hi ihr,
ich hab ein riesenproblem mit meinen haaren. eigentlich möchte ich meine haare wieder wachsen lassen. nun bin ich bei einer länge angelangt, die sehr "nervig" ist. die haarspitzen stehen ab. ich versuche ständig mit den fönbürste zu arbeiten, oder drehe mir die spitzen auf lockenwickler, damit die haare nicht abstehen. das hält für eine gewisse zeit, aber danach stehen sie wieder ab - ich finde das.....ich verwende auch immer haarspray, fönschaum und dergleichen - nichts hält. was soll ich machen?
danke !
lg pippi



Zitieren
..neiiinn..hab dir gerade eine Antwort geschrieben und dann...zwutsch...alles weg. Nun denn, auf ein neues
), dann weiter unten den nächsten kleinen Pferdeschwanz binden. Dann die beiden miteinander verbinden, während du den zweiten machst..das heisst, die Haare des Ersten einfach mitbinden..tönt komplizierter als es ist.
mhh... ich lasse sie jetzt seit Anfangs Mai letzten Jahres wachsen und habe mich mit denselben haarsträubenden
Problemen wie du bis ca. Oktober herumgeschlagen. Ein halbes Jahr muss man glaube ich schon einplanen, bis sie höchstens kinnlang sind (meine Friseurin meinte, die Haare wachsen in einem Monat ca. 1-1.5cm
). Also ist Geduld, Geduld, Geduld gefragt..
Jetzt habe ich sie schulterlang....möchte sie allerdings noch ein rechtes Stück wachsen lassen. Finde allerdings, gibt immer so Phasen, in denen man meint, die Haare bewegen sich keinen Milimeter vorwärts, dann kann man ihnen schon fast beim Wachsen zusehen. Wichtig ist glaube ich, dass man sie gut pflegt (ca. 1x pro Woche Kur, Shampoo und Pflegespülung). Ich habe sie bis ca. vor einem Monat mit "bösen" silikonhaltigen Sachen wie Pantene Pro-V etc. gepflegt, und dann auf NK umgestellt. Meine Haaren hats nicht geschadet und sie sind (noch) gesund und munter...und so muss meine Friseurin jeweils nur die Spitzen gaaaaanz leicht kürzen...sonst muss halt mehr dran glauben, wenn man Spliss etc. hat. Unbedingt deshalb auch ab und zu wenig schneiden lassen, ich glaube dann wachsen sie auch wieder ein bisschen besser.
lustig, bei mir ist es genau gleich. Hatte früher die Haare auch immer lang, bis ich sie einmal kurz abschneiden liess und es auch immer nie mehr schaffte (bei zig-Anläufen), sie wachsen zu lassen. Jetzt bin ich auf Rekordkurs, möchte es mit 26 auch nochmal wissen
...aber ich versuche, so wenig wie möglich daran zu denken....auf einmal sind sie lang 

Hab dir noch mal ein paar Berichtchen über Naturkrause zusammengegoogelt:
nochmal für deine emergency-tipps! da ist viel für mich dabei

