Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

Dr. Hauschka: Rosencreme leicht - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich verwende nun seit einiger Zeit Dr. Hauschka - das Öl trocknete meine Haut ziemlich aus, obwohl ich es, wie bei Mischhaut empfohlen, mit der Milch mischte. Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden mit den Produkten, bekam zum Glück auch noch keinen Pickeschub. Ich habe den Hauschka Thread schon durchgelesen, doch zur Rosencreme leicht stand an sich nichts drin. Nun meine Frage: Gibt es Benützerinnen dieser Creme?
    Und falls ja, ist sie etwas für die Sommermonate? Die normale Rosencreme ist doch sehr reichhaltig und scheint eher was für den Winter zu sein!
    Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

Viele Grüße von
    Desi

maxie
    Besucher

AW: Dr. Hauschka: Rosencreme leicht - Erfahrungen?

ich hatte sie mir in groß gekauft, weil ich mit der probe ziemlich zufrieden war, aber habe sie leider nicht vertragen

Experte Avatar von Tigger

Es gibt auch schon einen TB dazu - guckst Du hier
    Geändert von Tigger (16.07.2007 um 15:00 Uhr) Grund: Link sollte auch funktionieren...
    Liebe Grüße von Tigger

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Jetzt wo es so heiss ist, ist die leichte Rosencreme super! Langfristig habe ich kleine Mitesser bekommen. Weil sie aber so ein gutes Hautgefühl hinterlässt (kein Kleben, kein Wachsschichtgefühl) und meine Haut gut durchfeuchtet kommt sie ab ca 25 Grad Aussentemperatur doch zum Einsatz.
    An kühleren Tagen < 25 Grad nehme ich deshalb lieber die normale Rosencreme.
    LG Pentasilea

La vita è bella

Forenkönigin Avatar von mina

ich finde, sie ist von den hauschka cremes am besten gelungen was einziehbarkeit, leichtigkeit betrifft. allerdings wuerde ich sie nicht gerade als superpflegend bezeichnen. wenn bei der GM + GOE austrocknet, ist sie dir wahrscheinlich zu "leicht".

hast du mal die GM alleine ausprobiert? die finde ich schon sehr pflegend fuer mich (mischhaut mit fettiger tendenz). finde ich sogar pflegender als die RC leicht.

/mina

Fortgeschritten Avatar von chegger

Hallo

Ich habe mir gestern vorsichtshalber mal Proben angefordert.. hehe Hoffe, dass man bei Hauscka auch welche bekommt! Weil ich generell sehr gerne Huascka verwende: Gesichtsöl, Tonikum, Handcreme, usw. ABER mit den Cremes nicht zufrieden bin! Davon gibbet immer Unterlagerungen und so.

Chegger
    crazy...

BJ-Einsteiger Avatar von ~*CAReINA*~

Also, ich dachte auch erst "Super - genau die richtige Creme für mich von Dr. Hauschka", aber leider habe ich davon auch nach ein paar Tagen rote Pickelchen bekommen... An sich fand ich das Hautgefühl mit der Creme gut. Schade! Ich weiß nicht so genau, ob es bei mir an der Rose liegt (damit habe ich manchmal Probleme - nicht nur im Gesicht) oder am Sesamöl, das ist nämlich in den anderen Sachen von Hauschka nicht drin und die vertrage ich
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (GOETHE)

Ratzilein
    Besucher

Ich nehme auch Hauschka für die Mischhaut- wenn ich mal noch eine zusätzliche Feuchtigkeit will: die Quittencreme. Vielleicht bekommst du eine Probe im Laden!

Experte Avatar von Camilla

Hallo Desi,
    ich habe mir die leichte Rosencreme nach Berichten hier im Forum gekauft und liiiiebe den Geruch. Von der Konsistenz und vom Einziehen her fand ich sie auch toll - leider habe ich sie dann langfristig nicht so gut vertragen (Rötungen bekommen). Benutze jetzt Quitte im Gesicht und mit dem Rest Rosencreme, creme ich mir die Arme ein, dann kann ich wenigstens noch den leichten Rosenduft schnuppern - jetzt ist sie fast alle. Aber ich werde sie mir nicht nachkaufen, denn eine Armcreme brauch ich eigentlich nicht und dafür wäre sie mir auch zu teuer.... (sooo schade, dass ich sich nicht vertrage...)

Gruss
    Camilla

lene2002
    Besucher

Ich vertrage das Sesamöl darin nicht, ging mir schon einmal bei der Santaverde medium so.
    Sesamöl wirkt wohl sehr anregend, oft zuviel für sensible Haut.

Guapa
    Besucher

Ich hatte mir auch die Rosencreme leicht im Sommer gekauft. Ist gut eingezogen und hat ein schönes Hautgefühl hinterlassen. Leider hat sie ätherische Öle, die ich nicht vertragen habe.

Guapa

Knuddelmaus
    Besucher

Leider vertrage ich Dr. Hauschka Gesichtscremes überhaupt nicht, alle zu "fettig" meiner Meinung nach