Danke Mietzekatze! Die Testberichte hatte ich gelesen, nachdem ich den Schaum geholt hatte. Die Beraterin im Reformhaus meinte, das sei für trockene Haut besser geeignet als das Purderm. Anfangs dachte ich mir noch: was ham die denn alle?! Ich komm ganz gut damit klar. Bis... blüblüblühh!

) zur Benutzung im ganzen Gesicht wie Gesichtswasser mochte ich es nicht (hat mir zu doll ausgetrocknet).
), haub kaum mehr pickel und wenige mitesser- streckenweise hab ich noch einige trockene stellen, aber ich hoffe ja das sich das ganze legt wenn es wärmer wird.
. Ich finde trotzdem, dass man sie am besten mit einer anderen Creme abwechselnd benutzt, z.B. nur nachts, wenn die Haut arg aus dem Gleichgewicht ist (z.B. Ectoin Fluid (auch empfohlen bei Spätakne) oder ProBalance o.a.).

, gibt es in diesem etwas älteren Thread:

.

(teilweise fettig, aber wenn ich das Gesicht wasche ist die Haut darunter staubtrocken = Feuchtigkeit fehlt in der Haut) mit diversen Problemstellen = immer wieder hartnäckige Pickel wegen Tendenz zur Verhornung der Haut. Mühsame Geschichte.
Es ist "nur" hautschützend.