Danke, liebe cuore, diesen guten Wünschen schließe ich mich sehr gerne an. Merry Christmas!![]()
Danke, liebe cuore, diesen guten Wünschen schließe ich mich sehr gerne an. Merry Christmas!![]()
Ectoin Fluid und Reg.-E Körperlotion wurden bereits mehrfach nachgekauft.
Auch die Reg.-E Reinigungsmilch wird ersetzt. Sie ist ergiebig.
Zum neuen Jahr viele gute Wünsche. Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
Ich verwende mom nur noch das Sensacea Waschgel und Beruhigendes Intensiv-Serum. Meine Haut war zu Weihnachten noch trockener geworden und hat gespannt, als ob ich sie nie eingecremt hätte.Auch die Mandel-Gesichtspflege hat letztendlich kaum Besserung gebracht, ich habe das Gefühl, durch das Mandelöl ist es eher noch schlimmer geworden.
![]()
Also habe ich Creme und Öl wieder abgesetzt und versuchte zuerst wieder mit DadoSens Sensacea klar zu kommen. Das hat zwar etwas Linderung gebracht, war aber nicht zufriedenstellend. Knitterfältchen ließen grüßen.....![]()
Zum Glück habe ich seit dem letzten Neurodermitis-Schub immer Physiogel Daily Moisture Therapy Creme zu Hause. Die hatte mir letzten Winter auch so gut geholfen. Und damit creme ich seit 3 Tagen zweimal tägl. mein Gesicht ein. Ich verwende sie nach der Reinigung zusätzlich zum Beruhigenden Serum. Meine Haut ist so trocken, dass sie die Creme förmlich aufsaugt. So langsam sieht sie wieder regeneriert aus.
Nach Kälte und Heizperiode werde ich dazu übergehen können, morgens wieder die Sensacea Gesichtsemulsion zu verwenden. Event. kaufe ich auch nochmal das Ectoin-Fluid.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Momentan sind die Außentemperaturen und die Heizungsluft Schwerstarbeit für die Haut. Bei größerer Kälte muss ich auch zufüttern, da wird es mit dem Ectoin Fluid alleine eng. Ich hatte noch eine Probe der Hauschka Rosencreme die nun leer ist und ich werde mir überlegen was ich demnächst verwende.
Weledas Mandelcreme wäre eine Option, aber wie man sieht, hast du damit auch nicht das große Los gezogen. Wir müssen wohl durchhalten und auf den Frühling hoffen.
Prussiewenn du nicht mehr weiter weißt mit deiner Haut, dann probier doch auch die Physiogel-Creme. Es gibt auch noch eine Intensiv-Creme, wenns ganz schlimm kommt. Die Cremes sind auch nicht teuer, und es gibt sie in der Apotheke vor Ort. Ich meine, die haben auch Pröbchen. Preisbeispiel
Hmm, die Physiogel Körperlotion fand ich nicht schlecht, aber die Gesichtscreme testete ich vor 2 Jahrenund hatte das Gefühl dass meine Haut unter der Creme schwitzt. Das geht mir bei so ziemlich allen KK Cremes so und das störte mich daran.
Angenehm finde ich, dass diese Kosmetikprodukte unparfümiert sind. Dennoch, lieben Dank, Süßmatz.![]()
Im Reformhaus habe ich Dadosens Probalance Akut gekauft. Die Creme startet im Geruch ähnlich wie die Gesichtscreme aus der Serie, für meine Nase nicht so prickelnd, verfliegt aber schnell. Möglicherweise ist Nachtkerzenöl enthalten. Das Hautgefühl ist ganz wunderbar. Die Creme zieht auch schnell ein und hinterlässt einen kühlenden Effekt. Sie soll für empfindliche Haut geeignet sein und ich glaube es war eine gute Kaufentscheidung - obwohl ich nicht testen konnte.
Danke für den Tipp, Prussi. Ich habe nachgeschaut, aber Nachtkerze habe ich nicht entdeckt. http://www.dadosens.com/dadosens-de/...ut-creme.html#
Wie ist denn die Konsitenz der Creme?
Danke dir, Süßmatz. Oh, Wiesenschaumkrautöl an erster und Johannisbeersamenöl an 2. Stelle. - sehr schön!
Die Konsistenz einer Feuchtigkeitscreme. Was mich überraschte, weil ich eher an was Paströses dachte. Irrtum.
Oh, da bin ich mal gespannt, ob das langfristig was wird, fandest du die Akutcreme nicht Bäh vom Geruch. Und was ist mit Pai, das wolltest du doch morgens mit unter das Ectoin pimpen.
Hahaha, langfristig...Pai geht nicht oft, weil ich rote Flecken davon kriege. Mein Mann übrigens auch. Und wie ich schrieb, war es die Gesichtscreme von Probalance die ich vom Geruch her nicht mochte. Die Akut kannte ich bis heute nicht. Der Geruch ist aber auch bissi
doch er hält sich nicht so konsequent. Ich vertrage sie (noch :D) am Auge. Kann Creme nicht leiden, bei der ich die Augenpartie aussparen muss. Leider ist das wegen meiner empfindlichen
häufig der Fall. Bei der Akut aber wie gesagt nicht.
Morgens und abends = Ectoin Fluid und morgens (bei Kälte) Akutcreme. So die graue Theorie.![]()
Dann iss Pai wohl endgültig passe, oder?
Solltest du Parkett haben, Pai Rosehip eignet sich hervorragend wie du weißt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Akut und Probalance hab ich verwechselt.
Bin trotzdem gespannt, ob ihr euch dauerhaft vertragt.
Wundercreme.Alle Rötungen sind über Nacht verschwunden, die Haut ist samtig und glatt.
cuore, du hattest diese Creme sicherlich im Probenpaket. Sie ist aus der Probalance Serie.
Süssmatz, unbedingt, ja.
Ich ordere evtl. noch mal nach, wenn du nächste Woche noch so euphorisch bist. Allerdings kann ich momentan mit keinen Rötungen und gereizter Haut aufwarten trotz der Kälte
.
Immer diese Euphorie. Man wartet sie besser ab.Für diejenigen, die Kosmetik des Duftes wegen gerne benutzen, wird es mit der Akut schwierig.
![]()
Ja, gegen die Mandelcreme ist die Rose schon ein Wohlgeruch - aber wenn es schee macht, hab mich auch an den Ectoin- und Nachtkerzenmuffel gewöhnt, zieht beides relativ schnell ab.
Stimmt, beim Ectoin Fluid musste auch erst die Geruchsbarriere überwunden werden. Jetzt ist es völlig ok so (weil die Wirkung top ist).
Ich hatte ja als erstes DadoSens-Produkt die ProBalance Beruhigende Gesichtscreme und musste mich erst an den Geruch gewöhnen. Im Gesicht benutze ich grundsätzlich nur parfümfreie Kosmetik. Aber es steht ja 100% ohne Parfüm dabei. Habe mich immer gefragt, was da so penetrant riecht.Und dann der Geruch vom Ectoin-Fluid.
Der ist ja noch seltsamer. Aber auch ein feines Näschen scheint sich an alles zu gewöhnen. Irgendwann habe ich den Geruch nicht mehr wahrgenommen.
![]()
Omi sagte schon: wer schön sein will, muss leiden![]()
Ja... und Creme die gut riecht hilft nicht, oder verwechsel' ich da was?![]()
Ja, du verwechselst da was - hab ich noch nie gehört und will es eigentlich auch nicht hören.
Ehrlich, wenn du dir was ins Gesicht schmierst, dass gut duftet isses schon bissl Wellness und macht mehr Freude wie so ein Stinker. Man gewöhnt sich dran und wenn es schnell verfliegt isses noch okay, aber wenn du den Mief stundenlang in der nase hast nee, geht gar nicht. Ich hatte mal Rosel Heim genommen, war absolut zufrieden mit der Creme bis auf den alten Tantengeruch, der ging im Laufe der Zeit so gegen mich - war so ein Creme Mouson Geruch, wenn du die noch kennst. Ich konnte die Creme echt nicht mehr nehmen ohne Würgereiz zu kriegen.
Stimmt, es lautet ja: Medizin die schmeckt - hilft nicht.![]()
Oma hatte Creme Mouson und ich hing immer an der Tube.![]()
Dauerwellen ließen mich nur leiden. Schöner machten sie mich nie.![]()
Du Ärmste.Ich sah mit Dauerwelllöckchen wie ein Pudel aus.
![]()
Mir haben sie die ersten Dauerwellen zur Kommunion hingetrillert, Lockenwickler rein, toupiert und Kranz drauf- hab ausgesehen wie mit einem Bilderrahmen um den Kopp
. Damals war es schön, heute schüttelt es mich vor Entsetzen wenn ich die Bilder anguck.
Creme Mouson gibts noch-letztens bei Dm gesehen. Meine Oma nahm die auch und ich mochte den Geruch bei ihr,zusammen mit Tosca![]()
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
Bäh
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wenn Uschi Glas hauchte: Mit Tosca kam die Zärtlichkeit - das hatte schon was![]()
Nach 3 Tagen Akutcreme, finde ich nur lobende Worte. Meine Haut ist ebenmäßiger als vorher, nix spannt, die Poren sind fein wie zu Hauschka Zeiten und der Teint ist einheitlich, keinerlei Rötungen. Das gute Gefühl zu Beginn scheint nicht zu trügen. Das teilte ich der Dame im Reformhaus heute mit und sie meinte, ich sei eine von Vielen.Sie höre über diese Creme nur Gutes.
Schön, da werde ich mir auch noch einige Sachets besorgen. Obwohl ich derzeit trotz der Eiseskälte eine Superhaut habe, einzig um die Nase bissi gerötet vom Schnüffel putzen.
Mit der Rosencreme und Ectoin, cuore? Dann warte lieber ab. Ist doch schön, wenn der Doc sich Mühe gibt. Bloss nicht verärgern, du weißt doch wie schnell er das krumm nimmt.
Prussi, das klingt sehr verlockend mit der Akut-Creme und fixt mich ganz enorm an.![]()
Mich auch, es könnte ja noch besser gehen wie mit dem Doc. Die Rosencreme war mir immer zuviel, aber bei der Kälte zieht alles weg.
Man sieht es nicht so gut, aber die Haut hat einen feinen Glow und ist für's Alter recht ebenmäßig.
*bitte nicht zitieren, nehm's wieder raus*
Prussie, danke fürs Fotoman kann es gut sehen. Muss dir unbedingt sagen, dass du eine tolle Haut hast.
![]()
![]()
Ich danke dir. Seitdem ich die Creme in Verbindung mit Ection verwende ist die Haut merklich schöner. Momentan kann ich mir den Highlighter sparen.![]()
La Bella Prussie![]()
Nun übertreibt mal nicht oder wollt ihr mich veräppeln?![]()