Ladies, hatte schon mal jemand die Foundation von Dadosens? Wie hell ist die hellste?
Ladies, hatte schon mal jemand die Foundation von Dadosens? Wie hell ist die hellste?
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Ich habe die noch nicht probiert. Bin ein Freund von Puder-Foundation und habe seit ein paar Wochen eine neue für mich gefunden, die von Nude by Nature. https://www.douglas.de/douglas/Make-...uctEntryPoint= Ist easy aufzutragen und auf meiner Haut sehr gut verträglich.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich habe die Foundation, finde den hellsten Ton schon sehr hell. Man merkt einen klaren Unterschied zu Silikon-Foundations und die Langhaltenste ist sie auch nicht gerade, aber für einen "gemütlichen" Tag passt sie auf jeden Fall. Mir war das finish zu glänzend, aber das kann mir persönlich auch nie matt genug sein.
Welcher ist denn der hellste Ton? Ich benötige ja die gelblichen Töne und habe Ivory (kleine Dose aus dem Starter-Kit) und Soft Sand (große Dose). Ivory ist mir auch etwas zu hell, verbrauche ich jetzt als "Augenaufheller". Ich hatte vorher immer Light Matt von BareMinerals und bin überrascht, wie gut etwas mehr Glow bei mir aussieht.Mattieren kann ich ja mit dem Finishing Powder.
Auf meiner Haut hält die MF gut 12 Stunden, dann wird sie ja eh wieder abgewaschen.
Ich kann nicht mitreden, weil ich gar keine Foundation benutze. Früher gab es bei Hauschka einen ganz hellen Schneewittchen Ton Nr. 00. Sehr hübsch, zudem war das Make-up transparent und deckte kaum. Diese Farbe wurde aus dem Sortiment genommen und die Foundation wohl insgesamt überarbeitet.
Zum Thema. ;)
Momentan verwende ich statt der Akut Creme die Beruhigende Gesichtscreme aus der Probalance Serie. Sie ist der Akut Creme nicht unähnlich, kommt mir aber feuchtigkeitsspendender vor. Ich hatte sie damals im Set mit einem kleinen Tiefenwasserspray. Den Geruch fand ich so schlimm, dass ich sie beiseite legte. Davor benutzte ich die Rosencreme von Hauschka, was duftmäßig kein Vergleich ist. Jetzt nach der Akut, empfinde ich den Geruch der Gesichtscreme nicht mehr als störend.
Mein Hautbild ist echt fein, ohne jegliche Rötungen oder Pickelchen. Alles ebenmäßig und beruhigt.
Die ProBalance Beruhigende Gesichtscreme hattte ich ganz zu Anfang, da fand ich den Geruch auch seltsam. Meine Haut spannte etwas nach Verwendung dieser Creme. Deshalb hatte ich mir die Sensacea Gesichtsemulsion gekauft, die ich jetzt im Wechsel mit der PB Akut Creme verwende. Ich habe festgestellt, dass der PB Reinigungsschaum meine Haut nicht so austrocknet, wie das Sensacea Reinigungsgel. Das gefällt mir natürlich besser.
Prussie, findest du die PB Beruhigende Gesichtscreme genauso gut oder besser als das Ectoin-Fluid?
Süßmatz, diese Frage stellt sich mir nicht. Das Ectoin Fluid ist DAS Produkt von Dadosens für mich und alles andere wird "drum_herum_gebaut". Ich kann die GC nur mit der Akut vergleichen und da sehe ich keinen allzu großen Unterschied.
Mir kommt die Gesichtscreme feuchtigkeitsspendender vor. Wenn ich mich jedoch für ein einziges Produkte entscheiden müßte, wäre es das Ectoin Fluid. Bei wärmeren Temperaturen leg ich die Cremes zur Seite.
Ich hatte mich für die Reg.E Reinigungsmilch entscheiden, weil ich las, dass der Reinigungsschaum zwar eine gute Reinigungswirkung hat, aber austrocknend wirken kann. Mit Schaum habe ich bislang genau diese Erfahrung gemacht.![]()
Ich hatte mal eine ganze Zeitlang den Reinigungsschaum von Lavera Neutral und fand, dass der hat meine Haut auch ziemlich ausgetrocknet hat. Diese PB Gesichtsreinigung empfinde ich als viel milder, feuchtigkeitsspendender. Aber jede Haut reagiert ja anders.
Bei warmen Temperaturen gefällt mir das Ectoin-Fluid auch sehr gut. Vielleicht kaufe ich das im Sommer nach, event bleibe ich auch bei der PB-Serie und versuche es nochmal mit der Gesichtcreme.
Weleda Mandel ist jedenfalls wieder aus dem Spiel.
Morgens kombiniere ich ProBalance Gesichtscreme mit Ectoin Fluid. Abends nach dem Reinigen mit der Reg.E RM dann nur Gesichtscreme.
Weiss es nicht
Sofort als ich ihn bekommen habe, habe das mini Schwamm benutzt um T-Zone zu mattieren. Das Puder war zu dunkel für mich. Nähste Tage habe ich vor meine MF ( als Primer) benutzt mit Super Kabuki von Lily Lolo und dan war die Farbe ok. Aber Nachmittag war ich etwas fettiger/glänzender im Gesicht und auch etwas dunklar, also ich denke wenn das Puder sich mit Sebum vermischt, dann oxidiert er bei mir und mein Gesicht wirt dunkler. Deshalb sehe ich etwas älter aus, das sieht bei mir nicht schön aus, ich mag das nicht.
Vorher war mir diese Nachdunkeln nicht passiert. Ich beobachte das noch einbissien.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Für mich ist das Ectoin auch das Produktvon DS, alles andere verliert sich so im Mittelmaß. In meinem Fundus hab ich noch 2 Proben der Pro Balance Gesichtscreme gefunden, die ich dann morgen mal austesten werde, natürlich Ectoin drunter - sobald daß ich spüre, das es trocken wird, hör ich auf wegen Schildkrötenalarm
.
Pro Balance Gesichtscreme hat etwas mehr Feuchtigkeit als die Akut, lässt meine Haut aber nicht strahlen und macht kein gutes Feeling. Teste nicht weiter, da ich befürchte wieder auszutrocknen.
Cuore, dann muss ich dir noch schnell das Regeneration E Stärkendes Gesichtsgel ans Herz legen. Das trage ich immer unter der Creme auf und es wirkt Wunder, weil es die Haut wirklich gut durchfeuchtet. Enthält auch Ectoin, und es gefällt mir z.Zt. besser als das Ectoin-Fluid.
Mit Gel verbind ich negatives, das pappt so und gibt bei geringer Überdosierung solche unschöne Röllchen.
Das kann ich nicht sagen, bei mir pappt das Gel nicht, und Röllchen hatte ich auch noch keine. Aber ich dosiere es auch sehr sparsam. Es wird immer gleich von der Haut absorbiert.
Dann nehm ich evtl. zu viel, weil ich immer meine "viel hilft viel"![]()
Hihi... man gönnt sich ja sonst nix.
Ich denke, dass ich mir jetzt eine Pflege zusammengesucht habe, die einigermaßen funktioniert.
Reinigen: ProBalance Reinigungsschaum
Augen: ProBalance Augenfluid
Zusatzpflege: Regeneration E Gesichtsgel, ProBalance Akut-Creme nach Bedarf
Cremen: Sensacea Gesichtsemulsion, altern. ProBalance Gesichtscreme
Alternativ habe ich noch die Weleda Weiße Malve GC, die zusätzlich bei Kälte gut zu gebrauchen ist.
MG Sheabutter Face Lotion gefällt mir auch. Ich denke, die könnte mit der dazugehörigen Reinigung gut funktionieren. Ob sie für meine Haut ausreicht, ist allerdings fraglich.![]()
Das klingt doch gut, Süßmatz. Die Shea Reinigung von MG ist sehr schön mild, die könnte dir gefallen. Da ich kaum geschminkt bin, hatte sie keine harte Arbeit beim Abschminken zu leisten. Keine Ahnung ob sie wasserfesten Makeup auch erfolgreich zu Leibe rückt? Ähnlich wie die RM von Hauschka ist die Shea RM gut rückfettend.
Die Weiße Malve werde ich auch testen, eine Probe habe ich bestellt. Kostet nicht Kopf und Kragen und hilft bei Neugier.Mit der ProBalance AC hatte ich Probleme. Die Augen tränten. Nicht so schlimm wie bei der AC aus der Reg.-E Serie, aber es war schon sehr unangenehm. Das Ectoin Fluid ist immer noch mein liebstes Produkt, es hält sich momentan die Waage mit dem Nachtkerzeserum von Weleda.
Es verlockt mich schon, die MG-Pflege mit den den Sheaprodukten mal zu testen.Aber erst will ich meine DadoSens-Kosmetik aufbrauchen. Sollte mir die MG-Pflege gut gefallen, wäre es ja blöd, dann wieder damit aufzuhören. Sollte ich aber wieder diese Rosaceaartigen Rötungen bekommen, kehre ich reumütig wieder zu DadoSens zurück.
Es ist immer gut, ein Notfallprogramm zu haben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Shea von MG Rötungen macht. Milder geht's fast nicht. Frag' mal Corti. :D Früher gab es davon immer süße kleine Probiergrößen. Von Lotion, Reinigung, Tonic (auch toll) und Creme.
kannst dich also auch nicht entscheiden Ectoin oder Nachtkerzenserum, geht mir ähnlich
![]()
Wenn ich zwischen diesen beiden entscheiden müsste, dann pro Ectoin. Ameisengekribbel von der Nachtkerze muss ich nicht haben.![]()
Ameisengekribbel kommt von Nachtkerze Tagescreme, das Serum nehm ich ja schon lange - das tut komischerweise nix.
Manchmal ist es echt seltsam mit der Verträglichkeit. Ich hatte mir mal eine Creme Q10 von Sebamed geholt, die hatte Ökotest sehrgut und auch Codecheck hatte fast nix zu meckern. Nur meine Haut hat gemeckert, wurde im Bereich der Nase und daneben knallrot und heiß.Es könnten die Duftstoffe gewesen sein, oder die Konservierung....
Früher hatte ich Sebamed mal gut vertragen.
Das DadoSens Augenfluid ist mir auch mal ins Auge geraten, hat ziemlich gebrannt. Jetzt passe ich immer auf, dass ich weit genug vom Lidrand entfernt creme. Ansonsten vertrage ich das Fluid nämlich gut, nur halt nicht im Auge.
So wirklich verstehe ich das auch nicht, im Serum sind ja mehr Wirkstoffe als in der Creme - jedoch vertrag ich das Serum![]()
Eigenwillige Häutchen...![]()
Ich habe mir gerade angesehen, was für Duftstoffe da drin sind. Help! Das kann ich alles vergessen, es wurde nix, wirklich nix ausgelassen.![]()
Ich finde ja auch das Sanddorn-DG sooo schön, aber ich muss wegen der Beduftung verzichten.![]()
Gibt es die Probleme ausschließlich bei natürlichen Duftstoffen, Süßmatz. Herkömmliche Parfums verträgst du doch gut, oder?
Festgestellt wurde, dass ich u.a. gegen Fragrance Mix 0019 allergisch bin. Das sind: Zimtalkohol, Zimtaldehyd, Eugenol, Isoeugenol, Hydroxycitronellal, a-Amylzimtaldehyd, Eichenmoos, Geraniol. Wobei es egal sein soll, ob sie natürlichen oder synthetischen Ursprungs sind. Könnte mir vorstellen, dass mittlerweile noch andere Duftstoffe dazu gekommen sind.
In NK- Produkten sind ausgerechnet die meisten der Duftstoffe enthalten, auf die ich allergisch reagiere.
Ich habe gelesen, dass diese Epikutantests für Kontaktallergene möglicherweise eine aktive Sensibilisierung bewirken können. Diese Tests auf Duftstoffe sollen somit nicht mehr länger als unbedenklich gelten, weil eine so erworbene Sensibilisierung in der Regel ein Leben lang bestehen bleibt. Na prima, hätte ich das vor Jahren schon gewusst, hätte ich diesen Test nicht über mich ergehen lassen.![]()
Mir bereiten die Duftstoffe am meisten Probleme, wenn der Kontakt besonders intensiv ist, d.h. wenn Cremes usw. in die Haut einziehen. Wobei meine Haut am Kopf und Hals besonders empfindlich ist.
Einige parfümierte DG oder Shampoos kann ich verwenden, die werden ja schnell wieder abgewaschen. Eine Haarkur kommt schon zu lange mit meiner Kopfhaut in Berührung, muss ich drauf verzichten. Haarspray und sonst. Stylingmittel, die im Haar verbleiben, verwende ich nicht.
Spülmittel muss auch parfümfrei sein. Waschmittel möglichst auch, Weichspüler geht gar nicht. Bei Parfüms kommt es auf die Dosierung an. Ich sprühe sie vorsichtig und nur höchstens einmal pro Tag auf.
Das ist schon heftig.Da bist du mit Dadosens und Shea von MG und den unparfumierten Produkten auf der relativ sicheren Seite. Im Grund eine Pflege ohne viele Zusätze möglichst mild und reizarm. Aber natürlich möchte man auch einen schönen Effekt auf der Haut sehen. Das Testen neuer Produkte ist dann immer ein noch größeres Risiko.
Ich habe die Sheaprodukte von MG nicht vertragen und kenne auch einige Berichte dazu, in denen dasgleiche geschildert wird. Klar, die INCI sind schön minimalistisch, aber das enthaltenen Rosenwasser enthält Rückstände von ätherischen Ölen.
Das ist immer so. Hydrolate sind nie komplett frei davon, dass ist nicht möglich. Und bei empfindlichen Häuten können diese "Reste" ausreichen, um die Haut zu irritieren oder sogar allergische Reaktionen hervorzurufen.
LG
Kosmo
Habe MG Shea auch nicht vertragen. Neue Produkte testen mach ich olle Henne immer noch gern, obwohl es immer wieder zum Supergau kommt.
Ectoin zur Nacht hat Ameisentod bewirkt, daß Zeug wird immer ein Plätzchen bei mir haben. Ich teste jetzt noch Malve, ansonsten bleibt Ectoin und W Mandel am Tag und abends kommt fettfrei Nachtkerzenserum.
Bei mir auch, das Ectoin überzeugt mich und beruhigt in Nullkommanix. Die Haut wurde durch die Nachtkerze Tagespflege unruhig. Doch keine Elefantenhaut. Jetzt suche ich noch das Pendant zum Ectoin als Creme. Malve, Calendula oder die Mandel GC von W.? Wenn alle Stricke reißen, habe ich noch die Stinkecreme in der Hinterhand.Wie sich das anhört...
Bei der Mandel ist halt die die Inci-Liste überschaubar und mit Ectoin und Serum hab ich ja was gegen die Falten getan, wenn´s den hilft![]()
Ich hatte so ein Notizheftchen, wo ich den verwendeten Kosmetikkrams notiert und bewertet hab -aber ich finde es nicht und so allmählich hege ich den Verdacht, daß es beim Umzug verloren gegangen ist.
Bei dem DS Paket war so viel drinne und ich hab wahrscheinlich jeden zweiten tag was neues getestet, wiewar denn das Fazit bei der Reg. E Tagescreme? Wenn die Akut und Tagescreme der Pro Balance "zu trocken" sind, vielleicht iss dann doch Reg. angesagt.
Mit der Nachtkerzencreme bin ich fertig, die ist schlimmer als Akut, da kribbelt es zumindest nicht.
Die Reg.-E Tagescreme lag sehr fettig auf der Haut, meine Augen brannten wie Feuer. Nur eine Sachet Erfahrung, aber mir hat's gereicht.
Ich habe den Rosenduft zwar gerochen, aber er hatte sich sehr schnell verflüchtigt. Ich werde dann erstmal von weiteren Versuchen absehen.
Meine Haut hat sich gerade von der Mandel-Testaktion erholt und ist wieder schön weich geworden. Merkwürdig finde ich, dass sie auf der Stirn und auf dem Wangenbereich neben der Nase bei Verwendung der Mandel-Produkte schuppig wurde und sich irgendwie "verhornt" anfühlte.Vielleicht zuwenig Feuchtigkeit und zuviel Öl?
Weleda Mandel kann ich jedenfalls als Misserfolg abhaken.![]()
Bin auch so eine olle Henne, die gern testet.Eigentlich sollte ich froh und glücklich sein, mit den DadoSens-Produkten endlich optimale Kosmetik für mich gefunden zu haben. Aber nein, Frau sucht ja immer noch weiter, um das Optimale noch mehr zu optimieren.
Geht das eigentlich?
Ich bin doch
![]()