Vielleicht liegt es an meiner trockenen Haut, dass die Cremes und Gels immer so schnell einziehen. Vom Sonnengel habe ich auch nur wenig genommen, nicht diese Megamenge, die hier in einigen Threads für Sonnencremes empfohlen wird.
Vielleicht liegt es an meiner trockenen Haut, dass die Cremes und Gels immer so schnell einziehen. Vom Sonnengel habe ich auch nur wenig genommen, nicht diese Megamenge, die hier in einigen Threads für Sonnencremes empfohlen wird.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ectoin hat meine unruhige Haut binnen 2 Anwendungen wieder ins Lot gebracht, habe noch ne halbe Buddel von - aber ich weiß jetzt schon, daß es wieder gekauft wird.
Den neuen Flacon mit Ectoin-Fluid habe ich noch nicht angebrochen, will erstmal brav die Sensacea-Produkte aufbrauchen.
Ich habe das Ectoin Fluid schon 2x nachgekauft. Und die Probalance beruhigende GC ist auch wieder am Start.
Ich habe diesmal von allem etwas: PB-Reinigungsschaum und Sensacea-Reinigungsgel, Regeneration E stärkendes Gesichtsgel, Ectoin-Fluid und die Q10 Augenpflege von Börlind. Ein feines Sammelsurium.![]()
Prussie es ist doch herrlich, erst dem Ollen seine Cremes, dann DS, Weleda und nun mauschelt man sich zwischen den letzten beiden durch.
Alles, was auch nur annähernd anregend oder zu reichhaltig/fettig ist, tut meiner Haut nicht gut.
Anregende und fettende Pflege mag mein empfindliches Häutchen auch nicht. Die Versuche hätte ich mir eigentlich sparen können, das ist mir ja nicht unbekannt.Die PB Aktut-Creme hat aber meine Haut schnell wieder ins Lot gebracht.
Nur zur täglichen Pflege ist sie auf Dauer nicht ausreichend. Dafür ist sie ja bestimmt auch nicht gedacht.
Ich werde aber trotzdem irgendwann mal das ZZ-Pflegesystem von Börlind ausprobieren. Schließlich ist Frau ja BJ.![]()
Das Gute ist - man kann hier immer nachlesen.![]()
Mit dem Ectoin Fluid habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht, ebenso mit den beiden Cremes Probalance beruhigende GC und Akut. Und es ist immer hilfreich, wenn man im Notfall auf Bewährtes zurückgreifen kann. Meine Pickel sind tatsächlich auf dem Rückzug - kaum mehr sichtbar. Natürlich sind wir BJ's und "nur" weil etwas gut funktioniert, bedeutet leider nicht, dass wir dauerhaft dabei bleiben.![]()
Obwohl man jedes Mal den festen Vorsatz hegt...![]()
Nur Weleda und Dadosens? Och nö, ich liebäugle schon wieder mit der Quittencreme vom Doc in Zusammenarbeit mit dem Ectoin. Das war mein zarghafter Plan Ende 2016 und den setze ich um, weil die Quitte mir im Sommer schon gefiel, jedoch im Winter zuwenig pflegend war. Außerdem sind wir seiner Deko doch auch treu geblieben.
Die beruhigende Gesichtscreme von Dadosens beruhigt die Haut wirklich, aber sie mattiert auch sehr. Gerade im Bereich der Augen hat das einen unschönen Effekt. Dadurch sehe ich runzliger aus, als ich tatsächlich bin. Ectoin solo klappt daher bei mir besser als mit der BGC.
Wir picken uns halt überall die Rosinen raus.![]()
Rischtisch, wir picken uns die Rosinen heraus,
Das sind wir uns doch wert.
Jetzt wo du es sagst mit der PB-Gesichtscreme, fällt mir auch wieder ein, weshalb ich sie nicht mochte und nach der ersten Tube auf Sensacea-Gesichtsemulsion umgestiegen bin. Aber am besten ist das Ectoin-Fluid.Das ist wirklich ein HG.
Für mich ist es von DS das PRODUKT![]()
schließe mich da an..obwohl ich noch nicht soviel kenne. aber dad Fluid ist klasse.
So, ab morgen früh ist Ectoin bei mir auch wieder am Start, irgendwie spannt meine Haut. Bei uns isses zwar warm, aber extrem stürmisch, außerdem hab ich gestern abend gesüffelt, sonst war nichts anders
.
Hier ist auch echtes Mistwetter angesagt.Leider sind die Aussichten auf Sonne eher mau. Dank Ectoin ist meine Haut wieder rein.
Mit so einer Wunderwaffe in der Hand ist schnell alles wieder gut.
Prussie, nimmst du immer noch Reg. E Reinigung?
Bei mir kommt Ectoin seit heute wieder zum Einsatz. Was für eine Wohltat! Warum habe ich das eigentlich nicht gleich wieder nachgekauft?Stattdessen habe ich mich mit anderen Cremes herumgeplagt.
![]()
Hallo zusammen ,
nachdem Ihr soviel Gutes über das Ecotin Serum geschrieben habt, habe ich es mir heute auch gekauft.
Nächste Woche wird mein jetztiges Serum leer und dann wird getestet.
Ich bin Ü40 und habe immer noch mit unreiner Haut zu kämpfen.
Ich hoffe ich darf dann auch meine Begeisterung hier auch mitteilen
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Cocco, willkommen in diesem Thread. Ich drücke die Daumen, dass es auch bei dir mit dem Ectoin-Fluid funktioniert.![]()
Vielen Dank !
Das hoffe ich auch. Ich habe einige kleiner Unterlagerungen im Gesicht und hoffe das es mit dem Edition Fluid etwas weniger werden,
damit die Haut nicht mehr so unruhig wirkt.
Liebe Grüße Andrea
Ich bin momentan von der Pura Soft Q10 Augenpflege von Börlind schwer begeistert. Die gefällt mir noch besser.![]()
...und munter dreht sich das Karusell weiter, nix dazu gelernt und Treue wird auch nicht praktiziert
![]()
Klar, treu wie Gold. Man setzt halt Prioritäten, oder?![]()
Würde sagen treu wie ein herrenloser Hund![]()
Ectoin und Mandel FC haben das Gejucke wieder abgestellt, Mandelcreme dagegen war verschlimmernd.
Ectoin reicht mir leider bei diesen Temperaturen alleine nicht.
Bei mir reicht das Ectoin-Fluid allein momentan auch noch nicht. Selbst wenn ich das Gesichtsgel drunter gebe, habe ich abends wieder eine trockene Haut. Also muss noch die Physiogel Moisture Therapy Creme auf Wangen und Hals gecremt werden. Dann gehts. Was würde ich nur ohne die machen?![]()
Mir reicht's.![]()
Heute früh war alles im Gesicht in Ordnung, um zehn Uhr schau ich beim Hände waschen in den Spiegel und hab auf der linken Wange so was wie ein Brandmal, feuerrot, gebrannt hat es allerdings wenig. Ectoin und Mandel FC runter gewaschen, die DS Akut Creme drauf und gehofft, das der Sch..ß schnell vorüber geht. Aktu hatte bis zum mittagessen schon einen Superjob gemacht, zwar noch etwas gerötet, aber dieses rausprangende war weg. Ichhab Akut dann erneut drüber geschmiert und jetzt ist alles wieder okay.
Keine Ahnung, ich habe heute morgen 2 Tassen Kaffee, ein Ei und ein Butterbrot mit Honig gegessen, was das nun wieder für ein Phänomen war.
Gut iss, daß es so schnell weg ging, nicht gut, daß ich nicht weiß, was es war.
Benutzt Du denn dei Ectoin und die Mandel schon länger? Hab das jetzt nicht so im Kopf...
Bei mir alles safe...benutzt hier jemand das Make-up von Dadosens? Ich muss noch das von Hauschka aufbrauchen, das mag ich eigentlich farblich sehr, aber beschert mir immer ein paar Pickel- nehme es aber auch nur zu besonderen Anlässen.
Zur DadoSens-Foundation kann ich leider nix sagen, weil ich nur Puder-Foundation (Nude by Nature oder BareMinerals) verwende.
Ich bin auch immer wieder von der Akut-Creme begeistert.Ich habe kleine Neurodermitis-Male auf den Wangen, die sich manchmal röten. Früher habe ich immer gleich Cortison-Creme draufgeschmiert. Heute nehme ich die Akut-Creme, die sofort beruhigend wirkt.
Heute hat Ectoin mit Gesichtsgel drunter auch gereicht. Ich war aber auch am Meer und habe mir die salzige Luft ins Gesicht wehen lassen. Das hat sich sehr feuchtigkeitsspendend auf meinen Teint ausgewirkt.![]()
Meerwasser Hydrolat. ;) Schönen Urlaub, Süssmatz.
Bei der angenehmen Temperatur reicht die Akutcreme alleine aus.
Echt? Ist sie nicht so trocken wie die beruhigende GC?![]()
Nö, das trockene gefühl hatte ich echt nicht, das war als es knackekalt war - wir hatten hier heute 18 Grad
Danke dir,aber ich bin nicht in Urlaub, ich wohne ja hier - ca. 40 Min. mit dem Auto von der Nordseeküste entfernt.
Meerwasser Hydrolat ist gut.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wow, so warm war es bei dir schon. Das ist ja Frühlingswetter! Hier sind es nur 10° gewesen und jetzt sogar nur noch noch 2°.
Nach drei Tagen Akut Creme reicht es wieder, die ist mir zuviel und dichtet ab.
Ich hatte heute morgen merkwürdige rote Flecken auf einer Wange. Da wird doch hoffentlich nicht das Ectoin-Fluid dran schuld sein.
Ich habe heute mal das Gesichtsgel weggelassen und nur Ectoin pur genommen. Auf die Flecken habe ich Akut-Creme gecremt, in der Hoffnung, dass sich die Haut wieder beruhigt.![]()