Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    BJ-Einsteiger

laufender Wechsel der Produkte

Hallo Leute!

wünsche euch einen wunderschönen Morgen und tollen Start in das WE!

wie ich in diesem Forum beruhigenderweise festgestellt habe, bin ich nicht die einzige, die mit Hautproblemen zu kämpfen hat

Leider habe ich das Problem, dass ich langfristig nicht dasselbe Produkt nehmen kann, da sich meine Haut daran gewöhnt und entweder noch unreiner wird, als sie eh schon ist oder noch trockener.

Das würde eigentlich eher auf eine empfindliche Haut schließen lassen, allerdings habe ich eher Mischhaut. Entweder sind meine Hautpartien sehr trocken oder sehr fettig. Eine Ausgewogenheit gibt's bei mir leider nicht. Was nehmt ihr für Produkte??

würde sehr gerne auf natürliche Kosmetik umsteigen, da dies vielleicht doch besser hilft, als die konventionelle und dann vielleicht wirklich bei einer Marke bleiben kann und nicht immer mind. 2 verschiedene zuhause haben muss ...
    Habt ihr bestimmte Vorlieben?

wünsche euch noch ein schönes WE

Allwissend Avatar von sunflower123

AW: laufender Wechsel der Produkte

hm... auch da wirst du wahrscheinlich wieder ausprobieren müssen, erst mal...

kennst du denn nk firmen? weleda, hauschka, tautropfen, martina gebhardt, logona, lavera, ...

du kannst dir ja mal die hp von diesen firmen durchschauen, vielleicht ist dir ein bestimmtes pflegekonzept auf anhieb sympathisch?

Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger

ich schau mich schon seit geraumer Zeit um, allerdings gibt es da ja auch Haufenweise Marken, daher fällt es mir sehr schwer, einigermaßen zu selektieren

aber wie du schon sagst, werde vermutlich auch hier wieder herumexperimentieren müssen ...

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Am längsten bin ich bis jetzt bei meiner trockenen und sehr empfindlichen Haut mit der Babylove Calendula Crema ausgekommen, die ich bei Bedarf noch mit Aloe Vera Gel mische. Wenn meine Haut dann doh mal wieder trockener wird, creme ich zusätzlich mit der aktivpunkt Nachtkerzenöl Basispflege.
    Bevor ich das benutzt habe, konnte ich auch alle 3-4 Wochen eine andere Pflege ausprobieren, weil meine Haut ganz plötzlich mit Unverträglichkeiten reagiert hat.

Ein Patentrezept gibt es leider nicht.
    Du musst dich wohl einfach selbst durchtesten und das Richtige für deine Haut fnden.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hmm, das ist schwierig. da musst du dich wirklich durchtesten. als ich hier das erstemal auf der seite war wollte ich auch auf NK umsteigen, hab dann was von hauschka gehört und nehme das (nach einigen umwegen ) bis heute. bin auch echt glücklich damit. meine haut ist auch trocken, empfindlich und unrein.

aber leider kommen viele auch mit hauschka so garnicht klar. deshlab will ich es hier nicht über den grünen klee loben.

nun aber erstmal und viel spaß hier
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

BJ-Einsteiger

hauschka ist glaub ich nur 'zum Teil' NK oder?
    habe mir gerade die Seite angeschaut und es würde mich auch interessieren, va, da es diese Marke in fast jeder Apotheke zu kaufen gibt und ich daher unkompliziert ran komme

wieso kommen viele mit Hauschka nicht klar? riecht es übel oder so?

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ne hauschka ist NK! ich zb habs abgesetzt weil ich ne erstverschlimmerung hatte, also übermaß unreinheiten bekommen habe, das ist nicht das problem das kann bei vielen produkten der falls sein. zuerst verschlimmert es sich dann wirds schön! aber leider wurde es bei mir nur schlimmer und garnicht schön ;)

versuch zum anfang mal alverde, gibt bei DM und ist nk! ist günstig und zum probieren und anfangen toll! ich benutze immer das alverde meeresalgenwaschgel, das reinigt schön und wirkt bei mir gegen mitesser, das aprikosen peeling ist toll und das wildrosen GW ! du merkst ja dann wie es dir gefällt! ich mische allerdings noch NK und KK weil nur NK meiner haut nicht gefällt!

~alverde waschgel
    ~avene thermalwasser
    ~LRP toleriane
    ~also maske aok seesand...

sehr unspektakulär aber bei mir wirkts

ich würd auf jeden fall darauf achten das du MILDE produkte nimmst, also nicht zuviel reinigen, nicht zuviel und nicht zu wenig! manche die unreinheiten haben benutzen auch reinigunsmilch

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Hallo brideangle,

ich hatte - als ich hier zu den BJ's kam - eine feuchtigkeitsarme Mischhaut.
    Die T-Zone war mittags fettig glänzend und nur dicht über den Augenbrauen und stellenweise an der Nase schuppte sie sich.
    Dazu habe ich eine grossporige Haut...

Ich habe auch alles an KK aus meinem Schrank verbannt und bin auf NK umgestiegen.

Nun komme ich mit ganz wenigen Mittelchen so gut aus, dass ich nicht mal eine Augencreme oder Nachtcreme oder Faltencremes brauche! Ausserdem ist mein Hautzustand jetzt als "normal" zu bezeichnen.

Das ist mein Programm:

1 x täglich morgens entweder ALVERDE Gesichtswasser oder TERRA NATURI Gesichtswasser oder BJ AUTUMNJOY's Seife Salty Clouds,
    ODER wenn ich am Tag zuvor geschminkt war ALVERDE Reinigungsmilch und GW,

tagsüber nichts an Cremes oder Fluids, nur die Bierhefetabletten,

abends eins von den Gesichtswässern - es sei denn, ich bin geschminkt, dann kommt die Reinigungsmilch und ein GW dran.

Alle paar Wochenenden (an 3 aufeinander folgenden Tagen) mache ich eine Öl-Massage-Kur oder eine Hefemaske-Kur oder eine Heilerdekur.

Öl-Massage: Reinigung vorher besteht nur aus 2 Schwallen warmen Wassers, dann trocken tupfen. Mein Rizinus-Öl ("meins" deshalb, weil nicht jeder jedes Öl verträgt) etwa 10 Minuten lang im Gesicht massieren. Hinterher mit viiiiiel warmem Wasser das evt. überschüssige Öl und abwaschen, mit Wattepads trocken tupfen.

Hefemaske: Frische Hefe mit etwas Milch verrühren, bis es gerade noch flüssig ist, aber nicht mehr tropft. Auf's Gesicht (Reinigung vorher mit Gesichtswasser ist schon von Vorteil, denn Hefe, Milch und Bakterien auf der Haut feiern sonst Party) schmieren, trocknen lassen, bis man aussieht, wie eine alte Schildkröte. Dann mit viel warmem Wasser und evt. einer Gesichtsbürste alles abwaschen. Wenn die Haut nach etwa 30 - 45 Minuten wieder abgekühlt ist, die Feuchtigkeit nachlässt, evt. Rötungen sich beruhigt haben, dann mache ich manchmal eine Feuchtigkeitscreme (ganz wenig nur) drauf.

Heilerdemaske: Reinigung vorher ist nicht nötig, ausser man ist geschminkt oder sonst wie "schmutzig" (verstaubt). Erde mit Wasser verrühren, bis es nicht mehr tropft. Die restliche Prozedur genau wie bei der Hefemaske.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    ne hauschka ist NK! ich zb habs abgesetzt weil ich ne erstverschlimmerung hatte, also übermaß unreinheiten bekommen habe, das ist nicht das problem das kann bei vielen produkten der falls sein. zuerst verschlimmert es sich dann wirds schön! aber leider wurde es bei mir nur schlimmer und garnicht schön ;)

versuch zum anfang mal alverde, gibt bei DM und ist nk! ist günstig und zum probieren und anfangen toll! ich benutze immer das alverde meeresalgenwaschgel, das reinigt schön und wirkt bei mir gegen mitesser, das aprikosen peeling ist toll und das wildrosen GW ! du merkst ja dann wie es dir gefällt! ich mische allerdings noch NK und KK weil nur NK meiner haut nicht gefällt!

~alverde waschgel
    ~avene thermalwasser
    ~LRP toleriane
    ~also maske aok seesand...

sehr unspektakulär aber bei mir wirkts
    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    ich würd auf jeden fall darauf achten das du MILDE produkte nimmst, also nicht zuviel reinigen, nicht zuviel und nicht zu wenig! manche die unreinheiten haben benutzen auch reinigunsmilch
    also ich glaube, das mit Alverde werde ich mal ausprobieren. Ist günstig und es scheint doch gut zu sein für den Anfang dürfte es reichen ...

bei solch günstigen Sachen bin ich mir nie sicher, ob sie schon helfen, weil ich ddas Gefühl habe, dass es oftmals einfach nur 'zusammengepanscht' ist

FALSCH, ich hab die erfahrung gemacht das meist die "billigen" sachen sind die gut sind!!! balea, alverde, schauma etc etc preis-leistung oft sind es die teuren die gepanscht sind .

Da stimme ich Pr!nCe$$ voll zu!!

ALVERDE ist super UND super-günstig!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Hallo brideangle,

ich hatte - als ich hier zu den BJ's kam - eine feuchtigkeitsarme Mischhaut.
    Die T-Zone war mittags fettig glänzend und nur dicht über den Augenbrauen und stellenweise an der Nase schuppte sie sich.
    Dazu habe ich eine grossporige Haut...

Ich habe auch alles an KK aus meinem Schrank verbannt und bin auf NK umgestiegen.

Nun komme ich mit ganz wenigen Mittelchen so gut aus, dass ich nicht mal eine Augencreme oder Nachtcreme oder Faltencremes brauche! Ausserdem ist mein Hautzustand jetzt als "normal" zu bezeichnen.

Das ist mein Programm:

1 x täglich morgens entweder ALVERDE Gesichtswasser oder TERRA NATURI Gesichtswasser oder BJ AUTUMNJOY's Seife Salty Clouds,
    ODER wenn ich am Tag zuvor geschminkt war ALVERDE Reinigungsmilch und GW,

tagsüber nichts an Cremes oder Fluids, nur die Bierhefetabletten,

abends eins von den Gesichtswässern - es sei denn, ich bin geschminkt, dann kommt die Reinigungsmilch und ein GW dran.

Alle paar Wochenenden (an 3 aufeinander folgenden Tagen) mache ich eine Öl-Massage-Kur oder eine Hefemaske-Kur oder eine Heilerdekur.

Öl-Massage: Reinigung vorher besteht nur aus 2 Schwallen warmen Wassers, dann trocken tupfen. Mein Rizinus-Öl ("meins" deshalb, weil nicht jeder jedes Öl verträgt) etwa 10 Minuten lang im Gesicht massieren. Hinterher mit viiiiiel warmem Wasser das evt. überschüssige Öl und abwaschen, mit Wattepads trocken tupfen.

Hefemaske: Frische Hefe mit etwas Milch verrühren, bis es gerade noch flüssig ist, aber nicht mehr tropft. Auf's Gesicht (Reinigung vorher mit Gesichtswasser ist schon von Vorteil, denn Hefe, Milch und Bakterien auf der Haut feiern sonst Party) schmieren, trocknen lassen, bis man aussieht, wie eine alte Schildkröte. Dann mit viel warmem Wasser und evt. einer Gesichtsbürste alles abwaschen. Wenn die Haut nach etwa 30 - 45 Minuten wieder abgekühlt ist, die Feuchtigkeit nachlässt, evt. Rötungen sich beruhigt haben, dann mache ich manchmal eine Feuchtigkeitscreme (ganz wenig nur) drauf.

Heilerdemaske: Reinigung vorher ist nicht nötig, ausser man ist geschminkt oder sonst wie "schmutzig" (verstaubt). Erde mit Wasser verrühren, bis es nicht mehr tropft. Die restliche Prozedur genau wie bei der Hefemaske.

hallo Betty Blue!!

Du scheinst ja echt schon ein ausgeklügeltes System zu haben

danke für die Tipps, werd ich auf alle Fälle auch mal ausprobieren )
    bin zwar diesen totalen 'erdigen' Masken etwas skeptisch gegenüber, aber doch neugierig genug, es auszuprobieren

Zitat Zitat von brideangel Beitrag anzeigen
    hallo Betty Blue!!

Du scheinst ja echt schon ein ausgeklügeltes System zu haben

danke für die Tipps, werd ich auf alle Fälle auch mal ausprobieren )
    bin zwar diesen totalen 'erdigen' Masken etwas skeptisch gegenüber, aber doch neugierig genug, es auszuprobieren
    *loooll* ja, ausgeklügelt "scheint" es wirklich ABER: es hat sich einfach so ergeben - durch testen, weglassen, testen, ausprobieren, wechseln und nochmals testen.

Am Ende ist das Programm übrig geblieben.

Es ist dazu auch noch super-preiswert und wirklich minimalistisch.

Viel Glück Dir beim Testen und Probieren!

Ratzilein
    Besucher

Also ich nahm jahrelang Clinique und meine Haut war nicht schön. Kam dann auf Dr. Hauschka und bin glücklich damit. Ich mußte am Anfang durchbeißen, da ich noch viel mehr Pickel bekam - es war die Umstellung. Aber nach ungef. 4 Wochen war die Haut dann suuuuuper!
    Eine Umstellungsphase kommt meistens! Also nicht erschrecken.

Einmal habe ich eine Woche lang wieder mein altes Zeug genommen. Ich fühl mich damit nicht mehr so wohl- es kommt mir aggressiv vor.

was an Hauschka ein großes Plus ist: Es ist eine klare einfache Pflege ohne viel Schnick-Schnack.
    Sogar mein Mann schnuppert gerne daran, weil es angenehm riecht.

Zur Zeit habe ich ein paar Wimerl am Kinn- aber eh klar, denn ich nahm wegen einer Angina ein Antibiotikum und mein Bauch litt ein wenig. Man sieht also: Pickel kommen schon auch hin und wieder... aber es ist nichts gegen früher.

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich bin jetzt schon sehr lange mit Tautropfen glücklich nachdem ich auch schon Weleda und Hauschka und natürlich "Chemie" ausprobiert habe.

Falls es dich interessiert, hier ein link zu den NK-Herstellern:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...urkosmetik.htm
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

BJ-Einsteiger

vielen Dank für eure zahlreichen Tipps )

also das mit Alverde klingt sehr gut. Gut und günstig ist immer top!
    und da ihr auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht habt, werde ich es auf alle Fälle mal probieren

und die Tipps für die Masken und Co zum selbermachen sind auch der Hammer

werde ich bestimmt auch das eine oder andere testen

gibt es bezüglich Naturkosmetik Dinge, die ich beachten muss, wenn ich Mischhaut habe, und auch phasenweise zwischen fettiger und trockener Haut schwanke??

danke

BJ-Einsteiger

Hallo Leute!

War gestern mal im Geschäft und habe mich umgeschaut, bezüglich den günstigeren Naturkosmetikprodukten.

Muss sagen, bin echt überrascht, wie günstig Alverde ist. Als Einsteigerprodukt ideal. Was ich hier für die ganze Serie zahle, dafür bekomme ich bei anderen Marken vielleicht wenn ich Glück habe, die Tagescreme

Kennt jemand den Unterschied zwischen Alverde und Weleda? habe die zwei Marken mal verglichen und mir ist aufgefallen, dass beide Produkte zwar die ähnliche Philosophie haben, aber Weleda mind. doppelt soviel kostet ...

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Zitat Zitat von brideangel Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

War gestern mal im Geschäft und habe mich umgeschaut, bezüglich den günstigeren Naturkosmetikprodukten.

Muss sagen, bin echt überrascht, wie günstig Alverde ist. Als Einsteigerprodukt ideal. Was ich hier für die ganze Serie zahle, dafür bekomme ich bei anderen Marken vielleicht wenn ich Glück habe, die Tagescreme

Kennt jemand den Unterschied zwischen Alverde und Weleda? habe die zwei Marken mal verglichen und mir ist aufgefallen, dass beide Produkte zwar die ähnliche Philosophie haben, aber Weleda mind. doppelt soviel kostet ...
    Unterschiede die ich bei der Benutzung feststellen konnte und die mir im Gedächtnis blieben waren das Weleda Cremes wesentlich weniger "wachsig" auf der Haut zurückbleiben wie Alverde, und das ich Weleda besser vertragen habe (Von Alverde bekam ich auf Dauer Pickelchen und Mitesser).
    Außerdem war mir persönlich der Geruch von Weleda lieber,
    und ich empfinde es als ergiebiger.
    Wenn man Alverde aber verträgt ist es auf jeden Fall sicher ein gutes Produkt,
    zu einem fairen Preis .
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

BJ-Einsteiger

habe mir jetzt mal die HP von Weleda angeschaut. Mich erinnerte es spontan an Christine Kaufmann von der Philosophie - nur wesentlich günstiger

Bei mir war es genau umgekehrt, als bei Divenmiezchen...

Ich habe auf Dauer WELEDA nicht vertragen.
    Zum einen ging mir der typische Weleda-Geruch recht schnell auf die Nase,
    zum anderen verwendet WELEDA oft Limonene und Linalool - die ich nicht vertrage und davon Pickelchen und Juckreiz bekomme.

Deshalb komme ich mit ALVERDE besser zurecht.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Bei mir war es auch so wie bei Divenmiezchen.
    Die Alverde Cremes haben bei mir auf Dauer zu Unreinheiten geführt.
    Sobald meine Proben von Weleda bei mir eintreffen kann ich dann berichten, ob ich die Mandelcreme besser vertrage.

BJ-Einsteiger

also bezüglich Hautunreinheiten, ich hatte bis jetzt noch nie ein Produkt, das nicht auf Dauer zu Hautunreinheiten führte. Spätestens nach 6 Monaten muss ich immer eine andere Pflege verwenden.

bin also gespannt auf deine *Nachricht KittyKat*

lg

brideangel, möchtest Du es nicht mal an Dir selbst ausprobieren?

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Bei mir war es genau umgekehrt, als bei Divenmiezchen...

Ich habe auf Dauer WELEDA nicht vertragen.
    Zum einen ging mir der typische Weleda-Geruch recht schnell auf die Nase,
    zum anderen verwendet WELEDA oft Limonene und Linalool - die ich nicht vertrage und davon Pickelchen und Juckreiz bekomme.

Deshalb komme ich mit ALVERDE besser zurecht.
    Kommt mir so bekannt vor...fast ein halbes Jahr war Weleda mein HG, dann fings an
    und ich war mir SOOOO sicher, daß ich nie wieder wechseln muss.......tjo, unverhofft kommt oft

BJ-Einsteiger

klar, möcht ich es auch ausprobieren, nur möchte ich zuerst meine anderen Produkte fertig machen und das dauert noch, habe diese Produkte jetzt seit Ostern und sind immer noch halbvoll, weil sie so ergiebig sind
    deswegen wollte ich mich mal vorab informieren.
    Muss sowieso noch warten, bis ich wieder etwas Geld auf der Seite habe
    da das dann shon die 3. Produktreihe ist, die ich dieses Jahr probiere und das geht mit der Zeit ins Geld, va wenn man zwischendurch doch mal die exklusiveren Marken probiert, in der Hoffnung, dass dies vielleicht mal anschlägt

deswegen möchte ich es jetzt mal mit ner günstigeren Reihe probieren und schauen, was die können