Das ist aber schade, Cuore. Suchst du denn nach parfümfreier Kosmetik?
Das ist aber schade, Cuore. Suchst du denn nach parfümfreier Kosmetik?
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Augencreme benutze ich nicht. Glücklicherweise vertrage ich Ectoin Fluid auch an den Augen. Fast ein Wunder, weil dort selten was geht.
Prussie, freu dich, dass du erstmal eine Pflege für den Winter hast.
Julikäfer, die beste Erfahrung hab ich mit Hauschka Reg. AC und Weleda Wildrosen AC.
Süssmatz, ich suche etwas, wo meine Haut nicht juckt, spannt und gerötet ist. Nach der Erfahrung mit DS bleibe ich zu 100% wieder bei NK.
Die Augencreme aus der Dr. Hauschka Regenerations Serie wollte ich auch ins Rennen werfen. Die Creme ist sehr schön, leider macht sich das auch im Preis bemerkbar.
cuore, ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Haut schnell beruhigt. Hab dich schon beim großen W entdeckt. Die Mandel wird es (wie immer ;)) richten. Hoffentlich dauerhaft.![]()
Denke, dass ich die Haut erst mal nachhaltig beruhigen will und dem Doc die allerletzte Chance gebe. Die Wala hat mir geraten nur minimal zu pflegen, die Quitte war ein Fehler, Reg. Serum iss auch nix für meine Zickenhaut.
Für den Sommer empfand ich die Quittencreme von Hauschka aber goldrichtig. Nicht zuletzt weil sie im Gegensatz zu vielen anderen Cremes von Dr. Hauschka Feuchtigkeit spendet. Meiner Haut scheint es eher an Feuchtigkeit, denn an Fett zu mangeln. Da war die Quitte hilfreich, allerdings ergeht es mir wie jedes Jahr um diese Zeit mit dem Doc. Die Pflege reicht nicht aus, die Haut spannt heftig - egal was ich an Seren, Masken und sonstigem Trallalla wähle... Es wird nur teurer!
Hier eigentlich OT, oder? ;) Was ich nun aber im Vergleich zu Dadosens erkenne, ist, dass es mitunter gar nicht so viele Produkte braucht. In meinem Alter erwarte ich von Kosmetik nun weiß Gott keine Wunder, aber ein kleines Wunder hat das Ectoin Fluid und ich betone NUR alleine das Fluid (!) vollbracht.
Meine Haut war nie schlecht, das Hautbild fein und die Falten halten sich dezent im Rahmen. Ich dachte bislang, dass es an meiner bisherigen Pflege lag. Nun sehe ich aber, dass es einfacher, günstiger und fast noch effektiver geht. So sehr ich das Konzept und die Düfte von Dr. Hauschka liebe, im Herbst/ Winter funktioniert diese Pflege leider nicht mehr (in meinem Alter?). Gut, hiermit eine Alternative gefunden zu haben. Ich hoffe, auf Dauer.
Wenige Produkte - ein Traum, der W mit dem Mandelgedöns erfüllt.
Die W Mandel beruhigt - eine Art Notfallcreme.
Ein Traum? Für mich nicht! Denn die Wirkung im Sinne von gut versorgter, strahlender, porenfeiner Haut mit jugendlichem Glow, blieb aus.
Wie gesagt, ich erwarte keine Wunder.![]()
Der Traum ist, mit wenigen Produkten so wie bei dir nur RM, Ectoin und Thermalwasser eine Superergebnis zu haben. Bei W Mandel ist das Programm auch nicht gross, aber gut versorgt war eben nicht.
Der Traum war nur auf deine minimalistische Pflege bezogen.
In unserem Alter brauchen wir auf Wunder auch nicht mehr hoffen![]()
Genau so isses.Ab nem gewissen Alter gibt's den Unterschied zwischen Falten und gepflegten Falten. Aber bitte kein Spannungsgefühl.
![]()
Cuore, hast du schon Lavera Neutral ausprobiert? klickSüssmatz, ich suche etwas, wo meine Haut nicht juckt, spannt und gerötet ist. Nach der Erfahrung mit DS bleibe ich zu 100% wieder bei NK.
Oder PUR von Logona? klick
Oder CMD Neutral oder Rio de Coco? klick
Oder Alterra Parfümfrei? klick
Ich sehe, Weleda-Mandel kennst du ja schon.
Das sind jetzt alles parfümfreie Pflegeserien, die ich bereits verwendet und für mich gut verträglich befunden habe.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Danke Süßmatz, ich nehm erst mal weiter W.
Ich hab mir grad nochmal Ectoinsachets bestellt und werde die mal ohne Balance und Regcreme testen, vielleicht geht es doch.
Wir sind doch waschechte Junkies, oder?![]()
und das macht uns gar nix aus, wenn uns andere für bekloppt halten
![]()
Die sollen's erst einmal besser machen.![]()
Ich bin so frustiert.
Nachdem ich meinen HG gefunden hatte und meine Haut mal monatelang Haut richtig zufrieden und ruhig war, hatte ich vorgestern eine heftige allergische Reaktion. Im Gesicht und im Augenbereich. So ein Mist. Da verträgt meine Rosazea mal so eine feine Creme und dann bekomme ich eine Kontaktallergie. Ich vertrage einfach nichts auf Dauer, ausser Toleriane. Die pflegt aber aufgrund meines Alters eigentlich nicht genug.
Mein gerade neu angebrochener Nachschub Ectoin und das Augenfluid sind im Second Skin eingestellt. Falls Ihr Interesse habt.
LG
Kosmo
Lass den Mann das nehmen, dann bist nicht nur du eine Bella, dann haste noch den Bello dazu.
Da mein Gesicht gebrannt hat wie Höllenfeuer, ich am liebsten mit zehn Fingern über die Haut kratzen wollte, hab ich nicht auf die Sachets gewartet, sondern hab mir am Donnerstag Ectoin besorgt. Da Ergebnis dieser wenigen Anwendungen kann sich sehen lassen, jucken und spannen iss verschwunden, die Röte zurück gehend - ich fühl mich einfach wieder wohl in meiner Haut. Die Haut ist super durchfeuchtet, jetzt hat sie wieder Glow.
Ich kann es noch gar nicht fassen, wie schnell es gewirkt hatund hoffe mal, dass es so bleibt. Hauschka hab ich verbannt, erstmal reicht Ectoin und etwas W Mandelfeuchtigkeit.
@Kosmo
Hast du eine Idee woran es liegt, dass du es nicht mehr verträgst? Am Alkohol?
Wie geht's deiner Haut gerade und was nimmst du ?
Nein. Weiss ich nicht.
Vielleicht lasse ich das mal beim Hautarzt testen. Evtl. kommt ja was dabei raus. Das ist eine allergische Reaktion, keine Unverträglichkeit. Ich glaube nicht, dass der Alkohol verantwortlich ist.
Toleriane Creme. Finde ich nicht wirklich toll, beruhigt aber erstmal.
LG
Kosmo
Ja das wäre echt interessant.
Die toleriane möchte ich auch nur besonders. Vielleicht wäre auch die Eucerin Hautruhe Creme was für dich, wenn du mit Mandelöl keine Probleme hast.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hab eine Probe vom Ectoin Fluid bekommen und finde es abgesehen vom Geruch super unter einer Creme, allein reicht s mir leider nicht.
*ich mochte die toleriane nicht besonders
Obwohl ich Börlind eigentlich nicht mag, warum auch immer, ist dieses Ectoingedöns ein Zaubermittel und allein das Ergebnis zählt
.
Die wenigen Anwendungen, ich nehms nur morgens und das Hautbild wird schon feiner und die Haut ist abends noch durchfeuchtet. Da hab ich beim Doc Ampullen-und Intensivkuren sowie Regenerationsserum für ein Schweinegeld gekauft und so einen Wow-Effekt hatte ich nie, ich bin echt sprachlos und das bin ich selten
.
Aber ich hab noch so einen Restbammel, ob ich es dauerhaft vertrage, habe leider schon gegenteiliges gelesen. Na ja, die Zeit wird es bringen.
Abbitte hab ich schon geleistetund zur Strafe einen Secco getrunken
.
Ich kann mir nicht helfen, aber mir gibt der Alkohol gleich an zweiter Stelle kein gutes Gefühl, ich weiß nicht ob ich mir das in groß holen würde. Interessant wäre, wie viel Prozent das nun insgesamt wären...
@cuore
na so kann ja garnichts mehr schief gehen ;)
[QUOTE=Guess;11833801]Ich kann mir nicht helfen, aber mir gibt der Alkohol gleich an zweiter Stelle kein gutes Gefühl, ich weiß nicht ob ich mir das in groß holen würde. Interessant wäre, wie viel Prozent das nun insgesamt wären...
https://www.kosmetikfuchs.de/blog/al...rkosmetik.html
LG
Kosmo
Danke Kosmos für den Link.
Die Theorie kenne ich, das ist bei mir aber eher eine Kopfsache und die Probalance damals auch garnicht funktioniert hat.
*auch weil die Probalance...
Kosmo mein ich natürlich, blöde Autokorrektur -_-
Haut ist super durchfeuchtet, Röte fast komplett abgeklungen, aaaaber jetzt hab einige kleine Pickelbeulen, aber die hab ich normal halt nicht. Ich creme mit Ectoin einfach mal stur weiter.
Pickelbeulen hört sich ja nicht so gut an, da wäre ich vorsichtig. Ist natürlich dann besonders ärgerlich, wenn das Produkt ansonsten super funktioniert und billig ist es ja auch nicht.
Eigentlich kann man dann nur absetzen und warten bis das weg ist. Dann nochmal vorsichtig antesten. Natürlich können die Pickel auch andere Ursachen haben. Aber eine gute Durchfeuchtung und Beruhigung der Haut bringt nicht so wirklich was, wenn man Pickel bekommt. Solange es noch im Rahmen ist, kannst du aber erstmal weitermachen, bei stärkeren Anzeichen würde ich abbrechen.
Es waren GsD keine Pickelbrummer, eher kleine die auch schon wieder abklingen. Evtl. war es Stress, ich muss meine neue Küche planen um mir die 16er Preise zu sichern und das ist für mich extrem stressig, ich hasse so etwas.
Balance Augenfluid so wie die beruhigende Tagescreme konnten auch beim zweiten Versuch nicht punkten.