Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 230

Thema: Kokosöl

kontext
    Besucher

AW: Kokosöl

Kein Build-Up. Also im schlimmsten Fall sind die Haare durch unausgewaschene Reste strähnig, ich persönlich habe das nach einer solchen Anwendung allerdings noch nicht erlebt. Wenn du beim Waschen meinst, dass mehr Öl im Haar verbleibt als dir lieb ist: Es geht auch noch viel über Condi/Kur (falls man einen verwendet), vielleicht braucht es also keinen zweite Shampoodurchgang. Viele machen die Erfahrung, dass sich Öl ohnehin besser damit auswaschen ließe. Ich shampooniere die Längen so oder so nicht extra ein - läuft noch genug drüber, und den Rest erledigt dann der Condi. Grundsätzlich kann man aber handelsübliche Pflanzenöle mit einer Wäsche rausbekommen, während es bei Silis schon länger dauern kann.

Das mache ich routinemäßig vor jeder Shampoowäsche, ja. Manchmal auch direkt davor, ohne Einwirkzeit. Aus Kostengründen und weil ich nicht das Gefühl habe, dass ein teureres Öl hier bessere Dienste leistet, wie gesagt oft einfach ein günstiges Küchenöl wie Raps oder Sonneblume. Bietet sich auch an, falls einem Kokos oder auch Olive zu schwer/zäh ist.

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Hallo kontext, vielen Dank für deine Antwort! Ich hatte ja diesmal beim Waschen Conditioner und Kur weggelassen, weil ich dachte, das Öl würde schon ausreichen, aber beim nächsten Mal werde ich dann vielleicht weniger Shampoo (und dieses dann vornehmlich am Ansatz) verwenden und die Längen und Spitzen noch mit Condi und Kur behandeln.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich persönlich finde auch, dass sich Kokosöl am besten mit reichlich verdünntem Condi ausspülen lässt.

Ich mache immer CWC: Erstes C mit reichlich verdünntem, billigem Condi (z.B. von Balea) vom Ansatz in die Spitzen, W mit gaaanz wenig Shampoo nur am Ansatz, zweites C mit gutem NK-Condi in Längen und Spitzen.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Kennt jemand das Dabur Vatika enriched Cocosnuss Oil??? http://www.ebay.de/itm/Dabur-Vatika-..****em231f74535a
    Ich hab´s mir mal bestellt
    Das ist das Einzige dieser Firma OHNE Mineralöl/Sili´s. Ich hatte das früher schon mal und es ist aber dann so in Vergessenheit geraten. Drumm weis ich nicht mehr genau, wie es war
    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Kennt jemand das Dabur Vatika enriched Cocosnuss Oil??? http://www.ebay.de/itm/Dabur-Vatika-..****em231f74535a
    Ich hab´s mir mal bestellt
    Das sieht nach nem Anfix Produkt aus! :) Berichte mal, wenn du es bekommen hast!
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Oooh, tatsächlich, ein Anfix Produkt! Ich werd mal bei uns in den indischen Läden gucken.
    Hab mir vorgestern das native Kokosöl von BioPlanete gekauft, neben der schönen Verpackung ist der Duft zu nennen. Hach...
    Es erstaunt mich immer wieder, wie seidig die Spitzen durch das Öl werden können

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Oooh, tatsächlich, ein Anfix Produkt! Ich werd mal bei uns in den indischen Läden gucken.
    Hab mir vorgestern das native Kokosöl von BioPlanete gekauft, neben der schönen Verpackung ist der Duft zu nennen. Hach...
    Es erstaunt mich immer wieder, wie seidig die Spitzen durch das Öl werden können
    Jaaa, der Duft ist wirklich toll! Nachdem ich das Glas aufgemacht hatte, fühlte ich mich schon sehr versucht, trotz Sommerwetter Kokosmakronen zu backen, habs dann aber der Figur zu liebe sein gelassen. ;)
    Ich versuche jetzt mal neben der intensiven Ölkur am Wochenende jeden Abend ein bisschen Öl in die Spitzen zu geben, tagsüber ist es mir als Leave-In leider zu schwer.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Meine Laune...
    Inspired

Ja, dabei bin ich keine Liebhaberin von Kokosdüften (die ja oft sehr künstlich sind), aber dieser Duft ist traumhaft. Apropos Kokosmakronen- das Rezept habe ich letztens gefunden, der Blog gehört ja einer BJ, das Rezept klingt toll und passt auch in den Sommer, find ich :) Kokostrüffel

Meine Haare trinken das Öl auch tagsüber weg, zumindest die Spitzen, aber meine Haare werden nicht fettig, wenn ich sie mal ne Woche nicht wasche (wasche sie aber immer 2x pro Woche) und sehen auch erst mit rel. viel Kokosöl fettig aus.

Edit: Das Zitat in deiner Sig ist total schön!!

Inventar Avatar von Elfchen87

Abendsternchen: Dieses Öl habe ich schon seit Jahren in Gebrauch! Wirklich ein super Produkt, leider ist der Geruch etwas "klosteinig" .
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@all: also ich habs gestern abend mal ausprobiert. In die Spitzen bissl und auch auf die Kopfhaut.
    So schlimm find ich es auch nicht , wie in manchnen Foren geschrieben wird (klo-steinig, , modrig, alte- Oma- Geruch etc.pp). Da find ich den Geruch vom Khadi Öl viiiel schlimmer
    Ich hatte den Geruch auch noch irgednwie anders/schlimmer in Erinnerung aber so ist es echt auszuhalten

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Ja, dabei bin ich keine Liebhaberin von Kokosdüften (die ja oft sehr künstlich sind), aber dieser Duft ist traumhaft. Apropos Kokosmakronen- das Rezept habe ich letztens gefunden, der Blog gehört ja einer BJ, das Rezept klingt toll und passt auch in den Sommer, find ich :) Kokostrüffel

Meine Haare trinken das Öl auch tagsüber weg, zumindest die Spitzen, aber meine Haare werden nicht fettig, wenn ich sie mal ne Woche nicht wasche (wasche sie aber immer 2x pro Woche) und sehen auch erst mit rel. viel Kokosöl fettig aus.

Edit: Das Zitat in deiner Sig ist total schön!!
    Das Rezept sieht wirklich superlecker aus Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, wenn ich mir mal wieder ne Auszeit von meiner Diät gönnen will.

Da hast du ja echt Glück mit deinen Haaren, ich wünschte ich käme auch mit 2mal pro Woche waschen aus, ich wasche seit Jahren täglich und komme da igendwie auch nicht mehr von los, was wohl auch der Grund für den vielen Haarbruch ist.
    Versuche es jetzt aber am Wochenende mal mit Kokosölkopfhautmassagen, vielleicht beruhigt sich dadurch ja die Talgproduktion ein bisschen und für die Semesterferien habe ich mir vorgenommen einfach knallhart nur noch 2mal pro Woche zu waschen (was ganz gut passt, da ich dann eh 24/7 an meiner Abschlussarbeit sitzen und kein Sonnenlicht mehr sehen werde ).

Ich habs jetzt mal mit ner "Hot-Oil" Kur probiert, d.h. Kokosöl leicht erwärmen, in die Haare einmassieren, Plastikduschhaube drüber, Handtuch drum und dann die ganze Nacht einwirken lassen, da baut sich ne ganze Menge Wärme auf. Nach dem Auswaschen heute (diesmal mit Condi, dann mit wenig Shampoo, dann nochmal mit Condi) sahen meine Haare wirklich gut aus und fühlen sich traumhaft gut an.

Habe Kokosöl jetzt auch mal im Gesicht angewendet zu einer Ölreinigung und auch da bin ich vom Ergebnis begeistert. Bin echt froh, dieses "Wundermittelchen" entdeckt zu haben.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Kennt jemand das Dabur Vatika enriched Cocosnuss Oil???
    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht
    so, ja inzwischen schon gut angetestet. Ich finds klasse. Hatte es bis jetzt schon als pre wash und seit ich es habe täglich als leave-in. Es macht im Gegensatz zu Kokos pur die Haare nicht so butterweich, sondern sie haben Griff und meine Wellen kommen besser raus, und unheimlich schönen Glanz macht das Zeug. Es wirkt bei mir eher "kräftigender", schwer zu beschreiben. Einziges Manko es riecht eben so gar nicht nach Kokos, sondern sehr zitronig. Aber, werde ich auf jedenfall nachkaufen.

Meine Laune...
    Inspired

Meine Mutter benutzt immer das Amlaöl und ich mag den Geruch absolut nicht, sie benutzt es auch nur vor der Wäsche.
    Ich war gestern im Afro-Shop und habe das enriched coconut oil gekauft (außerdem auch das Africas Best Castor Oil, ich wollte schon länger wieder mal was mit Rizinusöl), da der Duft mir wichtig ist und generell lieber Dinge im Laden kaufe, als sie im Internet zu bestellen, wollte ich es mir nur holen, wenn ich es dort auch finde.
    Den Geruch finde ich aber wirklich nock ok, kein Lieblingsduft, aber alltagstauglich, ich kann ein paar Tropfen vom Öl in die Haare geben, ohne mich vor Mr Toffee/Kommilitonen/Freunden unwohl zu fühlen.
    Wie es wirkt werde ich noch sehen, aber ich habe auch das Gefühl, dass es das Haar kräftigt. Und ich will es seidiger. Mal schauen.

@Pandabärchen
    Haha, ja, in den Semferien ist Haarsaison Da schmier ich mir auch alles Mögliche in die Haare und renn meistens mit ner Kur rum.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

So, jetzt hab ich also auch meinen Öl-HG gefunden! Nach nicht ganz zufriedenenstellenden Experimenten mit Mandel-, Argan-, Oliven-, und Jojobaöl hab ich es vorgestern mit Kokosöl probiert. Über Nacht auf die trockenen Haare, dann mit C/O ausgewaschen. Die Haare sind einmalig schön, der Frizz ist vollkommen verschwunden. Toll!

Inventar Avatar von Sahmara

Frau Blücher
    ist das Kokosöl auch gut bei Dir als Leave-In? Über Nacht mag ich nicht...
    (ich glaube Du hast auch trockene Längen, oder?)

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Frau Blücher
    ist das Kokosöl auch gut bei Dir als Leave-In? Über Nacht mag ich nicht...
    (ich glaube Du hast auch trockene Längen, oder?)
    Jein. Als Leave-In ist es mir etwas zu fettig, da benutze ich lieber eine Leave-In Condi oder ein bisschen Handcreme. Wobei es schon nicht so extrem fettet wie zum Beispiel Olivenöl. Ich habe immer den Eindruck, dass mein Haar Overnight-Treatments sehr mag.

Gesperrt

AW: kokosöl

ja hey ich hab das mit dem Kokosöl gerade gestern ausprobiert ..

Hab gleich eine Besserung gesehen .. !! :)

Werde mir das jetzt auch schleunigst zulegen.

Fortgeschritten Avatar von wavy girl

kokosöl habe ich sonst auch immer von Logona genommen, zwischendurch mal Arganöl obwohl ich das A- ÖL nicht sonderlich gut finde...aber es muss ja auch mal leer werden. Das Kokosöl habe ich aber schon fast wieder vergessen, muss es mir auch mal wieder zulegen.
    Was ich im Moment neben dem Kokosöl mag ist pure / unraffinierte Sheabutter , die benutze ich meist nachdem stylen als spitzenpflege oder auch mal über Nacht als Kur im ganzen Haar...ich liebe diese Butter weil sie sogar in kleinen mengen so ergiebig ist.Die wird auf jedenfall sofort nachgekauft wenn sie mal leer werden sollte.

Ich benutze das Kokosöl nun seit einem Monat zweimal die Woche als Nachtkur. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Ich hoffe es tut sich auch was mit beschleunigtem Wachstum, einige Youtuber berichten ja von erstaunlichen Erfolgen.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hab mir auch wieder ein kleines Pöttchen besorgt . Finde ich auch fürs Gesicht wunderbar, auch wenn mir nichts über meine Sheabutter geht
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Meine Laune...
    Amused

Ich verwende es nach dem duschen zur Körperpflege und auch für die Haare
    Früher hatte ich Probleme mit dem auswaschen. Seit ich mit Shampoo Bar wasche, geht das Öl nach nur 1x shamponieren raus.

Akascha
    Besucher

Ich habe mir das Kokosöl von Logona gekauft. Auf der Tube steht, abends in die Haarspitzen einmassieren.
    Jetzt bin ich verwirrt, ich dachte Öl niemals auf trockenes Haar, nur auf feuchtes????

Bei Kokosöl scheint das keinen allzu grossen Unterschied zu machen. Ich mach´s auch immer auf die trockenen Haare und es funktioniert super. In die Haarspitzen "einmassieren" würde ich persönlich allerdings bleiben lassen.

Akascha
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    In die Haarspitzen "einmassieren" würde ich persönlich allerdings bleiben lassen.
    warum?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Weil "massieren" eine mechanische Belastung ist, und gerade die empfindlichen (und alten!) Spitzen wollen sanft behandelt werden.
    "In die Spitzen streichen" wäre besser.
    may contain nuts

Genau . Haarspitzen brauchen keine Massagen und eine so dünnflüssiges Öl wie Kokos umschliesst die von ganz alleine.

BJ-Einsteiger

Hallo habe mal ne frage Wie macht ihr das wenn ihr kokosol furs Gesicht nehmt macht ihr das aufs trockne oder feuchte Gesicht und wie macht ihr das und wieviel nehmt ihr ?

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von schessy Beitrag anzeigen
    Hallo habe mal ne frage Wie macht ihr das wenn ihr kokosol furs Gesicht nehmt macht ihr das aufs trockne oder feuchte Gesicht und wie macht ihr das und wieviel nehmt ihr ?
    Keine zehn Pferde brächten mich mit meiner nervösen Haut nochmal zu einer Ölanwendung im Gesicht ;) aber WENN, dann würde ich es in Nano-Dosen auf die feuchte Haut auftragen.

Wende dich mit dieser Frage am besten an die Expertinnen im Bereich "Cremen und Pflegen", hier ist das Haarforum :)

kontext
    Besucher

BJ-Einsteiger

Hallo hab mal ne frage kann mann eigendlich auch etwas kokosol zum shampoo dazu machen und dann die haare damit waschen ?