@Lilli85: Freue mich für dich!! Meine Haut mag Dadosens auch sehr![]()
@Lilli85: Freue mich für dich!! Meine Haut mag Dadosens auch sehr![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Lilly, das klingt ja super. Mein Freund meint, trotz der Ertverschlechterung sei meine Haut auf dem Weg besser zu werdenAuf jeden Fall habe ich kein Trockenheitsgefühl mehr und ich glänze auch kaum mehr.
Werde mir die Peelingmaske wohl auch noch zulegen![]()
Ja, die Peelingmaske hat mich auch nochmal ein gutes Stück vorran gebraucht. Derzeit benutze ich allerdings das Alcina Peeling Powder. Das ist noch etwas sanfter.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Gibt es Alcina auch im Reformhaus? Ist aber auch ein gutes Stück teurer![]()
Nein, das gibt es bei einigen Friseuren und Kosmetikern, manchmal auch in der Apotheke glaube ich.
Ist etwas teurer, 25 Euro glaube ich. Hält aber auch ewig. Brauche das bestimmt erst in einem Jahr auf.
Liebe Grüße von Tina
Ui, das ist schon ganz schön Viel, ich bleibe vorerst erstmal bei Dadosens.
Naja, bei Dadosens brauche ich sicherlich 3 Tuben im Jahr, von Alcina nur eine... das kommt günstiger.
Liebe Grüße von Tina
Auch wieder wahr, aber ich traue mich jetzt echt nicht, wieder etwas Anderes zu benutzen![]()
Kann ich verstehen. Bin auch nur gewechselt weil das PurDerm mir auf Dauer zu austrocknend war.
Liebe Grüße von Tina
Hast du mal was von Börlind probiert? Ist doch derselbe Hesteller, oder?
Ja, Mischhaut Serie hat nicht geklappt. ZZ Sensitive war ganz gut, da kaufe ich mir jetzt wohl mal die RM zum ausprobieren. Aber alles andere von Dadosens vertrage ich sehr gut, wird immer nachgekauft. Peeling geht auch gut, aber eben nicht zu oft.
Liebe Grüße von Tina
Hallo! Bin ja auch eine Dado-Sens Verwenderin wenn auch eingeschränkt, da ich nach einer Zeit der Hopperei (selbst schuld...) eine Art Nulldiät mache und mich eher zu den Nicht-CremerInnen zähle. Dennoch habe ich gemerkt, dass meiner Haut sich während der "Aus-Zeit" hin und wieder über etwas Ectoin oder Pro-Balance- Creme für sensible Haut freut. Im Herbst/Winter werde ich vielleicht auch die Effekt Creme wieder kaufen, die hat mit ein wenig Ectoin darunter als Nachtpflege eine total schöne Haut bei mir gemacht, aber im Sommer vertrage ich sie nicht so gut :leidernein:
Die Pro-Balance kann ich sensiblen Häutchen nur empfehlen, sie ist sehr angenehm, spendet Feuchtigkeit und zieht gut ein!
Ich habe gestern Proben bekommen,für meine Haut war es leider nichts![]()
Welches Produkt jetzt genau? Wie hat es sich ausgewirkt?
Liebe Grüße von Tina
momentan verwende ich kein Shiseido sondern Biotherm Aquasource Biosensitive. Eine Probe hätte ich noch von dem Fluid ob ich nochmal testen soll. Es hat sich ausgewirkt das die haut sich geschuppt hat und es ziemlich schnell nach dem auftragen des fluids gejuckt hat.
Das ist natürlich doof! Ggf. reagierst du auf den Alkohol. Jucken ist für mich auch immer ein no go... mit Schuppungen / trockener Haut kann ich vorrübergehend leben, und habe diese Stellen immer noch mit einer reichhaltigeren Basis-Creme oder Öl versorgt.
Liebe Grüße von Tina
Ja mit vorübergehender Schuppung komm ich auch klar, aber jucken macht mich nervös![]()
Ja, sehe ich genauso![]()
Liebe Grüße von Tina
Ja wenn die Haut sofort Juckt, ist das NichtsDann auch nicht weiter versuchen
Dieses Biotherm Sensitiv hat doch bestimmt auch Silikonöle drin![]()
Liebe Grüße
ich kenne mich mit incis nicht so aus omega 3-6 fettsäuren sind drin, die biosensitive vertrage ich gut
Ich oute mich mal.
Still mitgelesen, aber groß angefixt.
Seit etwa drei Wochen bin ich begeisterte Dadosens Ectoin-Benutzerin.Ich hab diese typische Fetthaut, die aber eher feuchtigkeitsarm und Mitesser-belastet ist. Gerade im Kinnbereich hab ich seit Jahren mal mehr, mal weniger Unterlagerungen. Und mittlerweile ist es deutlich besser. V.a. Rötung und Juckreiz sind fott.
![]()
Aktuell: Reinigung mit Salzseife, dann Ectoin drauf. Ist im Sommer genau richtig.
für die Anfixerei hier!
Hm...dieses Ectoin interessiert mich auch
Und das Fluid reicht im Sonmer als alleinige Pflege?
Liebe Grüße von Libella
mich interessiert das ectoin auch, die proben fand ich auch gut...bei mir haben die proben auf jeden fall als alleinige pflege gereicht, mich schreckt der preis halt ab...und mit der effektcreme komm ich auch gut klar, mir würde aber auch weniger reichen
. bestell dir proben und teste einfach mal, kostet ja nix.
Ich nehme das Ectoin auch als alleinige Pflege. Die Effektcreme löst bei mir immer so ein nachfetten aus. Ist als Nachtpflege aber super. Die Effektcreme soll ja auch den Abtransport des Talges fördern. Das macht sie wirklich gutAber tagsüber hab ich das net so gerne
![]()
Liebe Grüße von Tina
Mir reicht es. Ich habe v.a. das Gefühl, dass die Haut es aufnimmt und ich das Zeug nicht nur von rechts nach links herumschiebe.
Davor hab ich Alterra Aloe Vera für empfindliche Haut benutzt, da hatte ich manchmal gegen Abend eher ein Spannungsgefühl auf der Haut. Das ist jetzt (auch nach langen OP-Tagen inkl. Klimaanlage) weg.![]()
Danke Euch erstmal
Ääh, also die Effektcreme ist also das Ectoin Fluid ?
Oder hab ich das falsch verstanden?
Sorry, ich bin absoluter Dadosens-Neuling und hab auf die Schnelle hier nur quer gelesen
So dachte ich es mir nämlich auch: Abends reinigen mit Salzseife -wie bisher- und dann das Fluid auftragen.
Und am Morgen vielleicht die Regeneration E-Creme, mal sehen.
Und vielleicht noch die Augencreme??
Ich brauche Proooben![]()
Liebe Grüße von Libella
Nein, das sind unterschiedliche Produkte.
Liebe Grüße von Tina
Uii, bist Du schnell, danke![]()
Liebe Grüße von Libella
Ich finde Ectoin und Effekt-Creme ist die perfekte Kombi!
Liebe Grüße von Tina
Ah, die Effekt-Creme aus der PurDerm-Serie, endlich gefunden
Nö, ich glaube, die ist nix mehr für mich![]()
Liebe Grüße von Libella
Die ist nur was wenn man Probleme mit Pickeln und Unterlagerungen hat. Der Talg fließt super ab und verstopft die POren nicht.
Liebe Grüße von Tina
Die hab ich grundsätzlich auch noch :leiderja: aber ich brauch schon was ...eigentlich eine Alles-kann-Cremefür Mischhaut mit ab-und-zu-Pickel und gegen Falten
Eigentlich ganz böse in dem Fall angefixt zu sein, denn mit der I+M Freistil Serie komme ich ganz gut klar![]()
Liebe Grüße von Libella
Ja, Ectoin ist gut gegen Pickel, sensible Haut, und etwas Anti-Ageing.
Liebe Grüße von Tina
ich bin unschlüssig ob ich mir die purderm sachen zulegen soll oder nicht.
hatte bisher proben. und zuletzt nur noch das intensivgel verwendet. mir fällt auf, dass meine poren auf der nase doch kleiner wirken und die mitesser nicht mehr so auffallen (dass sie weniger werden, möchte ich noch nicht behaupten). ich habe das gel nur abends benutzt (tagsüber lege ich wert auf LSF).
nur merke ich, dass ich auf der nase und neben der nase so kleine feine rote hubbel habe... pickel kann mans nicht nennen, dafür sind die zu klein. aber es macht einfach ein unruhiges hautbild. nun weiss ich eben nicht, ob ich mir eine creme (effekt creme oder das gel) kaufen soll, oder die maske, oder gar nichts.... oder doch lieber ectoin?
was könnte das sein? eine unverträglichkeit oder "nur" eine erstverschlimmerung? wobei komisch ist, dass ich das gel im ganzen gesicht angewendet habe und hauptsächlich nase und umgebung unruhig aussehen. die stirn zwar auch, aber die hatte sich vom prüfungstress im april bisher nicht erholt, also sieht seither etwa gleich aus.
oder doch lieber weitere proben besorgen? ist halt doof, dass die immer nur als set erhältlich sind (purderm proben). das tonic z.b. habe ich bis jetzt überhaupt nicht getestet (bin zu faul für zu viele reinigungs/pflege-schritte).
vielleicht kann mir ja hier jemand einen guten rat geben.
Oh, schwer zu sagen Alea, da du ja die komplette Serie auf einmal benutzt hast.
Ich verwende zeitgleich nur immer 1 neues Produkt, dann weiß ich genau wo es her kommt, und kann das dann weglassen unter Umständen.
Ich vertrage die Effekt-Creme jedefalls sehr gut, zum Intensivgel kann ich nix sagen.
Tagsüber verwende ich Ectoin, nachts die Effekt-Creme, die lässt den Talb so schön abfließen. Maske habe ich 2 - 3 Mal die Woche genommen, da nehme ich jetzt aber den Alcina Peeling Powder.
Liebe Grüße von Tina
Libella..(und alle Anderen), die Augencreme der Regeneration-Serie kann/möchte ich Dir sofort an´s Herz legen!!
Die ist sowas von toll..schön reichhaltig, aber nicht fettig-klebrig, durchfeuchtet die Haut supertoll und lässt Trockenheits-Fältchen wirklich verschwinden.
Ein absoluter Augencreme-HG!!![]()
Danke für´s Anfixen liebe Kati
Die steht auch schon auf meiner Wunschliste![]()
Liebe Grüße von Libella
Die hab ich auch. Die ist![]()
Liebe Grüße von Tina
ne ich habe nicht die komplette serie benutzt.... z.b. das tonic überhaupt nicht. die waschcreme mal zuvor, aber ich bin eh nicht so der creme fan wenns ums reinigen geht, ich möchte mal wieder was schaumiges. zuletzt wirklich nur das gel.