Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Kokosöl

Fortgeschritten Avatar von Rosenschein

Kokosöl

Liebe Beautyjunkies,

Euch habe ich den glänzenden Tipp mit Kokosöl über Nacht zu verdanken

In der Tat verwandeln sich die Haare wie von Zauberhand fast in reinste Seide - DANKE!

Aber ich bilde mir ein dass diese beim Frisieren (Wildschwein/Holz) jetzt viel elektrischer sind

Liebste Experten, woran könnte das liegen - ist Kokosöl doch nicht so ganz das richtige?

Liebe Grüße
    Rosenschein

Inventar Avatar von Eilan

AW: Kokosöl

Das kann an der Wildwutz liegen! Wenn du sofort nach dem Bürstenstrich mit der Handfläche über die Haare streichst, sollte sich das erledigt haben und deine Haare sind nicht mehr elektrisch
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Forengöttin Avatar von Lady

Gibst Du das Öl in die angefeuchteten Haare?

Ich meine, wenn man es in die trockenen Haare gibt dann fangen diese auch schneller an mit fliegen.

Achja, die unterschiedlichen Varianten von angefeuchteten Haar oder trockenem habe ich zwar schon gehört aber vergessen zu probieren - werde ich gleich heute Abend ausprobieren - DANKE für den Tipp

Liebe Lady, ich habe bei Dir schon so oft von Deinem Nachtzopf gelesen - Wie funktioniert denn das? Und was sind die Vorteile davon?

Lieben Dank
    Rosenschein

Damit meine Haare am nächsten Morgen schön fallen und durchfeuchtet sind
    • sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alterra Gesichtswasser Orchidee oder alverde Gesichtswasser Wildrose ins trockene Haar (beide ohne Alkohol)
    • alterra mische ich so: Mix: 50:50 GW und Wasser + 1 Klecks Aloe Vera Gel, alverde benutze ich pur
    • knete das GW dann etwas ein
    • dann mache ich meinen "Nachtzopf": oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi
    • und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Dutt.
    • Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker UND es verlängert meinen Waschrhtythmus.

...und hier zwei Fotos, morgens, nach öffnen des berühmt berüchtigten Nachtzopfes

Sie sind dann etwas welliger und nicht mehr sooo lockig wie direkt nach der Handtuchwickelmethode Foto Nr. 1 und Foto Nr. 2

Liebe Lady,

Danke für das Foto zum Nachtzopf - sonst hätte ichs trotz super Beschreibung nicht so toll kapiert

Das Argument mit dem Waschrythmus hat schon was an sich - also allemal ein Versuch wert
    Der Zopf wird eher locker gebunden, oder?
    Heute werde ich fürs erste einmal Deinen Tipp mit feuchten Haaren zum Kokosöl ausprobieren ...

Eine Anfängerfrage hätte ich aber noch was ist die Handtuchwickelmethode?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Rosenschein

Fortgeschritten

HUHU!

Ich habe auch schon mal ne Ölkur über Nacht gemacht:
    Allerdings 3 verschiedene Öle ausprobiert: Olivenöl(Ist zu schwer auszuwaschen!), Cocosöl (war bei mir nicht so besonders!),
    aber das Jojobaöl war der Hammer..........
    Die Jojobaölkur, mache ich einmal pro Woche und bekomme dadurch superschönes, glänzendes Haar! Ich wende es aber nur auf nassem Haar an, sonst trocknen sie aus.
    Ist ein bischen Arbeit, aber es lohnt sich

lg mameju

Zitat Zitat von Rosenschein Beitrag anzeigen
    Eine Anfängerfrage hätte ich aber noch was ist die Handtuchwickelmethode?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Rosenschein
    Das zeige ich Dir am besten an Hand eines Bildes --> Handtuchlockenwickelmethode

Experte Avatar von Saturnalis

Für alle, die Kokosöl erstmal ausprobieren wollen, ohne gleich den doch ziemlich teuren Logona-Tiegel zu kaufen, noch ein Tip. Haltet Ausschau nach Othüna-Kokoswürfeln - das ist reines, nicht gehärtetes Kokosfett. Es ist unschlagbar günstig (250g um die 50 Cent) und zum Ausprobieren völlig geeignet. Von Rau gibt es auch ein Kokosfett nicht gehärtet, es ist aber teurer (allerdings immer noch billiger als das Logona).

Stimmt. Ich habe damals mit Palmin rumprobiert

Experte Avatar von Saturnalis

Im Palmin sind halt leider gehärtete Fette. Keine Ahnung, ob das was von der Pflegewirkung nimmt.

Liebe Lady,

habe Deinen Tipp befolgt und Kokosöl ins feuchte Haar getan. In der Tat waren die Haare danach nicht so elektrisch - DANKE, durch die bereits nassen Haare habe ich auch weniger Öl verbraucht, aber ich bilde mir ein dadurch dann auch nicht diese traumhafte Weichheit erreicht zu haben wie beim ersten Versuch - oder gewöhnt man sich irgendwann an die weichen Haare?

Betreffend ob gehärtetes Fett für die Haare schädlich ist oder nicht - ich denke bei den Haaren ist das nicht so ganz wichtig, aber wenn man mit dem Kokosöl auch kochen möchte würde ichs nicht nehmen ...
    Von der Haut weiß ich dass kaltgepresste Öle besser aufgenommen werden können als raffinierte - ob das beim Haar auch so ist wäre von meiner Seite reine Spekulationssache ...

Verschneite Grüße
    Rosenschein

Huhu Rosenschein

Toll, dass es nun doch noch geklappt hat

Ob sie davon weniger weich werden weiss ich leider nicht, aber kann schon sein, dass Du Dich inwischen dran gewöhnt hast

Ich habe mich ja an das "wow"-Gefühl nach dem PHFen auch gewöhnt und empfinde es gar nicht mehr als so wow

Freezy
    Besucher

Kokosöl

Hallo !

Nachdem ich hier so viel gutes über Kokusöl für Locken gelesen habe, habe ich mir nun auch welches kaufen wollen.

Im DM steht eine Flasche mit Kokusöl, sieht genauso aus wie das Fläschchen Jojobaöl - ist das das richtige ? (Wenn ich mich recht erinnere ist es von Swiss o par )

Habe es nun doch noch nicht gekauft, wollt erst mal alle beautys hier fragen welches Ihr empfehlen könnt.....

LG
    Freezy

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Kokusöl

1

2

3

4

5

6...

Die Suche nach Kokosöl spuckt 22 Threads aus...

Forengöttin Avatar von Tuuli

Das echte, reine Kokosöl ist bis 26 Grad Celsius fest und wird bei höheren Temperaturen flüssig.
    Ansonsten spucken die anderen Threads genügend Informationen aus.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen

1

2

3

4

5

6...

Die Suche nach Kokosöl spuckt 22 Threads aus...
    eben, nach kokosöl und nicht nach kokusöl sorry, aber den hinweis konnte ich mir einfach nicht verkneifen
    ich persönlich würd das von swiss o par übrigens im regal stehen lassen und mir lieber palmin ausm normalen supermarkt kaufen.....
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    eben, nach kokosöl und nicht nach kokusöl sorry, aber den hinweis konnte ich mir einfach nicht verkneifen
    Und ich hab mich sooooo schön deswegen beherrscht Ich hab nur demonstrativ nochmal das Wort richtig aufgeschrieben....

Freezy
    Besucher

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    .....
    Bitte vielmals um Entschuldigung.....Trotzdem danke

BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Freezy ,

am Besten und günstigsten ist Palmin aus dem Supermarkt , findest Du bei den Bratfetten . LG
    Lieben Gruß , Biba
    Haarzüchter
    1abFii
    Steißbein+
    Schiefergrau

Fortgeschritten Avatar von redcurls

Ich habe das Kokosöl von aus dem Bioladen und bin begeistert.
    Der Duft aus dem Glas auch aus anderen Gründen bevorzuge
    ich dieses Öl.
    Diesen Link fand ich ganz hilfreich: http://www.amanprana.de/kokosoel-palmenoel.pdf
    Liebe Grüße Redcurls

Fortgeschritten Avatar von jacqui

ich habe ein biologisches kokosöl, das eigentlich zum kochen gedacht ist. kostet nicht viel, wirkt super und reicht ewig (nur riecht es nicht nach kokos..)

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Zitat Zitat von Biba Beitrag anzeigen
    Hallo Freezy ,

am Besten und günstigsten ist Palmin aus dem Supermarkt , findest Du bei den Bratfetten . LG

Ich bin ja ehrlich gesagt von dem Palmin nicht überzeugt, es hat flüssig eine recht sandige Konsistenz, ebenso wie das hochwertige Monoi Taire Öl. Nach dem Waschen werden die Haare fast schon laut unanangenehm knupsrig und trocken.

Für mich ist Kokosöl nicht gleich Kokosöl. Empfehlen würde ich das Logona Kokosöl, es beinhaltet noch ein paar andere Stoffe, das zusammen mit dem Öl erst eine wirkungsvolle Zusammensetzung ergibt.

pati
    Besucher

Ich finde das Logona Kokosöl auch super.Es pflegt und es riecht auch total toll (Palmin riecht ja leider nach nichts).

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

ich find das logona kokosöl gar nicht so toll.habe es für meine teilweise trockenen spitzen gekauft aber egal ob ins trockene oder nasse haar -ich bemerke keinen unterschied,was mach ich falsch?

BJ-Einsteiger

@Blacksoul: Vielleicht mag Dein Haar kein Kokos? Habe auch das Logona und bei mir ist es das Gleiche, da tut sich gar nix, egal ob nass, ob trocken, ob viel, ob wenig, nix is.
    Nehme es jetzt nur noch, wenn ich einen Zopf geflochten habe, um die abstehenden Haare anzulegen und das abgebundene Haar etwas zu bündeln.

btw: Auch auf der Haut funktioniert Kokosöl bei mir LEIDER nicht :(
    Amicus optimae vitae possessio

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

also zu beginn hatte ich mir das kokosöl über nacht in die haare 8allerdings nicht nur in die spitzen)gschmiert und am nächsten tag waren sie so strähnig also man hat schon einen unterschied bemerkt,allerdings haben meine haare dann nicht mehr nach kokos geduftet und in den spitzen hat es gar nichts gewirkt

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    also zu beginn hatte ich mir das kokosöl über nacht in die haare 8allerdings nicht nur in die spitzen)gschmiert und am nächsten tag waren sie so strähnig also man hat schon einen unterschied bemerkt,allerdings haben meine haare dann nicht mehr nach kokos geduftet und in den spitzen hat es gar nichts gewirkt
    Vielleicht sind deine Spitzen so trocken, dass sie durstig alles aufgesaugt haben? Is bei mir nämlich auch so. Das Öl in den längen hält 2-3 Tage, aber die Spitzen müssen täglich nachgeölt werden

disruptive pattern Avatar von gekitsu

muaaah, ich hab mir heute kokosoel gekauft und bin von dem duft hin und weg. ich haette jetzt gerne eine grooooooosse schuessel voller kokosmakronen.

hab zwar kein logona gekauft, aber dafuer bio-nativ-sonstwas-naturbelassen (ich hab hauptsaechlich drauf geschaut, dass es halt nicht gehaertet ist) im reformhaus - und das war immernoch viermal guenstiger als das logona-oel.

*zum schrank renn* *schnupper*
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner

Zitat Zitat von gekitsu Beitrag anzeigen
    hab zwar kein logona gekauft, aber dafuer bio-nativ-sonstwas-naturbelassen (ich hab hauptsaechlich drauf geschaut, dass es halt nicht gehaertet ist) im reformhaus - und das war immernoch viermal guenstiger als das logona-oel.
    Ich hab beides, das Logona und ein natives Bio Lebensmittel-Kokosfett. Ich mag beide sehr - das Logona duftet aufgrund der enthaltenen äÖs mehr nach Kosmetik, das andere fettet im Haar irgendwie stärker, ist also noch ergiebiger und gleichzeitig auch noch in der Küche einsetzbar und wirklich seeehr, seeehr Lecker...
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

BJ-Einsteiger Avatar von BlackElve

Ich habe auch das Kokosöl von Logona und noch ein normales, was eigentlich für die Küche gedacht ist. Find beides super. Logona riecht echt super.

Nehmt ihr das nur allein oder mischt ihr mit dem reinen auch Haarkuren/Packungen?

Ich mache selten normale Haarkuren, aber manchmal nebele ich mir vor dem Zubettgehen das Haar mit Rossis OrchideenGW ein und pack dann noch großzügig das native Kokosöl drauf...
    Hmmm, ich liebe es, mit diesem Duft einzuschlafen...
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

BJ-Einsteiger

AW: Erfahrungen mit Kokosöl?

Hallo, sry dass ich das Thema wieder ausgrabe :)

Zur Haltbarkeit:
    Qualitatitves Kokosöl sollte schon mindestens 2 Jahre nach Abfüllung haltbar sein, sonst ist es nicht hochwertig.
    Palmin oder andere chemisch bearbeitete Öle sind nicht gut

Ihr solltet drauf achten, dass euer Kokosöl nicht raffiniert, nicht desodoriert und nicht gehärtet ist! Nur kaltgepresstes und naturbelassenes Kokosöl enthält viel Laurinsäure, die dem Haar und der Haut nützen kann! Ich finde, da darf das Öl dann auch etwas kosten .. aber ist halt meine Meinung. Sucht mal im Internet nach Virgin Coconut Oil ... das ist das richtige Produkt!

Sonst kann ich es für die Haarpflege nur empfehlen. Nach dem Duschen, solange die Haare noch nass sind, etwas Kokosöl in die Spitzen und in die Kopfhaut einmassieren. Nach 2-3 mal fühlt sich das Haar gesund an und glänzt!

Gruß fittie
    Geändert von fittie (18.06.2009 um 13:04 Uhr)

Forengöttin Avatar von deluxe

Danke für die Information wegen Haltbarkeit. Meine Haare lieben Kokosöl auch

Soleil_Kitty
    Besucher

Für mich kommt Kokosöl nur im Winter als Ölkur in Frage, im Sommer benutze ich es lediglich als Leave-In für die Spitzen. Amanprana hat super Kokosöl, das Glas ist zwar etwas teurer, aber im direkten Vergleich zu z.B. Logona unschlagbar und es hält wirklich ewig. Naja fast.

kontext
    Besucher

... enthält viel Laurinsäure, die dem Haar und der Haut nützen kann!
    Ah! Das ist interessant! Laurinsäure kann genau - was? Und wie?

Hab kurz gegoogelt und gefunden, dass diese Fettsäure Z.B. auch in Kuh-Milch vorkommt und einen positiven Einfluss auf Cholesterinwerte haben soll, obwohl es dazu schon Gegenstudien gibt; und dass sie einige schädliche Bakterien 'angreift'.

Zu Haaren nichts außer was in Foren wie diesen von Mund zu Mund propagiert wird "Ist gut fürs Haar/gegen Haarausfall" Aber das betrifft wohl kaum die Spitzenpflege, sondern ebenso innerliche Aufnahme.

Ich denk aber, ich habe nur nicht das Richtige gefunden.

Miep?

BJ-Einsteiger

Laurinsäure war nur ein Beispiel. Unbehandeltes Kokosöl enthält außerdem eine Menge Vitaminen, Mineralien, andere gute Fettsäuren usw.

Was ich sagen wollte ist, dass durch die chemischen Behandlungen das Kokosöl meist stark an Inhaltsstoffen und auch an Qualität verliert.

kontext
    Besucher

Ah, ok.

Vitamine und Mineralstoffe find ich jetzt für die Spitzen nicht wichtig, aber das Fettsäurespektrum bzw seine Beeinflussung durch Erhitzung durchaus.

Aus Erfahrung kann ich es im Fall von Kokosfett-auf-Haar bestätigen, aber es wäre natürlich toll gewesen, mehr Details darüber zu erfahren.

Danke für die Antwort.

BJ-Einsteiger

Ich kann dir natürlich nicht die genaue Wirkung der einzelnen Fettsäuren erklären :) .. aber hier habe ich zumindest schon mal Informationen über Kokosöl Inhaltsstoffe gefunden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter :D

Experte

Kokosöl geht bei mir gar nicht. Macht meine Haar strohig-trocken.

Allerdings machen das eigentlich alle puren Öle bei mir (einzig Mandel- oder Pfirsichkernöl sind *etwas* besser), daher öle ich mittlerweile so gut wie gar nicht mehr.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497