Also die Haare vor dem Ölen würde ich NICHT anfeuchten! Dann zieht das Öl nicht ins Haar ein.
Ich lasse immer über Nacht einwirken.
Also die Haare vor dem Ölen würde ich NICHT anfeuchten! Dann zieht das Öl nicht ins Haar ein.
Ich lasse immer über Nacht einwirken.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Habs bisher auch immer nur ins trockene Haar getan.
Ich gebe Kokosöl auch nur ins trockene Haar.
Bei mir wirkt es im trockenen Haar auch am besten. :)
Als Kur vor dem Waschen kommt das Kokosöl in die trockenen Haare.
Nach dem Waschen mache ich aber etwas in die noch feuchten Spitzen. Wenn die Haare dann trocken sind, ist von dem Öl nix mehr zu sehen, die Spitzen sind aber sehr weich und gepflegt.
LG
ob trockene oder feuchte haare ist bei jedem anders.
öl im trockenen haar trocknet meine haare aus, deshalb kommt öl nur in meine haare, wenn sie feucht sind.
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Ich gebe Öl auch immer nur auf die feuchten Haare
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
ich werds probieren... hoffe mein öl von logona kommt bald
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
ach ja was mir eingefallen is: zieht kokosöl farbe? denn ich hab schwarz gefärbte haare....
31. Juli 2013 gefärbt
Nicht das ich wüßte.
So, ich wollte euch mal berichten
Als Pre-Wash Kur aufs feuchte Haar ist das Zeug gefloppt, ich konnte nach dem Waschen zumindest keine Veränderung erkennen Als Leave-In im feuchten Haar konnte ich auch nix feststellen. Allerdings scheint es als Leave-In im trockenen Haar ganz gut zu sein, obs jetzt wirklich pflegt weiß ich nicht, die Haare sind aber leicht ölig und glänzen schön
In meiner Kokoscreme sind tatsächlich kleine Stückchen (Kokosflocken) drin, das hat aber nicht gestört beim ausspülen und in den Haaren merke oder seh ich sie beim Leave-In auch nicht.
Bin aber trotzdem noch auf der Suche nach richtigem Kokosöl. Das einzige, dass ich finden konnte kostet 13€ für 450g. Das ist teuer oder? Im Asia-Shop haben sie es hier nicht...
Nimm doch einfach das stinknormale Palmin (gibts meistens in der Kühltecke in Bechern oder als "Riegel" in der Nähe von Margarine und Pflanzenfett), zum Ausprobieren taugt das allemal
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Ja das hatte ich auch schon mal, fand ich auch ganz gut, ist aber irgendwann ranzig geworden weils in der Sonne gestanden hat... Hier in Holland gibt es das nicht (habs zumindest noch nirgends gesehen) außerdem dachte ich, dass das nicht so gut ist weil es raffiniert ist?!
Ach, das ist ja blöd...also hier bekommt man Kokosöl auch im Reformhaus in Gläsern, ich glaube für ca 4€, vielleicht bekommst du das auch in Holland?
Ich glaube ob raffiniert oder nicht ist den Haaren egal. Bei innerlicher Einnahme würde ich drauf achten.
-Dalai Lama-
Hm ok danke, dachte ob raffiniert oder nicht wäre wichtig... Ja nach nem Reformhaus bin ich auch schon die ganze Zeit am gucken, allerdings hab ich bisher noch keins entdeckt Wo ich das 13€ Kokosöl gefunden hab, das ist sowas ähnliches wie ein Reformhaus, da gibt es Naturkosmetik, hauptsächlich Nahrungsergänzungsmittel und ne kleine Lebensmittelecke, das Kokosöl stand allerdings bei Kosmetik. Naja, ich denk mal ich werd das nächsten Monat mal kaufen, wenn ich bestelle wirds bestimmt teurer...
Der Laden heißt "De Tuinen" (zu deutsch: Die Gärten) falls es wen interessiert
eben, wie bereits gesagt wurde musst du das öl ja nich auf den ansatz geben, sondern nur in die spitzen, es gibt ja sehr viele die einen fettigen ansatz und trockene spitzen haben, man muss dann halt sehen, dass man es irgendwie ausgleicht..eine freundin von mir ist totale sonnenanbeterin und macht es immer so, dass sie ihre haare nassmacht dann das kokosöl in die haarlängen gibt und sich in die sonne legt...das schützt die haare vorm austrocknen..
Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann.
Coco Chanel
so heute kam mein logona kokosöl an.
wieviel nimmt man denn da für kinnlangen bob? will die ja nicht mega einfetten über nacht.. 1 teelöffel? oder 1 Esslöffel voll?
31. Juli 2013 gefärbt
Willst Du es in die feuchten oder trockenen Haare geben?
Auf keinen Fall einen Teelöffel - würd ich sagen
Nimm lieber erstmal so einen Fingerdipp. Erbsengroß.
Nachlegen kannst Du immer noch
Und paß auf wenn Du den Deckel öffnest - bei der Hitze ist schnell alles flüssig und Du hast es ruck zuck auf dem Boden verteilt.
...alles schon erlebt
im trockenen haar wollte ich es machen über nacht. also halt nicht am ansatz aber 1-2 cm drunter so als ölkur...
meinst echt 1 TL is zu viel? da hätt ich mich aber jetz derb verschätzt.
mein öl is übrigens total flüssig angekommen, scheint in der post sehr warm gewesen zu sein ^^
31. Juli 2013 gefärbt
Wenn Du morgen eh wäscht dann ist 1 TL völlig ok, eventuell sogar mehr.
Das wußte ich nicht, dass Du das Öl als Kur nehmen möchtest
Auswaschen geht dann am besten mit einer Spülung.
ja ich wollte mal eine ölkur machen, da das mal überfällig is und hier so geschwärmt wird vom kokosöl.
ansonsten würde ich es als LI verwenden für die spitzen da ich ja jeden tag föhne.
lady, du konntest es nich wissen, weil ich das gar nich hingeschrieben hab
danke für deinen tipp, ich werds heut gleich machen und morgen früh dann mit spülung auswaschen.
bin schon gespannt
31. Juli 2013 gefärbt
Freue mich schon auf Deinen Bericht.
Aber sei nicht enttäuscht, falls Du anschließend gar keinen Unterschied merkts.
Ist mir nämlich nach Ölkuren schon passiert.
Dafür habe ich für mich die Shea Nilotica entdeckt....super cremig und schnuppert lecker nach Vanillegrieß
Wenn gar nix mehr geht mit meinen Haaren, diese Shea hilft bei mir (bis jetzt) immer.
Als Leave in....oder ich lasse sie tagelang im Haar, lege jeden Tag nach, und trage die Haare in der Zeit
zusammengetüdelt.
du hast ja auch so schöne lange haare, bis ich so weit bin dass ich sie wieder zusammenbinden kann, vergeht sicher noch ein halbes jahr aber ich möchte unbedingt wieder BHV-Länge so wie vor 6 Jahren...
mein "problem" ist das der bob vorne länger und nach hinten hin kürzer wird und meine nackenhaare grad ca. 2 cm haben
31. Juli 2013 gefärbt
Verstehe, dann wird das wohl noch nix mit dem zusammentüdeln
Aber bald
jaaaaaaaaaaaa (ich hoffe ich halte es diesmal durch, krie immer die krise wenn sich meine haare nach außen drehen und auf der anderen seite nich und ich es mit bürste föhn etc nich hinkrieg, dann renn ich meistens wieder hin und sag "ab damit" .. )
31. Juli 2013 gefärbt
Hat Jojoba oder Mandelöl in der gleichen Anwendung ein vergleichbares Ergebnis wie das viel gelobte Kokosöl???? *wennichmalkurzdazwischenfragdarf*?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
so ich hab noch ne frage, sorry das ich damit nerve
wie arbeitet ihr das öl in die haare ein, von oben nach unten oder von unten nach oben? mit einem kamm oder mit den händen?
31. Juli 2013 gefärbt
Mitternachtstraum, ich würde es einkneten. Zuerst die Spitzen mit dem meisten Öl und dann immer weiter nach oben gehen
Don`t be a drag - just be a queen!
okay dankeeeeeeeeeeeee dann kann ich ja jetz loslegen
31. Juli 2013 gefärbt
ich mach das gar nicht so akurat. Ich pople einfach etwas Öl aus dem Tiegel und schmiers in die Haare
Aber wenn dus sorgfälltig machen willst: ich würde auch sagen, von den Spitzen bis weiter nach oben einkneten.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
also das öl is ja echt sehr ergiebig!
habs jetz eingeknetet ich denke das ich alles erwischt hab und werd über nacht jetz damit schlafen und einwirken lassen.
also popeln konnte ich das öl nich, das schwappte mir schon entgegen, aber ich war ja vorgewartn
31. Juli 2013 gefärbt
so, habs heute ausgewaschen und was soll ich sagen? meine haare waren so weich und schön wie schon lang nicht mehr..
und das obwohl ich das zeug mit der "bescheidenen" balea repair spülung rausgewaschen hab, bei der ich meine haare sonst total schwer durchkrieg aber mit dem öl scheint das super zu gehen
31. Juli 2013 gefärbt
Super, freut mich riesig, dass es so toll geklappt hat
ja bin auch voll happy das des so gut klappt... ich denk das werd ich jetzt 2 x im monat machen.. 1 x pro woche wär denk ich too much (also die ölkur)
31. Juli 2013 gefärbt
Hallo ihr Lieben, da ich mir heute das erste Mal natives Kokosöl zur Haarpflege gekauft habe, grabe ich diesen Thread nochmal aus. Habe erst versucht, es als LeaveIn in die Spitzen zu geben, da war es mir aber deutlich zu beschwerend und reichhaltig, daher versuche ich es jetzt gerade als Über-Nacht Kur und bin mal gespannt, wie meine Haare nach dem Auswaschen aussehen werden. Habe schon viel zum Thema Kokosöl gehört, manche erwärmen es wohl vor der Verwendung kurz in der Mikrowelle, einige empfehlen, es mit Olivenöl zu mischen etc. Wer von euch benutzt denn zur Zeit auch Kokosöl für die Haare? Welche Marke verwendet ihr? Gibt es Unterschiede zwischen speziellen Haarölen mit Kokosöl und purem (also essbarem) Öl? Wie verwendet ihr es und wie oft? Bin gespannt auf alle Rückmeldungen! :)
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
Ich benutze am liebsten das Bio-Kokosöl nativ von Bio Planeté. Das kaufe ich immer im Bioladen. Es steht dort sowohl bei den Küchenölen, als auch in der Kosmetikabteilung. Riecht nussig und ein bisschen nach Kokosmakronen, ich mag den natürlichen Kokos-Geruch sehr gerne.
Zur Anwendung:
Im Moment ist es ja recht warm, da ist das Öl immer ein bisschen leichter zu entnehmen. Ich nehme als Leave-in immer eine haselnussgroße Menge, verreibe das in meinen Handflächen und gebe es in die noch leicht feuchten Längen und Spitzen.
Bei einer Pre-Wash-Kur nehme ich deutlich mehr Öl und gebe das Ganze auch auf den Ansatz, massiere es überall gut ein, flechte die Haare französisch, stecke den Zopf mit einer Klammer fest und lasse es einige Stunden oder über Nacht einwirken. Und dann wird CWC ganz normal gewaschen.
Vor einem Jahr habe ich mir eine kleine Menge Kokosöl mit Seidenprotein von Spinnrad gemischt, da meine Haare gerade frisch blondiert worden sind und einen höheren Bedarf an Proteinen hatten. Das hat mich ganz gut vor Haarbruch bewahrt, die Spitzen sind mir trotz Blondierung nicht weggebröselt und die Haare gut länger geworden.
Ich bin ja auch ein großer Kokosöl-Fan .
Vor circa einem Jahr habe ich mir das native Kokosöl von Amanprana gekauft. Für 325ml habe ich um die 10 Euro bezahlt und habe immer noch mindestens 80% übrig.
Benutzt habe ich es entweder..
1. .. als Intensivkur. Ich mache mir dafür immer die Haare nass, da ich das Öl dann einfach besser verteilen kann. Danach erwärme ich circa 4 Esslöfel Öl in der Mikrowelle und massiere das gut ein. Da ich allerdings ziemlich feines Haar habe, ist zwei mal shampoonieren später absolut Pflicht. Das Ergebnis ist allerdings immer toll .
2. .. als Leave-in in den trockenen Haaren. Ich nehme allerdings deutlich weniger als chandeliers (liegt vllt auch an meinem Haartyp). Ich schabe einmal mit dem Rücken meines Fingernagels über das Öl, verreibe es in den Händen und streiche dann sanft von über die Spitzen und arbeite mich dann langsam hoch (so bekommen die Spitzen am meisten ab). Falls meine Haare sich im laufe des Tages mal "Aufplustern", mache ich es eben nochmal. Allerdings muss man erstmal die optimale Menge für sich rausfinden .
Vor Jahren habe ich auch KOkosöl zu Haarpflege benutzt. Jetzt benutze ich das Öl zu Hautpflege, aber wenn mein Amla Öl von Khadi alle ist, mlchte ich wieder Kokosöl für die Haare nehmen. Was vor Jahren Nivea Creme für mich war, ist jetzt das Kokosöl.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Meine Haare sprechen derzeit leider gar nicht auf Kokos an. Dabei war das mal mein absoluter HG. genauer: Schön öfter.
Zieht einfach nicht gescheit ein, witzigerweise ging dafür aber nun monatelang Olive - also an seltenen Silis hie und da lags wohl nicht.
Ist bei mir aber so mit den Ölen. Sind immer Phasen von einigen Monaten, dann wollen sie was anderes. Muss mit Klima oder der übrigen Pflege zusammenhängen. Heißt auch: Wenn jemand Kokos das erste Mal probiert und es stellt sich kein Wow-Effekt ein, nicht gleich verteufeln, eventuell einfach zurückstellen und in ein paar Monaten nochmal probieren.
Wenn Kokos, dann aber auch natives. Palmin verhält sich auf meinem Haar schon anders, und, ganz ehrlich, mir fehlt auch der schöne Duft.
Prewashkuren mache ich eigentlich in der Form gar nicht. Ich öle meine Haare vor der Wäsche in den Längen satt ein und lasse es auch einwirken, aber eher, um diese vor Shampoo zu schützen. Mit *irgendwas*, ob Olive oder Sonnenblume oder Raps oder was eventuell grad aufgebraucht werden muss. Nach der Wäsche merke ich da in den Längen aber keinen direkten Unterschied.
Danke für eure Antworten! Ich habe das Kokosöl jetzt nachdem es über Nacht einwirken konnte wieder ausgewaschen. Wie sweetscat habe ich aber auch zweimal shampooniert, da ich nach dem ersten Mal das Gefühl hatte, die Haare würden sich noch ziemlich beschwert anfühlen. Jetzt sind sie gerade am lufttrocknen und ich sehe auf jeden Fall einen Effekt, normalerweise komme ich trotz Condi und oft sogar ner Intensivkur nach dem Waschen kaum mit der Bürste durch die Haare, weil sie einfach immer noch verknotet und störrisch sind. Jetzt gleitet die Bürste echt durch, wie durch Butter, und das, obwohl ich noch nicht mal nen Condi benutzt habe. Die Spitzen sehen auch heute schon weitaus weniger "frizzig" aus und ich bilde mir ein, dass gesplisste Enden weitaus weniger sichtbar sind. Also nach dem ersten Versuch bin ich schonmal ziemlich begeistert. Werde mal versuchen, dass jetzt jedes Wochenende zu machen und schauen, wie das meinen Haaren gefällt.
Ich benutze wie auch chandeliers das Öl von Bio Planete. Das gabs in meinem Alnatura für ca. 4 Euro. Ich liebe den Duft wirklich, riecht total nach frischen Kokosmakronen.
@kontext: Benutzt du das Öl zum Schutz der Längen bei jeder Haarwäsche? Ich habe auch das Gefühl, dass es vor allem das Waschen ist, was meinen Längen und Spitzen so zusetzt (ich habe eigentlich sehr dickes, von der Struktur her recht widerstandsfähig aussehendes Haar, aber die Längen sind immer wie Stroh und total versplisst. Ich wurde bisher von JEDEM Friseur gefragt, ob ich da täglich mit nem Lockenstab, Glätteisen etc. drangehen würde, dabei benutze ich nichtsdergleichen und föhne nur lauwarm), von daher würde so ein Schutz schon beim Waschen ihnen sicherlich gut tun, da ich täglich wasche, habe ich aber die Befürchtung, dass sich da dann Build-Ups ergeben würden. Ist das denn bei Kokosöl, bzw. anderen reinen Ölen auch so, dass sich da mit der Zeit sowas wie ein Build-Up entwickel kann wie bei Silis?
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)