Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: Kokosöl

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

AW: Erfahrungen mit Kokosöl?

Ich hab grad nochmal auf meine Packung gesehen, ist das ganz billige aus Thüringen. Es ist reines, ungehärtetes Kokosfett, bis jetzt bin ich damit klar gekommen und als Spitzen- und Längenpflege finde ichs ok. Ich glaub eh nicht, dass Haare an sich großartig Vitamine oder Mineralstoffe aufnehmen und für die Kopfhaut nehm ich kein Kokosfett.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Lieben
    Hab momentan etwas mit trockenen Spitzen Probleme, hab daher heute mein Kokosöl rausgekramt und mal in die trockenen Spitzen geknetet. Unerwartet fühlen sich die Spitzen momentan sehr viel weicher an, hab es früher immer ins feuchte Haar geknetet, ehrlich gesagt erinnere ich mich aber nicht mehr in wie weit ich damit zufrieden/unzufrieden war. Bin mal gespannt ob die Haare sich morgen früh auch noch weich anfühlen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Experte Avatar von FinestMiststück

Zitat Zitat von MademoiselleCannelle Beitrag anzeigen
    Hm... ich glaube ich bin die Einzige, bei der das nicht so funktioniert. Obwohl ich das Kokosöl ins feuchte Haar gebe, sind meine Haare dann im trockenen Zustand recht strohig. Aber es gibt ja noch anderer tolle Sachen, wie z.B. Shea Samenöl, das lieben meine Haare
    bei mir funktioniert es auch nicht so gut. wenn ich es als kur ins feuchte haar gebe und zB über nacht einwirken lasse, brechen viele haare, sind nach dem waschen strohig und elektrisiert. also eher kontraproduktiv bei mir. benutz es nun für die füße ;)
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo zusammen,

ich benutze auch gerne Palmin (oder Jojobaöl, oder was auch immer gerade da ist an Pflanzenölen oder NK-Cremes) für die feuchten Haare als Leave-In nach dem Waschen, damit die Feuchtigkeit möglichst erhalten bleibt und die Haare geglättet werden.

Meiner Ansicht nach ist es meinen Haaren völlig schnurz, ob ich teures unraffiniertes Kokosfett oder das billige raffinierte ( doppeldeutig) Palmin hernehme. Denn Haare sind nunmal tote Hornfäden. (Da tut sich nix mehr mit Stoffwechsel und Aufnahme toller Mineralstoffe, Vitamine etc. :leiderja:) Ich glaube, die guten Inhaltsstoffe, die in unraffiniertem Kokosfett enthalten sind, sind nur bei innerlicher Anwendung wirksam - evtl. auch bei äußerlicher auf der Haut (wobei die äußerste Hautschicht ja auch aus toten Zellen besteht, aber offenbar dringen diese tollen Stoffe ja so tief in die Haut ein, dass sie doch noch irgendwie aufgenommen/verstoffwechselt werden können. ).
    (Naja, und die Beschreibung von Laurinsäure hört sich für mich jetzt nicht sooo außergewöhnlich an. )

Gerne mische ich mir das geruchsfreie Palmin auch mit ein paar Tropfen von verschieden bedufteten Weleda-Pflegeölen an. Es gibt diese oft auch als kleine ( 10ml?-)Probefläschchen mit unterschiedlichsten Beduftungen durch ätherische Öle (Lavendel, Wildrose etc.). Dann riecht meine Palminmischung danach und ich habe wirklich nur pflanzliche und ätherische Öle drin, keine "unguten" Bestandteile, denn Erdölprodukte (Paraffin, Silikone...) mag ich trotzdem nicht auf dem Haar, auch wenn es sich um tote Hornfäden handelt, die keinen Stoffwechsel haben.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

ich nehm auch immer Palmin (bzw. bei uns in Österreich Ceres )und konnte keinen unterschied in der wirkung veststellen (Ceres/Palmin ist halt sehr billig, dafür duftets nicht).
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Ich benutze Logona Kokosöl und liebe es, meine Haare ebenso.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

juvenile
    Besucher

Ich benutze für meine Haare auch Kokosöl, meine Haare mögen es
    Habe auch andere Öle benutzt war aber nix, Kokosöl ist das beste für meine Haare.

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

Licht Kokosöl im Haar...Tipps, Tricks & Co

...hab mir mal so ein 400g Glas im Reformhaus geholt (100% reines Bio-Kokosöl) und es mir eben eilfertig in die feuchten/handtuchtrockenen Haare einmassiert.
    Wie lang muss ich das nun einwirken lassen? Wie sieht die Nachbehandlung aus (Shampoo+Spülung)?
    Geht's auch nach dem Waschen als Spitzenpflege?
    Wie oft macht ihr das so? Mischt ihr da noch was anderes drunter (bei der google-Suche hab ich unzter anderem einen Bericht gefunden, demzufolge ein Mädel erst großzügig eine repairkur im Haar verteilt und darauf danne rst ne handvoll Öl gibt, das Ganze dann unter Alufolie 3h einwirken lässt) ?
    Hat das irgendwelche unliebsamen Auswirkungen auf PHF?

achja...wie bwahr ich das Öl am besten auf, damit es nicht ranzig wird? wie lang hält es sich? Hab ja jetzt ne gute Portion da...aber 5 EUR für 40ml Sante fand ich bisl happig...dann lieber 10EUR und ne gescheite Menge...
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Kokosöl im Haar...Tipps, Tricks & Co

Ich habe die Threads mal zusammengefügt.

Vielleicht findest Du ja hier schon ein paar Antworten zu Deiner Frage.

Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
    • Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
    • gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
    • gehe auf "erweiterte Suche"
    • Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Kokosöl - Option "nur Thema durchsuchen" wählen

Zitat Zitat von SmilingJeany
    Wie lang muss ich das nun einwirken lassen?

So lange Du möchtest, viele lassen es über Nacht einwirken.

Wie sieht die Nachbehandlung aus (Shampoo+Spülung)?

Öl bekommst Du am besten mit einer Spülung ausgewaschen.

Geht's auch nach dem Waschen als Spitzenpflege?

Aber ja

Wie oft macht ihr das so?

Einige Beauties wenden es nach jeder Wäsche an, andere täglich...ganz wie Du magst.

Da musst Du ein wenig rumprobieren wie oft es Deine Haare mögen

Mischt ihr da noch was anderes drunter (bei der google-Suche hab ich unzter anderem einen Bericht gefunden, demzufolge ein Mädel erst großzügig eine repairkur im Haar verteilt und darauf danne rst ne handvoll Öl gibt, das Ganze dann unter Alufolie 3h einwirken lässt) ?

Kann mann, muss man nicht, auch hier gilt wieder probieren, gibt da die unterschiedlichsten Erfahrungen.

Hat das irgendwelche unliebsamen Auswirkungen auf PHF?

Bei eingigen Beauties ziehen Öle Farbe und andere mischen sogar etwas Kokosöl in den Brei.

achja...wie bwahr ich das Öl am besten auf, damit es nicht ranzig wird? wie lang hält es sich?

Am besten kühl und dunkel aufbewahren. Wenn es ranzig riecht ist es nicht mehr gut.

AW: Kokosöl

ach Lady...was wär ich ohne dich...vielen lieben Dank =)
    ...Camus...

CosmicCosmetic
    Besucher

Ich liebe Kokosöl, ich habe mir eine 1,6 kg Aman Prana geholt. Ich trage es jeden Abend vor dem schlafen-gehen auf die trockene Haare auf und es bleibt über Nacht. Trotz, täglichem styling mit Glätteisen und Haare-färben mit Henna bleiben meine Haare samtweich, kein Spliss und glänzen genial.
    P.S. Und es lässt mich meine Schuppenflechte vergessen, die Kopfhaut beruhigt sich, kein jucken, kaum noch Schuppen.

In Progress! Avatar von Smoothy

Mal so ne dumme frage:
    Wo krieg ich kokosöl her? Bin zurzeit auf nem totalen kokosnuss-trip
    Hab hier n dm und müller, kaufland und marktkauf und nen bioladen in der nähe.
    Wo krieg ich am ehesten kokosöl her?
    That's just the way it is, things will never be the same...

SweetClover
    Besucher

Ich würd sagen Bioladen. Da gibt es bestimmt Kokosöl.

Fortgeschritten

Wenn der Bioladen auch Kosmetik führt dann bekommst du es sicherlich dort!! Empfehlen kann ich dir das Kokosöl von Logona

Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    Wenn der Bioladen auch Kosmetik führt dann bekommst du es sicherlich dort!! Empfehlen kann ich dir das Kokosöl von Logona
    uff, das weiß ich leider nicht... aber danke euch beiden, werd da morgen mal schauen gehen :)

BJ-Einsteiger

schau nach dem kokosöl von vitaquell .. im reformhaus ... das ist billiger und riecht noch leckerer als das von logona ... meiner meinung nach zumindest ... ...

aber welches auch immer du nimmst .... viel spaß damit ..

Danke!
    Bin schon gespannt, hab schon soviel positives gehört
    N reformhaus hab ich glaub nich in der nähe, leider...
    Wenns das im bioladen nicht gibt, wo könnte ich noch schauen?

achja, und wie lang hält sich denn der duft von logona/vitaquell???

Fortgeschritten Avatar von Solfaxa

Ich hab das Kokosöl von Bio Planète und ich liiiebe es
    Mache damit ab und zu über Nacht eine Ölkur, nehme es ab und zu als Leave-In und verwende es aktuell auch für die OCM im Gesicht

Allwissend Avatar von false Bamboo

aaaalso:
    hab mir vor einiger Zeit auch mal Kokosöl gekauft^^ und es so ca 10 minuten vor der haarwäsche reinmassiert und dann eben mit ausgewaschen, hatte aber nich wirklich nen effekt ;)
    also würd ich das auch gerne mal über nacht ausprobieren.
    Wie genau wendet ihr das denn an?
    In die Haare massieren, Turban drum und dann morgens auswaschen?
    was macht ihr damit das nich das ganze kissen einmatscht?
    würd mich über antworten freuen

Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    also würd ich das auch gerne mal über nacht ausprobieren.
    Wie genau wendet ihr das denn an?
    In die Haare massieren, Turban drum und dann morgens auswaschen?
    was macht ihr damit das nich das ganze kissen einmatscht?
    würd mich über antworten freuen
    Wenn Deine Länge es zulässt einfach Haare zusammen knüddeln über Nacht.

Zusätzlich am besten noch ein Handtuch aufs Kopfkissen legen.

Auswaschen lassen sich Öle am besten mit einer Spülung.

forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen

Hat die Spülung denn waschaktive Substanzen drin, dass sich das Fett aus dem Haar löst?
    quis custodiet ipsos custodes?

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen

wenn ich die dann zusammen knüddel sind dann die haare am nächsten morgen nicht fettig? oder kann das öl dadurch besser einziehen?

Entweder morgens dann waschen oder aber tagsüber zusammen getüdelt tragen.

Kommt sicher auch auf die Menge an die man an Kokosöl nimmt - bzw. wieviel die Haare davon aufsaugen.

Ja, irgendwas scheint in den Spülungen drin zu sein, dass das Öl besser raus geht.

achso :) das mit dem tagsüber einfach nen dutt oder so hatte ich schonmal aber ich dachte einfach das ich zu viel öl erwischt hab :)

mal kurz ne andere frage :) wie kann ich mich für die haarzüchter ''bewerben''?

forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

Im Kontrollzentrum findest du links unter "Verschiedenes" das Thema "Gruppenmitgliedschaft" - das klickst du an und suchst die Haarzüchter ... rechts den Kreis anklicken "Dieser Gruppe beitreten" ...
    quis custodiet ipsos custodes?

na da werd ichs doch gleich mal machen gehen...ich dachte immer ich muss noch total viele beiträge machen bis ich beitreten darf...besser spät merken als nie :)

ich zieh mir für sie übernachtkuren immer son mini-kosmetikmülltüten über den kopf und klippse seitlich mit 2 haarklammern fest.
    morgens ab unter die dusche, alles auswaschen und tadaa =)
    ...Camus...

BJ-Einsteiger

Ich frag' mich immer, warum das Kuren mit Öl so beliebt ist. Bei mir geht der Pflegeeffekt beim Auswaschen wieder verloren. Fuer mich stellt Öl mehr eine Art Schutzfilm fuers Haar dar. Ich gebe es in die Spitzen, um Spliss vorzubeugen oder um sie etwas weicher zu machen. Ein Silikonersatz sozusagen. Ölkuren an sich haben bei mir aber langfristig nicht gegen trockene Haare geholfen.

BJ-Einsteiger Avatar von Chuya

Ev. kommt es auch auf's Öl an, die je nach Haarbeschaffenheit unterschiedlich fettig oder auch trocken reagieren. Ich habe mir einmal in meinem Leben Olivenöl ins Haar getan und danach niiiie wieder. Ich habe das tagelang nicht wieder heraus gewaschen bekommen, bis mir jemand sagte, daß ich das Shampoo in den trockenen Haaren verteilen sollte. Dann konnte ich das Öl auswaschen.

Das wäre sowieso der Tipp bei Kuren mit purem Olivenöl. Haare einölen und später Shampoomenge in den öligen Haaren verteilen, ohne sie anzufeuchten. Dann erst Wasser dazu, aufschäumen und dann ausspülen.

Heute gebe ich nach Bedarf tropfenweise Öl zum Shampoo in die Hand. Vermisches es ein wenig mit dem Zeigefinger und ab in die Haare = eine kleine Ölkur gleich beim Haare waschen.

Früher Kokosöl oder Avokadoöl. Heute bevorzugt Canolaöl, das auch häufig in Shampoos und Spülungen zu finden ist.

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Also ich hab vor ein paar Tagen mir auch mal Öl nicht nur in die Spitzen massiert (war ne Mischung aus Mandel und Klettenwurzelöl, aber da war leider auch Paraffin drin). Jedenfalls etwa nen halben Tag + Nacht eingewirkt und am nächsten Morgen die Haare gewaschen. Und bei mir ist das Öl nach einer Wäsche nicht wieder vollständig raus. Sah wirklich furchtbar aus Das nächste mal werde ich es mit Conditioner versuchen.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Experte Avatar von billy

Ich bräuchte mal eure Hilfe... Hab heute im Supermarkt was gefunden von dem ich mir nicht sicher bin ob es Kokosöl ist:

Drauf steht: Pure gecremte (?) Kokosnuss; konzentrierte Kokosnusscreme-Santen (irgendwer ne Ahnung was Santen sind?); enthält Sulpher Dioxide drin sind 200g und gekostet hats ca. 80 cent.

So, was ist das nun
    Geändert von billy (23.06.2010 um 20:56 Uhr)

Inventar Avatar von Elfchen87

Das ist kein Öl sondern eine Creme aus allem was in der Kokosnuss drin ist. Damit kannst du kochen oder Desserts machen.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

wie oft wendet ihr das kokosöl als packung an? 1 x im monat oder öfter?
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Experte Avatar von billy

Ah ok, danke Elfchen. Ich werds mir später trotzdem mal als Kur in die Haare schmieren, schaden kanns bestimmt nicht...

Inventar Avatar von Elfchen87

Also ich hab das in Seife drin. Du musst halt schauen, bei manchen Sorten sind Stücke drin, wie Kokosflocken. Das könnte beim Ausspülen Probleme Machen.
    Mitternachtstraum: Ich öle ein bis zweimal die Woche, immer vor dem Waschen, das ist aber nicht immer Kokosöl. Aber wenn du Zeit und Lust hast schadet es auch nichts, öfter eine Kur damit zu machen. Kokosöl ist wirklich sehr leicht und beschwert die Haare nicht.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Meine Laune...
    Fine

@ elfchen
    ich hab kinnlange haare und die fetten auch schnell... find ich... aber 1 x pro woche müsste drin sein.. und wie lang lässt du das vor dem waschen einwirken? ich dusche ja immer in der früh...
    31. Juli 2013 gefärbt

Forengöttin Avatar von konrike

haare anfeuchten, abends rein mit dem öl und eben am morgen auswaschen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Meine Laune...
    Fine

danke konrike, ich hab noch k eine erfahrung mit öl ...
    31. Juli 2013 gefärbt

Forengöttin Avatar von konrike

kommt noch!
    einfach probieren, dann findest du schnell raus, welches öl für deine haare gut ist und wie viel öl sie vertragen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

BJ-Einsteiger Avatar von Kirschbaum

Ich hab vor ein paar Monaten das Kokosöl von Vitaquell gekauft und mir manchmal über Nacht in die Haare getan. Sie haben am nächsten Morgen nach der Haarwäsche richtig geglänzt und sahen sehr gesund aus.
    Habs mir auch eben als Leave-In, in die Spitzen gerieben.