Hallo BJ's
Ich bin ja recht neu hier angemeldet - mitgelesen habe ich ja schon länger (verschämt grins) aber nachdem ich erstens so nett aufgenommen wurde und zweitens zwei Tipps von Euch schon so toll funktioniert haben (Hefemaske, Essig-Honig-Rinse) und weiter Bestandteil meines Schönheitsprogramms bleiben werden, hätte ich jetzt mal eine Frage, die mich schon länger umtreibt: Wie entwirre ich meine nassen Haare richtig? Meine Haare sind ca. BH-Verschluss lang, chemisch behandelt (blondiert und mit helleren Strähnchen), und von Natur aus leicht gewellt, dass untere Drittel dreht sich automatisch zu Korkenzieherlöckchen, wenn ich sie an der Luft trocknen lasse (sieht übrigens total bescheuert aus, aber ich mache das trotzdem meistens so, um sie nicht unnötig zu strapazieren, wenn ich nicht ausgehe. Von zeit zu zeit, wenn ich mich mal aufpimpen muss, ziehe ich sie dann mal mit meiner rotierenden Heissluftbürste glatt. Alles in allem komme ich ganz gut klar, aber nach jedem Waschen frage ich mich: was machste denn jetzt, denn verheddert und verwirrt sind sie halt nunmal nach dem Shampoonieren. Bürste? Kamm?, nasse Haare sind so empfindlich, ich will nicht mehr als nötig ausreissen oder aufkratzen.... aber, wenn ich sie so (an)trocknen lasse und dann erst bürste, kriege ich sie gar nicht mehr entfusselt. Wie löst ihr denn das Problem? Gibts vielleicht Spezialwerkzeug?
Ach ja, ein bisschen Spülung tu ich auch noch reich, und ich rubble meine Haare nicht trocken, sondern wickle sie in ein Handtuch. Aber spätestens, wenn ich das Handtuch runter nehme, seh ich aus wie aus dem Windkanal und die Haare sind total verheddert..... HILFE!!!! Ich will doch so sanft und gut wie möglich zu meinen Haaren sein und sie sind auch recht gesund. Nicht trocken oder splissig oder so... und das soll auch möglichst so bleiben. Als ich mein Pferd noch hatte, habe ich mit Inbrunst von Hand den Schweif Haar für Haar verlesen, um keins auszureissen, aber bei mir dauert mir das morgens zu lang :o) und die Arme schlafen beim über-Kopf-arbeiten auch ein.
Her mit den guten Ratschlägen, PLEASE!!!