Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Tonita
    Besucher

AW: Seid ihr markengeil?

Mazine kenne ich auch nicht
    Killah schon, das hieß früher mal Killah Babe, davon hatte ich so mit 12-14 sogar ein paar Sachen (das war damals meine Markenklamotten-Phase!).
    Von Only hab ich 2 Jeans, die finde ich gut, und auch noch recht bezahlbar (die Jeans sind zwar nicht billig, aber wenigstens kosten sie nicht über 100 €, und die Oberteile von Only sind doch meistens völlig normalpreisig - passen mir nur leider nicht immer).

Experte Avatar von Fabienne

Prinzipiell ist es mir egal, aber ich merke immer öfter, dass es mich anödet, einen H&M-Pulli zehn Mal in der Stadt an anderen zu sehen, wenn ich ihn auch gerade trage. Außerdem ärgere ich mich oft über die schlechte Qualität von H&M-Klamotten (nicht immer, aber oft).

Ich kaufe eigentlich, was mir gefällt, achte aber schon drauf, dass die Sachen sitzen und nicht sofort ausgewaschen sind oder sich auflösen.

Manchmal gefallen mir teure Markensachen (z.B. Taschen oder Kostüme von Boss oder Einzelteile von St. Emile), aber ich beherrsche mich dann meist. Man weiß ja nie, wofür man sein Geld mal braucht .

Meist kaufe ich Kleidung, die nicht ganz billig, aber eben auch nicht ganz teuer ist. Damit bin ich auch zufrieden.

Aber Mina kann ich gut verstehen: Wenn ich nicht Studentin wäre und ein geregeltes Einkommen hätte, würde ich noch mehr auf Qualität achten, als ich es so schon tue und nicht mal das tolle H&M-Teil kaufen, weil es ja sooo schön ist, sondern eine hochwertigere Alternative.

Gar nicht gehen aber billige Accessoires oder zumindest solche, denen man es ansieht. Also muss ich ab und an doch mal mehr Geld ausgeben

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Mazine ist doch eine Skatermarke oder?

Inventar Avatar von wolfgirl

ich kaufe, was mir gefällt und achte dabei kein bisschen auf marken und so, ich kann auch nicht verstehen, wie man geziehlt sachen kauft nur weil der markenname groß draufsteht- weiß auch nicht, aber diese leute scheinen haben kein selbstvertrauen, sonst hätten sie es nicht nötig

es ist natürlich was anderes, wenn mir die sachsen wirklich gefallen, auch wenn nicht d&g draufstehen würde

Inventar Avatar von Luciliu

Zitat Zitat von wolfgirl Beitrag anzeigen

es ist natürlich was anderes, wenn mir die sachsen wirklich gefallen, auch wenn nicht d&g draufstehen würde

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Nö, mir ist nur wichtig, dass Qualität und Preis stimmen - ach ja, und es soll auch Bio und Fairtrade sein (ja, das gibt´s mittlerweile auch an Klamotten und Schuhe!)

So sind mir Marken, die Kinderarbeit in Entwicklungsländer betreiben, ein Greuel: vor allem die ach zu schnuckeligen Sportmarken. Ich kaufe aus Prinzip kein Nike, Tommy Hilfiger, Adidas und dergleichen
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Inventar Avatar von Chihiro

AW: Seit ihr Markengeil?

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    ich suche eher nach zeitlosen schnitten oder/und hochwertigen materialien. mir ist ein cashmere pulli viel lieber als ein kleidungsstueck wo ein schild draufpappt.
    langfristig moechte ich meine gaderobe auf wenige farben (unifarben) und hochwertige materialien umstellen. als studentin fehlt mir aktuell noch das noetige kleingeld.
    aber wenn ich das geld haette, wuerde ich sofort massschuhe und geschneiderte kleidung tragen.

/mina
    p.s.: ich weiss nicht, ob das normal ist, dass man mit 22 jahren solche wuensche hat .
    mir gehts ganz aehnlich und ich bin auch 22 .ich denke so unnormal ist die einstellung vieleicht gar nicht

Großstadtprinzessin

Ehrlich gesagt, finde ich die Eingangsfrage ziemlich doof gestellt. Soll man jetzt sagen: "Ja,ich bin markengeil?" Da kann man ja nur verneinen...

Aber @ topic
    Ich kaufe jetzt keine super teuren Marken und muss auch nicht alles von wirklichen Markennamen tragen. Nur bei Jeans mach ich keine Zugeständnisse und gebe etwas mehr aus (Killah), weil das auch eine wirkliche Investition in längere Zeit ist.
    Tops und Shirts liegen bei mir alle irgendwie im Preisrahmen von 15-36€, kaufe eigentlich alles bei Zara u.ä.
    Bei H&M gefällt mir eigentlich so gut wie nie was.
    Save water - Drink champagne!

Inventar

Jo bin ich.
    Sneakers von Puma! Und das auch nur weil sie am Schönsten sind.
    Anderes ist mir reichlich egal.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

wusste garnicht dass only als "marke" gilt? *g*

davon hab ich auch einiges, find ich jetzt auch nicht sooo teuer. meine lieblings-sweatshirt-jacke ist von denen, hab ich grad an so rosa.. mit so streifen wie "cord", ist aber keins.

die haben nettes zeugs.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat von mina
    ich suche eher nach zeitlosen schnitten oder/und hochwertigen materialien. mir ist ein cashmere pulli viel lieber als ein kleidungsstueck wo ein schild draufpappt.
    langfristig moechte ich meine gaderobe auf wenige farben (unifarben) und hochwertige materialien umstellen. als studentin fehlt mir aktuell noch das noetige kleingeld.
    aber wenn ich das geld haette, wuerde ich sofort massschuhe und geschneiderte kleidung tragen.

/mina
    p.s.: ich weiss nicht, ob das normal ist, dass man mit 22 jahren solche wuensche hat .
    Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    mir gehts ganz aehnlich und ich bin auch 22 .ich denke so unnormal ist die einstellung vieleicht gar nicht
    Geht mir praktisch haargenauso - auch was das Geld angeht - und ich bin 21 Daran mangelt es - ansonsten würd ich mir wirklich Klamotten maßschneidern lassen
    Viele Grüße

Jolanthe

Allwissend Avatar von nyna

ich trage manche Marken sehr gerne aber ich gehe auch gerne in günstigere geschäfte wie zara und mango.
    bei jeans achte ich auf ne gute marke ( Mein tip :diesel, le temps de cerises, seven for all mankind ) weil ich es hasse wenn die ausleiern. da muss man sich ein wenig auskennen, denn man kann auch mit Markenjeans pech haben.
    ansonsten achte ich noch bei schuhen darauf dass es nicht so ganz billige sind weil mir meine füße so schnell weh tun wenn ich schlechte schuhe trage.
    Liebe Grüsse

nyna

das Leben ist kein Ponyhof

nachtbiene
    Besucher

Gerade die Original Seven leiern ja so schnell aus, da kann man fast Gr 24 kaufen

Da lob ich mir die Diesel (welche in etwa 1/2 kosten)----

MissDior
    Besucher

mazine ist ne skater marke, obwohl ichs schon mode tauglich finde.
    die hoodies kosten da meist 80-90€

Tonita
    Besucher

Diesel Jeans muss ich auch mal loben, hab eine, und die leiert eigentlich nie aus. Allerdings finde ich die Preise trotzdem zu übertrieben.
    Meine war im Sonderangebot, 50% und hat immernoch 60 € gekostet. Das finde ich für so eine gute Jeans in Ordnung, aber 120-130 €... nee, so viel Geld müsste ich erst mal haben, um darüber nachzudenken, ob ich eine Jeans dafür kaufen würde

Inventar Avatar von Luciliu

Wenn ich das Geld hätte, würde ich bestimmt auch die ein oder andere Diesel Jeans im Schrank haben. Hatte mal das Glück und hab eine auf nem Flohmarkt gefunden. Aber nach jahrelangem täglichen Fahrradfahren hatte ich dann irgendwann ne Sattel-scheuer-Spur am Po . Hat aber wirklich lange gehalten und hat kein Bisschen an Passform verloren

Inventar Avatar von wolfgirl

Zitat Zitat von Luciliu Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Zitat von wolfgirl Beitrag anzeigen

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen

/mina
    ich kann das schon nachvollziehen... kaufe mittlerweile fast nur noch zeitlose teile in gedeckten farben bzw. schwarz/grau und hochwertigen materialien (dafür halt dann wesentlich weniger als früher, bin ja auch noch studentin).
    allerdings bin ich 27 und hab mit 22 tatsächlich noch nicht so gedacht.

und alt bin ich offenbar auch - von killah dingsbums hab ich auch noch nie was gehört.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Also mir ist es egal wenn ich Klamotten kaufe, ob sie von einer gewissen Marke sind. Hauptsache mir gefallen die Sachen, ob sie nun ein Markenlabel tragen oder nicht.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Gesche
    Besucher

auf marken achte ich kaum, allerdings würde ich nie, nie niemals einen fuß in pimkie/orsay/kik/takko setzen, allein beim gedanken daran schüttelts mich . und esprit nehme ich eigentlich auch kaum wahr, da mir die kollektionen meist zu einfach bzw "klassisch" ohne jeden schnick schnack sind.

ich bin aber im gegensatz zu einigen anderen in diesem thread nicht unbedingt der meinung, das markensachen, bzw. wenn sich jemand beinahe ausschließlich mit diesen eindeckt, auf mangelndes selbstbewusstsein schließen lassen.
    denn ganz ehrlich, hätte ich das geld dazu würde ich z.b. fast nur noch sachen von miu miu und marc jacobs tragen (mal ganz provokant gefragt: wer nicht?!). dann würde ich meine kleidung auch nicht mehr an jeder zweiten frau in deutschlands fußgängerzonen sehen, da ich nicht mehr auf mango/zara/h&m zurückgreifen müsste .

auch nicht schlecht wäre es z.b. , wenn ich das talent dazu hätte mir meine wunschkleidung zu nähen - kann ich aber leider nicht .

ach ja, einer sache möchte ich doch noch zustimmen: auch ich finde übergroße logo prints grauenhaft.
    Geändert von Gesche (21.10.2007 um 16:50 Uhr)

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich glaube Markenklamotten haben einen einzigen Vorteil: Die Schnitte sind manchmal ausgefallener. Man findet oft Sachen, die man in 'Normalo-Läden' nicht findet. Ob sie dann von der Quali besser sind, darüber kann man sich streiten. Oft vlt. aber nicht immer.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von plastic-lullaby Beitrag anzeigen
    denn ganz ehrlich, hätte ich das geld dazu würde ich z.b. fast nur noch sachen von miu miu und marc jacobs tragen (mal ganz provokant gefragt: wer nicht?!). dann würde ich meine kleidung auch nicht mehr an jeder zweiten frau in deutschlands fußgängerzonen sehen, da ich nicht mehr auf mango/zara/h&m zurückgreifen müsste .
    Ich nicht!
    Weiß nicht, würde bestimmt auch teure Sachen kaufen, aber doch nicht nur... dann verpasst man doch die ganzen schönen Sachen aus den normalen Läden!
    Geändert von Tonita (21.10.2007 um 16:55 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Wer nicht? VIELE!

1. sind viele auch vermögende Menschen viel zu geizig (oder der Geiz hat sie erst an die Spitze gebracht )

2. greifen jene auch wie hier im Thread benannt lieber auf qualitative Maßanfertigungen zurück, die ein geschultes Auge mit ihrem Wert erkennt, als sich der Protzen-ist-geil - Masse anzuschließen

Tonita
    Besucher

Kann man sich eigentlich ALLES maßanfertigen lassen?
    Ich denk bei dem Wort immer an so Opa-Herrenschuhe zum Schnüren Oder an irgendwelche Ballkleider, Anzüge und sowas.
    Aber maßangefertigte Jeans, die so richtig 100% perfekt sitzen und aussehen... Das wär doch geil... Das würde ich definitiv machen lassen, wenn ich reich wäre!

nachtbiene
    Besucher

Klar wir haben hier in der Nähe ein Schloss mit ganz kleinen Geschäften, da hat sich auch eine Designerin etabliert. Du suchst mit ihr die Stoffe aus, den Schnitt etc

Forengöttin Avatar von beauty007

mich würde jetzt auch mal interessieren,wo das so preislich liegen würde, sich eine Jeans maßanfertigen zu lassen.

Meine Laune...
    Amused

wenn ich das Geld hätt, würd ich auf meinen Wunsch maßschneidern lassen .. aber den Traum hab ich ausgeträumt

insofern .. isses immer die Gratwanderung Gefallen/Qualität/Preis ....

allerdings ist es mir irgendwie noch NIE passiert(aufgefallen) das jmd das gleiche wie ich trägt .. ok..schwarzer Rock..aber hm.. die sind alle ähnlich obs der gleiche is .. macht ja keinen großen Unterschied Diese PRoblematik versteh ich also eher nicht ...
    und sind die ewigen Blujeansträger - sei es 7 for all mankind, Jinglers, Diesel oder Dolce (machen bestimmt auch jeans, oder?) doch auch im Dutzend zu finden?

Dann lieber mal richtig ausgefallen und im Sari auf die Party

LG

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von baby030304 Beitrag anzeigen
    Markengeil bin ich definitiv nicht - ich kaufe einfach gerne Qualität und die hat oft ihren Preis :leiderja:.

Mein Kleiderschrank ist relativ klein, aber es befinden sich hauptsächlich hochwertige Teile darin, die ich auch länger als eine Saison trage.

Zum Theda Maßanfertigung: Ich habe mir schon einen Blazer, eine Weste, einen Rock und eine Bluse maßanfertigen lassen. War alles nicht gerade günstig, aber den Blazer z.B. trage ich jetzt schon den dritten Herbst/Winter und werde ihn auch sicherlich noch länger schön finden.

Bevor ich 10 günstige Mode-Teile kaufe, investiere ich lieber in ein teureres zeitloses Teil. Das soll aber nicht heißen, dass ich nichts von H&M oder Zara oder Vero Moda habe. Wenn mir dort ein Teil zu 100 % gefällt, kaufe ich es auch.
    Ja lieber ein teures Teil das ewig hält statt 10 günstige Sachen, die sofort ausleiern oder verwaschen sind.

Schlummi Avatar von Jay

Ich kaufe am liebsten bei H&M, einfach weil die Klamotten genau zu meiner Figur passen. Es wird ja oft über die ach so schlechte Qualität gemeckert, aber ich finde, man bekommt relativ schnell ein Gefühl dafür, welche Materialien was taugen, und welche nicht.

Ich hab im letzte halben Jahr knapp 17 Kilo Gewicht verloren und mir da den kompletten Kleiderschrank mit Markenklamotten füllen...wohl kaum, zumal ich mein Wunschgewicht noch nicht mal erreicht habe...

...allerdings komme ich jetzt in das Alter, wo ich doch mehr auf die Qualität achte...Plastik-Schuhe à la Graceland und Co. gibt's nicht mehr...echtes Leder muss es schon sein...gerade gestern hab ich ein Paar Pumps gekauft: von 80€ auf 30€ runtergesetzt...

Und will ich ein Unikat (ich bin ja eine individualistisch veranlagte Wassermann-Frau...), dann nähe ich selbst...
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Mir ist es egal von welcher Marke... Ich kaufe nach Gefallen und Zustand in meinem Geldbeutel. Eigentlich ist es wirklich egal was man kauft ( es sei den man achtet auf besondere Qualität ). Ob man in die Dorfdisco oder in den Nobelclub geht, leider schauen fast alle geklont aus. Je nachdem was gerade angesagt ist läuft einem fast zu 90% das gleiche über den Weg einmal in teurer oder andersmal in günstiger Ausführung. Unterschiede sehe ich da keine großen. Bestes Beispiel im letztem Jahr, teure Seven Jeans in teuren Bronx Stiefel oder günstige Pimkie Jeans in Deichmann Stiefel.

Forenkönigin Avatar von mina

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Kann man sich eigentlich ALLES maßanfertigen lassen?
    Ich denk bei dem Wort immer an so Opa-Herrenschuhe zum Schnüren Oder an irgendwelche Ballkleider, Anzüge und sowas.
    Aber maßangefertigte Jeans, die so richtig 100% perfekt sitzen und aussehen... Das wär doch geil... Das würde ich definitiv machen lassen, wenn ich reich wäre!
    naja, wenn ich mir schuhe massschneidern lassen wuerde, wuerden es nicht wirklich sneakers in rosa sein oder so . schliesslich sind es ein paar schuhe fuers leben (und +- 2000 EUR).
    lies mal den artikel: http://www.stern.de/lifestyle/mode/586006.html da bekommt man appetit.

/mina

Tonita
    Besucher

Also wenn das wirklich so süchtig macht, wie der Mann in dem Artikel beschreibt, dann würde ich sehr wohl rosa Sneakers so anfertigen lassen, wenn ich richtig Geld hätte... für Sport trag ich die nämlich gerne (ansonsten trag ich nur in Ausnahmefällen Sneakers).
    Und perfekte Stiefel, Pumps und Ballerinas in schwarz, braun, grau und gräulichem beige.
    Und dann würde ich zu Deichmann, Tack, Bianco, Görtz, Roland, Schuhgeiz und wie sie alle heißen gehen, alles kaufen was mir gefällt und den Schuhmacher bitten, mir die Schuhe nachzubauen, als höchst fußfreundliches und hochwertiges Modell und eventuell mit leichten designmäßigen Veränderungen nach meinem persönlichen Geschmack
    Dann hätte ich immer hübsch bekleidete und kerngesunde Füße

Aber da ich ja nun, selbst wenn ich Geld für EIN PAAR maßangefertige Schuhe hätte, wahrscheinlich nicht das Geld für 20 oder mehr Paare hätte, würde ich das lieber ganz lassen. Wenn die wirklich so toll sind, dass man seine anderen Schuhe dann nicht mehr genießen dran, wäre es doch schade drum und würde das Leben irgendwie langweilig machen

Großstadtprinzessin

Zum Thema Maßanfertigungen:
    Es soll demnächst wieder die Levi's Jeans geben, die man 2 Nummern größer kauft und sich dann damit in die Badewanne mit warmen Wasser legt. Die passt sich dann genau an

Hätte aber Bedenken, dass ich dann hinterher nicht mehr aus der Hose rauskomm
    Save water - Drink champagne!

Tonita
    Besucher

Das ist doch nix wirklich neues, oder? Ich meine, dass mir meine Mutter mal erzählt hat, dass das früher auch so gemacht wurde.

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

Ja, mein Onkel hat das früher auch gemacht, sich mit seiner Levis in die Wanne gelegt und danach mit Schmiergelpapier "Waschungen" gezaubert!!

It-Girl
    Besucher

Ich kaufe was mir gefällt ohne Rücksicht auf die Marke. Allerdings achte ich schon auf die Qualität und Verarbeitung.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich kaufe vorwiegend bei Esprit/EDC.. ich mag die Sachen, finde sie optisch ansprechend und sie sitzen gut.
    Als ''Marke'' würd ich Esprit aber nicht sehen, sondern einfach als mittelpreisigen Laden, der zufälligerweise Kleidung führt, die mich anspricht.
    Bei P&C kauf ich momentan auch gern ein (zb Mexx, Jake*s etc).. mich nervt dort nur ein bissl die hochnäsige, wichtigtuerische Kundschaft, die dort SEHR häufig anzutreffen ist.
    Mexx mag ich allgemein gerne.. Sisley teilweise auch.
    Jeans hab ich früher bei Diesel und Levi's gekauft, seit ich so zugenommen hab, kauf ich die allerdings ebenfalls bei Esprit.. warum auch immer.
    Diese ganzen ''neumodischen'' Jeansmarken interessieren mich nicht. Bei Mango hab ich in letzter Zeit ein paar nette Teile gefunden, unter anderem DIE perfekte Winterjacke (nachdem ich wochenlang nach einem schlichten, schwarzen, schmalen Mantel gesucht, und nur so komisch ausgestellte Barock-Monster gefunden hab)..
    Früher hab ich häufig mal bei Vero Moda und Promod gekauft, beides spricht mich sowohl optisch als auch qualitativ nimmer an.
    H&M betret ich meistens gar nicht mehr, nur putzig bedruckte Sommershirts und das ein oder andere Accessoire find ich dort noch.

Designermarken interessieren mich übrigens nicht, schau ich mir gar nicht weiter an. Auch bei Schuhen und Taschen nicht, da achte ich ebenfalls rein auf Qualität und Optik.. ausserdem mag ich kein Kunstleder.

Hätte ich viel, viel Geld.. ich würde mir ebenfalls meine Wunschmode schneidern lassen. Ausserdem würd ich bevorzugt in kleinen Boutiquen stöbern, und in meinen aktuellen Lieblingsläden einfach noch unbedachter einkaufen.

''Markengeil'' bin ich bei Kosmetik schon eher.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

Ich bin nicht markengeil; aber hab schon mal gern ein paar Teile von:

- G-Star
    - Vive Maria
    - Lacoste

--<--@

zum Gewinnspiel

Oh ich liebe Vive Maria

Tiggerchen
    Besucher

Bei mir ist vieles Second Hand, da ich Wert auf gewisses lege: es soll lange halten, gutes Material sein und eher zeitlos sein.
    Ich kaufe gerne Benetton, Esprit (ausser T-Shirts) und Co. Da warte ich gern mal auf den Abverkauf. Aber Jones, Don Gil, Gössl hab ich auch. Vom Anziehen her schau ich oft recht wohlhabend als Studi aus, doch mein Geheimnis: Ebay...