Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten

Was ist hier blos schief gelaufen? Blondierung/Färbung!

Huhu Boutys!

Ich mache seid Jahren Strähnchen, aber nur Ansätze, alle 2 Mon.!
    Pflege die Haare nur mit NK schon seid 1/2 Jahr, dank des Forums hier
    Meine Haare haben sich super entwickelt, ich schwöre auf NK!!!
    Das einzige was ich mir noch "schlechtes " gönne und nicht drauf verzichten kann und will, sind Ansatzsträhnchen!
    Mit der NK Pflege danach,....sehen die Strähnchen auch gesund aus und nicht trocken........
    Meine Friseuse war krank, so übernahm die Cheffin(Meisterin!) die Strähnchen:
    Ich erklärte ihr, das wir immer das hellste Blond von Goldwell nehmen und weil mir das nicht hell genug ist, ein TL Blondierpulver!
    Das Ergebnis, war nicht immer gleich, aber meißtens , so wie ich es wollte!
    Sie meinte, da kann man das mit Farbe auch lassen und nur blondieren, kommt der selbe Farbton bei raus!
    Es wäre ja doppelt gemoppelt!
    Ich ließ mich darauf ein, aber.........
    Am nächsten Tag im Tageslicht, waren die Ansatzsträhnchen gelb(20 Min. eingewirkt!).
    Es war also nicht der Farbton und ich reklamierte!
    Bekam von meiner Friseuse die Farbe und 1 TL Blondierpulver drüber, 40 Min. Einwirkzeit, aber es hat sich nur wenig geändert!
    Die Haare habe Gott sei Dank nicht gelitten.

Was ist hier schief gelaufen?
    Sie meint noch, nicht das das an dein ÖKO Zeug(NK!) liegt, dann erklärte ich:

Das ja gerade das Haar die Färbung gut aufnehmen müßte, da ja die Sillis,...schon lange raus sind!

Wiest Ihr, was da falsch gelaufen ist???

1000 Dank, würde mich mal interessieren.

lg mameju

Experte Avatar von Saturnalis

AW: Was ist hier blos schief gelaufen? Blondierung/Färbung!

Bin keine Friseuse, deshalb nur eine Mutmaßung. Deine Haare haben relativ viel Rotpigmente und die Färbung arbeitet normalerweise gegen einen Rot,-Orange- oder Gelbstich. Also Blondierung hellt auf und Farbe neutralisiert das Rot. Läßt man die Farbe weg, wird's pissig. Warum es dann allerdings das zweitemal nicht geklappt hat

Fortgeschritten

HUHU!

Vielen Dank für die Blitzantwort........
    Also, kommt eine Blondierung für mich nie mehr in Frage, wenns pissig aussieht
    Dann hab ich auch hier zu gelernt!
    Aber, wer weiß denn, warum es danach nicht wirklich besser wurde?
    Und, was benutzen denn Friseure, wenn man die Haare weißblond haben möchte?
    Das sehe ich öfters im TV, bei Sängerin, Models!

lg mameju

Experte Avatar von Saturnalis

Bitte . Reine Blondierung zieht halt nur die Pigmente raus, je länger die Einwirkzeit, umso mehr. Wenn alle Pigmente raus sind, hat man weißes Haar (und wahrscheinlich kaputtes). Aber die Pigmente, die im Haar bleiben, sind meist die roten (Phäomelanin), und die wirken je nach Menge orange bis gelb. In jeder Oxidationshaarfarbe ist gleichzeitig eine Blondierung drin, die die Pigmente aus dem Haar entfernt. Ersetzt werden diese dann durch Pigmente aus der Farbe. Bei weißblond wird sicherlich mit ganz starken Aufhellern gearbeitet und evtl. grünstichige Pigmente eingebracht, um einen Silberschimmer zu erreichen.
    Geändert von Saturnalis (19.10.2007 um 18:20 Uhr) Grund: smiley vergessen

Forengöttin Avatar von chaotica

ich denke auch daß die reine blondierung zwar aufgehellt hat, aber eben keine farbänderung, und so können halt die stiche entstehn.

wenn es am nächstem tag nicht anders wurde denke ich daß es einfach die falsche farbe war, die das gelb nicht abdecken konnte. da hätte sie mit was aschigem drüber müssen um das auszugleichen, richtung platinblond.

die weißblonden haare bekommt man hin wenn man wirklich öfters drüber blondiert, und vor allem einen sehr aschigen hellen ton drüber macht.

hab mir letztes mal auch platinblonde reinmachen lassen, um es ins kühlere zu ziehen, und ´die strähnen wurden wirklich silbrig weißblond.