Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Besucher

bepanthen - gegen rote flecken ???

hallo an alle beauties,

habe eine frage, hab mir das gestern mal überlegt und durch den kopf gehen lassen. bei schürfwunden, verletzungen, kratzern, auch bei kleinen oberflächlichen dingen, oder auch branblasen habe ich bis jetzt immer bepanthen verwendet - mit welcher ich supa zufrieden war !!!- hat mir damals mein arzt und auch mein apotheker gegeben - hat alles immer wunderschön abgeheilt - ich war auch brav und hab nicht selbst herum"gedoktert" .. -

wie wäre das dann eigentlich mit dem gesicht? ich hab leider (weil ich mich manchmal einfach nicht unter kontrolle bekomme und hatte) einige "rote punkte/flecken" kennt ihr bestimmt - wenn man "wütig" ist und herumdrückt und das bleibt dann am schluss wenn der pickel weg ist ...

wie sieht es hier aus ? kann man hier die creme nicht draufgeben ? das sind ja auch "oberflächliche verletzungen" ??? was haltet ihr davon ? hat schon wer erfahrungen damit gemacht ???- ich will nicht immer so teures zeugs ausgeben was dann im endeffekt eh nichts hilft.

danke euch

claudia

stimpy
    Besucher

Re: bepanthen - gegen rote flecken ???

Ich benutze das auch im Gesicht wenn ich akut trockene Stellen oder sowas habe. Hab da noch nie Probleme gehabt.

Besucher

Hallo Ihr

Ich benutze Bepanthen immer, wenn ich mal wieder ´nen dicken Pickel (vorzugsweise gedeihen die mitten auf der Nase ) bekomme.

Einfach dick auf die betroffene Stelle auftragen, schlafen gehen und am nächsten morgen sieht´s schon viel besser aus. Es lindert auf jeden Fall die Entzündung.....

Ich kann´s nur empfehlen. Es wirkt.

Liebe Grüße

der Eduard

Besucher

ah alles klar supa danke für eure antworten !!!

claudia

Aqua
    Besucher

allerdings würde ich sagen, ist bepanthen ziemlich fettig, das könnte neue mitesser oder pickel erzeugen (komedogene inhaltsstoffe). also wenn man dazu neigt, das ausdrücken nicht lassen zu können, sollte man es lieber vermeiden, so arg fettige sachen ins gesicht zu schmieren, denn das fördert nur die "drück-gründe" sozusagen. auch wenn die stellen dadurch schneller weg sind.

wenns langwierige flecken sind, die man schon wochen oder monatelang hat, die wird man auch mit bepanthen nicht so schnell wegbekommen.

ich mach da fast gar nix mehr dagegen, höchstens zum abheilen ein bissel jojobaöl, aber die zeiten, wo ich z.b. zinksalbe draufgeschmiert habe, sind erstmal vorbei, weil es unterm strich nur neue unreinheiten erzeugte.

also: vorsichtig mit umgehen

Besucher

vielen lieben dank für deine antwort aqua !!!!

das hab ich mir auch gedacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei mir ist es wirklich nur so das ich mir dachte ich mache das ganze wirklich definitiv punktuell-- also nicht zum beispiel auf die ganze wange sondern nur auf den roten punkt der schon länger da ist (länger also eher eigentlich frisch 2 woche nach der verheilung des pickels..) eben nur weil ich so zufrieden bin mit der salbe bei leichten oberflächlichen verletzungen ... und das ist ja dasselbe ...

Experte Avatar von dokuya

Gegen rote Flecken ist die Revitalpackung von Hauschka auch sehr zu empfehlen!

LG
    dokuya

Chiqui
    Besucher

Bepanthen-CREME würde ich bei zu Unreinheiten neigender Haut nicht nehmen, da ist ein komedogener Inhaltstoff drin. Wie es bei der (fettigeren) SALBE ist, weiß ich nicht.

Ich habe eine "Wund- und Heilsalbe" von Aldi Süd (weiß aber nicht, ob die immer im Sortiment ist), die enthält denselben Wirkstoff wie Bepanthen (Dexpanthenol) und keine komedogenen Inhaltsstoffe.

Ansonsten soll auch noch Traumeel-Salbe aus der Apotheke (ist homöopathisch) sehr gut gegen diese roten Flecken sein. Die ist wohl auch recht erschwinglich.

LG
    Chiqui

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

diese traumeel-S salbe hab ich gekauft, kostet 7€ oder so in Ö. ich nehm sie jetzt schon mehr als 1 woche, aber ich merk nicht, dass sie hilft leider, schade, ich dachte, ich hab endlich eine lösung für mein expickel-rote flecken syndrom gefunden *schnief*

aber vielleicht hilft es ja bei euch, es ja nicht jede haut gleich, wie wir wissen,erfahren haben...

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Besucher

ich bleibe jetzt mal bei der bepanthen und benutze sie punktuell--- will nicht schon wieder andere produkte besorgen, das geht sonst schön langsam ins geld- sie werden schon wieder weggehen- nehme zusätzlich kieselerde kapseln

Sportfreundin
    Besucher

Ich habe eine "Wund- und Heilsalbe" von Aldi Süd (weiß aber nicht, ob die immer im Sortiment ist), die enthält denselben Wirkstoff wie Bepanthen (Dexpanthenol) und keine komedogenen Inhaltsstoffe.
    Kannst du vielleicht mal die Inhaltsstoffe dieser Salbe auflisten? (oder jemand andres ;) )