wird wohl immer bei mir wohnen, den diesen Duft finde ich absolut einmalig. Aber das meine Badesachen alle sind macht mich irgendwie gar nicht traurig, die Duschsachen neigen sich auch dem Ende zu. Nur Seifen liegen noch massenhaft rum. Das wird auch noch einen Weile so bleiben bis ich die aufgebraucht habe.
Da muss doch mal wieder ein Begeisterungs-Posting dazwischen!
Ich habe mein Retro Waylander Rhassoul in Arbeit und meine Haut (und meine Nase) lieben es !!!!!!!!!!!
Zudem bin ich mit der Haarpflege sehr glücklich und auch die Duschjellies sind echt gut.
... ohne Tramp kann ich nicht - da zahl ich eben für das 500 ml Retro - das ist nun mal Sucht, meine Damen! (guckt auf den Threadtitel)
Auch Grass ist total super! Da wart ich immer noch auf ein Schaumbad !!!
Und der Blue Skies sowie das Ocean Salt darf echt nie raus!
Was ich hingegen gar nicht vermissen würde, sind die Massagebars und die komplette Haut- und Gesichtspflege in Form von Cremes und Masken (lässt mich völlig kalt) ...
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
möchte mich hier auch mal reinquetschen ; hab Lush erst kürzlich bei einem Besuch in Belgien kennengelernt
Die Verpackungen gefallen mir gar nicht , allerdings find die Inhaltsstoffe und der Duft der Produkte hat mich dann doch verleitet die Karma Creme und eine Haarseife zu kaufen.
Beides super , wobei mir die Karmacreme vom Duft her ein wenig dezenter sein könnte.
Nun überlege ich mir für die Haare diese R&B Creme zu kaufen (mitbringen zu lassen)
Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt und mag berichten....
Gruß , Cosmo
@cosmonandu: R&B gehört zu meinem Standardhaarpflegeprogramm Der Duft ist nicht jedermanns Sache, also unbedingt vorher dran schnuppern (falls du das nicht schon gemacht haben solltest). Es duftet sehr intensiv nach Jasmin- und Orangenblüten. Ich nehme es nach jeder Haarwäsche und knete es in die noch feuchten Haare. Ich habe aber auch sehr trockene lockige Haare, würde es nicht bei feinen Haare verwenden. Und ich bevorzuge die Anwendung im feuchten / nassen Haar, bei trockenen Haaren kann es sonst schnell strähnig / fettig aussehen. Auf jeden Fall sollte man es sparsam verwenden.
Falls es dich interessiert: Auf meinem Blog hatte ich auch mal ein Loblied auf R&B geschrieben http://i-need-sunshine.blogspot.com/...ten-leave.html
@ I need sunshine (der Name ist Programm)
Ganz vielen Dank fur Deine Infos , Deine Beschreibung hört sich super an.
Da ich auch lockiges langes und trockenes Haar habe könnte es etwas sein wonach ich schon lange suche.
Jetzt lese ich erst mal Deinen Blog
Gruß , Cosmo
Ich könnte zB nicht mehr ohne die Haarpflegeprodukte.
Habe schon Karma Komba, Ultimate Shine und Seanik,
sowie American Cream und Retread ausprobiert.
Und sowohl nach der Verwendung einer der Shampoo-Bars solo, oder
danach noch einen der Condis,
meine Haare waren nie schöner,wirklich.
Blöd ist nur,dass der Shampoo-Bar relativ bald immer in der Mitte auseinanderbricht.
Und je kleiner diese Hälfte dann wird, desto schwieriger ist die Handhabung.
Ich liebe seanik. Karma komba uns u. shine sind gut, nur leider fetten meine kopfhaut etwas schneller nach..
Beautystar282, wie findest du geruch und wirkung von retread??
Also Retread ist von der Pflegewirkung super.
Lasse es beim Duschen etwas 1-2 Minuten, in der Badewanne etwa 10 Minuten drin.
Der Geruch...eher nicht mein Fall. Abgestanden, nach kaltem Rauch irgendwie...aber der Geruch bleibt zum Glück nicht in meinen Haaren hängen.
Das ist mir noch nie passiert! Und ich hatte schon einige Shampoobars - auch im Urlaub dabei - jeden Tag raus und rein aus der Lushbox, da Outdoor - mir ist noch nie einer zerbrochen! *dreimal-auf-Holz-klopf*
Den Duft von Retread finde ich prima - ich liebe aber auch den Geruch von Veilchen und Iriswurzel (das ist das, was manche "dumpf" nennen) - ich bleib dabei, denk ich.
Von den Shampoobars hab ich immer einen auf Geschäftsreise dabei - und meinen GODIVA geb ich nimmer her - ich hab so tolle Haare damit - aber ACHTUNG (!) der Duft ist nicht jederfraus Sache!
Genauso sehe ich das auch. Bin ja ebenfalls schon etwas länger mit den Lush-Sachen unterwegs und habe auch einiges getestet Werde z.B. immer wieder die Masken nachkaufen (sehr effektiv und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ), gleiches gilt für Ocean Salt und den einen oder anderen Badezauber ( Ölbäder!!!). Buffy hab ich noch vergessen, den Geruch mag ich zwar nicht hundertprozentig, aber die Wirkung
Seifen, Haarzeugs (bis auf Big und die Kuren), Massagebars usw. muss ich nicht unbedingt von Lush haben.
Finde es auch sehr sehr schade, daß alles, was irgendwie in Richtung Kundenbindung geht, nicht mehr gemacht wird (Kundenkarte weg, 10 Prozent-Gutscheine weg aus den Geschenken, undurchsichtige Preispolitik in D. etc.). Und die eine oder andere Aussage der Firmenleitung läßt einen auch zweifeln, ob man als denkender Kunde überhaupt erwünscht ist. Bestimmte Aktionen in den Shops fand ich dahingehend auch etwas übertrieben. Langfristige Kundenbindung sieht anders aus und da überlegt man sich schon nach Möglichkeit Alternativen.
Ich wurde bisher allerdings im Geschäft immer sehr nett betreut und beraten, wenn ich es wollte. Und wenn ich etwas testen wollte, war das bisher auch nie ein Problem, die Mädels sind alle immer Habe zum Glück auch einen Shop in Laufnähe, so dass ich da schnell mal vorbeischauen kann.
Geändert von georgianna (07.08.2011 um 00:01 Uhr)
Tja da habe ich wohl zu viel über die Fair Trade Foot Lotion gelästert Habe gerade festgestellt, dass mir das letzte Viertel nun gekippt ist... meine Trauer hält sich in Grenzen, aber ärgerlich um's Geld ist es allemal.
ich find die fair trade foot lotion relativ leicht, aber trotzdem gut...
den duft fidn ich iwie seehr schokoladig mit leichtem minze unterton, ihr auch??
Danke, ich glaub ich werde mit retread wegen der pflegewirkung kaufen :)
Ich mag die FTFL auch, gerade im Sommer.
Aber können die die Cremes nicht grds. in 100ml statt 250ml-Pötten verkaufen? So ein riesen Pott - da brauch ich doch ewig, bis ich den verbraucht habe. Kein Wunder, dass beim letzten Rest schon mal was kippt.
In den Geschenken haben sie auch schon mal kleine Abfüllungen.
Ich rieche immer nur Kaugummi.
Finde die Fair Trade bzgl. der Pflegewirkung, wie gesagt, seeehr gut, noch ein bisschen besser ist die Pied de Pepper, da finde ich den Geruch aber so anstrengend, dass ich die nicht so häufig verwende.
Habe jetzt allerdings auch nur den Vergleich zu Drogeriemarken wie Scholl, und dagegen sind die wirklich ein Traum!
Aber wenn es noch was besseres gibt, bin ich neugierig, was benutzt ihr denn so (die jetzt geschrieben haben, dass die Fair Trade nicht so toll ist)?
Wunschliste: Sleek Rouge Scandalous, Sleek Acid-Palette, Kryolan Cake Eyeliner + Sealer
Also ich habe auch meine Favoriten bei Lush gefunden. Dies ist hauptsächlich die Haarpflege... BIG ist ein Traum !!! und ebenso die festen Shampoo bars, wie Seanik oder New. American Cream und Retread sind als Pflege super, ebenso wie die Haarkur Jasmin .... ( fällt grad der Name nicht ein ) . Ansonsten liebe ich noch die Gesichtsmasken ( friere ich portionsmäßig immer ein ) dann auch den massagebar. Den Karma duft lieeeebe ich, jedoch als shampoo-bar bekomme ich kopfjucken, wende ihn nur noch ab und an . Was mich total kalt läßt sind die Badebomben, habe davon sogar Pickel bekommen !! und die Duschjellys .... Da greife ich lieber zu billigeren Sachen die ich bei DM finde... WIe gesagt, Lush find ich toll - wenn man seine Lieblinge gefunden hat. Jedoch kaufe ich nur noch 2 x im Jahr, da die Sachen sehr ergiebig sind I Love Lush
LG, Stella
Ich habe mittlerweile vieles von Lush probiert und finde die Shampoos (insbesondere das Curly Wurly) und die Duschgele am besten.
Die Seifen sind auch nicht schlecht, aber Heymountain hat mich da viel mehr überzeugt. Ich habe im Moment ein Stückchen Lush "Ice Blue" in der Seifenschale, und das gute Stück gibt kaum Substanz ab, geschweige denn Schaum, darüber hinaus ist der Duft auch nicht soo pralle, unter Pfefferminz stelle ich mir was anderes vor. Auch von den Badebomben bin ich im Vergleich nicht mehr so angetan, da sie (Ausnahme Butterball) eher austrocknen als pflegen.
So,heute war ich im Shop und wurde nett beraten.
Es durften mit:
mein Liebling: Ultimate Shine Shampoo-Bar.
Ausserdem noch der Jungle Condi und das Trichomania Shampoo-Stück.
Mir wurde als Kombination US plus Jungle empfohlen,
das Trichomania sollte allein reichen oder mit American Cream.
Verwende ja eh nicht zu jeder Haarwäsche nen Condi, nur etwa jedes 2.Mal.
Mein Mann liess sich zum Kauf vom Dirty-Duschgel überreden und als Probe gabs ein recht großes Stück des Each Peach Massagebars.
Ich konnte jetzt den Gumback Express testen - also so spektakulär ist er nicht.
Aber mein Ocean Salt geht bald zur Neige - das geht ja gar nicht.
Vielleicht nutze ich den VK-frei-Code ...
Also ich muss jetzt doch mal den Kundenservice bei Lush loben
Meine Vanishing Cream (mind. noch zur Hälfte voll, wenn nicht sogar 2/3) ist mir ~ 2 Monate vor MHD Datum gekippt. Ich hatte sie letzten Oktober in der deutschen Mailorder bestellt und am Dienstag Abend deshalb eine Mail geschrieben und gefragt, ob ich in den Shop gehen kann damit die sich das mal anschauen. Heute kam schon ein Päckchen an mit einer neuen Dose Das nenn ich mal Service
Das ist echt top, KaMiKaZeHeRz !!
Mein Favorti bei Lush ist die Snowcake?(smitten Duft) Seife. Da hab ich mindestens 500g gekauft und da werde ich dieses Mal im Winter auch wieder ne Menge kaufen. Falls es wieder im Januar die Geschenktütenaktion gibt auch da nochmal, ich lebe heute noch von den Sachen Ansonsten hab ich nur Tiny Hands, die smitten Retro, nen Gesichtsreiniger und ein bissi Seife seitdem Winter gekauft. Wobei ich das Tricho Shampoo sehr mag. Hab ich aber noch.
Ich habe mir, passend zu meinem Nick, heute eine rosa Sex Bomb-Badekugel mit ins Wasser genommen.
Meine Leidenschaft hat zwar nicht gegüht, aber es war trotzdem toll!
Ich finde Retread top - ich mag den Duft allerdings auch sehr gern - für mich also eine tolle Kombi!
Mädels, heute war es ja irre heiss - und soll ja auch die nächsten Tage (leider) noch so bleiben ... Hatte den Tag aber problemlos mit dem Coconut Deopuder überstanden, das hätte ich bei solchen Hammer-Temperaturen nicht erwartet!
Gottseidank hab ich noch eine Bunker-Dose, denn die alte ist bald leer.
Ein Spitzenprodukt !!!
Das Coconut Deo Puder wirkt bei mir leider nicht besonders gut Da der Duft aber so lecker ist verwende ich es gerne als Körperpuder.
Von Lush Deo bin ich leider auch gar nicht sehr überzeugt. Ich hatte mir vor ein paar Wochen das Aromaco Deo geholt, weil ich den intensiven Pachouli Duft so toll fand. Es riecht auch ein Weilchen ganz gut, aber so wirklich "wirksam" wie ein Deo sein sollte ist es eben nicht.
Meine absoluten Lush Lieblinge bleiben die Cupcake Gesichtsmaske und die Karma Cream + Parfum. Für den Liebsten gibt das Dirty Bodyspray, da könnt ich mich an ihm kaputt schnüffeln