Wenn ihr es schon benutzt habt, sagt mir doch eben wie intensiv es riecht und wie schwer es ist.
Danke!![]()
[ Geändert von Lienchen am 15.05.2005 18:05 ]
Wenn ihr es schon benutzt habt, sagt mir doch eben wie intensiv es riecht und wie schwer es ist.
Danke!![]()
[ Geändert von Lienchen am 15.05.2005 18:05 ]
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
@ Lienchen
Uups, 'tschuldigung, wir haben Dich natürlich nicht vergessen! Also, Logona Kokosöl riecht, hm, dezent nach Kokos mit so einem recht deftigen krautigen (? weiß nicht, wie ich's anders beschrieben soll) Unterton - ich fand den Geruch durch diesen Unterton alles andere als angenehm
, er war ziemlich stark.
Monoi Kokosöl in der Variante Vanille riecht auch sehr stark, aber so was von süßlich-lecker, fast wie vanillige Zuckerwatte. Allerdings kann der Gruch, da er sehr ausgeprägt ist, auf die Dauer auch auf die Nerven gehen..kann ich aber schlecht beurteilen, da ich das Zeugs wegen des miesen Ergebnisses ja nie lange auf den Haaren hatte.
Grüße,
Mira
[ Geändert von Mira am 15.05.2005 18:20 ]
Hi ihr Lieben,
bei mir funktioniert Kokosöl nur in Kombo mit Lanolin.
Ich habe mal wegen fehlendem Styling/Pflegemittel und fürchterlicher Eile, Folgendes probiert und für ganz gut befunden:
Handflächen nass machen, die Fingerkuppe des kleinen Fingers jeweils ins Kokosöl, ins Lanolin, und ins Gerstenmalz stippen, alles zwischen den Handflächen richtig warm und schmierig reiben, und die Haarpitzen damit locker kneten. Gibt bei mir leichten Halt und durchfeuchtete Haarpitzen (auch am nächsten Tag noch). Das Gerstenmalz riecht vielleicht etwas seltsam, aber verfliegt im Laufe des Tages.
Ist, wie gesagt, eher eine Notlösung, aber ich hab den Eindruck, dass mein Haar Lanolin förmlich 'aufmampft' :popcorn:,
und das Kokosöl in dieser Kombination dann noch etwas nachpflegt.
LG,
Diana
@Lienchen:
meins ist von D&S, und riecht nach absolut gar nichts.
LG,
Diana
@ Godiva
Ah ja, der Schrecken des Olivenöls...hatte ich auch schon, aber da hat mich Gott sei Dank nur mein lieber Freund gesehen. Wobei er schon auch sehr entgeistert ob der Ergebnisse der Olivenölkur geschaut hat (naja, ich auch), was mich zum sofortigen Nochmalwaschen bewogen hat
.
Das mit dem Kokosöl bei Dir, da habe ich ein bissel drüber nachgedacht und hab' da so eine Theorie...Kokosöl ist ja recht schwer (im Vergleich zu Jojoba z.B.), un ich *könnte* mir vorstellen, dass es beim ersten Mal, wenn Du es aufträgst, vom Haar schon ganz gut angenommen wird und die Haare weich macht. Dadurch aber, dass es nun ein schweres Öl ist, schirmt es die Haare nach außen *möglicherweise* (meine Vermutung) gegen Feuchtigkeit ab - was dazu führt, dass die Haare dann, wenn sie keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen können (da das Öl recht okklusiv wirken kann), untendrunter trocken werden.
So wäre meine Theorie - ich habe des öfteren mit recht schweren, tw. okklusiv wirkenden bzw. sehr stark aufs Haar "aufziehenden" Substanzen eben diese Erfahrung gemacht (zuviel Paraffin bzw. Vaseline /einige Öle/Quaternium-XY/bestimmte Silikone), dass die Haare nach der Wäsche ganz toll sind, und am nächsten Tag einfach nur noch zum Davonlaufen. Vielleicht triftt die hier auch zu?
Könnte natürlich auch sein - das weiß ich jetzt aber nicht - dass Du vielleicht einen Buildup zuvor auf dem Haar hattest (der ja auch austrocknend wirken kann), und dass das Kokosöl quasi den letzen "Rest" dazugegeben hat? Wäre noch eine Möglichkeit, die mir so einfällt.
Grüße,
Mira
Ich musste auch SOFORT nachwaschen und dann noch eine fette Kur drauf machen (ohne! Öl) sonst hätte ich ernsthaft nicht aus dem Haus gehen können. Mein Freund hat übrigens gelacht, als er meine Haare gesehen hat.Ah ja, der Schrecken des Olivenöls ...hatte ich auch schon, aber da hat mich Gott sei Dank nur mein lieber Freund gesehen. Wobei er schon auch sehr entgeistert ob der Ergebnisse der Olivenölkur geschaut hat (naja, ich auch), was mich zum sofortigen Nochmalwaschen bewogen hat .![]()
Deine Theorie finde ich einleuchtend, auch wenn ich immer wieder geschockt bin wie schnell das austrocknen mit Öl geht. Einen Build-Up habe habe ich (hoffentlich) nicht, da ich versuche Filmbildner nicht oft zu benutzen und auch immer brav mit Essig spüle. Ich denke da eher auch in die Richtung das dass Kokosöl meine Haare mit einem okklusiven Effekt von jeder Feuchtigkeit ferngehalten hat. Das ist wieder mal sehr seltsam, wie unterschiedlich Haare sind. Es sind ja viele ganz begeistert von Ölbehandlungen. Eigentlich macht es das schon sehr schwierig überhaupt etwas zu empfehlen.
Liebe Grüsse
Danke für die Info ihr beiden![]()
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Seid ihr wirklich sicher, dass es Kokosöl im Reformhaus gibt?
Weil in jedem in dem ich war gibts das nicht....![]()
![]()
LG
Ich habs hier in Wien noch in keinem gesehen.. hab auch schon öfter nachgefragt. Aber ich glaub erst vor kurzem hat jemand hier Asiashops in dem Zusammenhang erwähnt. Dort werd ichs mal probieren wenn ich Zeit hab![]()
Du kennst dich ja mit Haaren ziemlich gut aus, also findest du es gut für lange Haare? Nicht nur für die Spitzen, auch für das ganze Haar?
LG
Hier kannst du CMD Kokosöl bestellen.
Ab 25 € ist versandfrei.![]()
LG,Kupferrot![]()
Danke Kupferrot, aber da sind mir die Versandkosten zu hoch...
LG
Franzi bei uns gibts Logona Kokosöl für rd. 5 Euro im Bioladen...
LG
Wenn Du magst mach ich PS....weiß jetzt nicht, was der Versand kostet..wiegt ein bißchen was
edit: ich kann Dir auch von meinem was probehalber abfüllen??
[ Geändert von Windsbraut am 19.05.2005 20:17 ]
Ich arbeite ja im Reformhaus, aber bei uns gibt es auch kein Kokosöl.![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
und was is mit colimex?? da gibt es das doch sicher... die haben zumindest jojoba-, mandel-, macadamia- und avocadoöl...
bei den Spinnrad-Partnern gibts das und in der Apo kann mans sicher bestellen.
@Holger- gibt´s auch bei www.art-of-beauty.at
@Franzi- Schau mal bei www.behawe.com oder www.baccararose.de , bei kleinen Mengen haben die super günstigen Versand!!
LG
schau doch mal in einen asia-laden! da gibt es auf jeden fall kokosöl![]()
Wie findet ihr Kokosöl als Spitzenpflege (oder als leave-in)???
Auch hier funzt die Suche super, es kommen zig Themen wenn Du nur allein das Wort Kokosöl eingibts, kannst Deine Fragen
dann einfach an den Thread ranhängen
....und bei den Testberichten kannst Du auch mal schauen Testbericht Logona Kokosöl
- Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, schöne Locken"
- gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
- gehe auf "erweiterte Suche"
- Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Kokosöl - Option "nur Thema durchsuchen" wählen
Geändert von Lady (22.05.2007 um 21:53 Uhr)
Ich finde es prima, da es meine Spitzen schön pflegt und meine Locken bündelt. Es riecht auch so lecker.![]()
Man muss nur aufpassen das man nicht zuviel erwischt - sonst wird es fettig.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich finde es auch total klasse! Wenn ich es über Nacht einwirken lasse, ist es am nächsten Tag komplett eingezogen und die Spitzen sind gepflegt und glänzen!
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
Ich benutze seit 2 Wochen Kokosöl, gebe nach dem waschen immer etwas in die Spizten und bin begeistert.
Die Haare sind weich und glänzend.
Anfangs hab ich auch zuviel genommen aber mittlerweile hab ich die Dosierung raus.
Bin damit auch sehr zufrieden! Ich liebe den Duft!!
Und jetzt im Sommer hab ich auch keine Probleme mit der Konsistenz!![]()
War im Winter immer ein bißchen umständlich wenn das Öl so fest im Tiegel war!
Liebe Grüße
Gwenyfar
Habe mir heute das Kokosöl von Logona ganz fett in die Spitzen geschmiert...
Haare zum SockBun zusammengeknödelt...nun kann es tagsüber einziehen.
Heute Abend werde ich dann waschen.
Ichden Duft.
Hm... ich glaube ich bin die Einzige, bei der das nicht so funktioniert. Obwohl ich das Kokosöl ins feuchte Haar gebe, sind meine Haare dann im trockenen Zustand recht strohig. Aber es gibt ja noch anderer tolle Sachen, wie z.B. Shea Samenöl, das lieben meine Haare![]()
Gibt ihr es ins feuchte haar oder ins trockene??
Ich geb es immer ins feuchte Haar
@Mademoiselle: wo bekommt man das Samenöl?
habe jetzt kokosöl aus der apotheke bekommen und es riecht ÜBERHAUPT nicht nach kokos,nicht mal wenn ich es drauftue![]()
riecht das logona kokosöl wirklich nach kokos?vielleicht ist ja in dem öl aus der apotheke reines kokosöl und im logona ist was dazugemischt,was meint ihr???![]()
![]()
Palmin ist auch Kokosöl und riecht nicht nach Kokos weil es raffiniert ist.
Logona riecht nach Kokos weil es wohl kalt gepresst ist...darum ist es auch teurer.
Unraffiniertes Kokosöl riecht wirklich nach Kokos, halt nicht der künstliche Kokosduft wie er in KK-Kosmetik oft drin ist, sondern (meiner Meinung nach) einfach frisch und lecker, so als ob man in einen Beutel mit Kokos, wie er zum backen verwendet wird, reinschnuppert.
Das Logona Kokosöl enthält auch noch ätherische Öle, riecht also wieder ein bißchen anders als z. B. meins, das ich bei Maienfelser bestellt habe.
Ob unraffiniert oder raffiniert besser ist, kommt halt drauf an, ob Du einfach nur den Schutz des Öles möchtest, oder auch noch den Nutzen, den nur unraffiniertes Kokosöl bietet. Bei der longhaircommunity gab es mal einen thread über eine Studie, das Kokosöl eines der wenigen ist, die in die Haarstruktur eindringen können und die das Haar vor Proteinverlust beim waschen schützen, deshalb nehm ich pures Bioöl.
Allerdings nehm ich es nicht als Leave-in, sondern als richtige Ölung über Nacht, vor dem waschen. Ich denke mal, eine winzige Menge als Leave-in, da macht es keinen Unterschied, welches Du bevorzugst.
Silberzopf
hmm...was meinst du mit unraffiniert oder raffiniert![]()
also auf dem tiegel aus der apotheke steht:Oleum Cocos hydrogenatum (kokosfett,gehärtet)...ich benutze es um die spitzen zu pflegen und auch als kur...ist dies dann dafür geeignet??![]()
Ich liebe auch das Logona Kokosöl.![]()
Ich gebe es ins trockene Haar und es macht meine Spitzen schön weich und glänzend.
LG Dani
Es ist die Art auf welche Weise das Kokosöl hergestellt wurde!!
Unraffiniert ist die teurere Variante...darum ist ja z.B. Palmin Kokosfett (raffiniert) auch viel viel günstiger.
Aber auch das Palmin habe ich schon für die Haare genommen, funzt auch super,
riecht halt nicht nach Kokos aber war eine super günstige Alternative um erstmal rauszufinden
ob ich mit Kokosöl überhaupt klar komme.
Du kannst Dein gekauftes Kokosöl also ruhig verwenden.
Ich hoffe,dass es die gleiche wirkung hat!!!
Nur irgendwie kommen mir die Spitzen etwas dünner vor,wenn ich sie mir ins feuchte Haar mit Kokosöl einschmiere...mach ich was falsch?![]()
Ist ja klar...sie sind feucht und ölig dazu...ganz normal.
Wenn Deine Haare komplett naß sind dann haben sie ja auch weniger Volumen.
Trockenes Haar ist immer "bauschiger".
Weiß jemand zufällig, wie lange sich Kokosöl hält, bzw. woran man erkennt, dass es schlecht ist? Meines hab ich seit Januar und es ist neuerdings recht cremig, also weder "normal" fest, noch wirklich flüssig. Hab's eine Zeit lang auf die hohen Temperaturen geschoben, aber daran kann es in letzter Zeit eigentlich nicht liegen.
Komisch riechen tut's zwar nicht, aber sich schlecht gewordenes Öl auf die Haare schmieren klingt für mich auch nicht gerade ideal. Kennst jemand hier die durchschnittliche Haltbarkeit?
Die Haltbarkeit kenne ich nicht...steht eventuell mit drauf? Bin mir aber nicht sicher.
So lange es gut riecht würde ich es auch verwenden, Öl riecht ja schnell ranzig wenn es schlecht wird.
Die Konsistenz ist letztendlich egal...finde ich.
Es kann gut sein, dass etwas inzwischen "verdampft" ist...somit ist es jetzt vielleicht ein wenig cremiger.
Ich habe mein Logona Kokosöl jetzt schon seit Herbst...und ist immer noch sooo viel drin und riecht immer noch sooo lecker![]()