Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Lilac
    Besucher

MF Drama..heul

Heute sind meine MF Pröbchen gekommen,hab mich ja soooo gefreut..

Doch dann die große Entäuschung..

Irgendwie nicht der passende Farbton,obwohl extra drei bestellt..
    Betont meine Fältchen..
    Fühlt sich leider gar nicht so an,wie wenn man kaum Make-up tragen würde..da komm ich mir mit meinem KK Make-up noch ,,freier" vor..
    Und die Deckkraft ist auch nicht soooooooo besonders,als bei anderen Make-ups..

Und ich hatte mich so gefreut..

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: MF Drama..heul

Welche Marke hast du denn bestellt? Wie hast du sie aufgetragen?

Tipps zu MF gibts ja massig, besonders musst du aber drauf achten, dass du wirklich wenig von der MF benutzt, ist keineswegs wie normales Puder zu handhaben!

Wenn es dir nicht deckend genug ist, kann es sein, dass du vielleicht nicht die richtige Technik benutzt: man kann es ja in Creme mischen, auf feucht eingenebeltes Gesicht, mit feucht eingenebelten Pinsel auftragen, ...

Und wenn du Pinsel benutzt, ist es wirklich ein unterschied, WAS für einen Pinsel du benutzt...

Außerdem ist es doch nicht so schlimm, wenn du drei mal daneben gegriffen hast, sicherlich nimmt sie dir eine andere Beauty gern ab und du kannst dir neue bestellen, Pröbchen kosten ja nicht die Welt.

es wird schon werden!!

Experte Avatar von irisu

He! Jetzt nur nicht aufgeben! Ich hab auch schon vier Farben probiert und bin immer noch nicht 100%ig sicher - aber es wird immer besser; und was das Ergebnis angeht: da denke ich wie BubbleTea, da kannst Du noch einige verschiedene Auftragetechniken ausprobieren. Hast Du denn auch Deine Creme ausreichend einziehen lassen? Ich warte schon immer so ein Viertelstündchen ab bevor ich die MF auftrage...und echt nur ungefähr eine Messerspitze voll nehmen - reicht völlig!
    Auch wenn ich noch nicht den ultimativen Farbton gefunden habe - von diesem Make Up bin ich total begeistert, und ich probiere lustig weiter Farben aus....macht ja irgendwie auch Spass, oder?

LG irisu

PS: Ich glaube man neigt irgendwie dazu zunächst mal zu helle Töne zu kaufen, oder? Ich hab jetzt mal ganz mutig "mehr Farbe" bestellt und bin schon ganz gespannt

[ Geändert von irisu am 13.01.2005 16:13 ]

stimpy
    Besucher

Mir war es bei den ersten Versuchen auch nicht deckend genug. Ich habe dann zwei Schichten aufgetragen (dazwischen kurz warten) da war es schon viiiieel besser. Aber wenn dir der Farbton eh nicht passt -> second skin kann ich nur empfehlen!

Forenkönigin Avatar von mina

hallo lilac,
    du kannst die mit titaniumdioxide heller machen, ist nicht teuer, aber keine dauerloesung. wie gesagt, ich bin fuer selbermixen , da kann man jegliche farben und kosistenzen mixen.

/mina

Allwissend Avatar von Destiny

Hmm, ich kann mich Dir leider nur anschließen
    ..komme mit MF bisher auch nicht wirklich klar. Da ich morgens keine Creme benutze scheidet diese Variante bei mir schonmal aus..
    Nur pudern sieht zugekleistert aus da man dann irgendwie doch mehr von der MF braucht find ich..die Variante mit dem Gesicht einnebeln werd ich nochmal versuchen denk ich...bin auch schon kurz davor, aufzugeben dabei würd ich auch so gern MF mögen...

Naja hilft Dir sicher nich wirklich hier mein Beitrag, aber you're not alone..
    Wie machst Du das denn bisher??
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar

Wir müssten mal ein anonymes MF Treffen machen zur Auftraghilfe........

Pinsel ist extrem wichtig!!!! Wenn Du findest, es betont die Falten, hast Du entweder vielleicht zu viel benutzt, nen schlechten Pinsel oder zu trockene Haut (obwohl anscheinend wirklich ältere mit MF nicht soo gut klarkommen) Probier mal, die Haut einzucremen und eine Hälfte wikrlich kurz danach zu machen und die andere 10 Min. danach und ob Du nen Unterschied merkst, dann auch die feuchte Variante mal probieren!

LG

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Pinsel ist extrem wichtig!!!!
    Yep, kann ich sofort zustimmen. Seit ich den Kabuki habe, klappt das wirklich viel besser.

Beim Auftragen habe ich mich ganz langsam rangetastet. Da mir die MF (obwohl ich zu den Älteren gehöre *missie *) auch anfangs nicht genug deckte, habe ich gleich beim ersten Auftragen viel zu viel genommen.

Jetzt verwuschel ich ein wenig im Pinsel, arbeite die MF sanft großflächig im Gesicht ein und gehe dann noch mal mit einer winzigen Menge -tlw. ist die Menge ausreichend, die noch im Pinsel ist- nur über meine Couperosewangen.

Also ich würde auch sagen: bloß nicht aufgeben.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von simsamred

Ich habe auch aufgegeben.
    Habe Selbstgemischt und durfte von einer Gekauften testen.
    Dunklere und Hellere Farben gemischt.
    Ich hab aufgegeben.
    Auch feucht aufgetragen, mit Pinsel eingearbeitet und auch schon mit Creme
    gemischt.
    Einmal sah es Supertoll aus -ich war zum Glück "nur" bei meiner Freundinn
    zu Besuch.
    Denn als ich std. später nach Hause kam , sah ich aus als hätt ich die ganze Nacht
    durchgemacht. Falten betont OHNE Ende.
    Nun benutze ich es nur noch gezielt um ne Rote Stelle oder einen Pickel
    abzudecken.
    Das klappt dafür SUPERTOLL

Ob es wohl doch am Alter liegt? Vieleicht eher was für ganz junge Haut???
    Meine Töchter haben es mal, bei einem lustigen Schmink-Probier-Abend
    benutzt--und sahen alle beide KLASSE aus damit
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Allwissend Avatar von Destiny

Naaajaa, also ich bin 23..vielleicht klappt's bei mir wirklich nich weil ich vorher nich creme..
    vorher mit Wasser einnebeln werd ich morgen früh nochma ausprobiern..kann ja so schwer eig. net sein...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Forenkönigin Avatar von mina

aehm aehm, was ich nicht kapier, es gibt omas, die haben durch make-up einen traumhaften teint, wieso soll es mit MF nicht gehen?

wie machen die das?

/mina

Inventar

@uschi- Quatsch, Du gehörst doch nicht zu den Älteren!!!!!

@mina- ja, versteh ich auch nicht so ganz, aber vielleicht einfach, weil Du ein gewisses Maß an Fett im Gesicht brauchst und das im Alter weniger brauchst??? Das Make-up ist doch da oft recht fettig??? Ich hab mich echt auch schon gewundert!!!

LG

Lilac
    Besucher

Puh..so viele Antworten..

Also ich hab eigentlich so alles ausprobiert..in die Creme gemischt,mit Pinsel aufgetragen(sehr dichter,aber kein Echthaar)..viel und wenig eingearbeitet..gewartet bis alles eingezogen ist..dann auch schon gewartet ob sich das Ergebnis vielleicht verbessert..naja..alles eben,hab ja auch fleissig den Mineralfoundationbeitrag hier gelesen..
    Hab die von Geografx..aber will hier jetzt nicht das Produkt schlecht machen..denke es liegt mir wahrscheinlich nicht..hmmm..

Besucher

Also,
    ich bin seit dem ersten Tag, wo ich die MF von Geografx habe, total begeistert und keinen Tag mehr ohne gewesen.
    Habe mir auch den Kabuki bei Bella mitbestellt, ich denke, der macht superviel aus!
    Ich nehme nur ganz wenig und es sieht perfekt aus, obwohl ich Falten an der Stirn und an den Augen habe, sieht man die danach fast gar nicht!
    Ich trage es aber in der Regel trocken auf und gehe sehr sparsam damit um, also ich öffne das Döschen, halte den Pinsel nah an die Löcher und dreh die Dose mal kurz auf den Kopf, das mache ich dann dreimal und diese Menge ist perfekt fürs ganze Gesicht.
    Habe auch mal zuviel erwischt, da sehen die Falten gruselig aus (obwohl sie minimal sind-noch ;-D) , daher ist die richtige Menge extrem wichtig fürs Ergebnis.
    Habe auch den Pinsel mit Thermalwasser eingenebelt, aber ich finde, trocken funzt es genauso gut, und deckt auch genauso gut.

Ich habe vor dem Kauf Bella meinen Hauttyp beschrieben bzw. ihr gesagt, welches Make-up bzw. Farbe ich sonst benutze, sie kannte es (weil Hauschka) und konnte mir deshalb prima Farben empfehlen. Ich habe drei bestellt und zwei passen toll (Amalfi im Moment, wo ich eher blaß bin und ich denke im Sommer ist Grenada mein perfekter Ton)...

Schreibe Bella doch mal ne PN, sie hilft Dir bestimmt gerne...

LG
    Steffchen

P.S. Ich trage morgens meine Creme auf und lasse sie nicht komplett wegziehen, sondern wenn die Cremeschicht noch ganz leicht da ist, trage ich schon die MF auf...so wird das Ergebnis gleichmäßiger, als wenns auf die komplett trockene Haut draufkommt...Vor allem wichtig: Immer vorher Augencreme auftragen, dann lagert sich die MF nicht in den Falten ab...
    Es ist ja auch bei normalen Concealer/Makeup an den Augen wichtig, vorher eine Creme aufzutragen...ich weiß zwar nicht warum, aber eine Bobbine hat mir das mal geraten und seitdem ich das so mache,sieht man die Fältchen an den Augen beim Auftragen von Make-up/Puder/Concealer oder MF nur noch ganz wenig.

[ Geändert von steffchen am 13.01.2005 21:31 ]

Neff
    Besucher

.....und ich möchte jetzt auch einfach mal einwerfen, daß ich mit MF eine richtige Porzellan-Prinzessinen-Haut habe und ich bin ja nun auch schon olle 37 Jahre alt!!!

Bei mir war auch gleich der 1. Versuch schon super!
    Mit ein wenig Übung wird es immer besser und es ist bis jetzt nur 2 x vorgekommen, daß ich im Augenbereich zu großzügig war und sich die MF etwas absetzte...

viele Grüße
    Neff

Inventar

@Steffechen- wie sieht denn Grenada bei Dir im Vergleich zu Amalfi aus? Habe etwas Schiss, dass es zu rosastichig ist, weil Amalfi bei mir zu hell war, und Du schreibst, Grendada wäre was im Sommer, könnte das ja was sein!! habe nie ein Match in Geografx gefunden.....danke!!

LG

Poner
    Besucher

Hallo erst mal

Ich kann mich nur [size=xx-large]Groß und Breitflächig[/size]den MF Begeisterten Leutchen anschließen!!!!

Nix mehr ohne MF!!

Ca 15 Pröbchen habe ich durchprobiert. Die hellen werden unter meiner eigene MF aufgetragen.

Das komische an MF ist, es ist beim ersten mal so wie Du schreibst!!

Als ich das erste mal MF auftrug gings mir so:

Das gab ich dann einer Beauty über PN bekannt, die sehr zufrieden damit war. Dann Textete sie mir zurück (aber ich hatte es 2 Wochen nicht mehr angefasst vor Schreck!) und ich las und las , auch im Forum immer wieder nur gutes
    und dachte schon, na was die hier unter gut verstehen .....................
    .........................

............aber es ist gut und mit dem selbst mischen das kam nach dem erst gelungenen Auftragen.

Jedoch war das selbst mischen anfänglich genau die gleiche Katastrophe wie beim auftragen und bedarf ein bischen Geduld.

Was das jetzt schön klappt. An Kabuki und Fondation Pinsel wurde auch nicht gespart, die Investition hat sich gelohnt!!!

Farben muss man gleich mehrere testen am besten von verschiedenen Herstellern, denn sie sind in Ihrer Eigenschaft alle etwas anders!!!

Ich stelle Euch mal mein Gesicht für 1 Tag hier rein, von gestern mit MF geschminkt. (Foto kommt aber wieder raus

Ein vorher Bild lass ich dann mal weg das geht höchstens mal per PN.

Es ist nicht vergleichbar mit einem herkömmlichen make up und bedarf der richtigen Instrumente und Auftragegeduld. Wer da nicht investiert wird auch wenig Erfolg haben.

LGweni

[ Geändert von wenighaar am 13.01.2005 22:25 ]

[ Geändert von wenighaar am 14.01.2005 20:53 ]

Inventar

Wow, Weni, Du hast ja echt ne so was von reine Porzellanhaut!!!! Und Hals und Gesicht genau gleich. Wahnsinn!!!!!!!! So gut sieht es bei mir nicht aus , ganz ERnst, weil mein Hals soooo hell ist, und mein Gesicht wegen den Sommersprossen deutlich dunkler und wärmer ist. Neid!!!!!!

Besucher

Hi Missie,
    also Grenada geht schon minimal mehr so ins rosastichige. und ist ein bischen dunkler als Amalfi, find ich.
    Ich konnte mich erst gar nicht entscheiden, nehme ich Amalfi oder Grenada, habe hin und her überlegt, sie sind bei mir beide extrem ähnlich.

Dann fand ich aber Amalfi besser, weils irgendwie neutraler ist...aber wie gesagt, auf meinen Händen (die immer ein bischen bräuner sind) sah Grenada besser aus...

Ich dachte auch, da mir sehr leicht warm wird und ich dann ne rote Birne kriege, ist es vielleicht besser, nicht auch noch was rosastichiges draufzuhaben..

Aber wahrscheinlich werde ich grundsätzlich, auch im Sommer, bei Amalfi bleiben, und dann den Bräune-Grad über mein BB-Bronzing Powder regeln, daß glowt dann auch schön...

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen....

Liebe Grüße
    Steffchen

Poner
    Besucher

@Missie: das ist das Glow(Seidenweiss).

Das ist ja das gute an diesen make up. Nach ein paar paar Minuten( transperieren) ist es wie eine 2te Haut. Die tiefste Falte ist die Stirnfalte und muss bei mir nachträglich noch mal mit Wattestäbchen gereinigt werden.
    Denn dort setzt es sich fies ab. Danach ist alles wiede gut

Als Deckfaktor nehme ich das Malibu (manchmal auch Grenada, eher weniger) und als finish mein eigenes MF

Milka
    Besucher

Ich gehöre auch zu den älteren Semestern und finde gar nicht, dass MF die Falten betont! Ich hab bis jetzt Cory und Alpha getestet. Man darf aber eben nicht zuviel nehmen. Lieber nochmal drüber gehn, wenn es zuwenig ist. Und die Augenpartie mach ich immer erst am Schluss.. wenn schon fast die ganze MF auf dem Gesicht ist und nicht mehr im Pinsel. Anfangs hab ich das anders gemacht, hatte dann aber immer so ein kratzen in den Augen und sie waren auch gerne mal gereizt. Meine Falten verschwinden aber auch nicht mit MF.. wäre ja zu schön , aber sie werden auch nicht zusätzlich betont.

Leider hab ich meine Farbe noch nicht gefunden, und hab doch schon etliche durch. Da muss man sich einfach durchprobieren, bis man das geeignete gefunden hat.

Ich habe früher nie Makeup getragen... fand das Gefühl auf der Haut einfach furchtbar. MF aber liebe ich auf der Haut.. ist ganz anders.
    Ist wohl einfach anfangs ne Übungssache bei manchen, bis man den Bogen raus hat. Einige von uns scheinen da schneller zu sein. Aber wenn mans dann hat, dann sieht es schon echt klasse aus!!

Inventar

@Steffchen , hmm, ich muss das mal probieren!!!!! Interessiert mich jetzt einfach. Bin auch so, dass ich schnell ne rote Birne krieg, aber Amalfi war bei mir irgendwie zu neutral...also probieren!!!! Oh, hatte früher auch den BB Bronzing Powder, hast Du schon mal den von MAC probiert. Heißt irgendwas mit Golden...? FAnd ich besser!! Inzwischen nehm ich eh Adobe Sunset von Monave, aber mein MAC ist noch bei mir zu Hause für besondere TAge.....

@weni- Ich geh deshalb immer erst über die Wangen, wenn ich zuerst über die Stirn gehe, setzt sich da auch immer zu viel in der Falte ab....zeigt mir dann immer, dass ich zu viel auf dem Pinsel hatte.....na ja, trotzdem passiert es ab und zu.... mit nem "leeren" Pinsel noch mal drübergehen, klappt auch gut!!!

@milka- findest Du auch noch!!! Das schaffen wir

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Hallöle,

also bei mir (auch schon im 4o-er Club) funktioniert MF auch nicht so toll.

Die Poren sind vergrössert und die Haut sieht furchtbar ausgetrocknet aus. An mangelnder Pflege und den falschen Instrumenten (hab den Luscious Kabuki von Carla) kann es nicht liegen.
    Auch der Farbton (Sonesta von Geo) passt.

Ich glaub manche Häutchen trocknet MF zu sehr aus, mit KK Makeup (probiere gerade L'oreal Perfect Match ich weiss INCIS sind pfui, pfui ,pfui ) sieht meine Haut satter aus.
    Vielleicht ist jetzt auch die falsche Jahreszeit und im Sommer oder Frühjahr wird es besser (ich vertrau halt darauf), wenn die Haut nicht so strapaziert wird von Heizung und Kälte.

Also inzwischen ein bisschen Gift (L'oreal) und dann im Sommer Samthäutchen dank Geografx

Bye, bye M.

Lilac
    Besucher

Naja..werde es heute nochmal versuchen..hoffe es klappt dann endlich..

Wenn nicht muss ich wohl eher meine Jade everfresh make-up weiter benutzen..
    Das scheint nämlich wie für mich gemacht...

Dieses Problem mit den unterschiedlichen Farben hab ich auch..Gesicht anders als Hals,Hals anders als die Arme...

[ Geändert von Lilac am 14.01.2005 09:15 ]

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Lilac!!

Hab ich das richtig verstanden??

Lilac schrieb:
    Heute sind meine MF Pröbchen gekommen,hab mich ja soooo gefreut..
    Lilac schrieb:
    Also ich hab eigentlich so alles ausprobiert..
    in die Creme gemischt,mit Pinsel aufgetragen(sehr dichter,aber kein Echthaar)..viel und wenig eingearbeitet..gewartet bis alles eingezogen ist..dann auch schon gewartet ob sich das Ergebnis vielleicht verbessert..naja..alles eben,hab ja auch fleissig den Mineralfoundationbeitrag hier gelesen..
    Du hast am gleichen Tag alle Auftragemethoden getestet??
    Ich hab an meinem ersten Testtag auch viel probiert, um "meine" Farbe zu finden. Aber selbst nach einigen Stunden war es mir nicht möglich "meine" Farbe festzustellen Geschweige denn die richtige Auftragetechnik.
    Erst nach mehreren Tagen (wenn nicht sogar Wochen ) hab ich die für mich beste Farbe und Auftragemethode gefunden...

Was ich dir mit meinem Beitrag sagen will: Gib noch noch nicht auf. Das kommt bestimmt noch!! *unterstütz*

Am Anfang (vor ein paar Monaten) dacht ich auch das deckt nicht richtig (hatte Cory), aber erst vor einer Woche (!) hab ich gemerkt, das es bei weniger Foundation besser deckt :? Woran das liegt Seitdem verwende ich auch Cory wieder. Sonst bin ich auch eher von Geografx überzeugt

Was mich interessieren würde: Wieviel MF nimmst du so (bei der Pinselmethode)? So in Krümel gesehen
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Lilac
    Besucher

Also ich arbeite die Krümmel solang ein bis sie nicht mehr im Pinsel zu sehen sind..so etwa eine Messerspitze..glaub ich..

Poner
    Besucher

@Missi: und fürs kompli!!
    LGweni

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Lilac schrieb:
    Also ich arbeite die Krümmel solang ein bis sie nicht mehr im Pinsel zu sehen sind..so etwa eine Messerspitze..glaub ich..
    Hmm, die Menge dürfte gehen

Versuch mal die Menge nicht auf einmal in den Pinsel einzuarbeiten, sondern... sagen wir auf drei Mal... Also ein drittel der Menge in den Pinsel arbeiten und das dann im Gesicht verteilen (oder erst die eine und dann die andere Gesichtshälfte). Das dann noch zwei Mal machen. Vielleicht reicht dir ja auch schon zwei Mal...

Selber habe ich die Erfahrung gemacht, das wenn ich zuviel Farbe im Pinsel habe ich zuviel auf einmal auftrage. Also ich hab dann auf der einen Backe zuviel MF und auf der andern zuwenig. Wenn ich zuviel MF erwischt habe kommen die Poren auch größer raus...

Noch was: Wo gibst du die MF rein um sie in den Pinsel einzuarbeiten?
    Selber nehme ich so eine Fanta-Schale aus der Apotheke. Ist zwar bestimmt nicht die beste Idee, aber eine Notlösung Praktisch finde ich, das die halt so nen Rand hat. Nachdem ich die MF in den Pinsel gearbeitet habe kreise ich mit den Pinselhaaren mehrmals im Kreis rum (ohne den Boden zu streifen), so rieselt auch nochmal etwas der MF raus. Das arbeite ich dann wieder in den Pinsel ein und kreise dann wieder am Rand. Ich finde dadurch verteilt sich die MF besser im Pinsel und das Ergebnis gefällt mir besser
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken