Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Abiball

Tonita
    Besucher

Abiball

Hmm, diese Veranstaltung rückt bei mir auch ganz langsam näher, daher interessiert mich, was ihr zu eurem Abiball anhattet.
    Ein richtiges langes Ballkleid? Oder "nur" ein Cocktailkleid oder gar einen Hosenanzug oder Rock mit schickem Oberteil?
    Und was für Schuhe, Taschen usw.?
    Wo habt ihr das gekauft und wieviel habt ihr ausgegeben?

Bin irgendwie noch völlig unentschlossen. Ein Kleid sollte es bei mir schon sein, aber mehr weiß ich gar nicht. Und ich hab auch gar keine Ahnung, was da so normal ist, deswegen interessieren mich halt Beispiele... will gar keinen Rat, was ich selbst anziehen soll, sondern nur mal hören, wie das bei anderen so war.

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

AW: Abiball

ich weiß nicht ob dir das was hilft, aber ich glaub ohne das sich alle abgesprochen haben, kann man gar nicht sagen das da etwas "normal" ist.
    bei meinem abiball waren die mädels teilweise wie bräute zurecht gemacht und andere sind dann doch in jeans mit nem schönen oberteil oder so gekommen.
    ich hatte damals ein schokoladenbraunes mit palietten besticktes asymetrisch geschnittenes kleid an mit schlichten hohen pumps und kam mir weder over- noch underdressed vor.

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

ich hatte auch ein langes kleid in rosa an. dazu noch weiße pumps und ne weiße tasche.
    das kleid hatte ich noch von meinem tanzkurs. hab bis zum abiball leider kein neues gefunden. hab es ganz billig bei pimkie gekauft. aber es ist echt schön (aus satin).
    ich würde jetzt einfach mal in den ganzen läden gucken, ob die schon kleider haben. denn bald ist ja weihnachten und sylvester und da gibts immer festliche kleidung.

♥ Liebe Grüße ♥

Inventar

Normal gibts nicht.

Dickes Ballkleid mit Reifrock und co.
    Bis zum Hosenanzug war alles vertreten.
    Auch über ein schlichtes Kleid ohne jeglichen Firelefanz.

Tonita
    Besucher

Ah, dass es kein "normal" gibt beruhigt mich irgendwie. Einerseits will ich eh nicht aussehen wie alle anderen aus meiner Klasse, aber als einzige total rausstechen wäre mir auch ein bisschen unangenehm
    Mal gucken, wie es bei uns so sein wird, bestimmt werden in der Schule eh irgendwann alle drüber reden

Meermädchen Avatar von uting

ein zweilagiges schmales grünes kleid mit blättermuster, ärmellos, schiffchenausschnitt, knöchellang. und weils schon fast 10 jahre her ist: bronzefarbene plateausandalen

kaffesugen! Avatar von novella

Ein schlichtes, etwa knielanges, schulterfreies, schwarzes Kleid mit 3 kleinen ebenfalls schwarzen Röschen an der Seite. Von Mexx, hat auch nur 80€ gekostet - war das Einzige, was mir gefiel und unter 100€ lag.
    Da ich auf hohen Absätzen nicht laufen kann, gab es Pumps mit 1cm-Absatz.
    Hat gereicht. Vorallem, da ich sonst nur Jeans und Sneakers anzieh.
    Bei uns waren auch etliche zurechtgemacht, als ginge es auf den Opernball mit langem Ballkleid mit Reifrock, professionellem Make-Up, Hochsteckfrisur vom Friseur, etc.
    Aber auch einige, die einen schickeren Rock mit Bluse anhatten, ich habe "sogar" Stoffhose mit Bluse oder schickem Top gesehen. Jeans hatte eine an, dazu einen Blazer mit einem schicken Top drunter.
    Es geht meiner Meinung nach alles. Normal gibt es wirklich nicht. Kommt auch immer drauf an, was du bereit bist auszugeben. Einige hatten sich Kleider im Wert von 200€ gekauft, dazu noch sündhaft teure Schuhe, Friseur und teuren Schmuck. Darauf hatte ich keine Lust. Bei mir hat alles zusammen (Kleid, Kette, BH, Schuhe) gut 150€ gekostet. Mehr wäre ich auch nicht bereit gewesen auszugeben.

Rockbar
    Besucher

ich war definitiv overdressed, aber das war mir egal, ich wollte es so

das hier ist meins

ich weiß ich darf eigentlich keine eigenen angebote verlinken oder?
    sorry, aber ich wollts mal zeigen und ihr seid ja eh alle zu schlank dafür
    also: das soll keine werbung sein!

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Bei mir dauerts zwar noch n bisschen, aber ich weiß schon was ich anziehen möchte
    Ich möchte ein schwarzes schulterfreies Kleid, das ca. knielang ist anziehen. Halt noch mit schönem Schmuck, schönen Pumps und ner schönen Tasche kombiniert.
    Könnte mir auch evtl. n pinkes oder türkises Kleid vorstellen, aber ich tendier mehr zu schwarz.

Willst meins haben?
    Aber wird wohl etwas zu groß für dich sein.

Meine Laune...
    In Love

Wieso ? Welche Größe hast du denn ?
    Ich bräucht auch noch so eins wie ichs beschrieben hab für die anstehenden Hochzeiten nächstes Jahr. Bei Otto gibts so eins, das weiß ich. Schleich ich schon ewig drumherum

Das Kleid hat Größe 42 (sagen wir's mal lieber so ).
    Welches von Otto denn? Hatte mir auch erst eins von Otto bestellt, aber uaah! Bei dem Kleid durfte man bei meiner Größe nur 50kg wiegen. War aber halt ein relativ günstiges.

Inventar Avatar von PippilottaViktualia

Ich hatte ein langes rotes Ballkleid an (von C&A) dazu passende Schuhe, die ich danach nie wieder an hatte und eine Kleine rotgemusterte Satinhandtasche Leider find ich die Bilder nicht mehr....
    Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von novella Beitrag anzeigen
    Das Kleid hat Größe 42 (sagen wir's mal lieber so ).
    Welches von Otto denn? Hatte mir auch erst eins von Otto bestellt, aber uaah! Bei dem Kleid durfte man bei meiner Größe nur 50kg wiegen. War aber halt ein relativ günstiges.
    na passt doch
    Wobei ich mir nich ganz sicher bin ob bei Kleidern vllt doch 40 reicht. Muss ich mal ausprobieren ^^
    Ich mein das hier von Otto
    Werd mir das wohl erstmal bestellen (am besten gleich in 2 Größen ^^)

nachtbiene
    Besucher

Zu meiner Zeit hat man erst nach bestandener Prüfung geplant

Krampfhaft hat so manche sich in ein Kleidchen gezwängt, mit einem breitem Schwimmer-Kreuz sah das leider nicht immer vorteilhaft aus

Ein klassischer roter Anzug, den fand ich am schönsten. Selber hatte ich ein knielanges Kleid, dezent, zu meinen schwarzen Haaren passte das Grau sehr gut.
    Geändert von nachtbiene (20.10.2007 um 19:41 Uhr)

Zitat Zitat von la.petite Beitrag anzeigen
    na passt doch
    Wobei ich mir nich ganz sicher bin ob bei Kleidern vllt doch 40 reicht. Muss ich mal ausprobieren ^^
    Ich mein das hier von Otto
    Werd mir das wohl erstmal bestellen (am besten gleich in 2 Größen ^^)
    Wenn dir das doch nicht zusagen sollte (so sieht es ja schonmal ganz schick aus, wär mir persönlich aber zu kurz und würde eh als Minikleid gelten. Aber du bist ja kleiner ), könnte ich von meinem Kleid ja bei Interesse mal Fotos machen.
    Würde das früher oder später eh bei eBay reinstellen.
    Aber wenn du obenrum eine größere Größe trägst als untenrum, wird 40 wohl besser passen.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von novella Beitrag anzeigen
    Wenn dir das doch nicht zusagen sollte (so sieht es ja schonmal ganz schick aus, wär mir persönlich aber zu kurz und würde eh als Minikleid gelten. Aber du bist ja kleiner ), könnte ich von meinem Kleid ja bei Interesse mal Fotos machen.
    Würde das früher oder später eh bei eBay reinstellen.
    Aber wenn du obenrum eine größere Größe trägst als untenrum, wird 40 wohl besser passen.
    gut, bei Bedarf meld ich mich dann also bei dir
    hm ja trag obenrum 42 und untenrum 40.
    Ich werd sehn obs passt (deshalb ja gleich 2 Größen ^^)

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich hatte auch ein langes abendkleid an.
    bild sieht man ja unten.

ich bräucht aber noch eins für ne hochzeitsfeier in 2 wochen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar Avatar von Luciliu

Ich hatte ein schwarzes Kleid von More&More. Es war doppellagig, knielang und vorne mit dezenter Perlen- und Pallietten-Applikation. Meine Schuhe waren spitze Pumps von Tamaris, hinten offen und mit Bändern, die man ein bisschen hochschnüren konnte. Als Schmuck hatte ich eine Kette und ein Armband aus dunkelgrauen Kristallen. Sah schlichter aus als es sich anhört. Frisur und Make Up hab ich selber gemacht, war auch nichts pompöses.

= Huftier = Avatar von marmelade

Ich hatte ein knielanges, schwarzes Kleid an, war von H&M, hat glaub ich keine 40 Euro gekostet...Dazu schwarze Schuhe, Haare gelockt und hochgesteckt, ganz dezent geschminkt...War damals noch eher der sportliche Typ...
    War aber auch ALLES vertreten bei uns!
    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind die Zentrale!
    http://home.arcor.de/matschti/koln.gif

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich hatte ein dunkelrotes, trägerloses Kleid. Es war knielang, oben eng und dann ab der Taille so etwas abstehend Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine. Es hatte halt mehrere Lagen am Rock.

Achso, Tasche, Schuhe etc waren gold Und ich hatte ein Lockenköpchen, damals in braun
    Unser Blog: Les Belles Affaires

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Rockbar Beitrag anzeigen
    ich war definitiv overdressed, aber das war mir egal, ich wollte es so

das hier ist meins

ich weiß ich darf eigentlich keine eigenen angebote verlinken oder?
    sorry, aber ich wollts mal zeigen und ihr seid ja eh alle zu schlank dafür
    also: das soll keine werbung sein!
    ich bin nicht zu schlank dafür und würd's sofort nehmen, wenn ich einen anlass hätte es zu tragen! sehr hübsch! hab gleich geschaut, ob du nicht sonst noch was versteigerst...
    Geändert von lavee73 (21.10.2007 um 10:33 Uhr)

Paradiddle
    Besucher

Oder wie wäre es mit sowas:

Habe es übrigens ohne Träger getragen, sieht wesentlich besser aus...gekauft bei MEXX, ist aber schon ein Weilchen her...
    Geändert von Paradiddle (22.10.2007 um 13:20 Uhr)

Inventar Avatar von vanityfair

Mein Kleid war ähnlich wie das von Hekate, nur so grünblau schillernd und unten etwas weiter. Ich wollte ursprünglich in der Lederhose zum Abiball... dann hat meine Ma mich in einer kleinen Boutique dieses blöde Kleid anprobieren lassen und dann war ich selber begeistert, weil es mir so gut gestanden hat. Dabei wollte ich nie nicht so ein blödes kitschiges Abendkleid tragen.

Den Fehler würd ich aber nicht nochmal machen, sondern mir lieber was sinnvolles kaufen, was man eher nochmal woanders anziehen kann... einen schönen Hosenanzug oder ein nettes Cocktailkleid.

BJ-Einsteiger Avatar von Pillepalle

Ich hatte einen Nadelstreifenanzug von Esprit an. der sehr schön weiblich und modern geschnitten ist.

1. Fühle ich mich in Kleidern irgendwie deplaziert (auch, wenn das ein rein subjektives Gefühl ist)
    2. Gab es zu der Zeit fast ausschließlich Kleider mit Unmengen von Pailletten, was nun gar nicht mein Ding ist. Die wenigen Male, die es zur Anprobe gekommen ist, habe ich mich gefühlt wie ne Discokugel
    3. Hatte ich die gleiche Überlegung wie vanityfair. Für so einen Anzug finden sich sicher eher mal Gelegenheiten, ihn wieder anzuziehen. Ggf. geht ja auch Hose oder Jacke einzeln, z.B. zur Jeans. Das war in meinen Augen dann einfach sein Geld eher wert als ein Kleid, dass höchstwahrscheinlich nie wieder zum Einsatz kommt.

Ansonsten war bei uns auch alles dabei. Zieh was an, worin du dich wohl fühlst. Ich war zwar die einzige mit Anzug, aber weder hat jemand komisch geschaut, noch hab ich mich deshalb unwohl gefühlt

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hehe wenn ich jetzt sage ich hatte ein taubenblaues Leinenkleidchen im Empirestil mit ebensolchen aufgestickten Rankenmustern am Ausschnitt an hatte und dazu schwarze Springerstiefel ....
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

oh, mein maturaball war soooooooooooo schön..

ich hab mir damals ein kleid schneidern lassen (dies zu kaufen gab waren entweder von orsay - hat jeder - oder noch teurer als geschneidert) aus schwarzem satin.

schuhe hatte ich spitze slingpumps in schwarzglitzer, und ne schwarze tasche. es war sooooooooo schön.
    aber teuer.

die "ausstattung" war ca.

300 fürs kleid
    10 für die strümpfe
    20 für die schuhe
    30 für die tasche
    20 fürn friseur

Fortgeschritten Avatar von sunney

also cih hab nich so viel geld dafür asugegeben, erst wollte ich auch n kleid kaufen aber dachte mir, das zieh ich eh nie wieder an und nur für den einen abend lohnt sich das halt nich, so kleider sind halt einfach teuer.war kurz davor doch zu orsay oder pimkie oder so zu gehn, da denkt man zwar, das hat jeder ABER ..das denkt jeder und keiner kauft da sein abikleid ;) aber hab am ende dann eins ausgeliehen gekriegt und musste also nix zahln :) schuhe hab ich dann welche genommen die ich shcon vorher hatte, aber warn halt schon schickere die ich halt so gut wie nie anhatte weilse halt einfach zu schick warn für normale anlässe. und handtasche hab ich auch eine von den vielen von mir genommen die halt zu den schuhen gepasst hat:) also alles in allem recht billig und bereue es auch nich mich da nich in unkosten gestürzt zu haben.
    das war das kleid (farbe is so wie auf den linken bild und auf dem foto hatte ich noch nen türkisenen bh an den man sieht, aber am ball hat ich den natürlich nich an ;) )

http://www.imagebanana.com/img/nywa2fn8/PICT1031.JPG

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Das war mein Kleid. Die Rückseite ist allerdings viel interessanter, leider hab ich kein Foto davon. Hinten wars so zum schnüren und hatte noch ne kleine Schleppe dran.

Meine Laune...
    Cheeky

sunney - bitte nicht böse sein, aber ich finde das nicht passend für nen ball ich weiss nicht... ich würd das eher für ne party anziehen *gg*

naja.. sind "bei euch" bälle eigentlich nicht so.. oft?
    weil bei uns kauft sich eig. jeder ein kleid, einfach deshalb weils jeden winter mindestens 5 davon gibt - ich geh meistens 3-4 davon, da lohnt sich das schon - undman kauft sich ja nicht jedes jahr ein neues

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich hatte ein ganz schmales Kleid von Hallhuber - Spaghettiträger, schwarzes Unterkleid, knielang, aus glänzendem schwarzem Garn gehäkeltes Überkleid, mit schwarzen Pailletten bestickt, das Überkleid war etwas länger (so ca. bis in die halbe Wade). Dazu schwarze spitze Slingpumps, eine Pfauenfederkette, eine ganz kleine schwarze Paillettentasche und ne Hochsteckfrisur mit Wasserwellen.
    Ich wolte zuerst ein langes Kleid, aber das gefiel mir bei der Anprobe dann überhaupt nicht an mir.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Tonita
    Besucher

Also bei uns sind eigentlich NIE Bälle, wenn man nicht gerade in irgendwelchen feinen Kreisen verkehrt oder Tanzschule macht... Von der Schule aus gibt's nur den Abiball (oder vllt noch andere Abschlussbälle, weiß nicht genau wie das bei der Realschule ist, aber zumindest nicht mehrere pro Jahr). Also ich war noch nie auf einem Ball und von meinen Freundinnen weiß ich auch höchsten von Tanzschul-Bällen oder halt Abibällen, auf denen sie mit waren.

Meine Laune...
    Cheeky

achso.. na bei uns gibts von jeder schule jedes jahr nen abschlussball - und hier sind viele schulen das geht von der landwirtschaftl. fachschule bis HLW, HAK oder HTL... gymnasien etc.. *g*

aber dann versteh ichs dass man sich nix kauft

Tonita
    Besucher

Ach so, ja, Abschlussball/Abiball gibt es hier wohl auch von sehr, sehr vielen Schulen, aber man geht da ja eigentlich nur hin, wenn man auch mit Leuten von der Schule befreundet ist & so. Kommt dann natürlich ganz drauf an, ob man viele Freunde auf verschiedenen Schulen hat, wenn man viele hat, kann man wahrscheinlich auch öfter mal hingehen.

Meine Laune...
    Cheeky

hmm.. naja ist bei uns gleich. braucht nur einer von den freunden jemanden "dort haben" oder so, dann geht man halt mit.. *g* ist ganz lustig.

Tonita
    Besucher

Ach so, so isses bei uns nicht.
    Bei meiner alten Schule haben die den Abiball sogar total streng geplant, dass man vorher angeben musste, wieviele Leute man mitbringt und so (war dann aber gar nicht da, hab die Schule gewechselt und fand die Leute da eh fast alle bescheuert)... glaub aber nicht, dass es auf allen Schulen so ist, bei uns hat jedenfalls noch niemand solche strengen Planungen verlauten lassen

Meine Laune...
    Cheeky

pf.. die spinnen ja bei uns bekam jeder maturant 20 karten - die hat man natürlich zuerst den freunden + seiner familie gegeben, den rest an wen andren weiterverscherbelt und im sekretariat gabs die auch "frei verkäuflich".

es war voll lustig, wenn auch ein riesenstress. und das beste - zuerst war ja der schocker dass ich so ne grausame frisur hatte - aber keine zeit mehr, um da noch was zu richten..

dann hab ich meine handtasche verloren mit 100€, führerschein, handy und medikamenten drinnen.. ich war komplett fertig mit den nerven.. und dann hat die jemand meiner biolehrerin abgegeben, die hats ner freundin von mir gegeben, die meinen eltern.. und von denen hatte ich sie dann wieder

aber kA WER die WO gefunden hat. würd echt gern wissen wo ich die gelassen hab.

Tonita
    Besucher

Ich hab heute mein Abiballkleid gekauft! Bzw. hat es eher meine Mutter gekauft (zu teuer ) und so ein richtiges Kleid ist es strenggenommen auch nicht.
    Aber es ist total schön.
    In so einem kühlen, ins himbeerige gehenden rot, das je nach Lichteinfall changiert.
    Es besteht aus 2 Teilen, Corsage und langem Rock, was jetzt total langweilig klingt, aber ich finde es nicht zu schlicht. Die Farbe fällt schon auf und es ist alles toll geschnitten, sitzt perfekt, die Corsage hat so kleine Ärmel zum Schnüren dran & der Rock hat hinten so eine kleine Schleppe...
    Und dadurch, dass es 2 Teile sind, tritt auch nicht so ein Wurst-Effekt auf, wie es sonst manchmal bei langen Kleidern der Fall ist...
    Werde auf jeden Fall noch ein Foto machen.
    Jetzt brauche ich noch Schuhe, einen trägerlosen BH, eventuell Schmuck/Accessoires Oh mann...
    Aber ich bin echt total froh, dass ich das Kleid gefunden habe

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Uii das klingt ja super. Man freut sich so, wenn man entluich was gefunden hat.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=60651&page=9 hier sieht man auch ein paar Kleider
    Vielleicht zeigst du uns ja auch ein Bildchen *hoff*

Experte Avatar von Jamie

Oh, himbeerrot hört sich ja super an. Bin auch auf Bilder gespannt. Ich hatte damals ein langes schwarzes Abendkleid an, das aufgestickte Blumenranken hatte ( aus Pailletten, aber nicht die platten, sondern diese Stäbchen und Kügelchen, heißen die dann auch so? versteht man mich? )

Dazu passend hatte ich eine Handtasche die genauso bestickt war, einen Satinschal und schwarze Pumps. Die waren eigentlich das schwierigste. Abendschuhe in Größe 42 zu finden war damals noch nicht normal.

Wünsche Dir einen schönen Abiball.