Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ausrufezeichen Pflegendes Finish für die Haare

Hallo Beautys,
    ich suche schon länger nach einem Pflegenden Finish für die Haare.
    Am besten etwas creme- oder waxartiges.
    Ohne Silikone oder Mineralöl und mit wenig Alkohol.

Hoffe auf eure Antworten
    lg

Allwissend Avatar von tikva

AW: Pflegendes Finish für die Haare

Vielleicht der Henna Balsam Plus von Neobio. Ich nehme ihn für solche Zwecke sehr gerne her. Oder suchst du mehr etwas Stylendes?

zum Gewinnspiel

Den hatte ich mal und fand ihr grässlich.
    Er soll die Haare eher etwas entkrausen und glänzend machen.lg

Fortgeschritten

HUHU!

Ich kann Dir nur was öliges empfehlen, aber hammer Ergebnis!
    Jojobaöl ins feuchte Haar, macht meine Natur(Locken/Wellen!) glatter, bringt Feuchtigkeit und glänzt schön.

lg mameju

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Hmm ich würd mal in der Suchfunktion "Leave-in" eingeben. Du suchst doch ein Leave in, oder? Oder willst du was ins trockene Haar, das du zwischendurch reingeben kannst?

Ins feuchte haar gebe ich gerne Öle..habe aber sehr trockene und dicke Haare, bei feinen normalen (also nicht trocken ) Haaren, könnte das zu viel sein. In die trockenen (also ich mein jetzt trocken im Gegensatz zu feucht/nass) Haare gebe ich gerne enteweder das Alverde GW, 50% mit Wasser verdünnt. Oder ich gebe etwas Haarspülung (am besten NK) in die Hände, mische sie mit etwas Leitungswasser ( weil sonst könnts austrocknend wirken) und streiche das dann in Längen und Spitzen
    Geändert von Sarantuya (19.10.2007 um 17:41 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Nimue
    Besucher

vielleicht das Wachs von Sante? habe es sein einigen wochen in gebrauch, bin auch noch am testen, aber es scheint vielversprechend zu sein...

Inventar Avatar von Elfchen87

Gesichtswasser oder Kokoshaarwachs!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forengöttin Avatar von Lady

Da gibt es echt ne Menge was Du probieren könntest:
    • Sante Haarwax
    • Logona Kokosöl
    • Jojobaöl
    • Sheabutter gemixt mit etwas Öl und Condi
    • Gesichtswasser ohne Alk
    • Aloe vera Gel

Ich würde die Produkte jeweils im handtuchtrockenen Haar anwenden...ausser das Gesichtswasser.

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Noch eine Stimme für Sante Haarwachs. Macht meine trockenen Locken schön weich, lockig, bändigt fliegende Härchen und der Effekt hält auch ein paar Tage an (hatte ich bei den wenigsten Sächelchen, die ich so ausprobiert habe).

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich benutze auch gern Aloe Vera Gel, weil Öl zu beschwerend ist für mein Haar Je nach Sorte klebt es sogar leicht wie Haargel (lässt sich aber ausbürsten )

Forengöttin Avatar von chaotica

ich ergänze noch das phyto

benutz ich als leave in in die spitzen, bin begeistert, so wie viele hier.

auch ne alternative die mir super ist und nicht ganz so reichhaltig, nehme ich bei bedarf für die längen:

honigspülung von neobio, gemixt mit etwas öl, aber nur 1-2 tropfen und etwas wasser verdünnt

Inventar Avatar von Libella

Bisher finde ich auch das Haarwax von Sante gut. Aber: vorhin wollte ich im trockenen Haar mit dem Wax etwas "nacharbeiten", und die Haare flogen wie aufgeladen! Hab hier irgendwo schon gelesen, dass das bei trockenem passieren kann ( vom Kokosöl) aber morgens nach dem Föhnen passiert mir das nicht!
    @Vesuvia
    wo bekomme ich "klebriges" Aloe Gel?

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich finde mit dem Aloe Gel vom Lidl (ca. 3 Euro) kann man die Haare auch leicht (!) stylen. Vor allem, wenn man es in die feuchten Haare knetet. Allerdings soll es von den Incis nicht so toll sein.
    Ich nehme mitlerweile reine Aloe, aber das ist ja sehr flüssig.

zum Gewinnspiel

Danke für die zahlreichen Antworten.
    Also das Sante Haarwax werde ich mal probieren.
    Also Jojobaöl habe ich zuhause aber das bringt meiner Meinung nicht so viel, macht das Haar aber sehr glänzend.

Oh, danke für die Info. Da bleib ich wohl doch bei dem Haarwax

Laleah
    Besucher

Ich nehme die Kräuterhaarkur von Neobio gemischt mit Mandelöl als Leave-in. Geht ins trockene und ins nasse Haar und macht selbst meine absoluten Stroh-Strähnen weich und glänzend.

Inventar Avatar von Elfchen87

Mir ist noch was eingefallen:eine gute Handcreme benutze ich auch ab und an als Finish!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Laleah Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Kräuterhaarkur von Neobio gemischt mit Mandelöl als Leave-in. Geht ins trockene und ins nasse Haar und macht selbst meine absoluten Stroh-Strähnen weich und glänzend.
    Bei uns gibts leider die Neobio Kräuter Haarkur nicht.Hab schon überall gesucht.

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Mir ist noch was eingefallen:eine gute Handcreme benutze ich auch ab und an als Finish!
    Kein schlechter Tipp.Danke

Experte Avatar von Camilla

Das mit der Handcreme mach ich auch. Oder ein bisschen Hauschka Gesichtsmilch in den Händen verrieben und einmal über die Birne gestrichen. Sonst benutze ich gar keine Stylingmittel.

Zwar nicht so pflegend, aber zum stylen gut, und bändigt abstehende Haare: Bienenwachs, hab ich beim Body Shop gekauft.

Inventar

Jetzt muss ich aber mal ganz blöd fragen, ich habe ja null plan von Haarstylingprodukten. Ich dachte immer, dass man Wachs für kurze Haare nimmt, um sie in eine bestimmte Form zu bringen. Aber wie wendet man das bei langen Haaren an? Bei Lady kann ich mir ja noch vorstellen, dass sie ev. damit Locken definiert, aber Nimue hat doch eher glattere Haare, wie sieht denn da das Endergebnis aus?

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Ja, das ist für kurze Haare; meine sind es ja auch!
    Bei langen, glatten Haaren kann ich mir nur z.B. das Sante Haarwachs mit Kokosöl zur Spitzenpflege vorstellen. Und zum "Haareanlegen. Aber nicht zum stylen, glaub ich

Gesperrt

AO B5 Gel

~Melli~
    Besucher

Ich würd auch gern mal das Aloe Vera Gel zum stylen ausprobieren.

Würd aber vorab gern wissen, ob es extra ein Haargel davon gibt, oder ob ich normales Aloe Vera gel, welches für die Haut ist, verwenden kann?

Fortgeschritten Avatar von Aalijah

Hi,

habe mir eben das Alverde GW gekauft. Riecht ja gut. 50 % mit Wasser verdünnen, ist die Mischung richtig? Jetzt brauche ich nur noch eine Sprühflasche. Weiß jemand, wo ich welche herbekomme?
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

© Antoine de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe einen leeren Deozerstäuber (ich glaube Hydrofugal oder so) genommen.

Ich benutze das alverde gerne pur....aber das musst Du einfach mal ausprobieren wie Du damit klar kommst.

Das ist bei jedem anders. Das alterra wiederum verdünne ich 50:50 mit Wasser, weil es meine Haare sonst überpflegt.

...und bitte berichten

Laleah
    Besucher

Was ich neu als Leave-in ausprobiert habe:

Bübchen "Wind und Wetter Creme" oder "Balea ph-neutral Bodylotion"

Diese Tipps habe ich hier irgendwo in einem Fred gelesen und gleich getestet! Bin sehr begeistert!
    Und mein neuer Favorit in Sachen Ölen ist: Macadamianussöl Das beste bisher!

nonstop Avatar von 2espresso

Laleah, wollte gerade auch die beiden Cremes vorschlagen, bis ich ganz unten deinen Beitrag lese.

Kanns sein, dass ich das irgendwo geschrieben hab? Ich glaube fast ja, weil genau die beiden nämlich auch meine absoluten Favoriten sind, deshalb schließe ich mich der Empfehlung an.
    Sollte es doch nichts sein, kann man es ja immernoch für den eigentlichen Zweck verwenden, aber so zum Glänzen gebracht hat meine Haare bisjetzt noch nichts und ein wenig stylen kann man damit eigenlich auch.

Das Macadamianussöl sollte ich dann vielleicht auch mal probieren, vielleicht mögen meine Haare ja doch noch Öl? Danke für den Tipp, ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Laleah Beitrag anzeigen
    Was ich neu als Leave-in ausprobiert habe:

Bübchen "Wind und Wetter Creme" oder "Balea ph-neutral Bodylotion"

Diese Tipps habe ich hier irgendwo in einem Fred gelesen und gleich getestet! Bin sehr begeistert!
    Und mein neuer Favorit in Sachen Ölen ist: Macadamianussöl Das beste bisher!
    macademianussöl find ich auch klasse, wird bei mir überall mitreingemischt

Laleah
    Besucher

@ 2espresso:

wenn der Tipp mit den Cremes von Dir ist: und nochmal nachträglich!!! Die Wirkung ist richtig klasse! Die Cremes durchfeuchten die Haare, ohne sie zu beschweren (jedenfalls bei mir) und geben Glanz und Pflege!

Ich mische Öl immer irgendwo dazu, pur mögen es meine Haare auch nicht so sehr.(winke-winke, chaotica!)
    Entweder gebe ich 2-5 Tropfen Öl in einen kleinen Klecks Neobio Kräuterhaarkur/Bübchen Creme/Balea ph-neutral BL und verwende das ganze als Leave-in nach dem Waschen im nassen Haar (vorzugsweise Spitzen und trockene Strähnen). Oder ich mische das Öl in eine der beiden Cremes und gebe es vor dem Waschen als Pflege ins Haar, lasse es einige Zeit einwirken und wasche danach.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Haare das Öl auch mögen!

@chaotica: Das Macadamianussöl ist wirklich toll! Kann gut sein, dass Du mich mal wieder erfolgreich angefixt hast! In dem Fall auch Dir ein fettes

nonstop Avatar von 2espresso

Danke Laleah!
    Das Öl werde ich bald mal suchen. Ich hatte ja schon vorrausgesagt, dass ich das Ölen nicht aufgebe und habe auch heute morgen eine Hipp/Balea BL- Mischung in meine Haare gegeben. War auch super, zumal ich jetzt bei den kühleren Temperaturen auch besorgt um meine Spitzen werde und Fette da ja auch so einen schönen Schutzfilm bilden.

Sage mal, viel von den Cremes nimmst du doch vor dem Waschen nicht ins Haar, oder? Ich muss es auch noch mal mit einer kleinen Menge probieren, denn als ich mal zuviel erwischt hatte.. omg *kleb*, die Reichhaltikeit der Lotion hatte ich wirklich unterschätzt.
    Aber beim nächsten Waschen probiere ich es garantiert nochmal.

Laleah
    Besucher

Hallo 2espresso,

je nach dem, wie lange ich das ganze vor dem Waschen einwirken lasse (Variationen gehen von halbe Stunde bis zu über Nacht), gebe ich mal mehr, mal weniger ins Haar.
    Walnußgroß ist es schon, schätze ich. Wobei ich auch bei der Lotion etwas weniger nehme, die ist wirklich sehr, sehr reichhaltig! Es kommt aber sicher auf auch die Länge, Dichte und den Trockenheitsgrad der Haare an.
    Ich habe beim Leave-in mit der Lotion festgestellt, dass es da eher gut ist, wenn mein Haar etwas fettig aussieht, denn spätestens am nächsten Morgen haben die Haare alles komplett aufgesogen und sind durchfeuchtet und glänzend.
    Das klappt sogar, wenn ich das ganze mit etwas zuviel Öl verpansche...