Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von Lady5555

weißer Kopfhautbelag, leaveIn???

hey beautys!
    Meine Kopfhaut juckt und wenn ich kratze setzt sich son weißlicher Belag ab ist total nervig, sieht dann aus wie schuppen...weiß aber net obs au wirklich Schuppen sind, entstehen halt nur wenn ich mal kratze....
    weiß auch net, überlege obs an meinem selbsgemixten leaveIn liegt??...
    (OrchideenGw, seideproteine, aloegel, sbc, etwas Rosenöl, destiliertes Wasser)..... ich muss sagen das mein Haar an sich echt besser ausschaut seit ich das leaveIn benutze... aber dieses Jucken
    Abgesehn davon wollt ich mal fragen warum das leaveIn nach einigen Wochen anfängt schlecht zu riechen?? Hat jemand Ahnung? Das Wasser ist destiliert.... müsste doch eigentlich gehn oder???
    Na ja hoff ihr habt ne Lösung für mich parat?
    vielen lieben dank im vorraus

Lady5555

maxie
    Besucher

AW: weißer Kopfhautbelag, leaveIn???

lady, ob wasser gammelig wird oder nicht hat ja nix mit destilliert oder nicht zu tun...konservierung hast du wohl höchstens über das gw drin, oder ? falls das mit alkohol ist und der hauptbestandteil ist...schlecht riechen klingt aber gar nicht gut...konservieren oder auf jeden fall auch im kühlschrank aufheben...
    am besten guckst du mal im handmade-forum...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

öhh, trägst du das Leave-in den auf Kopfhaut auf??
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Experte Avatar von Merlusigne

Konservieren und Kühlschrank wäre meine Empfehlung. Und das Zeug, was schon müffelt, unbedingt entsorgen.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

BJ-Einsteiger Avatar von Lady5555

hey danke für die schnellen Antworten!
    Ja ists denn net so das man gerad deshalb destiliertes Wasser nimmt damit es nicht schlecht wird?? und wie meint ihr das mit konservieren? wie mach ich das??

nee ich tus net auf die kopfhaut drauf, aber der belag ist trotzdem da. Mal abgesehen vom leaveIn weiß jemand wo von der Belag sonst kommen könnte und wie ich den bekämpfen kann??

thanks

Inventar Avatar von Elfchen87

Wenn du es nicht direkt auf die Kopfhaut gibst kann es ja eigentlich nicht von dem Leave In kommen
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Experte Avatar von Merlusigne

Das gammelt auch wenn Du destilliertes Wasser nimmst und nicht normales aus dem Wasserhahn oder abgekochtes. Konservieren kannst Du zum Beispiel mit ganz normalem Alkohol. Guck mal hier: http://olionatura.de/_rezepte/konservierung.php
    Dort kannst du ausrechnen wieviel Du benötigst für die angerührte Menge.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Bratsche. Avatar von mirjam

Vll hast du (fettige) schuppen...
    Probier doch mal ne Brennesseltee spülung nach dem waschen vll wirds dann besser...
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""