Vielleicht ist das Gel für dich zu austrocknend. Austrocknende Pflege kann auch Pickel verursachen.
Vielleicht ist das Gel für dich zu austrocknend. Austrocknende Pflege kann auch Pickel verursachen.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
also ich lass das gel mal weg und warte ab ob sich die haut wieder beruhigt. und dann teste ich vielleicht nochmal die effektcreme... die müsste ja mehr pflege haben. wobei eigentlich braucht meine haut vor allem abends nicht so viel pflege, sonst creme ich nie abends.
ich vermelde pickelausbruch an meinen wangen (besonders die rechte). was ist nur los? eigentlich ist von pickeln eher meine t-zone betroffen und an den wangen siehts außerdem gleich doppelt so schlimm aus. vielleicht habe ich die peeling-maske zu oft draufgemacht? oder vertrage ich jetzt plötzlich - nach einem monat erfolgreicher anwendung - dadosens nicht mehr? ich verwende das waschgel, die effektcreme, 3x in der woche die peelingmaske und zusätzlich ein microfasertuch (reibe damit nur sanft) und das alterra orchidee gw zum make-up-entfernen abends.
was ist nur los mit meiner hautnächste woche bin ich für nen monat auf malta, da muss meine haut gut aussehen... und sie war ja so schön
. nichtmal bpo hat geholfen
.
Ich könnte mir vorstellen, daß das ganze einfach zu viel ist für dich ist. Bisher habe ich im Freundeskreis nur gute Erfahrungen mit Dadosens gemacht (jüngst hat eine Freundin ihre wirklich Haut innerhalb von sechs Monaten in den Griff gekriegt), aber Waschgel, Creme, Maske, Gesichtswasser... ich könnte mir vorstellen, daß das auf die Dauer für die Haut zu viel ist.
Ich würde erst einmal die Maske komplett weglassen, die ist schon sehr intensiv - und drei mal die Woche kann ein Hammer für die Haut sein. ..
Wünsche dir alles gute für deine Haut, und jetzt BLOSS nicht hüpfen - die Haut braucht auch Zeit, um sich anzupassen. Ich tippe wirklich darauf, daß es nur die Menge ist, nicht die Produkte ansich.![]()
danke für deinen post. vielleicht hast du recht. ich werde jetzt auf jeden fall erstmal dabei bleiben (es kann auch an der ernährung gelegen haben, habe nämlich unheimlich viel milchprodukte verspeist). die maske benutze ich schon nicht mehr. ich habe ein wenig zinkoxid in die effektcreme getan und meine haut beruhigt sich schon wieder etwas, es ist nichts neues hinzugekommen und das bleibt auch bitte jetzt so
![]()
.
aber nur effektcreme und waschgel geht auch nicht. ich kriege mein make-up abends sonst nicht ab, das schafft das waschgel einfach nicht
.
Ich war vor ein paar Tagen, einschließlich gestern Nacht auch sehr verzweifelt. Im Moment sehe ich echt aus wie ein Streuselkuchen- ich habe Pickel, wo ich niemals welche hatte: Stirn und Wangen. Ich denke mal, dass gehört noch zum Rahmen der Erstverschlechterung. Ich benutze nur die Waschcreme, das Tonic und die Effektcreme. Ab und zu die Ombia med waschlotion, die ist sehr mild und das alverde aprikosenpeeling(das habe ich letztes jahr durchgängig genommen und hatte super haut). Tagsüber nehme ich noch die Weleda Mandel Tagescreme, da die Effektcreme ja schon sehr talgfördernd ist.
Heute morgen sah es allerdings schon viel besser aus, die Verhornungen verschwinden langsam und auch die Pickel scheinen sich langsam vom Acker zu machen.
hmmm, ich habe gehört (also hier gelesen), dass "erstverschlechterung" bei pflege ein mythos ist
. entweder man verträgt ne creme von anfang an oder eben nicht. ist ja keine homöopathie
.
Tina hatte mich aber hier auch beruhigt, als ich sagte, dass sich Pickel/Mitesser nach der ersten Woche häufen und irgendwie macht es ja auch Sinn, wenn die Effektcreme talgflussfördernd sein sollDas ganze Zeug muss ja mal raus
![]()
Huhu!
Ich muss jetzt auch mal die Dadosens-Kundenbetreuung hochloben!
Nachdem ich das erste Mal schon nach 3 Tagen meine bestellten Pröbchen im Briefkasten hatte, habe ich gestern Morgen eine Mail an Dadosens geschickt, da ich wissen wollte ob die RegenerationE-Tagescreme einen LSF enthält, und gestern Mittag hatte ich schon die Antwort im Mail-Postfach!
Wirklich super!
Derzeit teste ich also die Regeneration-Tagescreme. Meine Haut mag sie, wobei ich denke dass sie für den Sommer fast zu viel sein könnte. (Und Anti-Age??
Ich werde aaaalt..
)
Ectoin ist immer noch fest im daily-use, ebenso die Augencreme!
Lilly85, ich denke auch dass Deine Haut einfach überfordert ist.Hör auf unsere Expertinnen hier und gönne ihr einfach mal ein Minimalprogramm aus wenigen und nicht ZU sehr reizenden Pflegeprodukten.
Wie schaut´s momentan bei Dir aus??
Geändert von Kati (25.07.2009 um 08:23 Uhr)
ich glaube es war einfach nur der stress. seit ende meiner letzten klausur am mittwoch wird meine haut zunehmend normaler. ist nichts neues hinzugekommen und sieht fast wieder aus wie vorher. hoffentlich bleibst jetzt so, morgen fliege ich.
Jetzt hab ich direkt Angst vor einer Erstverschlimmerung
Zur Zeit verwende ich morgens nur warmes Wasser, Thermalwasser - Spray und Ectoin und abends Salzseife und danach wie morgens.
Ab und zu die Regeneration E Reinigungsmilch.
Apropos fliegen: Für den Urlaub finde ich die Spender irgendwie nicht so geeignet.
Liebe Grüße von Libella
Libella, eine Erstverschlimmerung MUSS nicht auftreten. Bei mir ist auch nichts passiert.
Wie lange testest Du das Ectoin denn schon?![]()
Schön Kati, dass wir uns hier auch treffem
Ich glaube, ich teste es so seit 10 Tagenhab aber zwischendurch morgens auch mal I+M benutzt.
Ich creme auch immer noch zu viel, muss mich noch an die richtige Menge für mich gewöhnen.
Nimmst Du auch die Regeneration Reingungsmilch?![]()
Liebe Grüße von Libella
Hallo Ihr Lieben
Ich möchte mir die PurDerm Peeling-Maske zutun - weiss jemand, wo ich DaDoSens-Produkte in Lörrach (oder Basel) kaufen kann? In Apotheken oder eher im Reformhaus?
Sorry, habe online nix gefunden...
Danke und liebe Grüsse!
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Guck mal hier: http://www.dadosens.de/de/wissen/haendlersuche/
Da gibts eine Händlersuche![]()
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Oh, vielen Dank, ich hab das auf der Seite nicht gefundenDanke für Deine Hilfe!
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Nichts zu danken. Ich weiß, es ist ziemlich versteckt.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Ich benutze ca. seit einem Monat die PurDerm Waschcreme (kannte ich schon) und die Effekt-Creme (neu) und bin super zufrieden. Ich habe immernoch hier und da kleinere Unreinheiten, aber mein Hautbild ist insgesamt viel besser geworden. Die Haut fühlt sich auch viel glatter an.![]()
Meine Foundation/mein Puder hat sich früher auch immer an der Nase und Stirn abgesetzt, was jetzt nicht der Fall ist. Nicht einmal, wenn ich mich einen Tag nicht eincreme. (da verschlafen oder zu heiss)
![]()
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
@lua: Das freut mich zu hören!!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ja, ne, Libella!? Wir verfolgen uns!
Vielleicht solltest Du wirklich mal NUR das Ectoin verwenden, um Deine Haut daran zu gewöhnen.Ich kann kaum glauben dass es Dir "zu viel" auf der Haut ist..mir persönlich ist das Ectoin, sogar bei der Hitze, teilweise zu wenig reichaltig.
![]()
Die Reinigungsmilch der Regeneration-Serie habe ich noch nicht getestet, ich mag keine Milchen zum Säubern.
Das stärkende Gesichtsgel fand ich auch nicht so toll, zu viel Alkohol irgendwie, und längst nicht so toll wie das Ectoin.
Hach, toll, was es bei Dadosens so alles zu probieren gibt!![]()
Ich benutze ja schon ne ganze Weile die Purderm- Serie (nur das Intensiv- Gel nicht). Bin jetzt aber für morgens auf das Ectoin- Fluid umgestiegen.
Sagt mal, stinkt das bei euch auch so?bisher fand ich die Dadosens- Sachen angenehm vom Geruch her (fast kein Eigengeruch), aber das Ection finde ich echt unangenehm, wobei es nach dem Auftragen nicht mehr riecht. aber eben wenn es direkt aus dem Spender kommt
![]()
@chamacoco: Hier empfinden einige das Fluid als unangenehm riechend, die andere Hälfte findet es riecht gar nicht - ich gehöre glücklicherweise dazu. Keine Ahnung was da drin ist das nur bestimmte Nasen dadrauf reagieren.
Liebe Grüße von Tina
glücklicherweise verfliegt der Geruch ja sehr schnell wenn er in die Haut einzieht, damit kann ich leben![]()
Du bist damit jedenfalls nicht alleine![]()
Liebe Grüße von Tina
Spekuliere damit mir die Dadosens Purderm Serie zu holen.
Hatte bis jetzt immer Clinique, hatte null Wirkung. Meine Haut ist im Moment echt furchtbar, die wird immer schlimmer, hatte als Teenager nicht solche Probleme. Hab fürchterlich viele Unterlagerungen und ab und zu riesen Pickel die aussehen wie WespensticheUnd teilweise siehts richtig aus wie ne Akne. Ich hoffe das die Serie das richtige für mich ist.
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
@MetalCat: Viel Erfolg mit PurDerm. Probieren geht hier leider über studieren. Ich hoffe du hast so tolle Ergebnisse mit der Serie wie ich.
Liebe Grüße von Tina
MetalCat: Ich habe vor Dadosens auch Clinique benutzt. Anfangs war die Wirkung klasse, ich hatte tolle Haut- aber eben nur kurzfristig. Danach sprossen Mitesser nur so vor sich hin. Ich bin grade auf dem besten Wege eine reine Haut zu bekommen, das ist schon einigen aufgefallen, was mich natürlich super freut. Ich kann auch tagsüber mal was anderes benutzen als Dadosens, und fahre tagsüber mit der Weleda Mandel Tagescreme sehr gut, da die Effektcreme ja schon recht talgflussfördernd ist.
Super, dann hol ich mir die Dadosens Serie und die Mandel Tagescreme wollte ich sowieso schon mal austesten. Ist die eigentlich nicht zu reichhaltig?
Wie oft sollte man denn eigentlich eine Maske machen? Weiss noch nicht ob ich mir die auch kaufe. Bisher hatte ich eben nur an das Waschgel, das Tonic und die Effektcreme gedacht.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Ich trage nur ganz wenig von der Mandel auf und finde sie gar nicht zu reichhaltig, ich schwitze mit ihr nicht. Mattieren tut sie zwar nicht, aber das mag ich sowieso nicht. Auch bei den heißen Temperaturen fahre ich mit der erstaunlich gut.
Die Maske benutze ich nicht, kann dir also dazu nichts sagen, aber mMn ist die nicht unbedingt notwendigIch mache lieber mal eine Heilerden-Maske oder benutze die Merz Reinigende Maske mit weißer Tonerde.
Hast du die normale Mandel Gesichtscreme oder die Feuchtigkeitscreme?
Heilerde Maske muss ich mir morgen besorgen!
Ich habe die normale Tagescreme, ich denke grade für Mischhaut braucht man keine zusätzliche Feuchtigkeit. Einige Shops bieten, soweit ich weiß, auch Pröbchen an![]()
Ich hab nur gelesen, dass die Tagescreme angeblich die Konsistenz von Bepanthen hat und sehr fettig sein soll. Mag keine so dicke Schicht auf meinem Gesicht, deshalb habe ich nachgefragt.
Hmm also dickflüssig ist sie tatsächlich etwas, aber danach gehe ich nicht mehr. Solange sie nicht schmierig, fettig, auf der Haut sitzt, ist mir die Konsistenz relativ wurscht. Vielleicht kommst du mit ihr ja gut klar![]()
Ja ich meinte ja damit, dass sie durch die Konsistenz dann auf der Haut etwas schmierig sein könnte. Das würde mir gar nicht passen, deshalb dachte ich auf die Feuchtigkeitscreme welche sicher leichter ist.
Dann wäre ganz sicher eher die Iris etwas für dich!![]()
Von der Mandel gibts ja auch die Feuchtigkeitscreme, die gibt sogar im SeSki, ist gut zum Probieren.
Ich denke, die ist von der Konsistenz der normalen Tagescreme sehr ähnlichAlso wie gesagt: Die Iris- Tagescreme habe ich auch, die ist dünnflüssiger und zieht etwas schneller ein. Aber am besten fragst du nochmal im Weleda-thread nach, bevor wir hier wegen OT noch Ärger kriegen
![]()
Okay, trotzdem danke!
Hab mir heute die Purderm Serie geholt. Also zumindest lecker riechen tut das Zeug schon mal![]()
irgendwie ist meine haut zur zeit total komisch. sowas hatte ich noch nie. ich bin nur mal einzelne monatliche pickel gewöhnt und sonst konnte ich draufklatschen was ich wollte, sah eigentlich weder schlimmer noch besser aus. aber jetzt habe ich total unreine haut. also nicht wirklich pickel, sondern einfach so hubbelchen, also einfach unruhig. vorallem auf der stirn, um die nase und am kinn... ich weiss echt nicht woher das kommt. dachte ja zuerst ich vertrage vielleicht die purderm proben nicht. aber seit sicher mehr als einer woche habe davon nichts mehr verwendet. nur noch die avene tagescreme mit LSF (zwar jetzt die erste tube, aber die hatte ich vor einem jahr auch schon und war zufrieden).
oder liegts einfach an den warmen temperaturen? oder vielleicht daran, dass ich die pille ausnahmsweise mal 3 monate durchgenommen habe? ich habe echt keine ahnung was ich jetzt machen soll... so siehts blöd aus. aber seit einer woche lasse ich die haut ja eigentlich in ruhe, aber besser wirds auch nicht.... (ok um die nase herum zur zeit logisch, da ich ein wenig schnupfen habe).
oder soll ich es doch mit purderm versuchen?
ach es ist einfach doof... nicht mal im lernstress sah meine haut so unruhig aus... und ich möchte jetzt im büro (meinen 1. monat habe ich doch gut überstanden) doch nicht schlimmer aussehen als in der pubertät.